Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Noch was anderes: Ich war die zwei Tage auch die U17 und U20 anschauen was eher wenig von Erfolg gekrönt war. Die guten Spiele der U20 vom letzten Jahr waren nur in den ersten 30 Minuten vom ersten Spiel anzusehen, dann hat man es fast noch verloren. Am Sonntag dann die Klatsche bekommen. Schade. Unnötig das die Mannschaft in der Platzierungsrunde nun an jedem Tag ne 5+20 bekommen hat. So fehlt im nächsten Spiel wieder einer. Verliert man die zwei Spiele gegen Augsburg ist man vielleicht wieder leichtfertig abgestiegen (Keine Ahnung wieder Modus ist, der DEB ist da so transparent wie Milchglas.)

    U17 hatte in der Meisterrunde keine Chance gegen Berlin, die waren größer, schneller und technisch besser. Negativ aufgefallen ist der Dresdner Trainer, der am Sonntag wohl schlecht geschlafen hatte. Brüllt und schreit seine Spieler pausenlos an bis sie 1:5 hinten liegen. Dann gibt er Ruhe die Spieler ziehen sich nach oben und kommen an 4:5 ran und er fängt wieder an mit rumbrüllen rumzudirigieren. 20 Sekunden vor der Niederlage kickt er wutanbrennt und brüllend ne Wasserflasche auf der Bank. Ich hoffe das es sein Abschiedsspiel war. Auf Dauer hat doch keiner Bock sich so angehen zu lassen. Auch die DNL wurde mal angeschissen am Sonntag, aber auch nur einmal. Die U17 hat dementsprechend auch zweimal verloren. Die Eisbären haben jetzt 9:0 Siege. Das spricht jetzt bei zwei knappen Niederlagen nicht gegen die Mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (27. Februar 2023 um 08:40)

  • Noch was anderes: Ich war die zwei Tage auch die U17 und U20 anschauen was eher wenig von Erfolg gekrönt war. Die guten Spiele der U20 vom letzten Jahr waren nur in den ersten 30 Minuten vom ersten Spiel anzusehen, dann hat man es fast noch verloren. Am Sonntag dann die Klatsche bekommen. Schade. Unnötig das die Mannschaft in der Platzierungsrunde nun an jedem Tag ne 5+20 bekommen hat. So fehtl im nächsten Spiel wieder einer. Verliert an die zwei Spiele gegen Augsburg ist man vielleicht wieder leichtfertig abgestiegen (Keine Ahnung wieder Modus ist, der DEB ist da so transparent wie Milchglas.)

    U17 hatte in der Meisterrunde keine Chance gegen Berlin, die waren größer, schneller und technisch besser. Negativ aufgefallen ist der Dresdner Trainer, der am Sonntag wohl schlecht geschlafen hatte. Brüllt und schreit seine Spieler pausenlos an bis sie 1:5 hinten liegen. Dann gibt er Ruhe die Spieler ziehen sich nach oben und kommen an 4:5 ran und er fängt wieder an mit rumbrüllen rumzudirigieren. 20 Sekunden vor der Niederlage kickt er wutanbrennt und brüllend ne Wasserflasche auf der Bank. Ich hoffe das es sein Abschiedsspiel war. Auf Dauer hat doch keiner Bock sich so angehen zu lassen. Auch die DNL wurde mal angeschissen am Sonntag, aber auch nur einmal. Die U17 hat dementsprechend auch zweimal verloren. Die Eisbären haben jetzt 9:0 Siege. Das spricht jetzt bei zwei knappen Niederlagen nicht gegen die Mannschaft.

    gibt keinen Abstieg dieses Jahr.

  • Noch was anderes: Ich war die zwei Tage auch die U17 und U20 anschauen was eher wenig von Erfolg gekrönt war. Die guten Spiele der U20 vom letzten Jahr waren nur in den ersten 30 Minuten vom ersten Spiel anzusehen, dann hat man es fast noch verloren. Am Sonntag dann die Klatsche bekommen. Schade. Unnötig das die Mannschaft in der Platzierungsrunde nun an jedem Tag ne 5+20 bekommen hat. So fehlt im nächsten Spiel wieder einer. Verliert man die zwei Spiele gegen Augsburg ist man vielleicht wieder leichtfertig abgestiegen (Keine Ahnung wieder Modus ist, der DEB ist da so transparent wie Milchglas.)

