Eispiraten Crimmitschau 2022/23

  • Nicht von übermäßigen Erfolgen . Aber wir haben mittlerweile einige Spiele die im Winter ihrer Karriere sind und keine höheren Ambitionen haben.

    Und für unsere Inventar Spieler braucht es auch irgendwann jüngeren Ersatz

    Naja, wenn man sich mal den Kader ansieht dann haben wir insgesamt sieben ü30 Spieler.
    Taylor Doherty
    Dominik Walsh
    Mario Scalzo
    Felix Thomas
    Tyler Gron
    Patrick Pohl
    André Schietzold

    So wirkliche Oldies sind am Ende nur Schietz (36), Scalzo (38) und Thomas (35).
    Ob man einen Lizenz Spieler wie Doherty mit dazu zählen sollte?

    Ich denke von Gron wird man sich eh trennen.
    Der Rest der genannten gehört zum Inventar und wird wohl am Ende selbst den Umbruch einleiten, infolge von Karriereende oder Wechsel in die Oberliga.
    Im Liga Altersdurchschnitt liegen wir auf Platz sieben.
    Aufgrund der ganzen Regularien mit U21, U23 etc. wird sich der Altersdurchschnitt eh immer zwischen 24-26 Jahren einpegeln.
    Kann deine Kritik also nicht ganz nachvollziehen.

  • Ich hab das auch nicht kritisiert. Nur gemeint das man da in naher Zukunft halt auch schon muss . Denn es wird Spieler geben die bald aufhören

    Scalzo zb ( braucht es einen neuen „deutschen“ Verteidiger )

    Schietz , Pohl werden auch nicht mehr ewig bei uns spielen .

  • Wie gesagt, durch die ganzen Altersregularien, wird am Ende mal ein oder mehrere älterer Spieler gehen müssen.
    Ich mach mir da recht wenig Sorgen, die Verantwortlichen werden das schon im Blick haben.

  • Am spannendsten finde ich eigentlich wie man die Personalie Reisnecker ersetzen kann. Ich glaube nicht, dass wir ihn noch ein Jahr bei uns halten können wobei ich es ja doch stark hoffe. Einen U Spieler mit dieser Anzahl an Punkten muss man erstmal ersetzen/ über das restliche Team auffangen.

  • Am spannendsten finde ich eigentlich wie man die Personalie Reisnecker ersetzen kann. Ich glaube nicht, dass wir ihn noch ein Jahr bei uns halten können wobei ich es ja doch stark hoffe. Einen U Spieler mit dieser Anzahl an Punkten muss man erstmal ersetzen/ über das restliche Team auffangen.

    Das ist richtig! Reisnecker wird nicht einfach zu ersetzen

  • Was heißt doch noch? Die Eispiraten sind mMn mit Abstand am stabilsten von den vier Teams. In den Playdowns kann natürlich immer alles passieren, aber es würde mich doch mehr als überraschen, wenn es Crimmitschau am Ende nicht schaffen sollte.

  • Nur die anderen Gegner konnten sich schon auf Playdowns vorbereiten, vor allem mental, was schon ein leichtes Plus ist.

    Natürlich da hast du recht, aber unser deutscher Stamm wie Pohl, Schietzold, Walsh und co wissen noch ganz genau wie Playdowns gehen!

  • Zitat

    Stadt Crimmitschau kündigt Stadionmietvertrag / Eispiraten aktuell ohne Spielstätte für Saison 2023/24

    Die Stadt Crimmitschau hat den Stadionmietvertrag mit dem Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau gekündigt. Dem DEL2-Club steht Stand jetzt somit keine Spielstätte für die Saison 2023/24 zur Verfügung. Jedoch ist ein Stadionmietvertrag mit einer lizenzfähigen Spielstätte eine Grundvoraussetzung für die Lizenz in der DEL2. Da es bisher noch nicht gelungen ist, einen Termin mit der Stadt Crimmitschau zu erhalten, besteht so aktuell eine große Unsicherheit zur Vergabe der Lizenz.

    Um die Lizenzunterlagen für die neue Spielzeit kurzfristig ordnungsgemäß und fristgerecht einreichen zu können, hoffen die Eispiraten Crimmitschau auf die Gesprächsbereitschaft seitens des Oberbürgermeister André Raphael bzw. auf dessen Vorschlag zu einem neuen Stadionmietvertrag.
    Eispiraten

    Was ist denn da los? :huh:

  • Unabhängig was da in Crimmitschau vorgefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stadt Crimmitschau ein Interesse daran hat, den wohl mit Abstand größten Mieter ihrer Eishalle zu ruinieren.

  • Harte Nummer. Gab es da nicht schon einmal ne ähnliche Situation?

    Kennt jemand den Hintergrund für die Kündigung?

    Aurich ist eine Stadt in Ostfriesland. Da kommen auch ganz viele Ostfriesenwitze her. :popcorn:

    Less is more

  • Harte Nummer. Gab es da nicht schon einmal ne ähnliche Situation?

    Kennt jemand den Hintergrund für die Kündigung?

    Less is more

    Naja, Tatsache ist es, das der bei der Stadt zuständige MA Stefan Aurich ist, gleichzeitig aber, meines Wissens nach, Sprade-Kommentator bei den Eispiraten. Warum man dort, selbst wenn es stimmt, mitten im Abstiegskampf an die Öffentlichkeit geht, hat für mich was von Ostfriesenwitz.

  • Naja, Tatsache ist es, das der bei der Stadt zuständige MA Stefan Aurich ist, gleichzeitig aber, meines Wissens nach, Sprade-Kommentator bei den Eispiraten. Warum man dort, selbst wenn es stimmt, mitten im Abstiegskampf an die Öffentlichkeit geht, hat für mich was von Ostfriesenwitz.

    Das man sich in einer Existenzbedrohenden Situation ohne aktuellen Weg zum Lösungsansatz befindet hältst du für einen Ostfriesenwitz?

    Wann soll man denn sonst damit rausrücken, wenn es zu spät ist die Unterlagen einzureichen?

  • Unabhängig was da in Crimmitschau vorgefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stadt Crimmitschau ein Interesse daran hat, den wohl mit Abstand größten Mieter ihrer Eishalle zu ruinieren.

    ohne den genauen Kündigungsgrund zu kennen, lässt sich hier nichts beurteilen

    Da wird auf die Bekanntgabe durch die Stadt gewartet werden müssen, nur aus einer Laune heraus kündigt die Stadt nicht

    Wurde eigentlich dem Verein selbst auch gekündigt??