Herner EV 2022/23

  • Zeit hat man nicht , denn die Saison ist im vollen Gange. Schlechte Bzw. Desaströse Auftritte kosten nicht nur Punkte sondern auch Zuschauer und somit Einnahmequellen. Leider genießt der HEV nicht soviel vertrauen wie zum Beispiel ein S04 oder BVB denn die haben vor jeder Saison schon Dutzende Dauerkarten an den Mann bzw. Frau gebracht. :popcorn:

    Evtl. liegt es daran, dass der BVB „ ganz normale“ Dauerkarten verkauft und nicht irgendwelche Kumpelkarten, Super- duper Karten oder Super- Kumpelkarten an den Mann bringen möchte… :/ :P

  • Evtl. liegt es daran, dass der BVB „ ganz normale“ Dauerkarten verkauft und nicht irgendwelche Kumpelkarten, Super- duper Karten oder Super- Kumpelkarten an den Mann bringen möchte… :/ :P

    Davon abgesehen, das für mich eine BVB-Dauerkarten eine wirklich schlimme Sache wäre, sollte man sich tatsächlich viel öfter mit den Randsport-Balltretern der Fußball-BuLi vergleichen.

    Daraus kann man lernen.

    Die elendig langen Wartelisten auf eine DK sind ein Grauen für jeden treuen HEV-Fan.

    Praktisch werden die DKs nur noch in der Familie "vererbt", als Normalsterblicher kommst in die Halle gar nicht mehr rein. Dir bleibt nur Sprade. Na toll. Wann ändert sich da endlich mal was !!1!1!! Die GF sollte tatsächlich mal an einer Verbesserung arbeiten. Was tut sie stattdessen? SupaDupaKumpelExklusivVIP-Dauerkarten erfinden. Pffff kann doch nicht wahr sein. Was soll das?

    Es wird viel zu wenig mit der Fußball-BuLi verglichen, sonst wär die Situation viel besser.

    Scheiss Millionaros.

    :/ :P

  • Die Zeiten gab es auch mal an der Brehmstraße mit dem Umzug in die Neue Spielstätte war es dann endgültig vorbei.

    Das ist der nächste schlimme Punkt und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Eishockey-Fan.

    Wenn die neue Multifunktionshalle steht ( den rasanten Baufortschritt kann jeder auf dem Parkplatz Woche für Woche verfolgen ) , was soll das?

    Wofür eine Halle für 15000 Leute?

    Mir ist das alles viel zu Kurz und zu klein gedacht.

    Maximaler Gewinn auf Rücken der Fans.

    Besser wird es damit auf keinen Fall.

    :thumbsup: :hammer: :prost:

  • Das waren noch Zeiten wenn man zur Brehmstraße wollte und bekam keine Karte für das Spiel. Über 10000 Eishockeyverrückte waren teilweise schon 1 1/2 Stunden vor dem Spiel dort.

    Also ich weiß noch dass ich mit meinen Eltern immer so 3 Std. Vor dem Spiel da war. Man hatte seinen festen Platz und jeder brachte etwas zu Trinken und Essen mit. Der eine Alt und Kaffee, ein Anderer Schnitzel, Frikos, Kuchen, etc. Dann wurde erstmal zusammen „gefeiert“ und „fachgesimpelt“. Herrliche Zeiten waren das.

  • Also ich weiß noch dass ich mit meinen Eltern immer so 3 Std. Vor dem Spiel da war. Man hatte seinen festen Platz und jeder brachte etwas zu Trinken und Essen mit. Der eine Alt und Kaffee, ein Anderer Schnitzel, Frikos, Kuchen, etc. Dann wurde erstmal zusammen „gefeiert“ und „fachgesimpelt“. Herrliche Zeiten waren das.

    Hab auch meine ersten Eishockey Erfahrungen als Zwerg an der Brehmstraße sammeln dürfen.

    Ich bin in Ddorf aufgewachsen, wir sind in der Grundschule sogar einmal die Woche zur Brehmstraße eislaufen gefahren.

    Das war wirklich toll

  • Manchmal sind die einfachen Dinge die wirksamsten - alles zu verkomplizieren ist nicht immer zielführend.

    Und ja, man kann (und sollte) sich ruhig an den Großen orientieren, auch wenn diese naturgemäß komplett andere Voraussetzungen haben.

    Trotz eines anderen Umfelds und anderen Voraussetzungen muss man nicht immer das Rad neu erfinden.

    Btw: Wie gehts dem mittleren? Schon lange nichts mehr darüber gelesen.

  • Das Problem ist, dass man die Oberliga zu eine Profiliga gemacht hat. Das Ganze wird aber Unprofessionell geführt. Wenn in der Buli fast 50% gegen eine Doppelrunde sind, dann wird es die nicht geben. Man wird nach Lösungen suchen. Man kann sich auch jetzt die Zuschauerzahlen überall schön reden (von wegen mehr Spiele = mehr Einnahmen). Letztlich zieht doch das angeblich höhere sportliche Niveau kaum einen zusätzlich in die Hallen. Eishockey war immer ein Event mit Action und halbwegs vollen Hallen. Heute ist schon Party wenn mal eine vierstellige Zahl von Zuschauern in der Halle ist.

  • Das ist einfach nur noch bedrückend. Nach den begeisternden Leistungen zu Anfang der Saison, kommen nun solche Vorstellungen.

    Von den Kontis kommt fast gar nicht mehr. Seto ist nicht wiederzukennen, Biezais scheint irgendwie nicht anzukommen und bei Shmyr reicht es vorn und hinten nicht für einen Konti.

    Ohne einen Liesegang in guter Form, ist die Qualität der deutschen Stürmer einfach auch zu gering für einen Platz unter den ersten 4-5.

    Und ja, ich muss auch ein wenig Abbitte in Richtung Danny Albrecht leisten............gegenüber seinem Nachfolger, war Danny ja noch ein richtiger Magier hinter der Bande.

    So, nun hab ich mich aber genug ausgekotzt. Euch allen noch einen schönen Abend und ein spannendes Wochenende.