ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Naja ich finde das ist eine vernünftige Lösung. Gerade in Anbetracht der ungewissen Zukunft (Energiepreise, Corona) wird man im November schlauer sein. Zudem wurde ja gesagt, dass wohl zwei OL ohne Kontis starten werden.

  • Naja ich finde das ist eine vernünftige Lösung. Gerade in Anbetracht der ungewissen Zukunft (Energiepreise, Corona) wird man im November schlauer sein. Zudem wurde ja gesagt, dass wohl zwei OL ohne Kontis starten werden.

    Das raffen bei uns aber leider nicht alle,da wird immer nur gefordert und kritisiert.

    Einige würden sich doch die Hände reiben,wenn man sich übernehmen würde.

    Logische Herangehensweise vom Verein,jeder der nur ansatzweise realistisch denken kann,wusste doch das es so kommen wird.

    Gute Lösung und im November kann man dann immer noch gucken, wie sich einige Sachen entwickelt haben.

  • Bin auch ganz klar dafür, dass man nur das macht was möglich ist !

    Wenn ich schon höre, dass man noch 30000 euro an den LEV zahlen musste, weil es wohl von der Herrschaften davor jahrelang niemanden interessiert hat, da kann man sich nur an den Kopp fassen.

    Wenn man bedenkt was der jetzige Vorstand ersma alles an Dreck wegräumen musste..dafür steht man aber sportlich fast sensationell da:)

  • Das befürchte ich auch.

    Nun er ist sicherlich eine günstige Lösung und man weiß was man bekommt.

    Und ich würde die Ungewissheit bezüglich Corona und Energiekrise nicht unterschätzen. Keine Ahnung wie andere Vereine das machen wollen.

  • Und ich würde die Ungewissheit bezüglich Corona und Energiekrise nicht unterschätzen.

    Mache ich nicht. Allerdings scheint das die meisten Vereine wenig bis gar nicht zu interessieren.

    Mir hat Bruijsten und auch McLeod nicht wirklich gut gefallen vergangene Saison. Bruijsten kann sicher mehr, muss aber die richtigen Nebenleute haben und nur das machen, was er soll, nämlich Tore schießen. Wenn das gegeben ist, kann Bruijsten eine ganz andere Rolle spielen. McLeod ist zum Ende der Saison stärker geworden, das stimmt schon, aber insgesamt ist das kein Typ Ausländer, den ich in Essen spielen sehen möchte. Das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Das kann und soll sebstverstädlich jeder sehen, wie er mag. Genau dafür, also für den Meinungsaustausch, ist doch so ein Forum wie hier da.

  • Naja ich finde das ist eine vernünftige Lösung. Gerade in Anbetracht der ungewissen Zukunft (Energiepreise, Corona) wird man im November schlauer sein. Zudem wurde ja gesagt, dass wohl zwei OL ohne Kontis starten werden.

    Welche Mannschaften sollen das sein? Krefeld und ??? Es haben alle Mannschaften schon einen Ausländer verpflichtet außer Krefeld.

    Saisoneröffnungspiel ist natürlich wirklich super für uns. Das bringt sicherlich einige Einnahmen, vorallem auch über Sprade. Zudem ist es ein Zeichen für die gute Arbeit, die scheinbar in Essen mittlerweile geleistet wird.

  • Saisoneröffnungspiel ist natürlich wirklich super für uns. Das bringt sicherlich einige Einnahmen, vorallem auch über Sprade.

    Meinst du wirklich? Warum sollten sich jetzt mehr Leute für dieses Spiel interessieren und bei Sprade buchen, als an einem „normalen“ Spieltag? :schulterzuck:

    Im übrigen kenne ich einige Vereine, die seit Jahren gute Arbeit leisten (und nicht erst die letzten 2-3 Jahre) :pfeif:

  • Meinst du wirklich? Warum sollten sich jetzt mehr Leute für dieses Spiel interessieren und bei Sprade buchen, als an einem „normalen“ Spieltag? :schulterzuck:

    Im übrigen kenne ich einige Vereine, die seit Jahren gute Arbeit leisten (und nicht erst die letzten 2-3 Jahre) :pfeif:

    Ganz einfach, weil es keine anderen Spiele an dem Tag gibt. An nem "normalen" Spieltag guckt im Zweifel jeder das Spiel seines eigenen Clubs. Aber klar, um es richtig interessant zu machen, braucht man auch nen "attraktiven Gegner". Essen - Herne oder Essen - Duisburg wären sinnvoll.

