ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Für mich eine Verpflichtung, der ich positiv entgegen sehe. Der Coach meinte ja in der Sendung, dass er ihn im Angriff sieht und nicht für überwiegend defensive Aufgaben. Wenn man ihm seine "Freiheiten" lässt und er "Bock" hat, dann ist er immer noch ein Knipser. Die zweite Saison unter Gentges habe ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen.

  • Bemerkenswert fande ich gestern die Aussage von Franky,das nur das Geld ausgegeben wird, was auch tatsächlich da ist.

    Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein,aber das es die letzten Jahre nicht immer so gehandhabt wurde ist ja ein offenes Geheimnis.

    Gerade unter dem Gesichtspunkt finde ich es schon beachtlich,was man da dieses Jahr für einen Kader zusammengestellt hat.

    Spricht für die gute Arbeit abseits vom Eis,weil der aktuelle Kader sicherlich einen Tacken mehr kostet,wie der alte Kader.

    Das sind dann aber auch die kleinen Fortschritte von denen man damals bei Amtsantritt gesprochen hat,es geht nun mal nicht mit der Brechstange.

    Platz 8. wird man anpeilen können und wer weiß,was noch möglich ist,wenn der Kader passt und man nicht wieder so viele Verletzte hat.

    Ich sehe da echt eine gute Saison auf uns zu kommen,natürlich unter realistischer Betrachtung und nicht diesen Hirngespinsten,die hier manchmal zu lesen sind.

  • Also es kann natürlich sein das McLeod und Bruijsten die Importstellen einnehmen. Aber so ganz eindeutig geht das aus dem Petrozza Interview nicht hervor. Lassen wir uns überraschen 🙂

  • Gemessen an seiner Zeit bei uns kann ich das absolut nicht unterschreiben. Hat mir als Arbeiter für die hinteren Reihen immer gut gefallen. Für mehr reicht es aber nicht.

    Hier leider nicht .

    Hat sich teilweise aufgeführt als wäre er ein NHL Profi .

    Talent hat er sicherlich aber seine Art muss er ganz schnell ändern

  • Ja ernsthaft, kann man Team Böttcher nur Respekt zollen für die gute Arbeit und die Fortschritte :thumbup:

    Ich sehe auch ein fähiges OL-Team, die selben Schwierigkeiten in den Mannschaftsteilen haben andere auch, wo ist das Problem?

    Ich hoffe auf 4 Derby-Siege gegen die Mücken :P ;) ... ansonsten werdet ihr gut mitspielen, zudem wir im Westen mit dem Fuchs nen prima Punktelieferant dazu bekommen :D :pfeif: :thumbsup:

  • frage an unsere Mückenfans als auch andere! In welchen Tabellenregionen seht ihr uns? stand heute?

    Halle, Hamburg, 2x Hannover, Leipzig, Tilburg die 6 sehe ich stärker ansonsten sehe keine teams die eindeutig besser sind!

    ich würde stand jetzt von Platz 5-8 ausgehen,

    ich würde mir noch einen 3. konti für die abwehr wünschen (Ich weiß sieht nicht danach aus)

    Ein aus dem Ost-Ausländer für Slanina und Zajic.

    Ein Konticenter für 1,5 punkte pro spiel.

    stärkerer 2.tw als frenzel

    1x dt. mit ordentlich Niveau für die 3.reihe

    mein wunsch:

    Hegmann

    (NEU)

    Martens Schmitz

    (AL/Uusivirta wäre mein wunsch)Frick

    Kreuzmann Behrens

    Junge Palmeira -Kerkhoff

    Dmitriev (AL) Saccomani

    Slanina (AL-OSTEUROPA FÜR Slanina) Zajic

    (Ziolkowski oder 25-30 punkte potenzial dt.) Luft Schneider

    Lamers DeWit Petrozza

  • Auf deine Wünsche gehe ich nicht ein, aber auf deine Frage, gerichtet an alle.

    In der OLN kann man sich gern die Teams der starken 6 malen, und es kommt das Wochenende, wo du gegen Halle gewinnst und gegen Hamm verlierst.

    Wahlweise gewinnst gegen die Sorpions am Freitag auswärts und holst dir am Sonntag ne Derby-Klatsche gegen Duisburg/Herne/Krefeld zuhause ... allsowas.

    Ab Platz 4 ist alles möglich... oder irgendwie so:P

  • Auf deine Wünsche gehe ich nicht ein, aber auf deine Frage, gerichtet an alle.

