Krefeld Pinguine 22/23

  • Ich hab auch als Erstes an Granate gedacht.

    Ich denke, dass gerade solchen Typen wie er und insbesondere auch die Pinguine der Liga gut tun.

    Einerseits spült der Krefelder Abstieg ein paar (ehemalige) Top-Spieler in die Liga, wenn auch nur zu nem Gegner. Andererseits kann der Krefelder Abstieg auch ein gutes Beispiel dafür sein, dass kein DEL Club Angst haben muss vor einer (oder zwei) Ehrenrunden in der DEL2.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die Spiele gegen Krefeld. Egal ob daheim oder auswärts.

    Wenn schon Tilburg nicht aufsteigen kann, dann fahren wir wenigstens nach Krefeld 😉

  • Kassel gefällt das nicht

    Also ich finde es gut, dass durch Krefeld frischer Wind und eine neue Dynamik in die Liga kommt. Genau dazu ist der Auf- und Abstieg ja da.

  • Danke. Was ja auch interessant wäre in dem Zusammenhang, wenn sie sich bewerben müssen, wissen die denn dann davon oder könnte es wie letztes Jahr in Kassel laufen?

    Persönlich denke ich Krefeld wird schon einen Bonus beim Aufstieg haben

  • Persönlich denke ich Krefeld wird schon einen Bonus beim Aufstieg haben

    Zumindest haben sie es nicht weit nach Neuss.

    Da kann man auch noch spät mal schnell rüber fahren und ein Zettel in den Briefkasten schmeißen.

  • Zumindest haben sie es nicht weit nach Neuss.

    Da kann man auch noch spät mal schnell rüber fahren und ein Zettel in den Briefkasten schmeißen.

    Falls das Fax-Gerät nicht funktioniert... ;) :thumbsup:

  • Zumindest haben sie es nicht weit nach Neuss.

    Da kann man auch noch spät mal schnell rüber fahren und ein Zettel in den Briefkasten schmeißen.

    Nach Neuß (historische Schreibweise) fahren wir im Notfall mit der Straßenbahn hin. Müssen dann zwar über Dummdorf, aber das kriegen wir hin. Wird bestimmt eine coole Sambafahrt zur Geschäftsstelle 8)

    Wobei, ich glaube unsere 800.000€ DEL Bürgschaft bekommen wir nicht zurück, die bleibt direkt liegen, das erspart den jeweiligen "Kassenwarten" viel Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (11. Mai 2022 um 21:30)

  • Nach Neuß (historische Schreibweise) fahren wir im Notfall mit der Straßenbahn hin. Müssen dann zwar über Dummdorf, aber das kriegen wir hin. Wird bestimmt eine coole Sambafahrt zur Geschäftsstelle 8)

    Wobei, ich glaube unsere 800.000€ DEL Bürgschaft bekommen wir nicht zurück, die bleibt direkt liegen, das Erspart den jeweiligen "Kassenwarten" viel Arbeit.

    Alles gut. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das die Herren der DEL ein klitzekleines bisschen anders sehen. :pfeif:

  • Man muss es aber auch mal realistisch sehen. Für Köln und Düsseldorf hat’s bei ihm nicht mehr gereicht und wenn man dann in der Region bleiben möchte, bleibt nur noch Krefeld.

    Ich bin gespannt ob ihm die Liga Immernoch zu langsam ist und er an seine Spiele in Kassel anknüpfen kann

    Marcel Müller hat in der letzten Saison sicher nicht das gebracht, was man von ihm jahrelang gewohnt war. Dennoch hätte ich niemals gedacht, daß er einestages DEL 2 spielt. Er ist sich sicher nicht zu schade alles zu geben.

    Das ist schon die Art Transfer, die ein Team erfolgreich machen kann.

  • Das saisonübergreifende Bekenntnis "ja, ich will" fand/ finde ich so albern...

    Habe auch schon darüber nachgedacht, ob man diese Willenserklärung hätte abgeben müssen, bevor man weiß das man abgestiegen ist :pfeif:

  • Das saisonübergreifende Bekenntnis "ja, ich will" fand/ finde ich so albern...

    Habe auch schon darüber nachgedacht, ob man diese Willenserklärung hätte abgeben müssen, bevor man weiß das man abgestiegen ist :pfeif:

    Albern mag man das ja finden. Aber wie oft hatten wird das in der (nicht allzu fernen) Vergangenheit erlebt, dass Clubs aufgestiegen sind, die sich dann nur ein halbes Jahr halten konnten oder massig Ärger beim Abstieg gemacht haben? (München nehme ich da explizit nicht aus...)

    Seitdem die DEL auf die Einhaltung der Regularien extremen Wert legt, sind die Strukturen auf jeden Fall deutlich besser und professioneller geworden. Schaden tut das mMn jedenfalls nicht.