Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Wenn das Gerücht zutrifft, dass Waßmiller für die nächste Saison bereits bei Selb "im Wort steht" (aber noch keinen gültigen Vertrag unterschrieben haben sollte),

    ist es jetzt schon interessant und spannend abzuwarten, was passiert, sollte Memmingen überraschend den DEL2-Aufstieg schaffen (unmöglich scheint

    das in meinen Augen nicht).

    Im Wort stehen , was heißt das schon. Bei uns stand auch ein Spieler aus Selb im Wort und jetzt spielt er in Oberbayern.

  • DANKE Herbert!

    Ich schrieb es aber auch schon im Grüchtethread, wenn man nicht nochmal so eine Saison wie diese erleben möchte, muss jeder Stein umgedreht werden und da gehört auch dieser des Trainers dazu, und nan sollte sich jetzt nicht nur vom Playdownerfolg gegen Bayreuth blenden lassen.

    Herbert ist eine tolle Type und es gebührt ihn großer Respekt was er in Selb geleistet hat, aber unterstützte trotzdem die Entscheidung unserer Vorstandschaft einen neuen Weg einzuschlagen.

    Es gab vor einigen Wochen schon Stimnen hier im Forum die einen vorzeitigen Wechsel vorgeschlagen haben.....aus Dankbarkeit Verträge verlängern oder sich von Spiel nicht trennen kann ich selber zugut nachvollziehen, aber man darf sich dann auch nicht beschweren wenn es keinen sportlichen Fortschritt zu erkennen gibt....

    Und an den User der schrieb, "wenn wir nach dem Trainerwechsel und Etaterhöhung nicht mindestens die Pre-Playoffs erreichen einen Fehler gemacht haben"......ist das dein ernst?

    Einmal editiert, zuletzt von Bustha (1. April 2022 um 16:45)

  • Kein Gerücht, aber ein Name den man sich anschauen sollte wenn finanzierbar. Maximilian Gläßl von den Pinguinen. Kommt ja aus der Nähe.... So wie er allerdings diese Saison spielt kommen bestimmt auch Angebote aus der DEL.

  • Kein Gerücht, aber ein Name den man sich anschauen sollte wenn finanzierbar. Maximilian Gläßl von den Pinguinen. Kommt ja aus der Nähe.... So wie er allerdings diese Saison spielt kommen bestimmt auch Angebote aus der DEL.

    Für Träume die nie in Erfüllung gehen mach lieber einen anderen Thread auf.

  • Wenn das Gerücht zutrifft, dass Waßmiller für die nächste Saison bereits bei Selb "im Wort steht" (aber noch keinen gültigen Vertrag unterschrieben haben sollte),

    ist es jetzt schon interessant und spannend abzuwarten, was passiert, sollte Memmingen überraschend den DEL2-Aufstieg schaffen (unmöglich scheint

    das in meinen Augen nicht).

    Und du glaubst dass es so ist?

  • Und du glaubst dass es so ist?

    Glauben ist bekanntlich nicht wissen.

    Diesbezüglich glaube ich nichts und weiss ich nichts

    Es wäre aber dennoch interessant, sollte S.W. beim VER zwar im Wort stehen, aber bislang noch keine Tinte zum Trocknen auf einen

    Vertrag gelangt sein, wie es dann wäre, sollte MM überraschend aufsteigen.

    Was würde S.W. dann machen ? Und wie würde der VER dann "dastehen" und plötzlich möglicherweise umdisponieren müssen ?

  • Glauben ist bekanntlich nicht wissen.

    Diesbezüglich glaube ich nichts und weiss ich nichts

    Es wäre aber dennoch interessant, sollte S.W. beim VER zwar im Wort stehen, aber bislang noch keine Tinte zum Trocknen auf einen

    Vertrag gelangt sein, wie es dann wäre, sollte MM überraschend aufsteigen.

    Was würde S.W. dann machen ? Und wie würde der VER dann "dastehen" und plötzlich möglicherweise umdisponieren müssen ?

