Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Die Geschichte würde ich gern mal hören 😅😂


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mehr weiß ich leider nicht. Mir wurde nur mal erzählt, dass rein vom Barvermögen, dieser Millionär keiner mehr ist.

    Vielleicht gibt es auch mehrere? Der den ich meine, war auf alle Fälle noch recht "jung".

    :prost:

  • Wenn man die Onlineausgabe der MZ so liest ist das Divis-Gerücht definitiv kein Thema mehr.

  • Wenn man die Onlineausgabe der MZ so liest ist das Divis-Gerücht definitiv kein Thema mehr.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tschechischer Oberliga-Rentner jemals Thema bei uns war.

    Der hätte uns selbst mit deutschen Pass nicht mehr viel geholfen.

    By the way: Hört man eigentlich was ob noch der ein oder andere in der Verlosung ist oder meint Ihr das Thema ist durch?

    Es muss doch möglich sein noch mindestens einen deutschen Spieler zu bekommen. ( Verteidiger oder Stürmer )

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tschechischer Oberliga-Rentner jemals Thema bei uns war.

    Der hätte uns selbst mit deutschen Pass nicht mehr viel geholfen.

    By the way: Hört man eigentlich was ob noch der ein oder andere in der Verlosung ist oder meint Ihr das Thema ist durch?

    Es muss doch möglich sein noch mindestens einen deutschen Spieler zu bekommen. ( Verteidiger oder Stürmer )

    Was bringt es irgendeinen zu verpflichten? Der Markt an Deutschen wird wie letztes Jahr auch sehr umkämpft sein, v.a. wenn man Qualität möchte. Wenn man einen holt, muss uns der auch helfen. Andererseits sollte man auch nicht darauf wetten spät in der Saison nachzuverpflichten. Da kam letztes Jahr auch nur was für die Breite. Schwierigs Thema für uns...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tschechischer Oberliga-Rentner jemals Thema bei uns war.

    Der hätte uns selbst mit deutschen Pass nicht mehr viel geholfen.

    By the way: Hört man eigentlich was ob noch der ein oder andere in der Verlosung ist oder meint Ihr das Thema ist durch?

    Es muss doch möglich sein noch mindestens einen deutschen Spieler zu bekommen. ( Verteidiger oder Stürmer )

    Denke wir sind mit unserer Planung durch. Es bleibt abzuwarten, wie der Status der Einbürgerung von Vantuch und Killins ist, sollte es sich hier noch in die Länge ziehen, kann ich mir vorstellen, dass wir nochmal aktiv werden.

    Solange aber nichts gegenteiliges gemeldet wird, gehe ich davon aus, dass beide pünktlich zum 1.Spieltag als Deutsche auf dem Eis stehen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tschechischer Oberliga-Rentner jemals Thema bei uns war.

    Der hätte uns selbst mit deutschen Pass nicht mehr viel geholfen.

    By the way: Hört man eigentlich was ob noch der ein oder andere in der Verlosung ist oder meint Ihr das Thema ist durch?

    Es muss doch möglich sein noch mindestens einen deutschen Spieler zu bekommen. ( Verteidiger oder Stürmer )

    Ich habs schonmal geschrieben: Ich denke wir haben derzeit den größten Kader (inkl Klughardt Silbermann) und was man so gehört hat, sollen zwei Fölis fest von Bietigheim kommen (natürlich nur wenn dort nicht 5Leute verletzt sind).
    Wir bekommen derzeit - auch ohne Fölis - 4Reihen aufs Eis. Jeder weitere Neuzugang erfordert Tribühnenplätze, wobei man ggf auch 1-2 Spieler nach Höchstadt in die Oberliga abstellen wird, dann wäre wieder Platz für andere.
    Wir haben auch noch 2freie Ü-Stellen.
    Wir sind derzeit in einer Position (von der Kadergröße) bei der wir nicht verdammt sind, zu handeln! Wir können den Markt beobachten, sollte sich was passendes ergeben, wird man sich sicherlich damit beschäftigen, aber grundsätzlich MÜSSEN wir nicht mehr. Wir können also auch durchaus sagen, wir gehen in die Saison, schauen wie TryOuts enden, schauen wer auf den Markt kommt, schauen wie es sich bei uns entwickelt und können dann Positionsbedingt handeln - auch unabhängig ob Ü oder U Spieler.
    Man kann davon ausgehen dass während der Saison sicherlich wieder Veränderungen passieren. Aber auf Biegen und Brechen vor Saisonstart würde jetzt glaube ich nichts mehr passieren. Ergbit sich was passendes, dann beschäftigt man sich damit.

