EHC Klostersee

  • Ich versteh dein Aspekt und deine Sicht schon auch Ehckfan94 gar keine Frage

    Aber ein Sportler hat einfach bock zu haben , der soll Leistung bringen. Wir wussten alle rund um den Verein das es sehr schwer wird in der Oberliga ABER ich bin der Meinung das dieser Kader einfach mehr kann. Ja den Schritt in die OLS haben die Jungs sich verdient, der Kader letztes Jahr war ehrlicherweise zu Stark für die BYL. Man kann aber trotz alle dem nicht in die OL gehen mit dem schwächeren Kader wie in der BYL ..

    Naja es kommen einfach bessere Zeiten , aus dieser Zeit kann man lernen und wieder aufstehen.

    Schlimmer kann es ja nicht mehr werden

    Nichtsdestotrotz: Nur der EHC

  • Ich versteh dein Aspekt und deine Sicht schon auch Ehckfan94 gar keine Frage

    Aber ein Sportler hat einfach kein bock zu haben , der soll Leistung bringen. Wir wussten alle rund um den Verein das es sehr schwer wird in der Oberliga ABER ich bin der Meinung das dieser Kader einfach mehr kann. Ja den Schritt in die OLS haben die Jungs sich verdient, der Kader letztes Jahr war ehrlicherweise zu Stark für die BYL. Man kann aber trotz alle dem nicht in die OL gehen mit einem schwächeren Kader wie in der BYL ..

    Naja es kommen einfach bessere Zeiten , aus dieser Zeit kann man lernen und wieder aufstehen.

    Schlimmer kann es ja nicht mehr werden

    Nichtsdestotrotz: Nur der EHC

  • Weitermachen, durchhalten - ich fand viele Auftritte von euch nicht schlecht und es könnten auch gut und gerne 10 Punkte mehr auf eurem Konto stehen… es fehlt manchmal, wie soll ich’s sagen, vllt auch an der letzten Cleverness - aber das kommt/wird. Wünsch euch ne schöne Vorweihnachtszeit 👍

  • Mit den bei euch nach dem Aufstieg genannten Etatzahlen, auch wenn man da für die Oberliga hoffentlich noch drauflegen konnte, ist es extrem schwer in der Oberliga. Wenn dann noch Leistungsträger aufhören dann sind die Neuzugänge halt mehr Ersatz und weniger Verstärkung. Für vergangene Erfahrung in Form von Oberligaspielen der mit hochgenommenen Spieler kannst dir auch wenig kaufen, das aktuelle zählt und da hat es eben seine Gründe warum die zuletzt in der Bayernliga gespielt haben.

    Der Unterschied zwischen Oberliga und Bayerliga ist mittlerweile schon deutlich, um so besser wäre in meinen Augen eine Verzahnung Oberliga/Bayernliga die ab Mitte der Saison neue Möglichkeiten gibt

    Wichtigste Position bei einem Aufsteiger oder den Teams im unteren Tabellendrittel ist generell der Torhüter, da dürfte bei euch noch Luft nach oben sein. Man sieht bei z.B. Landsberg ja auch was ein Torhüter brint der zuletzt in der Oberliga war (auch wenn er dort weniger gespielt hat) im Vergleich zur Vorsaison.

    Positiv ist das der Zuschauerschnitt trotz der Niederlagenserie immer noch deutlich höher ist als er in der Bayernliga (Playoff letzte Saison mal außen vor) war. Wichtig ist da weiter am Puck zu bleiben und den guten eigenen Nachwuchs auch weiter einbauen und wird es hoffentlich auch was mit Überraschungen.

  • Ich hab eher Angst dass die langjährigen gestandenen Spieler die Lust verlieren

    Hähl ist diese Saison leider schon schlechter, hat einige Fehler drinnen

    Ich denke das größte Problem ist die Fitness

  • Ihr dürft auch diese Oberliga nicht mehr mit der Oberliga vergleichen die sie früher mal war. Es laufen dort mittlerweile irre Summen für deutsche Spieler über den Schreibtisch, noch dazu sind die meisten Teams Vollprofis. Was habt Ihr mit eurer Truppe denn erwartet? Das Ihr nicht aufrüsten könnt wie Rosenheim und Co. ist ja völlig normal, aber ich sehe in eurem Team nicht einen Unterschiedsspieler und diese Spieler braucht man eben um die Klasse zu halten. Aber die kommen eben nicht mehr für umsonst...

  • 1 2 Verteidiger wären noch wichtig da ist die 3 Reihe zu schlecht meiner Meinung

    Die Zuschauerzahlen sprechen eindeutig dafür das man versuchen muss die ols zu halten und drin zubleiben

    Schwierig sind halt so Spieler kompensieren wie Engel hördt wren

  • Wichtigste Position bei einem Aufsteiger oder den Teams im unteren Tabellendrittel ist generell der Torhüter, da dürfte bei euch noch Luft nach oben sein. Man sieht bei z.B. Landsberg ja auch was ein Torhüter brint der zuletzt in der Oberliga war (auch wenn er dort weniger gespielt hat) im Vergleich zur Vorsaison.

    Mit Deiner grundsätzlichen Aussage gebe ich Dir absolut Recht, aber bezüglich Landsberg bringst Du da hinsichtlich der Vorsaison was durcheinander. Unser Nr. 1-Torhüter letzte Saison war Jonas Stettmer und der war nun wirklich für jeden ersichtlich phantastisch und ein extremes Upgrade im Vergleich zu unserer ersten Oberliga-Saison 2020/21. Bei unserer wahrlich nicht sattelfesten Abwehr letztes Jahr mit den zahllosen Verletzten (gegen Ende der Saison haben wir diverse mal mit 3, teilweise nur mit 2 etatmäßigen, gelernten Verteidigern gespielt) hatte der Mann einen Gegentorschnitt von 3,58. Von so einem Schnitt können wir dieses Jahr nur träumen. Hat jetzt auch als 2. Goalie in der DEL2 solide Stats. Ich bin heilfroh, dass wir dieses Jahr mit Magg wieder einen tollen Goalie haben.

    An die Grafinger: Ich würd Euch (außer gegen uns) wirklich mal einen Sieg wünschen und gönnen. Abgerechnet wird erst in den Playdowns. Auf Selb hatte letztes Jahr in den DEL2-Playdowns auch kaum einer gesetzt.