Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • https://www.eliteprospects.com/player/129111/mathieu-lemay

    Unser Stürmer Mathieu Lemay kam damals auch aus der AlpsHL.

    Der ist hier sofort eingeschlagen. Er hatte allerdings auch überragende Werte in der AlpsHL.

    Bei einem Verteidiger sind die Zahlen da schon schwieriger zu lesen.

    Wobei bei ihm die Stats schon sehr interessant sind, da sieht man mal wie sehr es eben auch auf das System von Trainer ankommt .

    Unter Richer war er eine richtige Scoringmaschine, letzte Saison dann nicht mehr .

  • So schlecht muß man jetzt den Nedved auch wieder nicht machen, mit deutschem Pass könnte er schon eine Hilfe sein in dieser Situation.

    Ich kann nirgends rauslesen, dass er einen deutschen Pass hat. :pfeif:

  • Ich kann nirgends rauslesen, dass er einen deutschen Pass hat. :pfeif:

    Wurde hier im Forum mit Bezug zur EHN vor ein paar Tagen geschrieben:

  • So schlecht muß man jetzt den Nedved auch wieder nicht machen, mit deutschem Pass könnte er schon eine Hilfe sein in dieser Situation.

    Natürlich muss man ihn nicht schlecht machen. Aber wenn du ihn in der letzten Saison in der OL spielen gesehen hast war er dort nicht mehr als Durchschnitt. Mit deutschem

    Pass und einer erheblichen Leistungssteigerung evtl. aber eigentlich auch mit Deutschem Pass viel besser in der OL aufgehoben.

  • Wobei bei ihm die Stats schon sehr interessant sind, da sieht man mal wie sehr es eben auch auf das System von Trainer ankommt .

    Unter Richer war er eine richtige Scoringmaschine, letzte Saison dann nicht mehr .

    Nicht ganz, Lemay hatte letze Saison auch ein wenig die Schei*e am Schläger dazu in meinen Augen oft angeschlagen gespielt.

  • Natürlich muss man ihn nicht schlecht machen. Aber wenn du ihn in der letzten Saison in der OL spielen gesehen hast war er dort nicht mehr als Durchschnitt. Mit deutschem

    Pass und einer erheblichen Leistungssteigerung evtl. aber eigentlich auch mit Deutschem Pass viel besser in der OL aufgehoben.

    Ich kann mir vorstellen dass er in Sokolov erstmal mit zur Probe mittrainiert und dann der Verein entscheidet ob er weiterhilft.

    Ist er in etwa mit der Qualität z.B. des Regensburger Zweiflaggen Spieler Heider vergleichbar ?

    Wie ist denn hier die Meinung der Höchstadt Fans ?

  • Wie ist denn hier die Meinung der Höchstadt Fans ?

    Ich kann mich über Nedved ned beschweren hat immer seinen Job gemacht. Körperbetont gespielt. Hat über und unterzahl gespielt. Guter Schuss von der blauen. Fans schade das er damals gegangen ist. In Landsberg soll er nicht mehr so gut gewessen sein und sehr viele und vorallem dumme strafen erlaubt.

  • Ich kann mir vorstellen dass er in Sokolov erstmal mit zur Probe mittrainiert und dann der Verein entscheidet ob er weiterhilft.

    Ist er in etwa mit der Qualität z.B. des Regensburger Zweiflaggen Spieler Heider vergleichbar ?

    Wie ist denn hier die Meinung der Höchstadt Fans ?

    Puh, also da finde ich den Heider deutlich stärker 🙋🏻‍♂️

    Und selbst der muss sich erst in der DEL2 beweisen👍🏼

  • Puh, also da finde ich den Heider deutlich stärker 🙋🏻‍♂️

    Und selbst der muss sich erst in der DEL2 beweisen👍🏼

    Wobei Heider Reihe 1 VT sein sollte, Nedved glaube ich nicht.... Und nein er wird Killins definitiv nicht ansatzweise 1zu1 ersetzen können. Trotzdem als Rechtsschütze mit gutem Schuss von der Blauen... In der jetzigen Phase... Ich würde ihn nehmen, probieren. Sollte es nicht klappen kann man sich sicherlich auf ne Auflösung einigen, denn mit Deutschem Pass wird er definitiv einen OL Verein finden.

