EHC Klostersee

  • Bin gespannt ob der in der 1 spielen wird

    Max. die restlichen 4-5 Hauptrundenspiele. Vorausgesetzt man muss keine 1500€ im Reindl-Pool bezahlen denke ich. Für die Playdowns kommt er eh nicht in frage da er nicht genügend spiele vorher gemacht hat. Habe ihn am vergangenen Freitag bei der U20 beobachtet, ist schlechter als ein Dengl und vom Niveau her ungefähr so wie der Würmseer. Für nächste Saison Bayernliga definitiv eine Option!

  • Max. die restlichen 4-5 Hauptrundenspiele. Vorausgesetzt man muss keine 1500€ im Reindl-Pool bezahlen denke ich. Für die Playdowns kommt er eh nicht in frage da er nicht genügend spiele vorher gemacht hat. Habe ihn am vergangenen Freitag bei der U20 beobachtet, ist schlechter als ein Dengl und vom Niveau her ungefähr so wie der Würmseer. Für nächste Saison Bayernliga definitiv eine Option!

    Häh, dachte er wäre fest zu euch gewechselt, die Mindestanzahl an Spielen gelten doch nur für Förderlizenzspieler.

  • Verstehe nicht warum immer wieder die Bayernliga als einzige logische Option für den EHCK dargestellt wird…

    Für mich ist das was sehr langfristig richtungsweisendes. Ganz klar die Frage, wo will der Verein dauerhaft hin, unabhängig davon wie es diese Saison läuft oder welchen Etat wir gerade haben.

    Wollen wir im Bayernliga Mittelmaß versauern oder zurück zu alter Stärke, mit einer überdurchschnittlich guten Jugendarbeit wieder ein Kernteam der Oberliga sein, bei welchem sich vor allem auch die Talente aus dem Osten und Norden (Dorfen, Waldkraiburg, Erding, ..,) beweisen wollen.

    Ich verliere lieber mit Stolz gegen Garmisch, Tölz, Rosenheim, als dass ich ein um das andere mal Dorfen, Buchloe oder Pfaffenhofen schlage.

    Wir sollten die Chance nutzen jetzt „drin“ zu bleiben, als Aushängeschild für den Landkreis und Sprungbrett ins Profi-Eishockey.,,

  • Ich schau halt auch echt einfach gerne Eishockey und da ist in der Oberliga schon was geboten, die Bayernliga kannst doch vergessen …

    Bayernliga halt alles ein, zwei Spuren langsamer unt technisch schlechter. Das ist in der Oberliga schon anders. Auch bekommen die jungen Spieler eine ganz andere Leistungsorientierung

  • Verstehe nicht warum immer wieder die Bayernliga als einzige logische Option für den EHCK dargestellt wird…

    Für mich ist das was sehr langfristig richtungsweisendes. Ganz klar die Frage, wo will der Verein dauerhaft hin, unabhängig davon wie es diese Saison läuft oder welchen Etat wir gerade haben.

    Wollen wir im Bayernliga Mittelmaß versauern oder zurück zu alter Stärke, mit einer überdurchschnittlich guten Jugendarbeit wieder ein Kernteam der Oberliga sein, bei welchem sich vor allem auch die Talente aus dem Osten und Norden (Dorfen, Waldkraiburg, Erding, ..,) beweisen wollen.

    Ich verliere lieber mit Stolz gegen Garmisch, Tölz, Rosenheim, als dass ich ein um das andere mal Dorfen, Buchloe oder Pfaffenhofen schlage.

    Wir sollten die Chance nutzen jetzt „drin“ zu bleiben, als Aushängeschild für den Landkreis und Sprungbrett ins Profi-Eishockey.,,

    Naja aber mit Talenten aus Dorfen, Erding und Waldkraiburg verlierst du in dieser professionellen Oberliga jedes Spiel zweistellig. Du brauchst mittlerweile gestandene Oberligaspieler um nicht unter den letzten zwei zu landen und was diese Kosten wurde ja schon oft genug thematisiert. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir das Geld dafür nicht mehr haben. Außerdem glaube ich das die Zuschauer das nicht noch mehrere Jahre so mit machen wenn du jedes Jahr unter den letzten zwei bist, dann lieber eine Playoff Bayernliga Mannschaft sein. Der Zuschauerschnitt würde in einem zweiten Oberliga Jahr auf alle Fälle runtergehen da ja nichts mehr „neu“ ist. Und die Bayernliga ist auch sehr attraktiv und das haben wir ja bis letztes Jahr auch immer zurecht betont (es war ja nie der Plan das man aufsteigt, aber es war halt einfach eine perfekte Saison). Und ich sehe noch ein Hauptproblem darin, das sich das kein Trainer mehr antun wird. Das erste was ein zukünftiger Trainer in der Oberliga sagen wird, ist das es qualitative Neuzugänge braucht (und die für uns nicht bezahlbar sind 🙈) sonst wird keiner kommen da man mit so einem Kader einfach keine Chance hat und seinen Ruf zerstört…..

  • Das ganze steht und fällt halt mit den einheimischen Spielern, die den Verein tragen und wie die Einstellung dazu ist. Ich bin mir sicher, dass die dieses Jahr Oberliga erheblich weitergebracht hat. Insbesondere bei den Torhütern wird man das merken

  • Das ganze steht und fällt halt mit den einheimischen Spielern, die den Verein tragen und wie die Einstellung dazu ist. Ich bin mir sicher, dass die dieses Jahr Oberliga erheblich weitergebracht hat. Insbesondere bei den Torhütern wird man das merken

    Klar aber was man so hört wollen unsere „besten“ Einheimischen (Quinlan N., Kritzenberger, Kaefer etc.) nicht mehr Oberliga spielen (ist ja auch verständlich die haben alle ja früher schon Oberliga gespielt und dieser Aufwand für 450€ ist auch extrem) und so Spieler wie Roeder, Gleixner, Sterr, Bacher, Baumhackl etc. können halt einfach nicht Oberliga spielen. Ein Teufelskreis🙈😂

  • Klar aber was man so hört wollen unsere „besten“ Einheimischen (Quinlan N., Kritzenberger, Kaefer etc.) nicht mehr Oberliga spielen (ist ja auch verständlich die haben alle ja früher schon Oberliga gespielt und dieser Aufwand für 450€ ist auch extrem) und so Spieler wie Roeder, Gleixner, Sterr, Bacher, Baumhackl etc. können halt einfach nicht Oberliga spielen. Ein Teufelskreis🙈😂

    Dann ist das ein relativ klarer Fall.

  • Also die Spiele gegen Miesbach waren kein großer Unterschied wie die Spiele gegen Landsberg oder ähnliches ... Klar über die anderen Spiele brauchen wir garnicht reden 😅

  • Auf der anderen Seite könnte man vielleicht den Blick zum Nachwuchs werfen. Rosenheim machte gute Nachwuchsarbeit. Und der Anschluss nach oben wird wahrscheinlich nicht einfacher. Red Bull möchte auch mehr in München machen. Da liegt Grafing schon beinahe optimal.