Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Viel wird bei den Wölfen auch davon abhängen, wie schnell sich Andrew Hare als zukünftiger sportlicher Leiter in seinen neuen Job einarbeiten wird. Keine Ahnung, wie seine connections sind ! :pfeif:

  • Genau das wollte ich damit sagen..... dass man das ganze nicht planlos ohne Absicherung gemacht hat

    Doch, klar. Dafür ist das Forum da! Um zu diskutieren, nur ich finde halt....dass es für Diskussionen auch eine gewisse Grundlage geben sollte.
    Und auch bei Gerüchten....nur weil man über zehn Ecken hört, nur weil ein Spieler irgendwo als Abgang vermeldet wird, nur weil jemand hört, dass jemand hört, dass jemand gehört hat, dass ein Spieler irgendwo unzufrieden ist...ich weiß nicht, ob man dass dann als "Gerücht" behandeln sollte. Es ist für mich nämlich kein Gerücht wenn 95% der Namen einfach nur vogelwild in den Raum geworfen werden....aber gut, dass sieht jeder vermutlich anders.


    So lange es dann nicht (so extrem) wie in den Weiden-threads ist, in denen zeitweise nahezu alle Spieler von A bis Z als gerüchtemässige Neuzugänge in den Raum gestellt wurden. ^^

  • Viel wird bei den Wölfen auch davon abhängen, wie schnell sich Andrew Hare als zukünftiger sportlicher Leiter in seinen neuen Job einarbeiten wird. Keine Ahnung, wie seine connections sind ! :pfeif:

    Der hat die gleiche Liste an Telefonnummern wie alle

    anderen Kader-Planer auch. Und kriegt dazu die An-

    gebote auf den Tisch, die ihm die Berater schicken.

    Und dann muss er auswählen.

  • Viel wird bei den Wölfen auch davon abhängen, wie schnell sich Andrew Hare als zukünftiger sportlicher Leiter in seinen neuen Job einarbeiten wird. Keine Ahnung, wie seine connections sind ! :pfeif:

    Der macht das so wie der Manager von Tölz in der Art. Hängt ne Liste in die Kabine und jeder darf seinen Wunschspieler draufschreiben. :pfeif:

  • Am Wochenende ist die Saison jetzt 4 Wochen zu Ende - noch ist kein Neuzugang präsentiert. Ist das jetzt professionell, weil vieles im Hintergrund läuft und geheim bleibt oder ist es unprofessionell, weil wie letzte Saison wieder nichts Vernünftiges an Land gezogen werden konnte? In 4 Wochen werden wir vielleicht eine Antwort darauf haben - ich hoffe ersteres trifft zu.

  • An der Stelle vieler Vereine würde ich lieber mal abwarten, ob die DEL2 einen Aufsteiger stellt und daher nicht mal für den ein oder anderen was abfällt - unabhängig von Selb oder sonstwem.

  • Ich denke, das unsere Vorstandschaft weiß was sie tut. Man sollte auch bedenken, das in der DEL,Del2 und Oberliga ja noch gespielt wird, bzw manche Vereine erst seit kurzem in der Sommerpause sind. Außerdem steht die Gründung der GmbH an, das sollte auch bedacht werden. Ich bin der Überzeugung, daß im Hintergrund schon fleißig am Kader gebastelt wird und einige Neuzugänge bzw vertragsverlängerungen schon feststehen.

  • An der Stelle vieler Vereine würde ich lieber mal abwarten, ob die DEL2 einen Aufsteiger stellt und daher nicht mal für den ein oder anderen was abfällt - unabhängig von Selb oder sonstwem.

    FFM ist die Finanzhauptstadt Deutschlands, wenns die in der ersten Liga nicht schaffen nen Etat auch ohne VTB der in der DEL zumindest mit Iserlohn, Schwenningen oder BiBi mithalten kann, fress ich n Besen. Liga Eins is dann doch noch n bissl n anderes Aushängeschild als DEL2, vor allem mit der Telekom.

