ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Petrozza ist nicht mehr Trainer. Sam Coata neuer Konti. Quelle: live-pk jetzt gerade

    Sam Coatta

    Zum Thema Petrozza:

    Hut ab vor dieser Entscheidung, damit hatte ich auch aufgrund der langjährigen Petrozza / Böttcher Freundschaft nicht unbedingt gerechnet.

    Am Ende gab es aber nur noch diese Option, da in den letzten Spielen die Entwicklung nur noch in eine Richtung ging.

    Wie sagt man immer so schön: Jetzt gibt es keine Ausreden mehr und die Mannschaft ist jetzt am Zuge.

    Übrigens Sergej Hatkevitch (Trainer U20) übernimmt, bis ein neuer Trainer verpflichtet ist.

  • Respekt, eine sicherlich überfällige, aber keinesfalls leichte Entscheidung und ich hoffe bei allen sportlichen Zielen, dass die menschliche Komponente zwischen Böttcher und Petrozza nicht zu kurz kommt. Das haben sicherlich beide nach der langen gemeinsamen Zeit verdient.

    Zu Coatta: keine Ahnung, aber ich bin einfach nur glücklich, dass wir einen richtigen Center geholt haben, der auch noch R schiesst. Scheinbar dieses Jahr nicht nicht gespielt, aber seis drum. Die Statistik aus Ungarn aus der letzten Saison ist sehr gut! Ich freue mich und hoffe, dass er Freitag spielt. Da beide Bruijsten außen spielen, wird es wohl McL treffen müssen und auch das wäre die richtige Entscheidung. Jetzt schauen wir mal, was bewegt werden kann und was der gute Sergej aus den Jungs macht.

  • Gefällt mir: Sam Coatta..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scheint auch mal jemand mit Emotionen zu sein und einen ordentlichen Schuss hat er offensichtlich auch!

  • Ja dann gibt es ja keine Ausrede mehr fürs Team jetzt muss das Feld aufgeräumt werden. Von Seiten des Vorstands hat man alle Register gezogen, einen 4. AL + Trainerwechsel. Bin gespannt ob nun die Leistungen der Mannschaft besser werden und die Moskitos den Tabellenplatz erreichen den man sich vor der Saison vorgestellt hat. 1. Im Pott

  • Den werden wir sicherlich nicht erreichen, da manche Personen leider einfach wenig realistisch sind. Wenn ich bei uns auf Facebook lese, man müsste mir den Kader zwischen Platz 4-6 stehen, dann hat man offensichtlich recht wenig Ahnung. Fakt ist aber auch, dass nur ein Trainerwechsel nicht unsere Probleme lösen wird. Unsere Defensive ist aktuell nicht gut genug für irgendetwas oberhalb Platz 10, wir haben ein massives Geschwindigkeit und Fitness Problem, was man auch bei dem Spielplan nicht mal eben in der Saison löst, usw. Aber der Trainerwechsel war trotzdem unumgänglich und die richtige Entscheidung. Einige Spieler müssen jetzt mal auf den Hufen kommen und ich verspreche mir auch Umstellungen in der Mannschaft, denn da war einiges nicht richtig nachvollziehbar.

  • Die guten Trainer sind in der laufenden Saison jedoch (noch) nicht auf dem Markt. Daher wird der Sergej sicherlich einige Spiele als Trainer machen. Wenn er seine Sache gut macht, wird da sicherlich eine Beförderung drin sein. OL hat er allemal als Trainer drauf!

  • Wenn er seine Sache gut macht, wird da sicherlich eine Beförderung drin sein. OL hat er allemal als Trainer drauf!

    Dann haben wir aber keinen Jugendtrainer mehr. Und ob er das überhaupt auf Dauer machen will oder überhaupt in Frage kommt, steht auch noch in den Sternen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (2. November 2022 um 15:26)

  • Ich dachte ich schau nicht richtig. Frank Gentges in der Eishalle gesichtet. Ein Schelm wer böses denkt.

    Na ja, den Weg zum Amtsgericht unter FG kennt ihr ja. Aber es geht ja auf Weihnachten zu dann könnt ihr ja wieder eure Sammelbüchsen aktivieren. :*

  • Ganz wichtiger Sieg. Inwiefern jetzt der Trainerwechsel darauf Einfluss hatte, ist glaube ich nicht objektiv zu bewerten. Fakt ist, man hat sich füreinander aufgeopfert, zum richtigen Zeitpunkt (dreckige) Tore geschossen und auch mal Glück gehabt hat. Das alles reicht manchmal eben auch aus. Hoffen wir mal, dass wir bei den schwächelnden Icefighters morgen ggfs. mal nachlegen und so vielleicht wieder etwas Euphorie entfachen können. Leipzig ist natürlich ordentlich unterwegs, die vergangenen Spiele waren aber auch eher mau.