    Bei Vantuch und Killins bin ich positiv.

    BlockC ganz so schlecht sah ich das nicht... denn die Spieler für diese "Breite" waren am Ende ein Grund dafür, dass wir die Klasse gehalten haben. Eigentlich haben alle Nachverpflichtungen während der Saison, einen guten Job erfüllt, ihre Rolle gut ausgeführt und am Ende dazu beigetragen dass wir der DEL2 erhalten bleiben - worauf ich unheimlich stolz bin und auch glücklich, wenn man sieht was derzeit in der Oberliga abgeht.

  • Was bringt es irgendeinen zu verpflichten? Der Markt an Deutschen wird wie letztes Jahr auch sehr umkämpft sein, v.a. wenn man Qualität möchte. Wenn man einen holt, muss uns der auch helfen. Andererseits sollte man auch nicht darauf wetten spät in der Saison nachzuverpflichten. Da kam letztes Jahr auch nur was für die Breite. Schwierigs Thema für uns...

    Steht hier irgendwo das wir "irgendeinen" verpflichten sollen? Natürlich wenn dann einen der hilft! Fakt ist aber auch, wir haben es wieder nicht geschafft einen Spieler zu verpflichten ( mit deutschen Pass ) der die Liga kennt und uns weiterhilft.

    In Summe ist die Mannschaft nicht viel stärker, als die in den Play Downs. Vereinzelt evtl.

    Ja und das Gejammer über den schwierigen Markt.... Das nennt man halt Wettbewerb und ab und zu muss man sich auch gegen seine Mitstreiter durchsetzen, ist in der Wirtschaft übrigens genau so...

  • Mal noch eine Frage zu Vantuch und Killins.

    Deren Verträge laufen erst wenn der deutsche Spielerpass vorliegt?

    Sprich sie werden erst Lizenziert wenn sie nicht mehr als AL gelten, da man sonst beide freien Al Lizenzen verbraten hätte.

  • Mal noch eine Frage zu Vantuch und Killins.

    Deren Verträge laufen erst wenn der deutsche Spielerpass vorliegt?

    Sprich sie werden erst Lizenziert wenn sie nicht mehr als AL gelten, da man sonst beide freien Al Lizenzen verbraten hätte.

    Ja so is es

  • Denke wir sind mit unserer Planung durch. Es bleibt abzuwarten, wie der Status der Einbürgerung von Vantuch und Killins ist, sollte es sich hier noch in die Länge ziehen, kann ich mir vorstellen, dass wir nochmal aktiv werden.

    Solange aber nichts gegenteiliges gemeldet wird, gehe ich davon aus, dass beide pünktlich zum 1.Spieltag als Deutsche auf dem Eis stehen.

    Also ein wenig fahrlässig wär das aber schon meiner Meinung nach. Gerade bei Killins sollte man sich da sicher sein.. Glaube nicht das wir kurzfristig einen nahezu gleichwertigen deutschen Verteidiger finden würden

  • Steht hier irgendwo das wir "irgendeinen" verpflichten sollen? Natürlich wenn dann einen der hilft! Fakt ist aber auch, wir haben es wieder nicht geschafft einen Spieler zu verpflichten ( mit deutschen Pass ) der die Liga kennt und uns weiterhilft.

    In Summe ist die Mannschaft nicht viel stärker, als die in den Play Downs. Vereinzelt evtl.

    Ja und das Gejammer über den schwierigen Markt.... Das nennt man halt Wettbewerb und ab und zu muss man sich auch gegen seine Mitstreiter durchsetzen, ist in der Wirtschaft übrigens genau so...

    Dann Reicht es ja um die Liga zu halten. ;) Was anderes ist auch nicht das Ziel. Klassenerhalt.

  • Dann Reicht es ja um die Liga zu halten. ;) Was anderes ist auch nicht das Ziel. Klassenerhalt.

    Aber man sollte die letzte Saison inkl. aller positiven und negativen Umstände nicht als Maßstab sehen. Natürlich haben sie gute PD gespielt inkl. einer großen Portion Glück, aber man darf sich doch darauf nicht nochmal verlassen. Die Rechtfertigung, es hat doch gereicht, ist mir einfach nicht weit genug gedacht. Man muss die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Denke das ist den Verantwortlichen auch klar.