Herner EV 2022/23

  • Ich will da auch nicht spekulieren. Der Trend seit dem Wechsel ist ganz klar!

    8 spiele, 7 Punkte nachdem man vorher von 18 Spielen nur 4 Spiele verloren hat.

    Er hat ja auch keine Erfahrung bei der Vita. Ist halt mehr ein Sportdirektor anstatt ein Trainer. Bei uns in der Wedemark war er nur ein Übungsleiter, kein echter Trainer.

  • paule und Gebbi, bei allem Respekt, aber das was jetzt in Herne passiert, das kann man nicht mehr als kurze Schwäche beschreiben. Das ist zu 100% der Trainerwechsel. Ihr habt ein sehr gut funktionierendes Team mit nem neuen Trainer offensichtlich alles genommen, was einst ihre Stärke war. Alles außer Trainer entlassen, wäre Selbstmord. Und das, müsst selber ihr sehen. Oder?

  • Und genau wegen dieser Antwort mögen Dich hier eher wenige. Nichts konstruktives, dabei bist auch Du nur noch hilflos. Mir ist es egal , aber diese Mannschaft hatte besseseres verdient. Und nur das Einsehen von Fehlern , könnte jetzt noch helfen. Schade um Euch.

  • Und genau wegen dieser Antwort mögen Dich hier eher wenige. Nichts konstruktives, dabei bist auch Du nur noch hilflos. Mir ist es egal , aber diese Mannschaft hatte besseseres verdient. Und nur das Einsehen von Fehlern , könnte jetzt noch helfen. Schade um Euch.

    Damit konntest du tatsächlich konstruktiv beitragen .

    Willst weiter heulen?

  • Herne ist doch völlig im Soll. Nichts anderes als eine Platzierung um Platz 6 oder 7 war zu erwarten, realistisch betrachtet, wenn man den Kader mit dem der vor ihnen platzierten Teams vergleicht. Wer soll da schlechter sein? :schulterzuck: Bin jetzt zu faul, meinen Tipp zur Saison herauszusuchen, aber ich hatte die Miners da erwartet. :popcorn:

  • Herne ist doch völlig im Soll. Nichts anderes als eine Platzierung um Platz 6 oder 7 war zu erwarten, realistisch betrachtet, wenn man den Kader mit dem der vor ihnen platzierten Teams vergleicht. Wer soll da schlechter sein? :schulterzuck: Bin jetzt zu faul, meinen Tipp zur Saison herauszusuchen, aber ich hatte die Miners da erwartet. :popcorn:

    Das machst du dir ganz schön einfach. Ich kann drebär zustimmen.

    paule und Gebbi, bei allem Respekt, aber das was jetzt in Herne passiert, das kann man nicht mehr als kurze Schwäche beschreiben. Das ist zu 100% der Trainerwechsel. Ihr habt ein sehr gut funktionierendes Team mit nem neuen Trainer offensichtlich alles genommen, was einst ihre Stärke war. Alles außer Trainer entlassen, wäre Selbstmord. Und das, müsst selber ihr sehen. Oder?

    Vom Spiel zu Saisonstart ist nichts mehr übrig. Herne hat konstant gutes Eishockey gespielt und hatte auch einen guten Puffer an Punkten. Diese Serie war schon sehr stark für dieses Team und vielleicht nicht haltbar über die volle Saison. Was man jetzt spielt, ist das komplette Gegenteil.

    Man hat sich mit dem Trainerwechsel - was auch immer passiert ist - ein komplettes Ei ins Nest gelegt. Wenn man betrachtet, wie geduldig man mit Danny Albrecht in den letzten Jahren war, trennt man sich ausgerechnet dann, wenn es läuft. Das ist einfach nur schade.

  • (...)

    123 gleich kommen wieder Paule und Gebbi,und erklären uns die Taktik und Spielweise..... :facepalm:

    Wenn du mich schon nennst, dann erzähl mal was ich zur "Spielweise" geschrieben habe? :popcorn:

    BTW: Ich war gestern überhaupt nicht in der Halle und werde es aufgrund diverser Weihnachtsfeierlichkeiten wohl auch erst wieder zum 23.12. schaffen. Deswegen kann ich zum Spiel gestern nichts sagen. :schulterzuck: ;)

  • Das ist einfach nur noch bedrückend. Nach den begeisternden Leistungen zu Anfang der Saison, kommen nun solche Vorstellungen.

    Von den Kontis kommt fast gar nicht mehr. Seto ist nicht wiederzukennen, Biezais scheint irgendwie nicht anzukommen und bei Shmyr reicht es vorn und hinten nicht für einen Konti.

    Ohne einen Liesegang in guter Form, ist die Qualität der deutschen Stürmer einfach auch zu gering für einen Platz unter den ersten 4-5.

    Und ja, ich muss auch ein wenig Abbitte in Richtung Danny Albrecht leisten............gegenüber seinem Nachfolger, war Danny ja noch ein richtiger Magier hinter der Bande.

    So, nun hab ich mich aber genug ausgekotzt. Euch allen noch einen schönen Abend und ein spannendes Wochenende.

