Krefeld Pinguine 22/23

  • Schön, dass man aus Landshut weiterhin die Geschicke des KEV beobachtet hat. Wir hatte früher ja auch genügend gemeinsame wunderbare Duelle in der obersten Etage ausgefochten. Hat mir immer Leid getan, dass die Traditionsmannschaften aus den 70er Jahren teilweise so weit runtergerutscht sind. Und damit meine ich nicht nur Landshut sonder natürlich auch Riessersee, Bad Tölz und z. B. Bad Nauheim. Jetzt spielen in der DEL fast nur noch Grossstadtvereine mit sehr potenten ortsfremden Sponsoren fast unter Ausschluss von Zuschauern ( z. B. Wolfsburg ). Aber nochmals zurück zu Salveljevs: Der Mann ist natürlich schon etwas sonderbar. Allerdings versucht er ernsthaft den KEV nicht finanziell zu ruinieren und trotzdem wieder zurück n die DEL aufzusteigen. Man hätte bei vielen Spielern, auch beim Torwart, ein Regal höher greifen können. Da hat sich saveljevs wohl zu vorsichtig verhalten und den Zuschauerzuspruch falsch eingeschätzt. Dass er allerdings oben genannte Spieler nur verpflichtet hat weil es seine Kumpels sind stimmt so natürlich nicht. Ich will da nur auf Krymskiy hinweisen: der Junge ist grade mal 18 Jahre alt und hat schon 4 Tore geschossen. So eine Mannschaft muss sich auch erstmal finden und auch an die Liga gewöhnen. Das hat man am Sonntag gegen Freiburg gut sehen können. Die Freiburger kamen von Beginn an mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine und haben sich fast das ganze Spiel über für ihren Club zerrissen. Darauf hatte der KEV keine Antwort. Und das liegt nicht am der Güte des Kaders sondern an der Einstellung der Mannschaft in allen Facetten incl. Staff. Aber die Saison ist ja noch lang und wer das letzte Spiel gewinnt wird Meister und steigt dann evtl. auf. Ich freu mich erstmal auf Freitag wenn Landshut mal wieder am Niederrhein auftaucht. Ist bestimmt für viele alte Fans eine Freude mal wieder an den Rhein zu kommen. Auch wenn es nur das kleine Krefeld ist ;)

    Guten Tag

    Sehr schön zu lesen und alleine schon wegen deinem nick kommen alte Erinnerungen hoch 👍👍

    Was waren das für Duelle Ende der 70iger …. Erich Kühnhackl gegen Dick Decloe 😀😀

    Oder Mitte der 90 iger der Spielabbruch in Landshut

    Oder diese geile Halbfinale Serie nach 0:2 Rückstand , wo in Landshut - so munkelt man - der Fedra über 9.000 Zuschauer ins Stadion gelassen hat ..

    Übrigens gabs da nicht ein Lied über dick decloe 😀😀

    „…Im Leben geht manches so daneben, nur eines nicht, der Schuss von Dick Decloe…“

  • War das nicht Kenny Brown ?

  • Ja ja, der Dick aus Holland. Eigentlich sah der immer etwas ungelenk aus ob seiner Grösse. Aber wenn der Puck auch nur innerhalb eines 5 Meterradius in seine Nähe kam wurde es sofort für den generischen Torwart gefährlich. 429 Tore in 315 Bundesligaspielen. Würde heute sofort in die NHL wandern. Da hatten wir das Glück so einen in unseren kleine Verein bewundern zu dürfen. War eine schöne Zeit. Danach durfte ich mir allerdings über 10 Jahre 2. Liga ansehen. Aber das waren ja auch wieder ganz andere Clubs als Heute und gespielt wurde auch etwas ruppiger. Da wäre Strafbank heute voller als die Mannschaftsbank. Ist heute ja fast ein körperloses Spiel geworden.

  • Danke für die umfangreiche Belehrung. Der Hauptsitz von RB ist in München. Wusste ich als Nichtbayer natürlich nicht. Und getrunken habe ich das Zeugs auch noch nie. Dann kann die Entwicklung ja so weitergehen. Das hatten wir in München, Frankfurt und Hanover schon gesehen. Eine teure Mannschaft, die von den Traditionsvereinen ausgebildet werden darf, zusammenkaufen und im folgenden Jahr Insolvenz anmelden. Ich befürchte, das in den nächsten Jahren noch weitere DEL Vereine die nicht so auf Rosen gebettet sind verschwinden werden. Und damit auch eine Menge Eishockeykultur.

    wen hätte es denn deiner Meinung nach erwischen sollen ?

