EHC Klostersee

  • Ja wenn Domi Quinlan nicht Trainer wäre, hätte bestimmt die Hälfte der Truppe schon aufgehört. Er schafft es Jahr für Jahr immer wieder die Jungs zu überzeugen und zu motivieren. Auch heuer obwohl wir vom Kader her viel zu schlecht sind schafft er das Woche für Woche die Jungs zu motivieren. Und mit Dengl und Bosecker setzt er auch konsequent zwei ganz Junge ein (auch in Unter- und Überzahl).

    Absoluten Respekt hierfür

  • Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen , nichts gegen Domi , aber sein Vater hat ein komplett anderes System spielen lassen gegen Rosenheim wo die Jungs auch etwas offensiver waren

    Und da haben sie mir definitiv besser gefallen . Nicht nur dieses ständige Verteidigen und Scheibe raus . Spielerisch war das zwar immer noch nicht Top aber Jimmys Art von Eishockey war eine deutliche Steigerung der bisherigen Spielweise

  • Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen , nichts gegen Domi , aber sein Vater hat ein komplett anderes System spielen lassen gegen Rosenheim wo die Jungs auch etwas offensiver waren

    Und da haben sie mir definitiv besser gefallen . Nicht nur dieses ständige Verteidigen und Scheibe raus . Spielerisch war das zwar immer noch nicht Top aber Jimmys Art von Eishockey war eine deutliche Steigerung der bisherigen Spielweise

    Er meinte ja in PK, dass man etwas anders spielte als sonst. Mit Erfolg....

  • Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen , nichts gegen Domi , aber sein Vater hat ein komplett anderes System spielen lassen gegen Rosenheim wo die Jungs auch etwas offensiver waren

    Und da haben sie mir definitiv besser gefallen . Nicht nur dieses ständige Verteidigen und Scheibe raus . Spielerisch war das zwar immer noch nicht Top aber Jimmys Art von Eishockey war eine deutliche Steigerung der bisherigen Spielweise

    Ich habe am Sonntag mit Jimmy gesprochen und er meinte er lässt genauso spielen wie Domi ihm das gesagt hat. Und ehrlich gesagt konnte ich keinen Unterschied erkennen außer das Rosenheim (zum Glück für uns😂) völlig von der Rolle war. Das war von der Körpersprache einfach so wie damals gegen Deggendorf wo wir gewonnen haben oder in Höchstadt bzw. die vorherigen 3 Spiele gegen Rosenheim. Das Problem ist halt nur das die Jungs verständlicher Weise so eine Aggresivität nur ab und an spielen können und dies das erste Wochenende mit 4 zur Verfügung stehenden sturmreihen war.

  • Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet weil wir zur Ausnahme mal gewonnen haben , aber das am Sonntag hat mich irgendwie an Doug Irwin Eishockey erinnert

  • Also mir viel schon auf , das es bisschen offensiver war , und ich hatte das Gefühl das die Jungs ein bisschen vernünftiges Eishockey spielen durften

    Das System war das gleiche wie immer laut Jimmy. Da hat er auch Recht, wenn Rosenheim den Puck sicher hatte stellten wir uns wie immer in einen Trapp. Der Unterschied war einfach das wir spritziger waren und aggressiver als meistens und das liegt natürlich am Derby und den 4 reihen. Das gelang uns aber heuer schon ein paar mal, ist halt nur schade das es nicht jedes Spiel klappt. Aber das ist natürlich Wunschdenken🙈😂

  • Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet weil wir zur Ausnahme mal gewonnen haben , aber das am Sonntag hat mich irgendwie an Doug Irwin Eishockey erinnert

    Das Hauptproblem ist natürlich das Doug Irwin einen Kader hatte um in der Oberliga einen Playoff Platz zu erreichen. Und die Oberliga damals bei weitem nichts so stark ist wie jetzt. Ich finde wirklich das die Jungs für ihre Skills schon fast das beste aus der Saison rausholen!

  • Ja Dieter und Franzi , legenden meiner Eishockeyjugend :D


    Diese Oberligazeiten waren auch ganz anders , wenn ich so an die Ausländer denke wie Zajonc , White usw


    Aber gut , ich realisiere auch das wir eher in die Bayernliga gehören aktuell :)

  • Ja Dieter und Franzi , legenden meiner Eishockeyjugend :D


    Diese Oberligazeiten waren auch ganz anders , wenn ich so an die Ausländer denke wie Zajonc , White usw


    Aber gut , ich realisiere auch das wir eher in die Bayernliga gehören aktuell :)

    Ja das stimmt der Franzi brauchte regelmäßig Polizeischutz😂. Ja Bayernliga unter diesen Voraussetzungen ist fast unausweichlich, aber ich finde was hier seit dem Bezirksligastart aufgebaut wurde ist aller Ehren wert und ich hätte es nie für so schnell möglich gehalten da ja mittlerweile auch in der Bezirks- und Landesliga mit Geld rumgeworfen wird und es jedes Jahr ja bloß einen Aufsteiger gibt. Dachte ehrlich gesagt wir stecken mindestens 2-3 Jahre in der Landesliga fest, aber Hut ab vor den Jungs und Verantwortlichen💪

  • Ja Dieter und Franzi , legenden meiner Eishockeyjugend :D


    Diese Oberligazeiten waren auch ganz anders , wenn ich so an die Ausländer denke wie Zajonc , White usw


    Aber gut , ich realisiere auch das wir eher in die Bayernliga gehören aktuell :)

    Zajonc und Giftzwerg Mudryk...die lernten den Gegnern das Fürchten =O