EHC Klostersee

  • Ja hab das heute in meiner Feierabend-rennradl Tour miteingebunden

    Ausrüstung:

    Rote Hose roter Helm

    Hose aber etwas anderes Design

    Ganz schicke Trainingstrikots in rot und schwarz die sahen neu aus, mit großem ehc Logo versehen

    Torhüter in hellem Grau

    Rische hat D. Quinlan unterstützt

  • Soooo da erste Vorbereitungsspiel in den Büchern…. 2:1 n.P. Beim TEV Miesbach

    Gerne darf jemand der vor Ort oder via SpradeTV das Spiel verfolgt hat, Berichten. Auch Miesbacher Eindrücke erwünscht

    Im Tor war Schunda - anscheinend mit guter bis sehr guter Leistung

    das Tor zum 1:1 Ausgleich machte Jo Leonidas

    Im Penaltyschiessen traf Ph Quinlan und Pastachak

  • Im 1.Drittel noch ein ganz ansehliches Spiel, dann flachte es ab, vorallem weil den Grafinger immer mehr die Luft ausging.Grafing konnte mit Glück das 1:1 erreichen. Nur der Torhüter stach heraus. Erschreckend bei Grafing, dass wenn schon kein Spieler heraussticht, die Luft nicht einmal für 2 Drittel reichte. Der TEV ging vor einigen Jahren auch mit einer schwachen Mannschaft und mangelnder Fitness in die Oberligasaison, konnte die nicht mehr aufbauen und wurde durchgereicht. Ich hoffe die Grafinger kriegen das noch irgendwie hin.

  • Ohje erschreckend zu hören , da es ja für beide Mannschaften das erste Vorbereitungsspiel gewesen ist ..

    Aber der Kader brauch einfach noch Tiefe in meinem Augen

    So wird man nur schwer bestehen können .(auch wenn immer noch mehrere Spieler 2016 bereits im OL Kader gewesen sind)

    Uns würde auch ein Kooperationspartner der DEL 2 gut tun . Mehrere Mannschaften der OLS haben das ja auch

  • Grundfitness legt das Sommertraining.

    Aber auch das ausführlichste Sprint-, Dauerlauf- oder Krafttraining im Sommer kommt dir bei den ersten Eiseinheiten vor, als hätten die Trainingseinheiten nur aus gerauchten Zigarettenschachteln bestanden.

    Sobald man sich wieder an die Schuhe und die Ausrüstung gewöhnt, zeigt sich auch die aufgebaute Fitness des Sommertrainings. Ich würde jetzt vor Mitte/Ende September noch keine Panik aufkommen lassen.

    Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass der Kader den EP anzeigt nicht dem entspricht, der da auf dem Eis steht, denn 1 Goalie, 8 Verteidiger und 10 Stürmer sind eine extrem dünne Personaldecke. Spieler wie Zick sollten euch helfen, der kennt die aktuelle OL, bei Spielern wie Käfer habe ich da bedenken, die Liga hat sich seit dem Ausscheiden von Klostersee sehr verbessert, man sieht es jedes Jahr an den getätigten Transfers.

    Ich hoff durchaus, dass Grafing eine kleine Rolle spielen darf, allein schon wegen eurem coolen (also im Winter wirklich „kalten“) Stadion :prost:

  • Vielen Dank aufjedenfall für den ausführlichen Text hier ..

    Du hast bei allem recht , nur nicht beim Käfer.. wenn der junge gewollt hätte würde er jetzt seit mindestens 6 jahren DEL spielen.. der kann auch durchaus in der OL zu den Top Scorer gehören :)

    Ich freue mich auf die Saison .. so Vereine wie Rosenheim oder Deggendorf sind definitiv nicht unser Maßstab. ABER rosenheim ist derby , und da kann alles passieren :)

  • Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass der Kader den EP anzeigt nicht dem entspricht, der da auf dem Eis steht, denn 1 Goalie, 8 Verteidiger und 10 Stürmer sind eine extrem dünne Personaldecke.

    Der Kader bei icehockeypage ist realistisch und etwas größer. Ich gebe aber auch zu, dass er nicht gerade üppig bestückt ist und noch ein paar gestandne Spieler für den Verlauf der Saison gut täten.

  • Du hast bei allem recht , nur nicht beim Käfer.. wenn der junge gewollt hätte würde er jetzt seit mindestens 6 jahren DEL spielen.. der kann auch durchaus in der OL zu den Top Scorer gehören :)

    Ich halte dagegen und sage: Die Klasse der Oberliga hat im Vergleich zur Saison 15/16 extrem an Klasse zugenommen. Ihr werdet davon überzeugt werden und auch ein Käfer wird, sollte er nicht mindestens 17-20 Minuten pro Partie mit zwei Top-ALs auf dem Eis stehen, auch kein Top Scorer der OL werden - und selbst dann halte ich es nicht für realistisch. Seine Entscheidung ging abseits des Profieishockeys weiter, das hat nun allerdings sportlich gesehen auch Folgen.

  • Du hast bei allem recht , nur nicht beim Käfer.. wenn der junge gewollt hätte würde er jetzt seit mindestens 6 jahren DEL spielen.. der kann auch durchaus in der OL zu den Top Scorer gehören :)

    Ja, Käfer hat Talent und vor ein paar Jahren wäre da was gegangen wobei ich glaube DEL ist da schon sehr hoch gegriffen. DEL2 wäre meiner Meinung nach vermutlich Endstation gewesen. Aber die Zeiten sind halt vorbei bzw. liegen schon eine weile zurück und die Bayernliga hat er ja auch nicht in Grund und Boden geschossen. Sicher ein solider Spieler für die Oberliga aber mehr halt auch nicht.