Lindau Islanders 2022/23

  • Keine Ahnung, was Du so machst, außer des Öfteren den "Besserwisser" und "Richter über verfasste Beiträge" raushängen zu lassen. Mach das, jeder so wieer will, wenn´s im Rahmen bleibt, auch sowas trägt zur Attraktivität eines Forums bei. Manchmal liegst halt auch richtig.

    In dem Fall nicht, da ich von PR rein von Berufswegen schon Ahnung habe. Da ist nichts realitätsfremd, im Gegenteil. Immer "fremder" ist eher die PR in Eishockeykreisen, die sich "gefühlt" immer weiter von den Fans entfernt.

    Nochmal gerne für dich. Ich schreibe meine Meinung, die sicher nicht immer richtig sein muss. Ich blase aber weder Gerüchte raus noch äußere ich mich zu Themen, von denen ich so überhaupt keine Ahnung habe, oder fabuliere zu Vorgängen aus der Phantasie heraus, wie du es in diesem Fall getan hast. Der süße Versuch, mich als Besserwisser hinszustellen kommt immer dann, wenn die Argumente ausgehen oder man sich angegriffen fühlt, wenn einem jemand mal direkt direkt die Meinung - und zwar ohne Umschweife - schreibt. Dann geht man gerne auch mal ins Mimimi-Tal weil der Gegenüber nicht kuscht. Ja, ist nicht Jedermanns Sache, wie ich zum Teil reagiere aber da muss man dann durch - gerade wenn man Bullshit-Bingo spielt... "Deine Annahme, dass der Akteur von fünf Jahren ggf. andere Pläne hatte oder noch nicht in ein Unternehmen einsteigen wollte und dies als Argument herzunehmen, dass das heute auch noch so sein muss, hat schon was Besonderes". Kann jeder für sich selbst beurteilen.

    Endlich mal eine Gemeinsamkeit oder vielleicht auch doch nicht? Wenn du beruflich mit Medien zu tun hast, ode wie ich in einem Medienunternehmen angestellt bist, solltest du es eigentlich besser wissen!

    Und jetzt können wir das von meiner Seite auch gerne lassen. Hier geht es um Lindau, um die Verpflichtung eines Spielers und nicht darum, dass du nen Schleim auf mich hast oder du deine für dich gemachten Phantasien hier nicht bei jedem User an den Mann bekommst.

  • Keine Ahnung, was Du so machst, außer des Öfteren den "Besserwisser" und "Richter über verfasste Beiträge" raushängen zu lassen. Mach das, jeder so wieer will, wenn´s im Rahmen bleibt, auch sowas trägt zur Attraktivität eines Forums bei. Manchmal liegst halt auch richtig.

    Weil man anstatt Spekulationen mit Fakten arbeitet,

    ist man ein Besserwisser? Puh, schwierig…

  • Nochmal gerne für dich. Ich schreibe meine Meinung, die sicher nicht immer richtig sein muss. Ich blase aber weder Gerüchte raus noch äußere ich mich zu Themen, von denen ich so überhaupt keine Ahnung habe, oder fabuliere zu Vorgängen aus der Phantasie heraus, wie du es in diesem Fall getan hast. Der süße Versuch, mich als Besserwisser hinszustellen kommt immer dann, wenn die Argumente ausgehen oder man sich angegriffen fühlt, wenn einem jemand mal direkt direkt die Meinung - und zwar ohne Umschweife - schreibt. Dann geht man gerne auch mal ins Mimimi-Tal weil der Gegenüber nicht kuscht. Ja, ist nicht Jedermanns Sache, wie ich zum Teil reagiere aber da muss man dann durch - gerade wenn man Bullshit-Bingo spielt... "Deine Annahme, dass der Akteur von fünf Jahren ggf. andere Pläne hatte oder noch nicht in ein Unternehmen einsteigen wollte und dies als Argument herzunehmen, dass das heute auch noch so sein muss, hat schon was Besonderes". Kann jeder für sich selbst beurteilen.