  • Herne fände ich nicht so gut,die hat man in der Vorbereitung schon.

    Duisburg hätte was,da kommen auch an einem Donnerstag ein paar Gästefans.

    Duisburg könnte sich bei dem Spiel ebenfalls wieder in der Oberliga präsentieren und für Stimmung wäre beim "kleinen"

    Derby auch gesorgt.

  • Ganz einfach, weil es keine anderen Spiele an dem Tag gibt. An nem "normalen" Spieltag guckt im Zweifel jeder das Spiel seines eigenen Clubs. Aber klar, um es richtig interessant zu machen, braucht man auch nen "attraktiven Gegner". Essen - Herne oder Essen - Duisburg wären sinnvoll.

    Gibts tatsächlich zwischen Erfurt und Rostock soviele Leute, die ein Spiel Essen gegen Herne für 10€ buchen, obwohl sie weder Fan des Einen noch des Anderen sind??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumindest kenne ich in meinem näheren Umfeld keinen, der sowas machen würde. Da wird aktuell eher überlegt, ob man es diese Saison überhaupt finanziell gebacken bekommt, jedes der 28 Heimspiele des eigenen Vereines zu besuchen :schulterzuck:

  • Gibts tatsächlich zwischen Erfurt und Rostock soviele Leute, die ein Spiel Essen gegen Herne für 10€ buchen, obwohl sie weder Fan des Einen noch des Anderen sind??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumindest kenne ich in meinem näheren Umfeld keinen, der sowas machen würde. Da wird aktuell eher überlegt, ob man es diese Saison überhaupt finanziell gebacken bekommt, jedes der 28 Heimspiele des eigenen Vereines zu besuchen :schulterzuck:

    Das ist ja völlig unbestritten und wohl bei vielen so. Daher natürlich ein berechtigter Punkt. Aber die Frage war ja, wo der Unterschied zu nem normalen Spieltag ist. Und zumindest die Möglichkeit besteht halt dadurch, dass es keine Überschneidungen mit anderen Spielen der OLN gibt.

  • Finnish Flash #8

    Wie gesagt: mir fehlt das Vorstellungsvermögen, dass es eine spürbare Menge „unbeteiligte“ Fans gibt, die soviel Interesse für so ein Spiel aufbringen und deswegen bereit sind 10€ zu bezahlen, nur weil ihr eigener Verein an diesem Tag spielfrei hat.

    Zumindest klang es bei Moskito#27 so an, dass er da mit Mehreinnahmen rechnet (speziell wegen SpradeTV) und das bezweifle ich einfach, egal ob es das einzige Spiel an einem Donnerstag ist

  • Finnish Flash #8

    Wie gesagt: mir fehlt das Vorstellungsvermögen, dass es eine spürbare Menge „unbeteiligte“ Fans gibt, die soviel Interesse für so ein Spiel aufbringen und deswegen bereit sind 10€ zu bezahlen, nur weil ihr eigener Verein an diesem Tag spielfrei hat.

    Zumindest klang es bei Moskito#27 so an, dass er da mit Mehreinnahmen rechnet (speziell wegen SpradeTV) und das bezweifle ich einfach, egal ob es das einzige Spiel an einem Donnerstag ist

    Ob das am Ende so kommt oder nicht, sei Mal dahingestellt. Wahrscheinlich hast du Recht und es kommt nicht so. Ich sehe es aber als Versuch, da etwas zusätzlich Attraktives zu schaffen, was evtl nochmal extra Aufmerksamkeit generiert und das finde ich generell gut.

  • Dann sollte man überlegen, dieses Eröffnungsspiel über SpradeTV „for free“ anzubieten. Würde man eventuell neue Leute generieren, die bisher die Finger von Sprade gelassen haben 🤷‍♂️