  • Erwischen ist natürlich so ein Begriff. Eigentlich finde ich es gut, dass es wieder Auf- und Abstieg gibt. Das hat den Vorteil, dass es in der DEL unten zum Ende der Saison nicht so langweilig wird und nur noch um die goldene Ananas gespielt wird. Besser wären sogar noch Abstiegs Playdowns damit die Saison für die ärmeren Mannschaften nicht immer so früh zu Ende geht und sie dadurch noch weniger Einnahmen erzielen. Und für die DEL" Mannschaften ist so eine Aufstiegsaussicht natürlich eine ganz andere perspektive als "nur" Meister werden und dann ist der Weg, für die es möchten, verschlossen. Zurück zur Eingangsfrage wem ich es gegönnt hätte ohne persönliche Animositäten und konkrete Namen zu nennen einem Verein der wenig für den Nachwuchs des Eishockeys leistet.

  • Erwischen ist natürlich so ein Begriff. Eigentlich finde ich es gut, dass es wieder Auf- und Abstieg gibt. Das hat den Vorteil, dass es in der DEL unten zum Ende der Saison nicht so langweilig wird und nur noch um die goldene Ananas gespielt wird. Besser wären sogar noch Abstiegs Playdowns damit die Saison für die ärmeren Mannschaften nicht immer so früh zu Ende geht und sie dadurch noch weniger Einnahmen erzielen. Und für die DEL" Mannschaften ist so eine Aufstiegsaussicht natürlich eine ganz andere perspektive als "nur" Meister werden und dann ist der Weg, für die es möchten, verschlossen. Zurück zur Eingangsfrage wem ich es gegönnt hätte ohne persönliche Animositäten und konkrete Namen zu nennen einem Verein der wenig für den Nachwuchs des Eishockeys leistet.

    Guten Tag

    Ich tippe Bremerhaven 😀

  • Ja, der Spielabbruch gegen dem KEV anno 94 war schon legendär. Leider oder Gott sei Dank geschah das doch ein paar Jahre vor Beginn des Internetzeitalter, denn man kann sich doch gut vorstellen wie es hier diesem Forum und auch auf diverse sozialen Medien abgegangen wäre.

    Dick_vom_KLo : Ich glaube diese Schadenfreude ist nicht wirklich speziell auf dem KEV gemünzt. Beim EVL 2015 und vor allem bei Kassel 2010 war es ähnlich. In erster Linie freut man sich eher für die Verantwortlichen und für den Teil der Fans, die sich im "Nicht-wahr-haben-wollen"-Modus befinden und die alles, was die Verantwortlichen erzählen glauben. Da ist für den Lizenzentzug Liga / Verband schuld, der Verein selbst aber nie. Und die gab´s auch in Krefeld (hier eher nicht, sondern auf Facebook), in Landshut und auch in Kassel. Die Threads zu den dazugehörigen Pleiten sind im Übrigen heute noch interessant zu lesen.

  • Die Spiele gegen Landshut waren immer was besonderes. Wir haben dabei häufiger verloren als gewonnen :huh:

    Im Netz gibt es noch diese Szene aus den 90iger Jahren: Tor des Monats von unserem genialen Chris Lindberg :thumbsup:

    Landshut spielte in den super Kannibalen Shirts, diese hatten wir später auch Mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hab grades bei Facebook gelesen, dass die Pinguine Ihren Trainer entlassen haben. Bei 7 Siegen aus 9 Spielen finde ich das etwas verfrüht.

    Vor allem übernimmt Saweljew mal wieder übergangsweise. Welche Posten hat er aktuell? Geschäftsführer, sportlicher Leiter und Trainer. Was kommt als nächstes? :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Krass, da stellt man in Krefeld nach 9 Spieltagen mit entsetzten fest, dass in der 2. Liga die Vereine auch Eishockey spielen können.

    Resultat, sie werfen den Trainer raus. Der FCB der 2. Eishockeyliga. :popcorn: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von tomabaan (17. Oktober 2022 um 18:43)