EHC Klostersee

  • 🚨Playdown-Serie abgesagt / Landsberg Riverkings ziehen sich aus der Oberliga Süd zurück🚨

    Die Saison 2022/23 ist für den EHC Klostersee zu Ende! Die anstehende Playdown-Serie "best of seven" um den Klassenerhalt in der Oberliga Süd, die an diesem Freitag hätte starten sollen, entfällt. Das hat der Deutsche Eishockeybund (DEB) am frühen Montagabend bekanntgegeben. Der Grund: Die HC Landsberg Riverkings hat erklärt, sich aus der Oberliga Süd zurückziehen und nicht zu den bevorstehenden Playdowns antreten zu wollen. Die Verantwortlichen beim DEB haben im Rahmen der erlassenen Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb der Anfrage zugestimmt.

    Mit folgenden Auswirkungen auf die laufende Saison, wie der DEB in seiner offiziellen Pressemitteilung bekanntgab:

    Die Landsberg Riverkings werden auf den letzten Tabellenplatz gesetzt und stehen damit als sportlicher Absteiger in den Landesverband fest.

    Da der Verein die Hauptrunde zu Ende gespielt hat, bleiben alle Ergebnisse in der Wertung.

    Der EHC Klostersee, der die Hauptrunde hinter den Landsberg Riverkings abgeschlossen hat, rückt auf Tabellenplatz 12 vor.

    Die Playdowns gegen den EHC Klostersee werden abgesetzt. Der EHC verbleibt somit auch für die kommende Spielzeit in der Oberliga Süd.

    In einer ersten Stellungnahme von Seiten der Grafinger Rot-Weißen erklärte der zweite Vorstand Ferdiand Bacher: "Wir sind trotz kursierender Gerüchte überrascht und auch ein wenig enttäuscht über diesen Schritt in quasi letzter Sekunde. Natürlich hätten wir das Ganze am liebsten auf sportlichem Weg entschieden."

    #wirsinddasdorf

    #ehcklostersee #grafing #eishockey #icehockey #hockey #ehck #oberliga #grafingbeimünchen #deb #landkreisebersberg #ehc #klostersee #landsberg


    Quelle:EHC Klostersee Facebook

  • Für mich ist viel interessanter was wird jetzt bei uns passieren?

    Abstieg oberliga ganz egal wer hört auf wer kommt? Neue ausländer? Neue Sponsoren , evtl alte die ihren Einsatz erhöhen iwie muss der Verein ja nächste Saison zumindest (meiner Meinung nach) die Pree playoffs in Angriff nehmen!

    Denke aber viele werden gehen und viele werden kommen müssen !? Bei den Gehältern in der oberliga eher schwierig bis nicht machbar außer man hätte einen Sponsor!

  • Naja so ist die oberliga Definitiv nicht die richtige Liga für uns, wenn man merkt was da so abgeht soll , aber bevor man in die Bezirksliga muss , sollten wir dann doch aufgrund der Einnahmen den vielen Derbys in der OL bleiben

  • Naja so ist die oberliga Definitiv nicht die richtige Liga für uns, wenn man merkt was da so abgeht soll , aber bevor man in die Bezirksliga muss , sollten wir dann doch aufgrund der Einnahmen den vielen Derbys in der OL bleiben

    Also oberliga finde ich eigentlich die beste liga für uns! Aber wir brauchen definitiv Sponsoren und einen hauptsponsor! Und ich denke viele werden nächste Saison aufhören ob langjährige Spieler oder neue :wacko: unsere stärke war immer dass Team! Im Schnitt mit sprade und Zuschauer denke ich haben wir so ca 850 bis 900 Zuschauer bayernliga hätten wir so 450 .


    Also oberliga finde ich eigentlich die beste liga für uns! Aber wir brauchen definitiv Sponsoren und einen hauptsponsor! Und ich denke viele werden nächste Saison aufhören ob langjährige Spieler oder neue :wacko: unsere stärke war immer dass Team! Im Schnitt mit sprade und Zuschauer denke ich haben wir so ca 850 bis 900 Zuschauer bayernliga hätten wir so 450 .

    Aber viele spieler werden so oder so aufhören ob bayernliga oder oberliga

    Einmal editiert, zuletzt von Ehckfan94 (8. März 2023 um 03:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ehckfan94 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für Klostersee in der OL spricht: letzte Saison wurden sie quasi vom Aufstieg „überrascht“, jetzt sind sie in der OL und können sich besser auf die kommende Saison vorbereiten und gehen auch bereits besser aufgestellt in die Saison, vorausgesetzt man hat dazu gelernt und auch für den Fall des Verbleibs in der OL geplant.

