ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Wenn er wirklich kommt, habt ihr da einen guten Konti. 15 Punkte in 16 Spielen in Lindau sind schon ziemlich gut. Hinter Mairitsch war er dort zweitbester Scorer und Lindau hat nicht gerade oben mitgespielt.

    Das ist ja bisher reine Spekulation. Aber er wäre ja nicht der erste Spieler, der den Moskitios auf einmal auf Instagramm folgt und dann etwas später als Verpflichtung bekanntgegeben wurde. Kann also durchaus sein, zumal unser Neuzugang Damian Schneider ja mit ihm zusammen in Lindau gespielt hat. Und so teuer sollte er nicht sein, würde also auch in unsere Finanzpolitik passen. Ich hätte nichts dagegen, wenn er es denn tatsächlich wird. Morgen sind wir dann alle schlauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (20. August 2022 um 10:54)

  • Also ich bin mir schon ziemlich sicher, daß er es werden wird. Die „Puzzleteile“ passen einfach zu gut zusammen und wie Alec63 schon sagt, ein Folgen auf Instagram kommt mittlerweile schon fast einer Vertragsunterzeichnung gleich. :thumbsup:

  • wenn Redler kommt wie könnten dann die reihen aussehen? Spielt Redler flügel oder Centert er?

    das wären meine reihen bisher:

    ich sehe uns für Platz 5-8 gut aufgestellt. es fehlt für mich nur der Nummer 1 Center der herrausragt. Redler sehe ich aufgrund des Kennens dann mit Schneider in eine Reihe. könnte aber auch vielleicht in einer höhere reihe spielen.


    Hegmann

    Velm

    --

    Martens Schmitz

    Kreuzmann Frick

    Behrens Dannöhl

    Junge Palmeira-Kerkhoff

    ------

    Dmitriev Bruijsten Saccomani

    Slanina McLeod Zajic

    Redler Luft Schneider

    DeWit Lamers Petrozza

  • Die wirklich spannende Frage ist, wer wird Center für Reihe 1. Rein von den Attributen (Größe, Geschwindigkeit, usw.) ist Redler das eher weniger. Wir sollten in diesem Jahr mit Redler und Slanina aber auf jeden Fall schonmal an Geschwindigkeit zugelegt haben.

  • Ich finde die Verpflichtung von Redler äußerst spannend und bin neugierig wie er performt.

    Sollte wirklich das Wunder der Einbürgerung von ML passieren, hätte man dann noch die Möglichkeit nachzulegen. Ein solides finanzielles Fundament und eine chaosfreie Saison vorausgesetzt.

    Insgesamt sehe ich unseren Kader für die angestrebten Ziele ganz gut aufgestellt, jetzt liegt es an FP auch etwas daraus zu machen.

  • Das ist unser Team . Der Kader ist komplett. Vielleicht kommen noch ein paar FL-Spieler aus Düsseldorf dazu im Laufe der Saison!!!

    ESC Wohnbau Moskitos Essen

    Trainer: Frank Petrozza

    Tor:

    #34 Fabian Hegmann

    #43 Nils Velm

    Verteidigung:

    #5 Stephan Kreuzmann

    #7 Tim Junge (2024)

    #13 Fabio Frick

    #17 Henry Martens

    #32 Tobias Schmitz

    #72 Raphael Palmeira-Kerkhoff (2024)

    #96 Rene Behrens

    #xx Jona Dannöhl (FL aus Düsseldorf)

    Angriff:

    #9 Nolan Redler (Tryout-Vertag)

    #10 Toni Lamers

    #14 Aaron McLeod (3.Monate erstmal)

    #19 Enrico Saccomani (2024)

    #20 Mitch Bruijsten (3.Monate erstmal)

    #28 Marc Zajic

    #42 Alexej Dmitriev (2024)

    #71 Robin Slanina

    #82 Mees de Wit

    #88 Joey Petrozza

    #92 Dominik Luft

    #xx Damian Schneider

    --

    Hegmann

    Velm

    --

    Martens Schmitz

    Kreuzmann Frick

    Behrens Dannöhl

    Junge Palmeira-Kerkhoff

    ------

    Dmitriev McLeod Saccomani

    Slanina Redler Zajic

    Bruijsten Luft Schneider

    DeWit Lamers Petrozza

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (22. August 2022 um 09:04)

  • Auch Redler mit einem Tryoutvertrag.

    Damit alle drei Kontingentspieler "auf Probe".

    Einmalig in der Oberliga. :thumbsup:

    Die Probe bei den anderen ist doch relativ. Es wird nicht nur von den Jungs abhängen, sondern vom gesamten Gefüge und der Entwicklung in der Saison. Wenn Aaron weiter macht wo er zuletzt aufgehört hat spielt er die ganze Saison bei uns, selbst wenn er kein deutschen Pass bekommt. Spieler die sich auf so ein Thema einlassen, haben a) Bock und werden b) nicht allzu teuer sein. Man muss man überlegen, dass wir mit Mitch Bruijsten einen Spieler haben, der über Jahre hinweg die Oberliga dominiert hat. Ja, das Blatt kann sich irgendwo ändern, aber auch er war ein Jahr raus, hatte einen schweren Einstieg, spielte in einer Mannschaft die ein Jahr nicht gespielt hat und hatte mit Luft einen Center, der alles gibt, aber natürlich keine 1 Reihe führen sollte (bin trotzdem sehr froh, dass wir ihn haben). Es wird das dritte Jahr in Folge unter besonderen Bedingungen, wir stecken alle weiterhin in einer Wirtschaftskrise mit unvorhersehbaren Entwicklungen. Ich finde es gut, dass der Vorstand das im Hinterkopf behält, das machen, so scheint es, nicht alle Vereine. Auf dem Blatt ist der Kader gut, es sind gute Typen. Die Voraussetzungen sind geschaffen, auch Nils Velm macht einen sehr netten Eindruck!