ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Ich finde auch, unseren Standort zu halten sollte oberste Priorität haben.

    Auf die paar Dutzend, die nur bei top hockey in die Halle kommen, darf keine Rücksicht genommen werden.

    Das über die Verhältnisse leben kennen wir zu genüge.

    Ist 2 Jahre schön anzusehen, und dann steht wieder Peter Zwegat vor de Tür;)

  • Ich glaube schon das 99,9% der Vereine wissen was auf sie zukommt

    Das glaube ich eher nicht, da selbst ich als Privatperson nicht weiß, was da noch so auf mich zukommt in Sachen Energiekosten & Co.

    Allerdings habe ich als Privatperson noch den ein oder anderen € als Rücklage, was ich bei den Vereinen und GmbHs bezweifeln möchte

  • So ein Blödsinn. Gerade im

    Hinblick auf den sehr ungewissen Winter sind die 3-Monatsverträge nicht unklug. Zudem waren unsere beiden Kontis sicherlich in der letzten Saison eher mittelmäßig, aber jetzt keine Totalausfälle. Und bei neuen Kontis weiß man auch nicht was man bekommt.

    Bruijsten guter Spieler, hoffe das er nach 3 Monate nach Tilburg komt, da hat er gute Nebenleute. Merkwurdig das Bruijsten selbst weiter Spielen wollte bei Essen.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (6. August 2022 um 15:26)

  • Ich denke, es hat mit mehren Punkten zu tun, die man auch nicht zwingend mischen sollte:

    1) bei McL liegen die 3 Monate am deutschen Pass. Eine völlig legitime Vorgehensweise. Wenn er Deutscher wird, ist es super. Wenn nicht, ist man flexibel. Sollte er bis dahin eine super Saison spielen, kann man ihn guten Gewissens bis Ende der Saison verpflichten.

    2) Bruijsten ist schlecht gestartet und wurde dann besser. Grundsätzlich erstmal ein geringes Risiko. Man kennt ihn, er ist ein mannschaftsspieler und kann sicherlich deutlich mehr, als letztes Jahr gezeigt. Dazu ein guter Center und ich mache mir keine Sorgen, dass er nicht 20-25 Pkt. mehr macht. Er hatte mit Luft einen Center, der alles gegeben hat, aber natürlich kein Center für die 1 Reihe ist.

    3) Keiner weiß, wo die Kosten während der Saison genau hinlaufen

    4) man ist auf den deutschen Positionen m.E. sehr gut besetzt für die Reihen 1-3. Dazu können de Witt und Lamers auch in Reihe 3 aushelfen und werden da auch einen guten Job machen. Unser Konzept scheint es eher zu sein, eine Ausgewogenheit zu haben, also 2 TOP ALs, die andere Mannschaften aus den unteren Reihen. Richtig gespannt bin ich offen gesagt mal auf Dimitriev und welche Rolle er einnehmen wird. Brujisten, Slanina, Mcl und Sccomani sind Torjäger, Schneider und Zajic für mich eher Arbeiter, wobei Zajic ein deutlich besseres Defensivverhalten an den Tag legen muss. Luft ist Spielmacher... und genau da fehlt es uns noch wie man sieht. Ich würde mich freuen, wenn Dimitriev eher einen defensiveren Part einnimmt. Mit seiner Erfahrung sollte er das können und in der Vergangenheit (natürllich deutlich höhere Liegen) war er nachweislich jetzt auch kein massiver Torjäger.

  • Heute steht in der NRZ das der Kader fast vollständig ist und eventuell noch ein dritter Konti kommt.

    Ich persönlich wundere mich besonders über die Vereine die in der Vergangenheit ihre teuren Kader / geringe Zuschauerzahlen damit begründet haben, dass man ja Eigentümer der Halle ist.

    Das dürfte doch jetzt ein massiver Nachteil sein bei dieser Kostenexplosion.

  • Heute steht in der NRZ das der Kader fast vollständig ist und eventuell noch ein dritter Konti kommt.

    Ich persönlich wundere mich besonders über die Vereine die in der Vergangenheit ihre teuren Kader / geringe Zuschauerzahlen damit begründet haben, dass man ja Eigentümer der Halle ist.

    Das dürfte doch jetzt ein massiver Nachteil sein bei dieser Kostenexplosion.

    also kommt jetzt nur noch vielleicht konti? und ansonsten was veröffentlicht ist? das wäre schlimm wir brauchen noch 2 stürmer. petrozza sollte ja auch 12.stürmer spielen.

