ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Welchen Sinn diese Aufstellungsmodelle bei gerade mal eine Hand voll Spielern macht, weiß ich auch nicht, aber in der Tat jedem das seine.

    Luft ist sicherlich i.O. und war zu erwarten. Für mich eher ein Spieler für Reihe 3, als für Reihe 1. Alleine schon wegen seiner Geschwindigkeit. Gute Augen hat er. Vielleicht im Sommer noch das ein oder andere KG abnehmen ;)

    Ich hoffe, dass Schmitz bleibt und nicht ggfs. nach Duisburg geht. Ich fand ihn wirklich gut. Auch mal ein Verteidiger mit einer ordentlichen Statur. Auch kein Check Wunder, aber ein absolut solider Mann. Hat mir gut gefallen! Dann wars das aber schon in der Verteidigung. Spelleken hat sicherlich auch immer alles gegeben und Kreuzmann, naja, hier muss man wirklich mal abwarten. Sicherlich ein guter Typ, aber ich hätte nichts gegen zwei neue Top Verteidiger an Stelle von Kreuzmann und Ziolkowski. Vielleicht mal mit einem Ausländer, wenn McL wirklich mal deutscher werden sollte. Man braucht dann aber sicherlich noch zwei Top Deutsche für den Sturm. Auch die gibt es bekanntlich nicht am laufenden Band.

    Bei Hannon in Leipzig kann man ja sehen, was ein ausländischer Top Verteidiger für eine Mannschat bewirken kann.

  • Welchen Sinn diese Aufstellungsmodelle bei gerade mal eine Hand voll Spielern macht, weiß ich auch nicht, aber in der Tat jedem das seine.

    Luft ist sicherlich i.O. und war zu erwarten. Für mich eher ein Spieler für Reihe 3, als für Reihe 1. Alleine schon wegen seiner Geschwindigkeit. Gute Augen hat er. Vielleicht im Sommer noch das ein oder andere KG abnehmen ;)

    Ich hoffe, dass Schmitz bleibt und nicht ggfs. nach Duisburg geht. Ich fand ihn wirklich gut. Auch mal ein Verteidiger mit einer ordentlichen Statur. Auch kein Check Wunder, aber ein absolut solider Mann. Hat mir gut gefallen! Dann wars das aber schon in der Verteidigung. Spelleken hat sicherlich auch immer alles gegeben und Kreuzmann, naja, hier muss man wirklich mal abwarten. Sicherlich ein guter Typ, aber ich hätte nichts gegen zwei neue Top Verteidiger an Stelle von Kreuzmann und Ziolkowski. Vielleicht mal mit einem Ausländer, wenn McL wirklich mal deutscher werden sollte. Man braucht dann aber sicherlich noch zwei Top Deutsche für den Sturm. Auch die gibt es bekanntlich nicht am laufenden Band.

    Bei Hannon in Leipzig kann man ja sehen, was ein ausländischer Top Verteidiger für eine Mannschat bewirken kann.

    Du weisst schon, dass Top Verteidiger kaum zu bezahlen sind

  • .. vielleicht habe ich mich mit TOP Verteidiger falsch ausgedrückt. Ich meine zwei neue Verteidiger für Kreuzmann und Ziolkowski, die sicherlich gehaltlich an Nr. 1 und 2 in der Verteidigung standen. Sicherlich hatten wir letztes Jahr ein kleinen Etat und auch dieses Jahr wird es keine Sprünge geben, aber umsonst haben die beiden auch nicht gespielt und wenn man sich in der Liga stabilisieren möchte, dann braucht man nunmal ordentliche Verteidiger.

  • Wieviele Brüder hat der Offen denn? :pfeif:

    13!

    Wäre schon gut wenn es so kommt! aber dann müsste ja 1 deutscher stürmer kommen der besser als Saccomani ist! wer soll den bezahlen bei uns? Franky traut Zajic über 20 tore zu also wird er ihn wohl kaum in die 3.Reihe parken! wie gesagt könnte damit leben aber das scheint mir unrealistisch!

  • Ich glaube wohl kaum, dass Behrens einer der beiden Offensiv-Verteidiger werden wird und somit sich nicht Ziolkowski ersetzt. Er ersetzt vermutlich Mannes und der hat mich im vergangenen Jahr nur bedingt überzeugt, daher ok. Oder Spelleken, keine Ahnung, ob er bleibt. Spannend wird sein, wer Ziolkowski ersetzt und ob Kreuzmann bleibt bzw. wer den Part vom 1 Verteidiger einnimmt.

  • Ich glaube wohl kaum, dass Behrens einer der beiden Offensiv-Verteidiger werden wird und somit sich nicht Ziolkowski ersetzt.

    Deshalb ja auch mein "?" hinten am Satz. ;) Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Trotzdem hätte ich den Ziolkowski gerne weiter in Essen gesehen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er ein besseres Angebot hat und deshalb wechselt. Nun ja, wenn Duisburg uns da überbieten kann, ist wohl grundsätzlich nicht viel in Essen zu erwarten. Natürlich kann ich mich auch irren, also erstmal abwarten, was noch alles so kommt oder bleibt.

  • Deshalb ja auch mein "?" hinten am Satz. ;) Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Trotzdem hätte ich den Ziolkowski gerne weiter in Essen gesehen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er ein besseres Angebot hat und deshalb wechselt. Nun ja, wenn Duisburg uns da überbieten kann, ist wohl grundsätzlich nicht viel in Essen zu erwarten. Natürlich kann ich mich auch irren, also erstmal abwarten, was noch alles so kommt oder bleibt.

    Traue nie einer Pressemitteilung :pfeif: :pfeif: ;) ;)

  • Deshalb ja auch mein "?" hinten am Satz. ;) Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Trotzdem hätte ich den Ziolkowski gerne weiter in Essen gesehen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er ein besseres Angebot hat und deshalb wechselt. Nun ja, wenn Duisburg uns da überbieten kann, ist wohl grundsätzlich nicht viel in Essen zu erwarten. Natürlich kann ich mich auch irren, also erstmal abwarten, was noch alles so kommt oder bleibt.

    Ist das dein ernst ? Grundsätzlich nicht viel in Essen zu erwarten. Vielleicht liegt es auch nicht nur am Geld? So wie im Duisburg thread geschrieben wurde bekommt er dort ein 2 Jahres Vertrag . Vielleicht wollte man den in Essen nicht geben.

    Lange nichts von dir gehört und dann ko t so eine scheisse dabei raus.

  • Deshalb ja auch mein "?" hinten am Satz. ;) Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Trotzdem hätte ich den Ziolkowski gerne weiter in Essen gesehen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er ein besseres Angebot hat und deshalb wechselt. Nun ja, wenn Duisburg uns da überbieten kann, ist wohl grundsätzlich nicht viel in Essen zu erwarten. Natürlich kann ich mich auch irren, also erstmal abwarten, was noch alles so kommt oder bleibt.

    Ich habe die Pressemitteilung auch gelesen.

    Stand in der ersten offiziellen Mitteilung eurer Moskito Facebook Seite.

    Allerdings glaube ich kaum das wir euch Finanziell überboten haben.

    Vielleicht war es das Gesamtpaket was ihm in Duisburg angeboten wurde.

    Hat ja schließlich einen 2 Jahresvertrag bekommen.

    Vielleicht wollte man das nicht bei euch.

    PS:

    Den Kreuzmann würden wir sicherlich auch nicht vom Hof jagen wenn er im Fuchsbau auflaufen möchte.