    Ich denke, das unsere Vorstandschaft weiß was sie tut. Man sollte auch bedenken, das in der DEL,Del2 und Oberliga ja noch gespielt wird, bzw manche Vereine erst seit kurzem in der Sommerpause sind. Außerdem steht die Gründung der GmbH an, das sollte auch bedacht werden. Ich bin der Überzeugung, daß im Hintergrund schon fleißig am Kader gebastelt wird und einige Neuzugänge bzw vertragsverlängerungen schon feststehen.

    Wie sies letztes Jahr schon wusste?

  • FFM ist die Finanzhauptstadt Deutschlands, wenns die in der ersten Liga nicht schaffen nen Etat auch ohne VTB der in der DEL zumindest mit Iserlohn, Schwenningen oder BiBi mithalten kann, fress ich n Besen. Liga Eins is dann doch noch n bissl n anderes Aushängeschild als DEL2, vor allem mit der Telekom.

    Wie sies letztes Jahr schon wusste?

    Letztes Jahr wusste Selb ja noch nicht Mal ob sie den Aufstieg schafft.... Also passt das gar nicht was du da schreibst

  • FFM ist die Finanzhauptstadt Deutschlands, wenns die in der ersten Liga nicht schaffen nen Etat auch ohne VTB der in der DEL zumindest mit Iserlohn, Schwenningen oder BiBi mithalten kann, fress ich n Besen. Liga Eins is dann doch noch n bissl n anderes Aushängeschild als DEL2, vor allem mit der Telekom.

    Ich rede nicht von finanziellen Aspekten, sondern ob die DEL2 sportlich überhaupt einen Aufsteiger stellt. Dass das nun realistisch ist, ist mir auch bewusst. Und dann wird da eben etwas auch bei abfallen.

  • Wie sies letztes Jahr schon wusste?

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die del2 war Neuland für Selb, wir waren Aufsteiger und hatten erst spät planungssicherheit. Ganz klar wurden auch etliche Fehler gemacht. Die hat aber fast jeder Aufsteiger gemacht. Und ich denke, das die Verantwortlichen daraus gelernt haben. Im übrigen, wenn ich mir die letzten Jahre von Landshut seit dem Aufstieg ansehe, sollte lieber vor der eigenen Haustür gekehrt werden. Eure Erfolge in diesen Jahren und speziell in der letzten Saison waren auch sehr überschaubar. Und langsam sollten alle bei der letzten Saison mal nen Haken drunter machen.

  • Ein bisschen Ruhe wäre angebracht. Letzte Saison haben wir den Aufstieg am 09. Mai klar gemacht und wussten bis ca. Mitte Juni nicht ob wir die Lizenz für die DEL2 bekommen… Dieses Jahr hatten wir glücklicherweise vor 4 Wochen Saisonende und damit einhergehend auch Planungssicherheit was die Ligenzugehörigkeit angeht! Und ich bin mir sicher, dass man spätestens seitdem auch schon Vertragsgespräche mit Spielern führt… und geht man vom Worst-Case aus und man führt erst Gespräche wenn die GmbH gegründet ist bzw. die Oberliga-Saison beendet ist, wären wir immer noch früher dran als letzte Saison.. aber ich gehe nicht vom Worst-Case aus, so „doof“ werden wir nicht sein…

  • Am Wochenende ist die Saison jetzt 4 Wochen zu Ende - noch ist kein Neuzugang präsentiert. Ist das jetzt professionell, weil vieles im Hintergrund läuft und geheim bleibt oder ist es unprofessionell, weil wie letzte Saison wieder nichts Vernünftiges an Land gezogen werden konnte? In 4 Wochen werden wir vielleicht eine Antwort darauf haben - ich hoffe ersteres trifft zu.

    Und jetzt mach dir die Mühe, und schau mal, welche anderen Clubs auch noch keine offiziellen Neuzugänge haben!

  • Am Wochenende ist die Saison jetzt 4 Wochen zu Ende - noch ist kein Neuzugang präsentiert. Ist das jetzt professionell, weil vieles im Hintergrund läuft und geheim bleibt oder ist es unprofessionell, weil wie letzte Saison wieder nichts Vernünftiges an Land gezogen werden konnte? In 4 Wochen werden wir vielleicht eine Antwort darauf haben - ich hoffe ersteres trifft zu.

    Euer bevorzugtes Beuteschema spielt doch noch Oberligafinale :P

    Danach wird schon was kommen.