Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Die Personalie Miglio wurde doch bereits oft genug durchgekaut.

    Er hat noch Vertrag für 22/23 und deswegen wird er auch für den VER spielen. Natürlich hat er Defizite und gehört nicht zu den besseren Kontis der Liga.

    Aber er hat auch seinen Anteil am Klassenerhalt. Gerade in den play-down war er "da", hat sich "reingeschmissen" und wertvolle Scorerpunkte gemacht.
    Und er identifiziert sich mit dem Verein.

    Wenn man mit ihm einen Auflösungsvertrag machen würde und dafür einen (vermeintlich) qualitativ besseren Spieler holen würde, würde das ganz schön

    "ins Geld gehen" und wäre auch noch keine Garantie für eine Verbesserung der Qualität der Mannschaft.

    (im Sommer 2023 kann man dann ja (mit dem genügenden "Kleingeld") stattdessen eine richtige "Granate" holen :thumbsup: ).

    ich mag ihn wirklich sehr, jedoch wird der einzige Grund sein, dass er noch da ist sein Vertrag aus dem man ihn anscheinend nicht herauskaufen will

  • genau der selben Meinung bin ich auch. Wollte nur begründen wieso der VER sich eben nicht von ihm trennt wie das viele von außen eventuell sehen wollen

  • Wenn ihr 15 bis 20 Punkte mehr holt wärt ihr immer noch Letzter. 29+20=49, da müssten schon noch ein paar Punkte mehr geholt werden um voranzukommen in der Tabelle.

    Hab die letzten 5 Saisons vor der Letzten mal den Punkteschnitt berechnet.

    Für Platz 14 benötigte man Durchschnittlich 51 Punkte, für Platz 13 Durchschnittlich 56 Punkte, für Heimrecht in der ersten PD Runde schon 62 Punkte, Platz 11 erreichte man mit 69 Punkte und raus aus den PD war man mit Durchschnittlich 70 Punkten.

    Wenn wir 15-20 Punkte mehr geholt hätten, dann hätten die anderen vor uns evtl paar Punkte weniger. Daher wäre es durchaus möglich das wir nicht letzter geworden wären, das solltest du in deine Rechnung mit einbeziehen!

  • Wenn wir 15-20 Punkte mehr geholt hätten, dann hätten die anderen vor uns evtl paar Punkte weniger. Daher wäre es durchaus möglich das wir nicht letzter geworden wären, das solltest du in deine Rechnung mit einbeziehen!

    Gewinnt alle Spiel gegen die Tigers +9 Punkte und alle gegen Tölz +6 Punkte wären die 15 Punkte. Wärt ihr bei 44 Punkten, Tölz bei 48 wir bei 50 und WSW bleibt bei 54. Immer noch Letzter :P . Ihr hättet in der ersten Runde gegen WSW ran gemüsst ob das so einfach gelaufen wäre wie gegen uns?

    Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (1. Juli 2022 um 20:19)

  • Bei dem, was hier man hier lesen muss, kann man sich echt nur an den Kopf fassen und meinen, dass die Leute noch nie Eishockey gesehen haben :facepalm:

  • Also die letzten Nachrichten sind ja richitge milchmädchen Rechnungen... was für ein quatsch... hätte die Oma nen Bus könnte sie hupen... hört auf mit so nen quark

  • Ich sehe Selb und Regensburg relativ weit abgeschlagen.

    Danach wird es halt darauf ankommen, welche Mannschaften enttäuschen oder durch Verletzungen mit hinten reinrutschen. Siehe Tölz letztes Jahr. Und in den Playdowns startet eh wieder alles bei null. Da sitzen die vier dann im selben Boot, da ist es auch relativ egal ob eine Mannschaft ein bisschen mehr Qualität hat. Da gehts dann um Teamspirit, einen fitten Kader zur richtigen Zeit usw.

    Weit abgeschlagen ist vielleicht übertrieben, aber an und für sich, gehe ich auch davon aus, dass Selb und Regensburg die Plätze 13 und 14 belegen werden.
    Top5 sehe ich Ravensburg, Krefeld, Dresden, Kassel, Nauheim.
    Danach wird es zwischen Platz 6 und 12 eng werden.

    Ich geh ja jetzt mal schwer davon aus, das unsere sportliche Leitung bestimmt auch noch bei anderen Spielern mitgeboten hat. Aber leider kannst du niemanden zwingen bei einem PD-Kandidaten zu spielen, wenn er auch zu nem anderen Verein gehen kann!

    Allerdings können die 13 anderen Teams nicht "jeden Spieler" unter Vertrag nehmen. Es kommt halt noch erschwerend dazu, dass die Oberliga kräftig mitbietet.
    Ich behaupte einfach mal, dass ein Luca Gläser, welche nach Weiden geht, euch auch gut zu Gesicht gestanden hätte. Und bestimmt noch ein paar andere Namen.