    U17 hatte in der Meisterrunde keine Chance gegen Berlin, die waren größer, schneller und technisch besser. Negativ aufgefallen ist der Dresdner Trainer, der am Sonntag wohl schlecht geschlafen hatte. Brüllt und schreit seine Spieler pausenlos an bis sie 1:5 hinten liegen. Dann gibt er Ruhe die Spieler ziehen sich nach oben und kommen an 4:5 ran und er fängt wieder an mit rumbrüllen rumzudirigieren. 20 Sekunden vor der Niederlage kickt er wutanbrennt und brüllend ne Wasserflasche auf der Bank. Ich hoffe das es sein Abschiedsspiel war. Auf Dauer hat doch keiner Bock sich so angehen zu lassen. Auch die DNL wurde mal angeschissen am Sonntag, aber auch nur einmal. Die U17 hat dementsprechend auch zweimal verloren. Die Eisbären haben jetzt 9:0 Siege. Das spricht jetzt bei zwei knappen Niederlagen nicht gegen die Mannschaft.

    Ist mir ebenfalls negativ aufgefallen, allerdings schon vor 2 Wochen gegen Landshut. Würde mein Kind dort spielen und ich würde sehen wie der Trainer dort seinen Rückschritt im Anti Aggressionstraining öffentlich zeigt, würde ich mein Kind dort nicht mehr hinschicken. Natürlich soll es eine Hirarchie geben aber doch nicht so. Das hat auch nichts mit Profi werden wollen zu tun, das ist einfach nur nicht sozial kompetent!

  • Respekt an die Dresdener Fans, Plastikbecher in Richtung KEV-Spieler nach Spielende aufs Eis zu werfen…aber kein Wunder, wenn der Kapitän der Eislöwen mit so einem Niveau vorangeht. Aber gut, die Quittung bekommt ihr ja auf dem Eis :hammer:

  • Respekt an die Dresdener Fans, Plastikbecher in Richtung KEV-Spieler nach Spielende aufs Eis zu werfen…aber kein Wunder, wenn der Kapitän der Eislöwen mit so einem Niveau vorangeht. Aber gut, die Quittung bekommt ihr ja auf dem Eis :hammer:

    Nun beruhige dich Mal. Davon geht dir Welt auch nicht unter. Ihr könnt ja nächste Saison nen Becher zurück werfen oder trinken

  • Ne, im Gegensatz zu euch und eurer Mannschaft haben wir trotz aller Härte Niveau :prost:

    Egal, Sonntag gibts die Antwort. Hexenkessel mit 8.000 Zuschauern in der ausverkauften Yayla-Arena und eure 5 Auswärtsfans können wieder nach Hause fahren mit nem 0:3 Rückstand.

    Ach, Playoffs was haben wir dich vermisst 8)

  • Ne, im Gegensatz zu euch und eurer Mannschaft haben wir trotz aller Härte Niveau :prost:

    Egal, Sonntag gibts die Antwort. Hexenkessel mit 8.000 Zuschauern in der ausverkauften Yayla-Arena und eure 5 Auswärtsfans können wieder nach Hause fahren mit nem 0:3 Rückstand.

    Ach, Playoffs was haben wir dich vermisst 8)

    Ich bin kein Fan der der Eismietzen. Aber du übertreibst hier.

  • Respekt an die Dresdener Fans, Plastikbecher in Richtung KEV-Spieler nach Spielende aufs Eis zu werfen…aber kein Wunder, wenn der Kapitän der Eislöwen mit so einem Niveau vorangeht. Aber gut, die Quittung bekommt ihr ja auf dem Eis :hammer:

    Wirklich in Richtung der Spieler oder das ganz normale Becherwerfen nach jedem Heimspiel für den jungen Fanspieler der Dresdner?