    Was meinst Du mit dastehen.....der VER hat doch überhaupt noch nicht mitgeteilt wer neuer Trainer werden soll. Weder den Namen S.W noch irgendeinen anderen. Diese Gerüchte kommen doch von Fans in den sozialen Medien oder auch hier bzw in der Eishockey News und Frankenpost.

    Man sollte jetzt einfach mal die Trainer mit Ihren Mannschaften die Play Offs spielen lassen und danach wird es bestimmt irgenwelche Infos geben.

    Du malst schon wieder Szenarien an die Wand.....ich freu mich einfach immer noch, das wir nächstes Jahr wieder in dieser tollen Liga spielen dürfen.

  • Glauben ist bekanntlich nicht wissen.

    Diesbezüglich glaube ich nichts und weiss ich nichts

    Es wäre aber dennoch interessant, sollte S.W. beim VER zwar im Wort stehen, aber bislang noch keine Tinte zum Trocknen auf einen

    Vertrag gelangt sein, wie es dann wäre, sollte MM überraschend aufsteigen.

    Was würde S.W. dann machen ? Und wie würde der VER dann "dastehen" und plötzlich möglicherweise umdisponieren müssen ?

    Du machst Dir über Sachen Gedanken, der absolute Wahnsinn :facepalm:

  • Auch dann müsste Waßmiller erstmal in MM verlängern. Da läuft doch der Vertrag meine ich nach dieser Saison auch aus, oder täusche ich mich da? Wurde bestimmt schon mal geschrieben, bin aber zu faul zum Suchen :beer:

  • Auch dann müsste Waßmiller erstmal in MM verlängern. Da läuft doch der Vertrag meine ich nach dieser Saison auch aus, oder täusche ich mich da? Wurde bestimmt schon mal geschrieben, bin aber zu faul zum Suchen :beer:

    Ja natürlich ist S.W. mit Ende dieser Saison vertragsfrei. Da kann er in Memmingen bleiben, nach Selb gehen oder sonstwohin in eine Liga gehen,

    wo eine Trainerstelle frei ist

    Aber es wäre (für mich) tatsächlich spannend und interessant, was er in dem bislang noch möglichen Fall machen würde, müsste er sich zwischen

    dem Angebot eines Neuzweitligisten und einem ins 2. Zweitligajahr gehenden Verein entscheiden, der eigentlich schon fest mit ihm rechnet. . Oder etwa nicht ?
    Natürlich alles hypothetisch, ist mir selbst doch klar.

  • Ja natürlich ist S.W. mit Ende dieser Saison vertragsfrei. Da kann er in Memmingen bleiben, nach Selb gehen oder sonstwohin in eine Liga gehen,

    wo eine Trainerstelle frei ist

    Aber es wäre (für mich) tatsächlich spannend und interessant, was er in dem bislang noch möglichen Fall machen würde, müsste er sich zwischen

    dem Angebot eines Neuzweitligisten und einem ins 2. Zweitligajahr gehenden Verein entscheiden, der eigentlich schon fest mit ihm rechnet. . Oder etwa nicht ?
    Natürlich alles hypothetisch, ist mir selbst doch klar.

    Hab noch nie einen immer so stark negativ denkenden Menschen gelesen 😂

  • Was meinst Du mit dastehen.....der VER hat doch überhaupt noch nicht mitgeteilt wer neuer Trainer werden soll. Weder den Namen S.W noch irgendeinen anderen. Diese Gerüchte kommen doch von Fans in den sozialen Medien oder auch hier bzw in der Eishockey News und Frankenpost.

    Man sollte jetzt einfach mal die Trainer mit Ihren Mannschaften die Play Offs spielen lassen und danach wird es bestimmt irgenwelche Infos geben.

    Du malst schon wieder Szenarien an die Wand.....ich freu mich einfach immer noch, das wir nächstes Jahr wieder in dieser tollen Liga spielen dürfen.

    Nun … wenn an dem Gerücht was dran ist, bei der Menge an Usern die das hier publizieren ( … habe das im Eisstadion schon vor 2 Monaten gehört ect…) dann kommt das nicht aus „fantasievollen Köpfen“ der Fans, sondern daher das euere Macher das so intern weiter erzählt haben bzw. den Mund nicht halten konnten.