    Mein Reden: Shmyr kann sich abgesehen ggf. vom Spiel in Essen überhaupt nicht effektiv durchsetzen. Für einen Konti eigtl. zu wenig, obwohl er das Potenzial hätte.

    Seto scheint nach seiner Verletzung immer noch etwas ängstlich und ist weit von seiner Form bis zur Verletzung entfernt.

    Und Bieazis taucht zuletzt auch eher ab.

    Die Mannschaft zeigt generell gerade wieder die Verunsicherung, die sie in der letzten Saison hatte.

    paule
    5. Dezember 2022 um 08:29

    Einmal editiert, zuletzt von paule (10. Dezember 2022 um 11:58)

  • paule und Gebbi, bei allem Respekt, aber das was jetzt in Herne passiert, das kann man nicht mehr als kurze Schwäche beschreiben. Das ist zu 100% der Trainerwechsel. Ihr habt ein sehr gut funktionierendes Team mit nem neuen Trainer offensichtlich alles genommen, was einst ihre Stärke war. Alles außer Trainer entlassen, wäre Selbstmord. Und das, müsst selber ihr sehen. Oder?

    Dass ihr Scorpions die ganze Zeit gegen Stoli wettert ist nichts neues. Wenn es dich glücklich macht,

    Ansonsten solltest du lesen lernen, wenn du mich schon erwähnst. :popcorn:

    paule
    8. Dezember 2022 um 09:50
  • Wenn du mich schon nennst, dann erzähl mal was ich zur "Spielweise" geschrieben habe? :popcorn:

    BTW: Ich war gestern überhaupt nicht in der Halle und werde es aufgrund diverser Weihnachtsfeierlichkeiten wohl auch erst wieder zum 23.12. schaffen. Deswegen kann ich zum Spiel gestern nichts sagen. :schulterzuck: ;)

    Dito :thumbsup:

    Meine Weihnachtsfeier beim Spanier war mega ^^

    Mich zwischendurch schräg gelacht was hier so abging :rofl:

    Hier fahren aber auch manche einen bemerkenswerten Film...

    ...wems Spaß macht... :schulterzuck:

  • Das machst du dir ganz schön einfach. Ich kann drebär zustimmen.

    Vom Spiel zu Saisonstart ist nichts mehr übrig. Herne hat konstant gutes Eishockey gespielt und hatte auch einen guten Puffer an Punkten. Diese Serie war schon sehr stark für dieses Team und vielleicht nicht haltbar über die volle Saison. Was man jetzt spielt, ist das komplette Gegenteil.

    Man hat sich mit dem Trainerwechsel - was auch immer passiert ist - ein komplettes Ei ins Nest gelegt. Wenn man betrachtet, wie geduldig man mit Danny Albrecht in den letzten Jahren war, trennt man sich ausgerechnet dann, wenn es läuft. Das ist einfach nur schade.

    Ich stimme dir zu, am Saisonbeginn haben sie über und andere unterperformed. Das hat den Blick auf Realitäten vernebelt. Danny Albrecht?! Der hatte lange Jahre Kader zur Verfügung, an die, vom Papier her, nur Tilburg und mit Abstrichen die Scorpions heran kamen und hat mit den Kadern dafür vergleichsweise nichts gerissen. Das habe ich immer wieder angemerkt und bleibe dabei. Ob nun der neue Trainer eine so glückliche Wahl war, ist eine andere Geschichte. Habe ja nie behauptet dass es nicht noch unpassendere Trainer für Herne gibt. Das müssen sich halt die Verantwortlichen in Herne fragen 🤷‍♀️

  • Dass ihr Scorpions die ganze Zeit gegen Stoli wettert ist nichts neues. Wenn es dich glücklich macht,

    Das ist einfach nur völliger Bullshit. In unserem und auch anderen Threads wurde von MAC DALTON und auch uns anderen mehrfach Stolis Arbeit bei uns gelobt. Wirkt wie ein plumper Versuch deinerseits, ne kritische Meinung zu diskreditieren oder beiseite zu wischen

  • Das ist einfach nur völliger Bullshit. In unserem und auch anderen Threads wurde von MAC DALTON und auch uns anderen mehrfach Stolis Arbeit bei uns gelobt. Wirkt wie ein plumper Versuch deinerseits, ne kritische Meinung zu diskreditieren oder beiseite zu wischen

    Ok, was vielleicht unglücklich und zu verallgemeinernd ausgedrückt.

    Es waren nicht alle Scorpions-Fans gemeint, aber es ist in den sozialen Medien und auch hier im Form offensichtlich, das sich etliche Scorpions-Fans unter den Beiträgen bei z.B. FB oder hier im Thread tummeln und ihn versuchen zu diskreditieren. Weswegen auch immer. :schulterzuck:

    Und das sind Dinge, die kann ich nicht verstehen, denn wenn er wirklich so schlecht war und man froh ist, dass er ggf. aus dem eigenen Verein weg ist. erschließt sich mir nicht, dass man dann so nachtritt und ihn an anderer Stelle weiter verfolgt. Das muss dann schon sehr persönlich sein oder diese Menschen haben unglaubliche Langeweile. :popcorn: