ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Gegen Duisburg gebe ich Dir Recht, gegen Hamm sehe ich es zwiegespalten. Offensiv war das Spiel von uns ok, defensiv haben wir uns einfach dumm angestellt, allen voran Reihe Nr. 1, denen das nicht passieren darf. Das 2:3 war eine Einladung, ein völlig unnötiger Fehlpass offensiv durch M. Bruijsten, danach das ebenso völlig dämliche Foul von K. Bruijsten, ebenfalls offensiv. Dazu war das 3:3 und mit Abstrichen auch das 4:3 Tore, die der Goalie gerne auf haben darf. Positiv sehe ich es wirklich, dass man sich zurück gekämpft hat, allen voran Aaron, den ich bislang eher überschaubar fand. Ein 3-6 auswärts auszugleichen, nachdem man 5 Tore in Folge zuvor bekommen hat, ist wirklich keine Selbstverständlichkeit. Das 6-6 war sehr gut anzusehen, Slanina ist da einfach eine sichere Bank. Grundsätzlich darf man bisher nicht unzufrieden sein. 4 Pkt. aus den Spielen sind für mich ok und am Ende muss man feststellen, wir haben sie nunmal erzielt. Dass wir gegen Duisburg in der Verlängerung ist denke ich unstrittig. Nach 2 Spieltagen kann man aber schon feststellen, dass eine spannende Saison werden wird.

  • ich habe nur das duisburg spiel gesehen. und habe dort eine sehr schwache leistung gesehen wobei wir trotzdem immerhin noch 2 PKT holen was man dann auch erstmal schaffen muss. Nach dem Spielverlauf nochmal so in Hamm zurück zu kommen macht einen Stolz und Happy. aber da beide vereine nicht unser Maßstab sein dürfen bin ich mit der Punkte ausbeute unzufrieden. Wir haben einen Team mit Potenzial für die Direkte Playoff-Qualifikation und müssen daher ganz klar 6 Punkte holen gegen diese Gegner.

  • Ich denke, man sollte etwas auf dem Boden bleiben. Duisburg als Gegner war unangenehm. Sie hatten nichts zu verlieren und wir ein beschissenes Spiel. Hamm hat eine sehr ordentliche Mannschaft und wird dieses Jahr keinesfalls da stehen, wo sie letztes Jahr standen. Zudem haben sie überragende Ausländer.

    Also mal abwarten, wie viele Punkte andere dort lassen. Ob wir ein Team für die direkte PlayOff-Quali haben, da wäre ich mal ganz vorsichtig. Wir haben ein Geschwindigkeitsdefizit, das ist Fakt und keine wirkliche Überraschung. Ich bleibe dabei. Ich bin nicht unzufrieden. Ja es hätte besser sein können, aber auch schlechter ;).

  • Heilger.. na, das wird ja eine spannende Saison - allgemein, wenn man die Ergebnisse sieht.

    zu uns:

    - Wir haben auf jeden Fall Mentalität und Spirit in der Mannschaft. Ich behaupte im letzten Jahr wären wir nicht in allen Spielen zurückgekommen.

    - Wir machen auf jeden Fall viel zu viele Fehler und schenken beinahe zum zweiten Mal ein Spiel komplett her (Hamm und Krefeld). Die Krönung waren natürlich das 3:3 und 4:3

    - Gegen Krefeld hätten wir genauso wie gegen Duisburg fest 3 Punkte mitnehmen müssen, dann wäre der Saisonstart zufriedenstellend, so gibt es genügend Anlass für Semi gute Stimmung.