    Ein S.W. , wird nicht gerade erfreut sein über die Art und Weise, wie das hier in Selb publiziert wird, während er mit seinem Team noch um den Aufstieg kämpft. Ich könnte mir gut vorstellen … das er bei einem frühzeitigen Aus der Memminger gar keine Lust mehr auf Selb hat. Es ist einfach unseriös und unprofessionell, eines Profivereiens nicht würdig.

  • Nun … wenn an dem Gerücht was dran ist, bei der Menge an Usern die das hier publizieren ( … habe das im Eisstadion schon vor 2 Monaten gehört ect…) dann kommt das nicht aus „fantasievollen Köpfen“ der Fans, sondern daher das euere Macher das so intern weiter erzählt haben bzw. den Mund nicht halten konnten.

    Ein S.W. , wird nicht gerade erfreut sein über die Art und Weise, wie das hier in Selb publiziert wird, während er mit seinem Team noch um den Aufstieg kämpft. Ich könnte mir gut vorstellen … das er bei einem frühzeitigen Aus der Memminger gar keine Lust mehr auf Selb hat. Es ist einfach unseriös und unprofessionell, eines Profivereiens nicht würdig.

    Genau so wird es gewesen sein und genau so wird es in der Zukunft auch eintreten.

  • Nun … wenn an dem Gerücht was dran ist, bei der Menge an Usern die das hier publizieren ( … habe das im Eisstadion schon vor 2 Monaten gehört ect…) dann kommt das nicht aus „fantasievollen Köpfen“ der Fans, sondern daher das euere Macher das so intern weiter erzählt haben bzw. den Mund nicht halten konnten.

    Ein S.W. , wird nicht gerade erfreut sein über die Art und Weise, wie das hier in Selb publiziert wird, während er mit seinem Team noch um den Aufstieg kämpft. Ich könnte mir gut vorstellen … das er bei einem frühzeitigen Aus der Memminger gar keine Lust mehr auf Selb hat. Es ist einfach unseriös und unprofessionell, eines Profivereiens nicht würdig.

    Sorry … Ich hab von offizieller Seite vom VER noch keinerlei Information zum neuen Trainer gelesen oder gehört.

  • Sorry … Ich hab von offizieller Seite vom VER noch keinerlei Information zum neuen Trainer gelesen oder gehört.

    Offiziell .. wovon träumst du ?

    Der Fehler liegt darin das man inoffiziell den Mund halten muss bis des Wunschtrainers Saison beendet ist.

    Diskretion scheint ein Fremdwort in Selb zu sein, und das wird S.W. nicht schmecken.

    Wohl zu kompliziert für manche Köpfe.

  • Ja natürlich ist S.W. mit Ende dieser Saison vertragsfrei. Da kann er in Memmingen bleiben, nach Selb gehen oder sonstwohin in eine Liga gehen,

    wo eine Trainerstelle frei ist

    Aber es wäre (für mich) tatsächlich spannend und interessant, was er in dem bislang noch möglichen Fall machen würde, müsste er sich zwischen

    dem Angebot eines Neuzweitligisten und einem ins 2. Zweitligajahr gehenden Verein entscheiden, der eigentlich schon fest mit ihm rechnet. . Oder etwa nicht ?
    Natürlich alles hypothetisch, ist mir selbst doch klar.

    Meinst Du der Verein, bzw. Die Verantwortlichen haben nicht verschiedenste Szenarien in den Köpfen durchgespielt, bzw in möglichen Verhandlungen mit dem Kandidaten darüber gesprochen?

  • Offiziell .. wovon träumst du ?

    Der Fehler liegt darin das man inoffiziell den Mund halten muss bis des Wunschtrainers Saison beendet ist.

    Diskretion scheint ein Fremdwort in Selb zu sein, und das wird S.W. nicht schmecken.

    Wohl zu kompliziert für manche Köpfe.

    Komm hör auf mit deinem gwaf.