Krefeld Pinguine 22/23

  • Bei EP ist er nur Lette und irgendwo hat er mal geäußert auch ukrainische Vorfahren zu haben.

    Russischer Lette mit ukrainischen Vorfahren: quasi schon von Geburt an ein Multitalent, dann war der Weg ja bereits vorgezeichnet...

    Im Ernst: Ich kann dich/euch da schon verstehen, aber mich machen Aussagen wie "ist furchtbar, aber da kann man halt nichts machen/wir haben keine Wahl" schon nachdenklich; zumal gerade ihr Fans eine Klasse tiefer mit dem KEV81 eine Alternative hättet, um die euch viele Fans in dieser Situation beneiden würden.

    Sind nur meine Gedanken und beileibe kein Angriff, ich freue mich, dass der große 2.-Liga-Rivale von früher wieder bei uns mitmischt. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (27. Oktober 2022 um 23:57)

  • m Ernst: Ich kann dich/euch da schon verstehen, aber mich machen Aussagen wie "ist furchtbar, aber da kann man halt nichts machen/wir haben keine Wahl" schon nachdenklich; zumal gerade ihr Fans eine Klasse tiefer mit dem KEV81 eine Alternative hättet, um die euch viele Fans in dieser Situation beneiden würden.

    Ich habs extra mal etwas ;) größer gemacht, aber diese Gedankengänge hatte Ich auch schon, verstehen tu Ich es nicht. Es geht doch immer um Krefeld, so Liebe, Heimat, Folklore :pfeif: da hätten die 81ger doch volle Hütte verdient und Unterstützung :popcorn:

  • Ganz ehrlich, dafür ist es bei weitem nicht schlimm genug und auch überhaupt kein Thema in der Stadt!

    Viele Fans sind nicht so nah dran wie hier in dem Expertenforum und interessieren sich nicht für SeSa's Eskapaden. Er ist der Retter vor Herrn Ponomarev (der wirklich Standortschâdigende Mensch aus Ru). Dagegen ist SeSa nur peinlich und will nur spielen...

    Zu DEL Zeiten hatte das OL Team mehr Zuschauer, da die Mannschaft besser aufgestellt war und ab und zu wurde ja auch gewonnen. Da war der Weg rüber zur anderen Straßenseite leicht, hier das Looserteam der DEL, dort ehrliches Nachwuchshockey.

    Jetzt spielen die Pinguine oben mit, sind Mitfavorit für den Aufstieg, es ist Stimmung in der Halle. Da wird ein OL Team nicht wahrgenommen und ist (aktuell) keine wirkliche Alternative.

    Erfolg mach sexy und den gibt es endlich wieder bei den Pinguinen, mit (trotz) eines besonderen Hauptgesellschafter (90%), Sportdirektor, Ersatztrainer.

  • SeSa als Person ist in Krefeld nicht wirklich das vorrangige Problem, sondern das nicht funktionierende Zusammenspiel zwischen ihm (Pinguine) und dem KEV81. Der Kooperationsvertrag soll nur wegen Druck von aussen (OB + Sponsoren) zustandegekommen sein.

    Um es einfach auszudrücken: SeSa will (vielleicht zu schnell) etwas Neues mit den Pinguinen aufstellen und der KEV81 hält es lieber mit seinen traditionellen Strukturen (vielleicht etwas zu stark auf der Bremse).

    Wenn dieses Zusammenspiel auf Dauer nicht funktioniert, dann bekommt unser Standort noch ein Problem.

  • Ganz ehrlich, dafür ist es bei weitem nicht schlimm genug und auch überhaupt kein Thema in der Stadt!

    Viele Fans sind nicht so nah dran wie hier in dem Expertenforum und interessieren sich nicht für SeSa's Eskapaden. Er ist der Retter vor Herrn Ponomarev (der wirklich Standortschâdigende Mensch aus Ru). Dagegen ist SeSa nur peinlich und will nur spielen...

    Zu DEL Zeiten hatte das OL Team mehr Zuschauer, da die Mannschaft besser aufgestellt war und ab und zu wurde ja auch gewonnen. Da war der Weg rüber zur anderen Straßenseite leicht, hier das Looserteam der DEL, dort ehrliches Nachwuchshockey.

    Jetzt spielen die Pinguine oben mit, sind Mitfavorit für den Aufstieg, es ist Stimmung in der Halle. Da wird ein OL Team nicht wahrgenommen und ist (aktuell) keine wirkliche Alternative.

    Erfolg mach sexy und den gibt es endlich wieder bei den Pinguinen, mit (trotz) eines besonderen Hauptgesellschafter (90%), Sportdirektor, Ersatztrainer.