    Ich weiß wie blöd das ist wenn man kein geld hat. aber man muss doch in einer Stadt wie essen vernünftige Kontis für die 3.Liga(!!!) bezahlen können! Mache den Böttcher aber da keine vorwürfe er macht starke arbeit! Auf den Deutschen Sektor bin ich sehr zufrieden und glücklich. Einzig einer mit einem Dt. Pass stürmer für die ersten 3 Reihen sollte noch kommen der auch vielleicht 25-30 punkte machen könnte wenn es nach mir geht.

  • Was ist das für eine seltsame Logik. In so eine Stadt wie Essen MUSS man vernünftige Kontis haben ?!?

    Also ich zähle 11 Stürmer. Falls dann noch ein 3.Konti kommt hat man 12. dazu dann vielleicht noch FL aus Düsseldorf

  • Was ist das für eine seltsame Logik. In so eine Stadt wie Essen MUSS man vernünftige Kontis haben ?!?

    Also ich zähle 11 Stürmer. Falls dann noch ein 3.Konti kommt hat man 12. dazu dann vielleicht noch FL aus Düsseldorf

    Elite Prospects - ESC Moskitos Essen 10 wenn keiner mehr kommt! habe ja auch geschrieben eventuell der 3.AL war ja dabei nicht eingeplant:

    In der 9(?) größten stadt Deutschlands bei den ganzen firmen die hier sind! muss man eigentlich 3 vernünftigen Kontis bezahlen können für die 3.Liga in Deutschland(!!!) mache aber böttcher kein Vorwurf da er es nicht verbrochen hat! das seine Vorgänger katastrophal gearbeitet haben.

    FL Düsseldorf bei den Stürmer keiner ahnung wer kommen kann!! aber Anton soll vielleicht in Krefeld FL sein! die anderen im DEL-Kader werden erst recht nicht 3.Liga spielen! und aus der DNL U20 sind die berühmten schon woanders unter vertrag

  • Da fehlt noch Mitch. Somit sind es 11.

    Naja von der Größe der Stadt kannst Du Dir nichts kaufen. Schau Dir RWE an. Da stehen die DAX Konzerne auch nicht Schlange.

    Eishockey ist eine Randsportart und ein Sponsor macht das eher weil er selber was mit Eishockey anfangen kann. Wirtschaftlich ist das doch für Konzerne uninteressant.

  • Da fehlt noch Mitch. Somit sind es 11.

    Naja von der Größe der Stadt kannst Du Dir nichts kaufen. Schau Dir RWE an. Da stehen die DAX Konzerne auch nicht Schlange.

    Sorry hatte ich nicht bemerkt mit mitch. Vielen dank. :thumbsup: :prost:

    RWE hat aber mit Harfid und Peljhan 2 gönner. und in der 3.Liga wahrscheinlich 13 Millionen Umsatz. Und einen Spieleretat im Gestanden Mittelfeld als Aufsteiger. hinzu laufen im Hintergrund einige vielversprechende Gespräch. Deichmann könnte sich vorstellen bei uns einzusteigen ist aber nichts spruchreif.

    Aber im Eishockey sind Beträge ja kleiner! RWE Kann mit 4,5-5 Millionen Spieleretat vielleicht im Mittelfeld mitspielen in der 3.Liga. Bei den Moskitos könnte man alleine mit dem Spieleretat von RWE als Gesamtetat DEL2 spielen!!! Wenn richtig die Presseberichte betrachte. Ich denke 1-2,5 Millionen für die OL sollte man bei Seriöser Vereinsführung erreichen können als Sponsorengeld.

  • Was hier einige für eine Erwartungshaltung haben ist richtig geil😂Nur weil man in einer großen Stadt ansässig ist,müssen die Sponsoren natürlich schlange stehen 🤦‍♂️

    Ein bisschen blauäugig aber ansonsten ne geile Theorie.

    Da kann man froh sein,das nicht solche Leute am Ruder sind😂

  • Ich habe auch den Eindruck, dass einige immer noch nicht der Vereinsführung zugehört haben. Es wurde ganz klar kommuniziert in Ruhe etwas aufzubauen. Hat man schon vergessen, dass es sich erst um unsere zweite Saison in der Oberliga handelt? Einfach mal die Füße still halten…