    Auch kann man bei Sponsoren ein „fertiges“ Produkt und die Weiterentwicklung dieses vorzeigen und nicht wie beim Aufstieg nur ein beabsichtigtes. Macht sich immer besser.

    Und noch ein Punkt, mit einem neuen Aufsteiger kommt eine Mannschaft dazu, die in etwa auf Augenhöhe sein dürfte.

    Und man hat mit Landsberg möglicherweise einen Präzedenzfall, wenn man nächste Saison das „Landsberger Modell“ kopieren will - oder vielleicht auch ein abschreckenderer Beispiel wie man es nicht machen will

  • Was für Klostersee in der OL spricht: letzte Saison wurden sie quasi vom Aufstieg „überrascht“, jetzt sind sie in der OL und können sich besser auf die kommende Saison vorbereiten und gehen auch bereits besser aufgestellt in die Saison, vorausgesetzt man hat dazu gelernt und auch für den Fall des Verbleibs in der OL geplant.

    Andererseits hören halt nach einer Saison gerne auch einheimische Spieler auf die eigentlich wegen dem geringeren Aufwand LEV spielen wollten. Die zu ersetzen ist nicht einfach und macht das zweite Jahr nicht einfacher.

  • Nochmals auf so eine Saison hab ich kein bock, aber kann man sich ja nicht aussuchen ....

    Klar hätte sich Grafing das aussuchen können! Habe am Sonntag im Stadion nach dem Spiel mit einem Spieler gesprochen und dieser meinte ihr hättet auch den Antrag für die Bayernliga stellen können und wärt in diesem Fall als Tabellenletzter sogar bevorzugt worden und hättet nächstes Jahr Bayernliga spielen dürfen. Anscheinend gibt es in Teilen der Vorstandschaft und der sportlichen Leitung erhebliche Differenzen was dieses Thema angeht. Die komplette sportliche Leitung und mehr als 2/3 der Mannschaft hat er mir gesagt wollen in der Bayernliga spielen da kein Geld da ist und auch keine Neuzugänge die dir sportlich weiterhelfen in Sicht sind und es die Spieler einfach nicht unter den Hut bringen mit Arbeit etc. in diese Profiliga. Außerdem haben im Falle eines Verbleibes in der Oberliga mehr als die Hälfte des aktuellen kaders gesagt sie spielen nicht mehr weiter. Ich glaube Landsberg hat es genau richtig erkannt und eich etwas ausgetrickst🙈😂. In Grafing zerfällt im Sommer einiges was ich mitbekommen habe😞…….

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…k-92130790.html

    Hier ein weiteres kleines Statement

    Zitat

    Die Absage von Seiten Landsbergs beschert dem EHC definitiv einen Einnahmeausfall in Höhe einer fünfstelligen Euro-Summe pro Heimspiel. Ob man die Riverkings dafür haftbar machen will, werde man in den nächsten Tagen bei einer Sitzung entscheiden. Die Kostenersparnis durch die Spielausfälle jedenfalls hält sich in Grenzen, nachdem die Spielfläche für den Nachwuchs – insbesondere die Aufstiegsspiele der U20 in die DNL3 – sowie diverse Turniere und die Shorttrack-Sparte, die sich über ein paar mehr Eiszeiten freut, trotzdem weiter vorgehalten werden muss. ele

    bin gespannt, ob das Klostersee durchzieht

  • Klar hätte sich Grafing das aussuchen können! Habe am Sonntag im Stadion nach dem Spiel mit einem Spieler gesprochen und dieser meinte ihr hättet auch den Antrag für die Bayernliga stellen können und wärt in diesem Fall als Tabellenletzter sogar bevorzugt worden und hättet nächstes Jahr Bayernliga spielen dürfen. Anscheinend gibt es in Teilen der Vorstandschaft und der sportlichen Leitung erhebliche Differenzen was dieses Thema angeht. Die komplette sportliche Leitung und mehr als 2/3 der Mannschaft hat er mir gesagt wollen in der Bayernliga spielen da kein Geld da ist und auch keine Neuzugänge die dir sportlich weiterhelfen in Sicht sind und es die Spieler einfach nicht unter den Hut bringen mit Arbeit etc. in diese Profiliga. Außerdem haben im Falle eines Verbleibes in der Oberliga mehr als die Hälfte des aktuellen kaders gesagt sie spielen nicht mehr weiter. Ich glaube Landsberg hat es genau richtig erkannt und eich etwas ausgetrickst🙈😂. In Grafing zerfällt im Sommer einiges was ich mitbekommen habe😞…….

