Lindau Islanders 2022/23

  • In RV soll ja angeblich auch einiges im Wechsel sein, obwohl Langmann schon mal so gut wie weg erzählt war und auf einmal doch wieder da. So ein Phoenix aus der Asche wie Fiessinger würde uns auch gut tun. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Talente, fast jede Saison KF heranfördert und das trotz nur EINER (1) Eisfläche.

  • In RV soll ja angeblich auch einiges im Wechsel sein, obwohl Langmann schon mal so gut wie weg erzählt war und auf einmal doch wieder da. So ein Phoenix aus der Asche wie Fiessinger würde uns auch gut tun. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Talente, fast jede Saison KF heranfördert und das trotz nur EINER (1) Eisfläche.

    Fießinger kommt aus dem Füssener Nachwuchs und nicht aus Kaufbeuren, hat dort nie im Nachwuchs gespielt.

  • Hat er doch gar nicht behauptet. Das sind zwei verschiedene Sätze, die überhaupt nicht im Zusammenhang stehen :schulterzuck:

    Ich lese das so raus, warum dann das Beispiel Fießinger? Spielt doch schon seid ca.8 Jahren als Profi und unbekannt war er auch nicht gerade.

    Spielte schon mit 16/17 Jahren in der ersten Mannschaft von Füssen, warum dann Phoenix aus der Asche?

  • Ich lese das so raus, warum dann das Beispiel Fießinger? Spielt doch schon seid ca.8 Jahren als Profi und unbekannt war er auch nicht gerade.

    Spielte schon mit 16/17 Jahren in der ersten Mannschaft von Füssen, warum dann Phoenix aus der Asche?

    Grundsätzlich ging es um Goaly und Nachwuchs sowie deren Möglichkeiten sich zu etablieren. Unbekannt ist relativ, keine Ahnung wie bekannt ein 17 jähriger Goaly der in Füssen spielt im Süddeutschenprofibereich ist. Ligenübergreifend hat er von 2018 bis 2022 in 4 Jahren 72 Spiele gemacht, in den letzten 2 genau 14 Einsätze, damit war er wohl kaum unbedingt irgendwo im Focus, abgesehen von den mäßigen Statistiken. Seit in KF, hat er die jahrelange Goalyikone Vajs recht schnell vergessen lassen und ist wohl die Entdeckung der Saison in der DEL 2, deshalb Phoenix aus der Asche, wegen mir, auch aus Füssen. ;)

  • Grundsätzlich ging es um Goaly und Nachwuchs sowie deren Möglichkeiten sich zu etablieren. Unbekannt ist relativ, keine Ahnung wie bekannt ein 17 jähriger Goaly der in Füssen spielt im Süddeutschenprofibereich ist. Ligenübergreifend hat er von 2018 bis 2022 in 4 Jahren 72 Spiele gemacht, in den letzten 2 genau 14 Einsätze, damit war er wohl kaum unbedingt irgendwo im Focus, abgesehen von den mäßigen Statistiken. Seit in KF, hat er die jahrelange Goalyikone Vajs recht schnell vergessen lassen und ist wohl die Entdeckung der Saison in der DEL 2, deshalb Phoenix aus der Asche, wegen mir, auch aus Füssen. ;)

    Naja wer aus DEL in die 2 Liga wechselt und dazu noch einen Top Goalie wie Vajs beerbt sollte was auf den Kasten haben ;) .

  • Naja wer aus DEL in die 2 Liga wechselt und dazu noch einen Top Goalie wie Vajs beerbt sollte was auf den Kasten haben ;) .

    Sagt ich doch, hat er ja auch, nur war es nicht so evident, sonst hätte er nicht erst mit 26 den Durchbruch in der DEL 2 so geschafft, nach dem er die letzten Spielzeiten kaum gespielt hat. Ist auch nicht entscheidend, habe geschrieben dass uns RV-ler, die eigentlich immer gute Goalys hatten, auch so ein Glücksgriff treffen könnte.

  • Servus!

    Wollte gerade Tickets kaufen für heute Abend.

    Gibt es keine Sitzplätze? Oder schon ausverkauft?

    Danke für eine kurze Info 🤝

    Die Sitzplätze sind alle von Sponsoren „ belegt“. Evtl. an der Abendkasse nachfragen, da findet sich evtl. eine Möglichkeit.

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung 🤝

    Dann eben Stehplatz 😉

    Da wäre ich jetzt auch nicht so traurig, die Sitzplätze in Lindau sind, eher ungünstig, am Kopf der Eisfläche gelegen. Da stehe ich lieber auf der "Tribüne" mit dem Rücken im Bodenseewind ;)

  • Da wäre ich jetzt auch nicht so traurig, die Sitzplätze in Lindau sind, eher ungünstig, am Kopf der Eisfläche gelegen. Da stehe ich lieber auf der "Tribüne" mit dem Rücken im Bodenseewind ;)

    Nachdem ich jetzt gerade auf der Tribüne stehe muss ich feststellen, dass die Sicht von den Sitzplätzen - Kopfende hin oder her - sicher deutlich besser wäre.... 😬😬😬

  • Offen da wo der Gästeblock ist?

    Es geht komplett ein Dach darüber. Auf der Gegenseite ist die Stehplatztribüne und dahinter war bis vor ein paar Jahren alles offen. Mittlerweile hat man es mit Planen zugehängt, aber man spürt immer noch den Bodensee im Rücken.

  • Und manchmal schauen auch die Tochter von Nessie und der weiße Hai vorbei. In ganz seltenen Fällen auch Godzilla:)

    Die habe ich leider bei meinem Urlaub in Lochau vor 1 1/2 Jahren leider nicht gesehen.....

    Aber der 🦂 würde sich Mal gerne sehen lassen.....