    Und wenn es NICHT mit dem Aufstieg klappt?

  • Das ist euer Problem.

    Wenn man das sogar in den anderen Standorten mitkriegt, was da für Bockmist fabriziert wird.

    Das ist nur die halbe Wahrheit.

    SeSa hat uns vor Ponomarev bewahrt.

    Und zu SeSa tut sich gerade keine Alternative (als Sponsor und Gf) auf.

  • Eben, nur ein wirklich Weltfremder würde die "SeSa-Raus"-Keul schwingen.

    Wir lassen ihn machen, einen Anderer der es machen könnte gibt es nicht. Ausserdem bestehen die Pinguine nicht nur aus dieser einzelnen Person und seinen Aktionen.

    Die Medienlandschaft spiegelt das natürlich nicht wieder.

  • Und wenn es NICHT mit dem Aufstieg klappt?

    Als Außenstehender sehe ich das so: Der "SeSa" zahlt aus eigener Tasche lt. Ausagen im Forum unheimlich viel Geld für das Überleben der Pinguins. Da sollten die Fans doch froh sein? Die Art und Weise ist vielleicht sehr skuril. Aber auch da wird er mit seinen jungen Jahren noch gewaltig dazu lernen. Der neue Trainer wird bestimmt auf ihn einwirken. Viele Vereine wären froh, finanziell so dazustehen. Geld ist zwar nicht alles, aberohne kannst du auch nicht in der Liga spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht von heute auf morgen hinschmeißt.

  • Wenn ich mir die letzten Beiträge der Krefelder Fans hier durchlese... Wow... SeSa ist der Heilsbringer und deswegen ist es schon ok das er so ist und man wird egal was er macht so hinnehmen weil er nicht so ist wie Ponomarev ? Wow...

    Also ich kann euch aus Kassler erfahrung sagen, manches mal ist es besser wieder klein anzufangen, dann werden sich auch Sponsoren wieder finden lassen und ihr müsstet nicht mal ganz unten wieder anfangen. Ihr habt ein Team in der Oberliga!

    Und klar ist es von außen so einfach gesagt... Dennoch bleibe ich dabei, lieber aus der OL starten wie einen der sein eigenes Schloss ganz selbstverliebt aufbaut zu unterstützen.

  • Wenn ich mir die letzten Beiträge der Krefelder Fans hier durchlese... Wow... SeSa ist der Heilsbringer und deswegen ist es schon ok das er so ist und man wird egal was er macht so hinnehmen weil er nicht so ist wie Ponomarev ?

    So ein Unfug. SeSa ist kein Heilsbringer. Er ist einfach nur da und du kriegst ihn nicht weg. Zumindest nicht demokratisch oder anderweitig legal. Also muss man mit ihm leben oder die Pinguine mit Missachtung strafen. Er kann sich nur selbst erledigen, die Lust verlieren oder pleite gehen.

    Dann ist er mir allemal noch lieber als Ponomarev. Was der aus einem Club macht, sieht man am KFC und überall, wo er sonst noch Erde verbrennt. Im Gegensatz zu MP sitzt SeSa nicht nur auf der Tribüne und guckt seiner Kohle beim spielen zu. SeSa ist zumindest umtriebig. Es is nur vieles nicht gut.

    Wenn der Schritt in die Oberliga in Erwägung gezogen werden sollte, dann ginge das auch nur ohne SeSa. Aber der ist ja da und buttert rein. Und für DEL2-Hockey reicht es ja scheinbar.

    Meine ersten Eishockeyspiele habe ich nach der ersten Pleite gesehen, als wir ganz unten anfangen mussten. Das ist zwar ganz lustig. Aber ehrlich, bevor ich mir schlechterklassiges Hockey anschaue, dann schaue ich doch lieber DEL2. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, mir ein Spiel ohne Krefelder Beteiligung anzuschauen (Länderspiele mal außen vor). Mir geht die DEL zum Beispiel gerade völlig ab. Also, warum soll ich hier rumeiern? Mich interessiert das, was die Pinguine auf dem Eis zustande bringen. Das Männlein im Hintergrund, das meist im Vordergrund ist, regt mich dabei auch oft auf. Das tun andere aber auch und die kriege ich auch nicht weg.

  • Nachtrag:

    Eigentlich bräuchte es nur seine Mutter, die ihm sagt: Sergey, setz dich auf dein Stühlchen und spiele mit deinem Geld. Das erste gibst du für einen Sportdirektor aus, der sein Geschäft versteht.

