ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Ob es 8,9 oder 10 sind ist doch egal, das gab es alles bereits in der Vergangenheit.

    Das gab es alles bereits in der Vergangenheit?? aha....eventuell bei einem Verein! Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es solche summen in der Vergangenheit schon einmal gegeben hat.

  • Leider gab es solche Auswüchse auch schon in Herne, als ein Duisburger Großunternehmer in der Saison 08/09 mit dem HEV mit aller Gewalt in die DEL2 wollte. Da wurden zu diesem Zeitpunkt aktuelle DEL Spieler verpflichtet, die sicherlich auch in der Gehaltsregion rumgeschwommen sind. Da waren z. B. Spieler dabei wie Igor Alexandrov,

    Toni Bader, Paul Flache, Franz-David Fritzmeier, Mark Kosick, Shawn McNeill, Cameron Mann und ein Niklas Sundblad, der in diesem Jahr seine Trainerlaufbahn aufgenommen hat. In dieser Saison waren 40! Spieler im Herner Kader.....

  • Das gab es alles bereits in der Vergangenheit?? aha....eventuell bei einem Verein! Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es solche summen in der Vergangenheit schon einmal gegeben hat.

    Da fallen mir mind. 5 Vereine aus der Vergangenheit ein.

  • Leider gab es solche Auswüchse auch schon in Herne, als ein Duisburger Großunternehmer in der Saison 08/09 mit dem HEV mit aller Gewalt in die DEL2 wollte. Da wurden zu diesem Zeitpunkt aktuelle DEL Spieler verpflichtet, die sicherlich auch in der Gehaltsregion rumgeschwommen sind. Da waren z. B. Spieler dabei wie Igor Alexandrov,

    Toni Bader, Paul Flache, Franz-David Fritzmeier, Mark Kosick, Shawn McNeill, Cameron Mann und ein Niklas Sundblad, der in diesem Jahr seine Trainerlaufbahn aufgenommen hat. In dieser Saison waren 40! Spieler im Herner Kader.....

    Hmmm... sind zwar im Mücken-Fred, Sorry für OT.

    Aber son klein bißchen hab ich das anders in Erinnerung, schließlich hatte RP Bammel mit der DEL und den Füchsen. Im Jahr drauf, "Crusaders" , war es dann ja so.

    Da kamen ja noch Vajs, puhakka und Keussen zB obendrauf ;)

    Da hat jemand von außerhalb Herne aus den von dir beschriebenen Gründen die Musik bezahlt, die Roos oder Shanon sonst nie bezahlt hätten. :thumbsup:

    Hat aber auch nicht geklappt :pfeif:

    Ein echter Sonderfall, ja :thumbup:

    Muss ich auch nicht öfter haben :saint:

    Sorry Mücken fürs Herne-OT :prost:

  • Interessant. Vorallem die Einschätzung der Oberliga die vollkommen teile. Wenn die genannten Summen in etwa passen, dann stimmt in dem System was nicht.

    Gerade die beiden Hannover Klubs sollen das zahlen . Das erklärt auch wie die an teilweise del Profis dran kommen . Vorhalle die Scorpions.

  • habe das duisburg spielen gesehen und von gestern die highlights von Hugo Pieper. ich bin momentan von Mitch Bruijsten begeistert deutlich besser als letzte saison bisher. auch wenn es nur testspiele sind. Slanina und Dmitriev einfach eine andere Qualität die wir auf dem Deutschen Sektor letztes Jahr nur mit Saccomani hatten. Junge hat mich positiv überrascht! hatte ihn eher als soliden rollenspieler für die hinteren reihen gesehen.aber er scheint auch bei den besseren reihen spielen zu können. Wie hat sich Petrozza gestern gemacht? habe ja nur die highlights gesehen dort war er eher unauffälig! wer mich enttäuscht hat ist Redler für mich bisher keine verstärkung auch als 3.AL für günstig geld nicht. sind zwar nur testspiele aber würde hier wechseln wenn er sich nicht deutlich steigert bis zum saisonstart. natürlich nur falls FINANZIERBAR!

    2 Mal editiert, zuletzt von ESC1994 (3. September 2022 um 18:19)

  • Ich glaube unsere wichtigsten Transfers waren Slanina, Martens und Schneider. Das Niveau hat sich schon wirklich nach oben entwickelt (aber die Ausgaben vermutlich auch). Wir haben jetzt nahezu 3 gleich starke Reihen. Dimitriev war gestern schon top drauf. Auch wenn das gestern mein Maßstab war, hatte man das Gefühl, der hat nichtmals geschwitzt. Qualität braucht halt wenig Anlaufzeit.

  • Leider ein sehr schwacher Auftritt gestern.

    McLeod hat nichts auf die Kette bekommen und in 60 Minuten wirklich jedes Bulli verloren auch läuferisch nicht auf der Höhe. Redler bis auf den Assist komplett unauffällig. Kreuzmann 2-3 Schritte langsamer als die Duisburger Kontis und das ist noch eine freundliche Beschreibung.

    Velm mit einer guten Leistung ohne ihn wäre es noch höher ausgegangen. Nun ja es ist Vorbereitung, alles gut. Aber von unseren Imports muss wesentlich mehr kommen, hier sind die Füchse definitiv besser besetzt. Der Auftakt gegen Duisburg wird definitiv kein Selbstläufer.

  • Also ich meine ja, die Mücken gestern in Herne gesehen zu haben ^^

    Ne Zusammenfassung wer möchte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Probezeit von Nolan Redler wird mit sofortiger Wirkung beendet und man versucht nun noch vor dem letzten Testspielwochenende eine Gastspielgenehmig für Kevin Bruijsten zu bekommen, der bereits seit einiger Zeit am Training teilgenommen hat.

    Quelle: Moskitos Facebook

    Für mich eine folgerichtige Entscheidung.

    War eigentlich ziemlich unauffällig und hatte meiner Meinung nach auch Defizite im Körperspiel.

    Mal sehen, was dann unsere "Twins" so zustande bringen.

  • Nachvollziehbare Entscheidung. Es war für mich auf der Center Position aber auch falsch eingesetzt. Ein schneller, kleiner wendiger Spieler hilft Dir im Zentrum idR wenig. Bruijsten ist sicherlich eine Option, aber auch wieder ein Außenstürmer. Wir brauchen dringend spielstarke Center. Keine Ahnung, wer die Rolle einnehmen soll. Luft mangelt es am Geschwindigkeit und McL an Spielwitz. Zudem sind beide mittelmäßige Bullyspieler. Sich von Redler zu trennen war aber nur sinnvoll und richtig.

    Ich hoffe, man schaut sich unabhängig von Bruijsten den Markt an. Besser als Redler wird Bruijsten sicherlich sein, so gesehen geht nichts kaputt. Er ist aber auch schon 35. Ich hatte da doch eher auf einen Mitte 20 jährigen gehofft, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (14. September 2022 um 17:34)