ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Er

    Nachvollziehbare Entscheidung. Es war für mich auf der Center Position aber auch falsch eingesetzt. Ein schneller, kleiner wendiger Spieler hilft Dir im Zentrum idR wenig. Bruijsten ist sicherlich eine Option, aber auch wieder ein Außenstürmer. Wir brauchen dringend spielstarke Center. Keine Ahnung, wer die Rolle einnehmen soll. Luft mangelt es am Geschwindigkeit und McL an Spielwitz. Zudem sind beide mittelmäßige Bullyspieler. Sich von Redler zu trennen war aber nur sinnvoll und richtig.

    Ich hoffe, man schaut sich unabhängig von Bruijsten den Markt an. Besser als Redler wird Bruijsten sicherlich sein, so gesehen geht nichts kaputt. Er ist aber auch schon 35. Ich hatte da doch eher auf einen Mitte 20 jährigen gehofft, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Habe es ja schon geschrieben, kein OL Spieler.

    Körperlich zu schwach für die OL.

    Das wäre auch das Problem bei den Macrones geworden.

    Nach den "Holland Twins"hätte sich vor ein paar Saisons jeder in der Liga die Finger geleckt.

    Hoffe die beiden bringen da noch was aufs Eis......ausser gegen den Fuchs :thumbsup:

    Gruss vonne Wedau

    Ogie

  • Ich hatte beim Spiel am Sonntag schon das Gefühl, als Dmitriev auf einmal als Center in Reihe 1 gestartet ist. Das hat auch gut funktioniert.

    Denke eine Reihe Dmitriev und die Brüder könnte klappen.

  • Wird sicherlich munter werden mit den beiden und es ist natürlich perfekt, dass Kevin schon bei uns trainiert hat. Mitch soll ja auch ein sehr netter Zeitgenosse sein, trifft auf seinen Bruder sicherlich auch zu. Lassen wir uns überraschen. Wird direkt für das Herne Spiel spannend. Guter Einstieg.

  • Ich hatte beim Spiel am Sonntag schon das Gefühl, als Dmitriev auf einmal als Center in Reihe 1 gestartet ist. Das hat auch gut funktioniert.

    Denke eine Reihe Dmitriev und die Brüder könnte klappen.

    Das mag sein. Dimitriev sollte mit seiner Erfahrung auch Center spielen können, technisch sehr gut, gutes Auge, das könnte was werden. Spannende Option.

  • Ich finde seine Sätze eigentlich ziemlich erheiternd. :thumbsup:

    Wenn man sich alles schnell durch liest oder ein paar Gläser Stauder vorher getrunken hat, versteht man sie sogar. :prost:

    Über den Inhalt möchte ich mich allerdings an dieser Stelle lieber nicht äußern. :facepalm:

  • Hallo zusammen,

    ich komme aus Rosenheim und bin diese Woche beruflich in Essen. Da darf ein besuch der benachbarten Oberliga Nord natürlich nicht fehlen. Wo kann ich am besten parken, um schnell und kostengünstig zum Stadion zu kommen?

    VG

  • Wo kann ich am besten parken, um schnell und kostengünstig zum Stadion zu kommen?

    Rund um die Eishalle sind zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten. Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel extrem gut besucht sein wird, von daher wirst Du bestimmt einen Parkplatz finden, von dem aus Du leicht fußläufig zu Halle kommst.

  • Habe heute nichts gesehen...aber rein vom Ergebnis her möchte ich nicht meckern:)

    Du hättest ein ausgeglichenes und flottes Spiel mit guten Goalie-Leistungen gesehen, mit dem Momentum bei den Mücken.

    Herne konnte eine 5zu3 Überzahl im Letzten nicht ausnutzen, was sich prompt rächte, und letztendlich Mitch zum 6zu3 ins leere Tor .

    Glückwunsch Mücken :thumbup:

    Von der Zuschauerzahl hat Herne im Vergleich zu vor einer Woche das Derby gewonnen 8o :P

  • Aus Essener Sicht eine effiziente Mannschaftsleistung und abgezockt vor dem

    Tor mit einem sehr guten Velm im Tor. Herne wieder schneller, aber manchmal auch komplizierter. Kevin Bruijsten mit einer guten Leistung. Das wird wohl was mit den Brüdern.

    Ich glaube das wird eine wirklich spannende und ausgeglichene Saison.

  • Hoffen wir heute auf einen guten Abschluss der Vorbereitung. Bin gespannt, wie sich Kevin im zweiten Spiel schlägt.

    Ich denke man kann nach der Vorbereitung festhalten:

    - Bruijsten macht einen deutlich besseren Eindruck als vergangenes Jahr

    - auf der Goalieposition sind wir wirklich ordentlich besetzt. Velm war gegen Herne sehr stark!

    - Sacco bzw. die ganze dritte Reihe muss sich steigern, der Ausfall von Luft hat sicherlich auch nicht gut getan

    - bei Slanina bin ich froh ihn wieder bei uns zu haben

    - es fehlt insgesamt an Geschwindigkeit in der Defensive, aber auch das ist nicht wirklich überraschend.