    In der OLN kann man sich gern die Teams der starken 6 malen, und es kommt das Wochenende, wo du gegen Halle gewinnst und gegen Hamm verlierst.

    Wahlweise gewinnst gegen die Sorpions am Freitag auswärts und holst dir am Sonntag ne Derby-Klatsche gegen Duisburg/Herne/Krefeld zuhause ... allsowas.

    Ab Platz 4 ist alles möglich... oder irgendwie so:P

    letzte saison hätte ich euch als einer der möglichen aufsteiger gesehen und uns 8-12.

    diese saison denke ich werden wir auf Augenhöhe um platz 5-8 kämpfen denke ich.

    denke es wird keiner ohne derbysieg die Saison beenden. Duisburg sehe ich leider nicht konkurrenzfähig denke da werden wir beide alle derbys gewinnen wenn man den gegner ernstnimmt.

  • letzte saison hätte ich euch als einer der möglichen aufsteiger gesehen und uns 8-12.

    diese saison denke ich werden wir auf Augenhöhe um platz 5-8 kämpfen denke ich.

    denke es wird keiner ohne derbysieg die Saison beenden. Duisburg sehe ich leider nicht konkurrenzfähig denke da werden wir beide alle derbys gewinnen wenn man den gegner ernstnimmt.

    Im Vergleich zu uns ziehst du nur die letzte, nicht soo optimal verlaufene Saison heran. ;)

    Wir können auch anders, was wir in den Saisons /POs gezeigt haben, wo ihr OLN-Pause hattet, und wir haben den Stamm gehalten, den ihr nun gut aufbaut.

    Für den Fuchs werden die Derbys gegen uns DIE Spiele der Saison.

    Die nehmen uns auch ernst.

    Wir werden gewinnen, trotzdem :thumbsup:

  • In Herne gibbet auch nur schmale küche diese saison

    Und der trainer bereitet schon mal seine zukunft vor beim deb

    Sprüche kloppfen bei fanfesten waren auch schon mal besser. Ne liebe herner . Nicht heulen aber es geht abwärts in der tabelle .

  • In Herne gibbet auch nur schmale küche diese saison

    Und der trainer bereitet schon mal seine zukunft vor beim deb

    Sprüche kloppfen bei fanfesten waren auch schon mal besser. Ne liebe herner . Nicht heulen aber es geht abwärts in der tabelle .

    Alter Falter.

    Wartet erst mal wie sich eure Mannschaft entwickelt. Wenn ich das so höre sind viele Leipziger Froh das Slanina weg ist..........

    Ich sage es nochmal. Namen schiessen keine Tore

  • Wartet erst mal wie sich eure Mannschaft entwickelt. Wenn ich das so höre sind viele Leipziger Froh das Slanina weg ist..........

    Ich sage es nochmal. Namen schiessen keine Tore

    Was hat das jetzt mit seinen Aussagen zu tun? Da geht es doch um Herne. Was bei uns so wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (2. Juli 2022 um 07:53)

  • So wat bin ich froh das wir nur Punktelieferant und nicht Kon kurenzfähig sind :thumbsup:

    Endlich kann ich mal ganz entspannt in die Saison gehen, Niederlagen werden Alltag sein und Siege mal ein Bonbon für die Fans :pfeif:

    Also ich für meinen Teil warte mal ab wie zb. die Skandinavien Konnektion einschlägt.

    Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen" Experten " die Curryfriko aus dem Gesicht.

    Ich denke wir haben eine Chance um Platz 10 mit zu spielen.

    Unser Kader ist auch noch nicht voll...... :pfeif: :pfeif:

    Ich freue mi ch auf Herne und Essen,

    schauen wir mal wer lachend u nd wer weinend vom Eis geht .

    Gruss von der Wedau

    Der Ogie

  • Das darfst Du alles nicht so ernst nehmen. :)

    Tue ich auch nicht :thumbsup:

    Das frozzeln gehört dazu.

    Wir können alle sehr froh sein überhaupt noch unseren Lieblingssport weiter verfolgen zu können !!!!!!!

    Noch gar nicht so lange her, da dachte ich das war es mit dem Fuchs.

    Bei den Mücken war es ja auch schon dramatisch.

    Bin auf jeden Fall froh das wir wieder in einer Liga sind.

    Und wenn wir mal :pfeif: Verlieren....so what.

    Habe in über 40 Jahren schon einige schmerzhafte Niederlagen aber auch Siege gesehen.

    Also lasset die Spiele (ohne Corona) beginnen.

    Der Ogie