  • Wobei Heider Reihe 1 VT sein sollte, Nedved glaube ich nicht.... Und nein er wird Killins definitiv nicht ansatzweise 1zu1 ersetzen können. Trotzdem als Rechtsschütze mit gutem Schuss von der Blauen... In der jetzigen Phase... Ich würde ihn nehmen, probieren. Sollte es nicht klappen kann man sich sicherlich auf ne Auflösung einigen, denn mit Deutschem Pass wird er definitiv einen OL Verein finden.

    Ob er es sein "sollte", weiß ich nicht... er ist es halt. :rofl:

  • Ganz einfach probieren, und das am besten mit Try-out Vertrag. Was andere sagen ist völlig uninteressant, weil keiner hier Einblick in die Planungen vom Verein hat.

    Wenn ich sehe wie damals in Bietigheim Spieler wie Sheen und Jasper das Niveau abgesprochen wurde. Oder letztes Jahr G.Naud der aus der Oberliga in die DEL ging, klar es wird auch bei Nedved nicht so sein, das er Nummer 1 Verteidiger sein wird. Aber zum auffüllen und in den hinteren Reihen, finde ich Nedved einen brauchbaren Kandidaten (kann bestimmt mit seiner Erfahrung auch junge Spieler führen).

  • Die Frage ist halt, ob ein deutscher rechtsschießen-

    der Verteidiger es „nötig“ hat, ein Tryout einzugehen.

    Sollte er wollen, muss man es aus Selber Sicht im

    Grunde aufgrund von Zeitpunkt und Umständen auf

    jeden Fall probieren

  • Die Frage ist halt, ob ein deutscher rechtsschießen-

    der Verteidiger es „nötig“ hat, ein Tryout einzugehen.

    Sollte er wollen, muss man es aus Selber Sicht im

    Grunde aufgrund von Zeitpunkt und Umständen auf

    jeden Fall probieren

    Dann halt fest verpflichten, wenn es nicht passt, wird er nicht spielen und dementsprechend auch selbst gehen wollen (in normallfall)

  • Ganz einfach probieren, und das am besten mit Try-out Vertrag. Was andere sagen ist völlig uninteressant, weil keiner hier Einblick in die Planungen vom Verein hat.

    Wenn ich sehe wie damals in Bietigheim Spieler wie Sheen und Jasper das Niveau abgesprochen wurde. Oder letztes Jahr G.Naud der aus der Oberliga in die DEL ging, klar es wird auch bei Nedved nicht so sein, das er Nummer 1 Verteidiger sein wird. Aber zum auffüllen und in den hinteren Reihen, finde ich Nedved einen brauchbaren Kandidaten (kann bestimmt mit seiner Erfahrung auch junge Spieler führen).

    Du willst Bibi mit Selb vergleichen? Was Selb braucht ist Klasse und kein Füllmaterial.

  • Ob er es sein "sollte", weiß ich nicht... er ist es halt. :rofl:

    Ja, er ists. Oder anders gesagt, er "muss".
    Ob ers auch in der DEL2 "kann" dass werden wir sehen.
    Das meinte ich damit...nur weil der Vergleich Heider/Nedved eben aufkam...

    Steelers1973 sehe ich genauso. Man kann ihn auch einen Vertrag geben, man wird für ihn abnehmer finden, wenn er es nicht packt... und dass er sich dann 3-4 Monate auf die Tribühne setzt, macht er ja auch nicht. Von daher wird man sich, sollte es am ende nicht reichen, auch einigen können. Ich würde ihn bei uns trotzdem probieren. Eben weil er Rechtsschütze ist.