EHC Klostersee

  • Hab selten bei Sprade TV Hihglights so gelacht wie gestern abend :D das hat mich an ein Dortmund Spiel erinnert gegen Freiburg (Fußball ) :D

    Aber ja das Kostet wohl für Pasta mehr als nur ein Kasten , will mir garnicht ausdenken was passiert wäre wenn der SBR im gegenzug das 1:1 gemacht hätte :D

  • Hab selten bei Sprade TV Hihglights so gelacht wie gestern abend :D das hat mich an ein Dortmund Spiel erinnert gegen Freiburg (Fußball ) :D

    Aber ja das Kostet wohl für Pasta mehr als nur ein Kasten , will mir garnicht ausdenken was passiert wäre wenn der SBR im gegenzug das 1:1 gemacht hätte :D

    Dann hätte die ganze Sache ein ganz anderes Gewicht gehabt.... und in Grafing würde man noch lange davon sprechen

  • Nicht zu verachten war auch der Grafinger Spieler, der zum Jubeln mit der Kurve vorgeschickt wurde und eine ähnliche Bekanntschaft mit dem Eis machte😅

    Man hat sich der geschämt😅

    Soll keine Häme sein, ich fand das goldig😅😊

  • Nicht zu verachten war auch der Grafinger Spieler, der zum Jubeln mit der Kurve vorgeschickt wurde und eine ähnliche Bekanntschaft mit dem Eis machte😅

    Man hat sich der geschämt😅

    Soll keine Häme sein, ich fand das goldig😅😊

    Gibts davon Bildmaterial? 🤣🤣🤣🤣

  • Mal sehen wie die Saison bei euch endet. Ich denke aber, dass ihr euch im Fall des Klassenerhalts auf all Fälle auf den Kontingentpositionen verbessern müsst.

    Die Frage aller Fragen ist doch , ob der Verein auch wirklich in der OL bleiben will

    Sollte dies aus irgendwelchen Gründen aber passieren hast du absolut recht, nicht mal unser Landesligaausländer war so schlecht wie stallart

  • Die Frage aller Fragen ist doch , ob der Verein auch wirklich in der OL bleiben will

    Sollte dies aus irgendwelchen Gründen aber passieren hast du absolut recht, nicht mal unser Landesligaausländer war so schlecht wie stallart

    Also meiner meinung nach ist pasta auch zu schlecht aber bock hat er ! Vesalainen und stallard gehört definitiv getauscht und auch wenns eine wunschvorstellung von mir ist 2 Verteidiger wie maxi vollmayer wären recht ! Das man auch die ganze Saison auf 4 Reihen zurückgreifen kann weil 3 war zu wenig. Eine förderlizenz würde sicher auch nicht schaden .

  • Vorausgesetzt ihr bleibt in der Oberliga. Könnt ihr euch auch sponsorentechnisch wieder etwas verbessern? Habt ihr das Potential? Wie sind hierzu die Einschätzungen?

    Unglaublich schwierig. Der Vorstand hat meines Wissens letzten Sommer und im Laufe der Saison alles probiert und auch bei einigen Sponsoren Erfolg gehabt. Leider ist da halt kein großer mit dabei😞. Die Summe die von neuen Sponsoren kam, konnte gerade mal die gestiegenen Buskosten (+50%) und Materialkosten decken. Mit einem Etat von aktuell 300.000€ ist halt auf Dauer keine Oberliga finanzierbar und dann musst du hoffen das nicht zu viele Spieler aufhören, denn für 520€ bekommst du halt auch keinen Ersatz😬. Ich denke aber die sportliche Leitung hat das alles ganz gut analysiert und wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen….

  • Unglaublich schwierig. Der Vorstand hat meines Wissens letzten Sommer und im Laufe der Saison alles probiert und auch bei einigen Sponsoren Erfolg gehabt. Leider ist da halt kein großer mit dabei😞. Die Summe die von neuen Sponsoren kam, konnte gerade mal die gestiegenen Buskosten (+50%) und Materialkosten decken. Mit einem Etat von aktuell 300.000€ ist halt auf Dauer keine Oberliga finanzierbar und dann musst du hoffen das nicht zu viele Spieler aufhören, denn für 520€ bekommst du halt auch keinen Ersatz😬. Ich denke aber die sportliche Leitung hat das alles ganz gut analysiert und wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen….

    Versteh ich schon. Auf der anderen Seite bekommt halt auch der Nachwuchs mit der Oberliga eine andere Perspektive.

  • Versteh ich schon. Auf der anderen Seite bekommt halt auch der Nachwuchs mit der Oberliga eine andere Perspektive.

    Naja, das Problem ist das es für den Nachwuchs in Grafing besser wäre Bayernliga zu spielen weil sie da vlt. noch an die 1. Mannschaft herangeführt werden können. Für die Oberliga kommt da in den nächsten 2-3 Jahren leider kein einziger U20 Spieler in Frage. Die Oberliga ist mittlerweile einfach so stark und leider eben keine Ausbildungsliga mehr das von kleinen Vereinen der Nachwuchs fast keine Chance hat dort zu spielen. Es tun sich ja mittlerweile schon die Top-Nachwuchsspieler aus der DNL 1 schwer überhaupt in der Oberliga dranzukommen😞. Deswegen spielen ja auch leider so wenige „junge“ in der Oberliga. Oder treu dem Motto/Satz von Jari Passanen „Junge Spieler bringen dir halt keinen Erfolg“🙈😂. Traurig aber so ist das mittlerweile….

  • Naja, das Problem ist das es für den Nachwuchs in Grafing besser wäre Bayernliga zu spielen weil sie da vlt. noch an die 1. Mannschaft herangeführt werden können. Für die Oberliga kommt da in den nächsten 2-3 Jahren leider kein einziger U20 Spieler in Frage. Die Oberliga ist mittlerweile einfach so stark und leider eben keine Ausbildungsliga mehr das von kleinen Vereinen der Nachwuchs fast keine Chance hat dort zu spielen. Es tun sich ja mittlerweile schon die Top-Nachwuchsspieler aus der DNL 1 schwer überhaupt in der Oberliga dranzukommen😞. Deswegen spielen ja auch leider so wenige „junge“ in der Oberliga. Oder treu dem Motto/Satz von Jari Passanen „Junge Spieler bringen dir halt keinen Erfolg“🙈😂. Traurig aber so ist das mittlerweile….

    ...Schon traurig ja... Aber euer Trainer gibt sich schon kämpferisch

  • ...Schon traurig ja... Aber euer Trainer gibt sich schon kämpferisch

    Ja wenn Domi Quinlan nicht Trainer wäre, hätte bestimmt die Hälfte der Truppe schon aufgehört. Er schafft es Jahr für Jahr immer wieder die Jungs zu überzeugen und zu motivieren. Auch heuer obwohl wir vom Kader her viel zu schlecht sind schafft er das Woche für Woche die Jungs zu motivieren. Und mit Dengl und Bosecker setzt er auch konsequent zwei ganz Junge ein (auch in Unter- und Überzahl).