Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Er vergleicht nicht Selb mit Bibi sondern deutet nur anhand eines Beispiels darauf hin das es auch anders laufen kann.. Und ja wir brauchen Klasse wissen wir! Trotzdem besetzt man die Position lieber anstatt mit einem vereidigter weniger anzutreten..

    Du willst Bibi mit Selb vergleichen? Was Selb braucht ist Klasse und kein Füllmaterial.

  • Er vergleicht nicht Selb mit Bibi sondern deutet nur anhand eines Beispiels darauf hin das es auch anders laufen kann.. Und ja wir brauchen Klasse wissen wir! Trotzdem besetzt man die Position lieber anstatt mit einem vereidigter weniger anzutreten..

    Ach was... er weiß genau was ich meine.

    Und wenn man mit mehr Defendern antreten will, dann holt man sich einen weiteren U23 Spieler und gut ist.

  • klar es wird auch bei Nedved nicht so sein, das er Nummer 1 Verteidiger sein wird. Aber zum auffüllen und in den hinteren Reihen, finde ich Nedved einen brauchbaren Kandidaten (kann bestimmt mit seiner Erfahrung auch junge Spieler führen).

    Ist nicht ein Top 4 Verteidiger das was Selb sucht? Vielleicht bin ich falsch informiert, aber als was war Killins, für den Nedved der Ersatz sein soll, nochmal eingeplant?

  • Du willst Bibi mit Selb vergleichen? Was Selb braucht ist Klasse und kein Füllmaterial.

    Nein, ich will sagen das man auch mal was probieren kann.

    Man weiß nie wie es sich entwickelt, und gerade kleine Vereine müssen auch mal was probieren (da eben nicht das große Geld da ist)

  • Ist nicht ein Top 4 Verteidiger das was Selb sucht? Vielleicht bin ich falsch informiert, aber als was war Killins, für den Nedved der Ersatz sein soll, nochmal eingeplant?

    Du wirst jetzt keinen gleichwertigen Ersatz finden, so ehrlich kann man sein!

    Was man hier über Nedved liest hört sich doch erstmal nicht schlecht an: "guter Schuss, körperbetont, spielte Über und Unterzahl, und bei Waßmiller wird er auch fit sein.

    Ob man zum jetzigen Zeitpunkt was besseres bekommt sehe ich auch nicht, und auch im laufe der Saison wird die Chance für einen kleinen Verein eher gering sein.

  • Ich werfe jetzt dennoch nochmal den Namen Marius Möchel in den Raum.
    Bei Schwenningen vom Stürmer zum Verteidiger "degradiert" und dennoch maximal 7., eher 8. Verteidiger.

    Zusammen mit der Nähe zur Familie in Nürnberg und der Rolle, die er bei uns ausfüllen kann (da wäre er derzeit wohl TOP4-Defender, obwohl ich persönlich seine Offensiv-Qualitäten damals sehr schätzte), liegt für mich auf der Hand, dass unsere Geschäftsführung/ sportliche Leitung bei ihm anklopft....

    Ganz ehrlich: Wenn du Nedved absagst, hast du doch jemanden in der Hinterhand, oder? Klar, Lückenfüller braucht keiner, aber den Try-Out Vertrag hätte man ja nicht nach einer Woche gleich aufkündigen müssen...

  • Klar, Lückenfüller braucht keiner, aber den Try-Out Vertrag hätte man ja nicht nach einer Woche gleich aufkündigen müssen...

    Wenn Sergej nicht das sieht, was er braucht, dann

    kann bzw muss man den so schnell kündigen. Wozu

    soll man den „mitschleifen“?

  • Ich werfe jetzt dennoch nochmal den Namen Marius Möchel in den Raum.
    Bei Schwenningen vom Stürmer zum Verteidiger "degradiert" und dennoch maximal 7., eher 8. Verteidiger.

    Zusammen mit der Nähe zur Familie in Nürnberg und der Rolle, die er bei uns ausfüllen kann (da wäre er derzeit wohl TOP4-Defender, obwohl ich persönlich seine Offensiv-Qualitäten damals sehr schätzte), liegt für mich auf der Hand, dass unsere Geschäftsführung/ sportliche Leitung bei ihm anklopft....

    Ganz ehrlich: Wenn du Nedved absagst, hast du doch jemanden in der Hinterhand, oder? Klar, Lückenfüller braucht keiner, aber den Try-Out Vertrag hätte man ja nicht nach einer Woche gleich aufkündigen müssen...

    Möchel könnte tatsächlich ein Thema werden. Kann ich mir gut vorstellen. Aber nicht jetzt. Das könnte eventuell im Dezember dann ein Thema sein, je nachdem wie es auch in Schwenningen personell aussieht. Wenn Schwenningen nahezu immer komplett ist, wird Möchel sicherlich desöfteren mal wenig/kaum Eiszeit bekommen. Aber - um da Chancen zu haben - muss es eben auch in Schwenningen laufen. Am Wochenende fehlte er leicht angeschlagen, letzte Woche hat er aber im 2.VT Paar gespielt.

    Und Nedved: Doch - genau das finde ich richtig! Das zeigt auch klar, dass Waßmiller nicht "jeden einfach nur so nimmt", sondern klare Anforderungen hat. Und bevor er jemanden mitziehen muss, mit dem er nicht zufrieden ist, baut er lieber auf die Leute die derzeit da sind. Denen traut er ja somit genau das gleiche wie Nedved zu.

  • Nach der Aussage von Danny Naud in der BZ wird man in Selb diese Saison mal Flade, mal Martinovic sehen. Zur Offensive sollte Lindner gesetzt sein, Kuqi und Kneisler machen die andere U-Stelle unter sich aus

  • Nach der Aussage von Danny Naud in der BZ wird man in Selb diese Saison mal Flade, mal Martinovic sehen. Zur Offensive sollte Lindner gesetzt sein, Kuqi und Kneisler machen die andere U-Stelle unter sich aus

    Meinst du, Lindner bei euch gesetzt?

    Egal wie, von Martinovic bin ich schon überzeugt. Kuqi und Kneissler haben auch gutes Niveau und heben die Qualität in Reihe 3/4 nochmal etwas an.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Laut "Eisblog" auf Twitter hat Vantuch den dt. Pass erhalten und verlängert gleich auch noch um ein Jahr bis 23/24.

    Schauen wir mal ob's so kommt... Wäre schon wichtig für Selb. :thumbup:

    P.S.:

    Einer der beiden der für "Eisblog" verantwortlich ist, ist Simon Rental, der ehemalige Pressesprecher in Tölz. Ich glaub er war auch hier im Forum mal aktiv.