  • Wie soll das funktionieren?

    Lieber zum KEV zu gehen, als SeSa zu unterstützen und deshalb die Pinguine boykottieren!

    Frag doch mal die knapp 4000 Zuschauer die an einem Sonntagnachmittag auf der Westparkstr. stehen:

    Hey, geh nicht in die Yayla Arena, die werden vom x ( beliebiges Adjektiv) SeSa finanziert, geh lieber rüber in die Rheinlandhalle da ist alles ehrlich und gut.

  • Wie soll das funktionieren?

    Lieber zum KEV zu gehen, als SeSa zu unterstützen und deshalb die Pinguine boykottieren!

    Frag doch mal die knapp 4000 Zuschauer die an einem Sonntagnachmittag auf der Westparkstr. stehen:

    Hey, geh nicht in die Yayla Arena, die werden vom x ( beliebiges Adjektiv) SeSa finanziert, geh lieber rüber in die Rheinlandhalle da ist alles ehrlich und gut.

    Sehe ich auch so. Wenn so mancher einen Neuanfang in Erwägung zieht: wie das? Sportlich abszeigen? Dann kommen auch nur noch die Hardcore Fans. SeSa weg, Insolvenz und Zwangsabstieg? Da denkt wohl niemand an die vielen finanziellen Schicksale, die da d'ran hängen!! Hätten wohl die Bayern München Fans, die den Höhneß nicht leiden konnten, einen Neustart in der 3. Liga oder so gewünscht oder akzeptiert? Wohl kaum! Genießt doch einfach tolle Spiele in der DEL 2

  • Ich finde es schon ein wenig naiv sich nicht mit einer Zukunft ohne Saveljev auseinander zu setzen bei der Launenhaftigkeit des Geschäftsführers... :pfeif:

    Nicht auszudenken, wenn Krefeld doch nicht in die DEL zurück kehrt...

    Fakt ist doch - die derzeitigen Ansprüche kann man als Krefelder Fan nur haben, weil er da ist, ansonsten sähe es düster aus, aber gerade das ist die Gefahr. Man setzt sich dann nicht kritisch mit dem Geschäftsführer auseinander und dann fehlen die Korrekturen. Verrennt sich Saveljev brettert er Krefeld gegen den Baum und verschwindet dann. Genau deswegen sollte man es durchaus genau mit ihm nehmen und auch eine kritische Distanz wahren.

  • Ich finde es schon ein wenig naiv sich nicht mit einer Zukunft ohne Saveljev auseinander zu setzen bei der Launenhaftigkeit des Geschäftsführers... :pfeif:

    Nicht auszudenken, wenn Krefeld doch nicht in die DEL zurück kehrt...

    Fakt ist doch - die derzeitigen Ansprüche kann man als Krefelder Fan nur haben, weil er da ist, ansonsten sähe es düster aus, aber gerade das ist die Gefahr. Man setzt sich dann nicht kritisch mit dem Geschäftsführer auseinander und dann fehlen die Korrekturen. Verrennt sich Saveljev brettert er Krefeld gegen den Baum und verschwindet dann. Genau deswegen sollte man es durchaus genau mit ihm nehmen und auch eine kritische Distanz wahren.

    Alles richtig, alles keine Frage.

    Die Folgen sind glasklar.

    Nur, was willst du als Fan da steuern?

  • Die Diskussion führt doch letztlich auch zu wenig bis nix. Ist eh alles gesagt und man muss halt hoffen, dass schlussendlich alles iwie gut wird.

    Bin auf den Einstand von PD gespannt. Rein sportlich zählen die Pinguine für mich nach wie vor zu den Mannschaften, die um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden.

  • Fairerweise muss man sagen, dass keiner der hier mitschreibenden Krefelder Saveljevs verteidigt oder gut findet. Zumindest hab ich den Eindruck. Eher ist das ein Gefühl der Ohnmacht, wenn man weiß, dass der Verein in völlig falschen Händen geraten ist.

    Ähnliches haben wir in Landshut zwischen 2012 und 2015 auch gehabt. Da war´s (leider) auch nur eine kritische Minderheit, die das Treiben des damaligen Gesellschafters und seines Lakeien ohnmächtig beobachteten. Dem Großteil war´s egal oder fand dies auch noch toll. Aber gut, so ist es wohl leider wohl überall...

    Wie stehen eigentlich eure Ultras zu dieser Thematik? Genau diese Leute sind es, die in solcher Situation eigentlich immer diese Miesstände anprangern. Oder sind die auch schon ohnmächtig? ;)