    Jeder erzählt aktuell was anderes 🤣🤣

    Ich hab auch mit paar sehr Vereinsnahen Personen gesprochen und die erzählen komplettes Gegenteil, zwar auch das Spieler aufhören möchte, aber das die durchaus in den Entscheidungen mit eingegriffen wurden, sowie das im nächsten Jahr Chancen auf Neuzugänge besser wären

    Aber ja , lassen wir uns mal überraschen

    Liebe Grüße

  • Da werden sie rechtlich keine Chance haben. Der HCL hat nach dem Bestimmungen des Verbandes gehandelt. Das Recht hätte Klostersee auch gehabt..... Eine Ableitung eines Rechtsanspruchs auf Entschädigung sehe ich nicht.

  • Klar hätte sich Grafing das aussuchen können! Habe am Sonntag im Stadion nach dem Spiel mit einem Spieler gesprochen und dieser meinte ihr hättet auch den Antrag für die Bayernliga stellen können und wärt in diesem Fall als Tabellenletzter sogar bevorzugt worden und hättet nächstes Jahr Bayernliga spielen dürfen. Anscheinend gibt es in Teilen der Vorstandschaft und der sportlichen Leitung erhebliche Differenzen was dieses Thema angeht. Die komplette sportliche Leitung und mehr als 2/3 der Mannschaft hat er mir gesagt wollen in der Bayernliga spielen da kein Geld da ist und auch keine Neuzugänge die dir sportlich weiterhelfen in Sicht sind und es die Spieler einfach nicht unter den Hut bringen mit Arbeit etc. in diese Profiliga. Außerdem haben im Falle eines Verbleibes in der Oberliga mehr als die Hälfte des aktuellen kaders gesagt sie spielen nicht mehr weiter. Ich glaube Landsberg hat es genau richtig erkannt und eich etwas ausgetrickst🙈😂. In Grafing zerfällt im Sommer einiges was ich mitbekommen habe😞…….

    Also ich denke man wird sich schon was dabei gedacht haben, keinen Verzicht zu erklären! So blauäugig kann man nicht sein.

    Es war schon zu Beginn klar, dass Kroner Kritzenberger keine Oberliga wollen

    Gräubig (wechsel nach Miesbach berufsbedingt ausgeschlagen)

    Und hähl macht die Arbeit zu schaffen (pendelt zwischen Ingolstadt und Grafing)

    Nici Quinlan nörgelt auch schon seit Jahren

    Inwiefern es um Spieler wie zick Gaschke und Kischer steht, das weiß ich nicht

  • Naja anscheinend doch sehr blauäugig🙈. Wenn ein aktueller Spieler der 1.Mannschaft mir erklärt wie die Vorstandschaft sich das nächstes Jahr vorstellt und selber dabei lachen muss ist es irgendwie traurig. Anscheinend alleine aus der Verteidigung sind Quinlan Nici, Kischer, Kritzenberger, Kroner und Sterr weg weil sie nicht mehr Oberliga spielen wollen. Mit wem will man dann spielen?! Dann sollen Tryout Camps für junge Spieler aus der Region (Dorfen, Miesbach, Erding etc.) abgehalten werden und diejenigen die aufhören mit jungen Spielern aus der Bayernliga oder DNL etc. ersetzt werden. Da bekommt man nächstes Jahr ziemlich viele zweistellige Klatschen, irgendwie sehr blauäugig🙈😂.


    Irgendwas müssen die ja in der Hinterhand haben , sonst würden sie nicht in der Oberliga bleiben wollen , so blöd ist keiner beim EHC

    Das dachte ich auch, aber ist wohl nicht so🙈

    Einmal editiert, zuletzt von eishockeyfan25 (8. März 2023 um 14:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eishockeyfan25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich gebe ja zu das es wenn es stimmt was du erzählst bekommst , sehr sehr blauäugig wäre , aber dann hätte man letztes Jahr auch nal weiter wie ein Jahr planen können.. Man wusste ja auf was man sich einlässt