    - Wenn ich das immer alles Lese: "Die Leistung ist eine Frechheit" usw. Man, Krefeld kann auch Eishockey spielen und ist nicht so schlecht wie letztes Jahr und selbst da haben sie Spiele gewonnen. Spiele haben manchmal Ihre Eigendynamik. Fehler zur falschen Zeit, Verunsicherung und zack, zwei Tore und Du liegst bei Krefeld im letzten Drittel zurück. Darf nicht passieren, ist aber passiert. Und gegen Hannover: Bei allen Liebe, das ist nicht unsere Liga. Natürlich ist jeder Spieler läuferisch überlegen, weil auch jeder vermutlich das doppelte von dem verdient, wie unsere Spiele. Von den Ausländern mal ganz zu schweigen, von denen die Top2 eigentlich nichts in der Liga zu suchen haben

    - unsere Geschwindigkeit wird zum erheblichen Problem werden. Mal gucken, wie sich das über das ganze Jahr hin darstellt

    - die Fehlerquote ist zu hoch

    - Wir sind einfach häufig nicht konsequent, nach dem Motto wird schon gut gehen.

    Naja, ich freue mich auf Herne. Das wird ein Spass und hoffentlich ein gutes Spiel mit dem ersten 3er für uns. Wird aber eine mehr als harte Nuss!

  • Wer hat wie gegen wen gespielt?

  • So Mücken, wie isset?

    Bock auf Derby morgen? 8o

    Unsere Nordtribünen-Karten liegen ausgedruckt bereit, kann losgehen :thumbsup:

    Bei euch fehlen Luft und Schneider?

    Wir vielleicht wieder mit Liesegang ( im hübschen Grün-Weiß-Rot :P ) und Elten .

    Wenn gesundheitlich klappt.

    Dann wird Herne mal das Dienstag-Spiel bei euch rocken ^^

    Bis morgen :prost:

  • Extrem ärgerlich das das verloren gegangen ist. Nach dem ersten Drittel konnten wir froh sein, dass wir mit 2:2 raus sind. Danach habe ich uns besser gesehen. Keine Ahnung ob die Strafen am Ende berechtigt waren. Ohne die 6:4 Überzahl wäre Herne aber glaube ich nicht mehr rangekommen.

    OT ist dann auch immer etwas Glückssache.

    Herne aus meiner Sicht der glückliche Sieger in einem sehr ausgeglichenen Spiel.

  • Die Strafen konnte man geben, es waren keine großen Dinge, aber mit etwas mehr Ruhe wären die auch vermeidbar gewesen. Herne hätte in den ersten zwei Minuten drei Großchancen, danach hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Acht von zehn Strafminuten gingen an Martens, eindeutig zu viel!

  • Extrem ärgerlich das das verloren gegangen ist. Nach dem ersten Drittel konnten wir froh sein, dass wir mit 2:2 raus sind. Danach habe ich uns besser gesehen. Keine Ahnung ob die Strafen am Ende berechtigt waren. Ohne die 6:4 Überzahl wäre Herne aber glaube ich nicht mehr rangekommen.

    OT ist dann auch immer etwas Glückssache.

    Herne aus meiner Sicht der glückliche Sieger in einem sehr ausgeglichenen Spiel.

    Habe ich komplett anders gesehen sorry. Wenn die Herner nicht so blind vor dem Tor gewesen wären! Torschuss Verhältnis sagt normal nicht viel aus,aber 29-45 schon!

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal ein Spiel so hergeschenkt haben. Herne war nach dem 4-2 fertig. Sie hatten im ganzen letzten Drittel kaum eine Chance. In so einem wichtigen Spiel, dann solche Strafen zu bekommen, ist nicht nur unnötig sondern mannschaftsschädigend. Alle von Martens, der scheinbar ein Ego Problem hat, weil er nicht einmal einfach nur einstecken kann. Manchmal muss man als erfahrener Spieler einfach mal die Finger hinhalten und nicht jedes Mal zurückhauen. Eine Schaden heute das Spiel aus der Hand zu geben. Bei 5-5 bekommen wir kein Tor mehr und gehen als verdienter Sieger vom Eis, weil es von uns ein gutes Spiel war. Herne war nur dann gut dabei, wenn es auf beiden Seiten offenes Visier war.