    Endlich mal eine Gemeinsamkeit oder vielleicht auch doch nicht? Wenn du beruflich mit Medien zu tun hast, ode wie ich in einem Medienunternehmen angestellt bist, solltest du es eigentlich besser wissen!

    Und jetzt können wir das von meiner Seite auch gerne lassen. Hier geht es um Lindau, um die Verpflichtung eines Spielers und nicht darum, dass du nen Schleim auf mich hast oder du deine für dich gemachten Phantasien hier nicht bei jedem User an den Mann bekommst.

    Muss ja ein tolles Medienunternehmen sein, wenn man sich so ausdrückt wie Du. Kraftausdrücke oder Mimimi und dann wieder WuffWuff beeindrucken mich nicht.

    Irgendetwas falsch zu behaupten, ich hätte was "der Akteur von fünf Jahren ggf. andere Pläne hatte" geschrieben, ist schon dürftig. Hab ich nicht, keine Ahnung was das soll oder was du meinst. Ist mir auch egal. Letztendlich habe ich die neuen Verantwortlichen von Lindau für ihren neuen Weg gelobt. Dafür ist das auch das richtige Thema hier.

  • CHG ist aber Hauptsponsor der Towerstars. Würde bedeuten der DEL2-Verein aus Ravensburg lässt einen deutschen Scorerspieler im besten Alter zum Kooperationspartner und Nachbar in die Oberliga ziehen und bietet ihm zudem eine berufliche Perspektive. Das ist ja sehr sozial. Kaum zu glauben. Für den Oberligisten natürlich ein enormer Gewinn.

    Die neuen sportlichen Verantwortlichen in Lindau wollen ja neue Wege gehen, sich neu aufstellen. Bisher hört man nur gutes.

    Wenn die o.a. Konstellation als Teil des "dualen Lindauer Systems" so umgesetzt werden kann, ist das aller Ehren wert. Gefällt mir.

    Es gibt auch ein Statement, eine Fanmeinung, in unserem Regensburger Forum, der meint, die Ravensburger Towerstars und deren Sponsoren wollen mit einer solchen Unterstützung (Abgang, Verpflichtung, Beruf, Ausbildung etc.) den Kooperationspartner aus Lindau fördern und als Mannschaft stärken, damit die Fölis/Nachwuchsspieler bessere Wettbewerbschancen vorfinden und somit besser vorbereitet werden auf Einsätze in der DEL2.

    Das sieht dann ganz danach aus, wenn man die neuesten Verpflichtungen (Stiefenhofer) und Gerüchte so deuten mag. Sehr bemerkenswert, nicht jammern, sondern kreativ arbeiten. Gefällt mir.

    . . . ist schon lustig, was da von extern alles so rein interpretiert wird.

    Vincent Mayers Aussage beim Saisonabschluss war, dass er sich für einen Job bei der CHG entschlossen hat. (Ende Profi-Karriere). Offen ließ er, je nach dem, wie sich das mit seiner schweren Verletzung und auch dem Berufseinstieg entwickelt, eventuell noch unterklassig spielen zu wollen.

    Sollte er sich dafür entscheiden, könnte ich mir vorstellen, dass dafür durchaus Lindau eine Option sein könnte.

  • Je nach Fitness- und Gesundheitsstand und seinen Vorlieben kann sich ein Mayer sonst seinen Club wirklich aussuchen.

    Denn müsste jeder gut geführte Club der OL nehmen denn der vereint soviele Fähigkeiten, auch die die man nur auf den zweiten Blick bzw. mehr Hintergrund bemerkt.

  • Da hat die schäbige Zeitung den Islanders mal gschwind die Transfermeldung abgenommen :wacko:

    Glückwunsch zu Mayer, wenn das mit seinem Sprunggelenk wieder wird echt ein Wahnsinntyp für die OL.