  • Die Spieler sind in Richtung Belov gefahren und dann kamen die Becher in deren Richtung geworfen.

    Aber nein, ich will es eben auch nicht überbewerten. Aber ein bisschen provozieren und sticheln gehört auch dazu in den Playoffs ;)

    Wenn Dresden jedenfalls so weiterspielt, wird die Serie in vier Spielen vorbei sein. Der Knackstedt konzentriert sich ja mehr aufs Diskutieren mit den Schiris als auf Eishockey.

  • Dann musst du aber noch bisschen Trashtalk üben. Außerdem gibt es dafür einen separaten Thread. Nehmen wir dir aber nicht übel, kann schon mal passieren, wenn man erst absteigen muss um mal wieder POs spielen zu dürfen :prost:

  • Ich stand dort in der Ecke. Zugegeben es war ein wenig zeitig aber es war das ganz normale Becherwerfen und diese waren leer. Sprich, es gab keine Bierdusche.

    Also Spieler in "Arbeitkleidung" dürfte das herzlich wenig interessieren und für den Trainer gibt's wie immer einen Eskortservice mit großen Schirm.

    Ansonsten würde ich für zart besaitet Seelen das nächste Mal den "Zwinger Pokal" (Eiskunstlauf) empfehlen.

  • Respekt an die Dresdener Fans, Plastikbecher in Richtung KEV-Spieler nach Spielende aufs Eis zu werfen…aber kein Wunder, wenn der Kapitän der Eislöwen mit so einem Niveau vorangeht. Aber gut, die Quittung bekommt ihr ja auf dem Eis :hammer:

    Hast echt nichts besseres zu melden oder?

  • Respekt an die Dresdener Fans, Plastikbecher in Richtung KEV-Spieler nach Spielende aufs Eis zu werfen…aber kein Wunder, wenn der Kapitän der Eislöwen mit so einem Niveau vorangeht. Aber gut, die Quittung bekommt ihr ja auf dem Eis :hammer:

    Jaaaa ihr seid „neu“ in der Liga, aber trotzdem sollte man wissen über was man schreibt. Die Becher werden in Dresden immer nach dem Spiel in Richtung Eis geworfen für die BECHERWURFAKTION! , damit wird der Fanspieler finanziert und ist absolut keine Aktion gegen jemanden. Das nach einer Niederlage Becher eher in Richtung Gegner fliegen ist natürlich unschön.

    Bei den Bechern die eher geflogen sind (dass waren zwei bei der letzten Prügelei) wurde der besagte „Fan“ auch direkt von den Ordnern aus dem Block geholt. Bevor man also Hass äußert, sollte man sich informieren! Diese Aktion wird Ligaweit akzeptiert. Schiedsrichter, sowie Trainer werden unmittelbar nach Spielende EXTRA mit Schirmen geschützt. Das ist seit vielen vielen Jahren eine Tradition.

  • Mal was anderes…kennt sich jemand mit den Parkplätzen aus bei uns… seit Jahren stehen wir auf der großen Wiese neben dem „Parkplatz“ für die Eishalle am Zugang bei den Fußballplätzen da. Da stehen seit Jahren alle die an der Straße und auf den 100 Parkplätzen die es da asphaltiert gibt keinen mehr gefunden haben. Wie kann es sein, dass heute alle einen Strafzettel dran haben? Die Stadt weiß genau, das Eishockey ist und die Parkplätze rammen voll da sind, schon seit Jahren. Heute haben locker 100 Autos nen Zettel dran. Zum Freitag, nach 18:30… hat man es wirklich so nötig… seit Jahren stehen wir da. Und wo ist da ein Verbotsschild?

  • Leute, Leute, wegen einer kleinen Playoff-Stichelei müsst ihr doch nicht direkt so abgehen. ;)

    Aber um dann mal auf das Sportliche zurückzukommen: aus meiner Sicht ist bislang klar ersichtlich, dass Dresden versucht den KeV mit Härte aus dem Spiel zu nehmen. Das klappt jedoch absolut nicht, weil unsere Mannschaft körperlich (für mich völlig überraschend) dagegen hält und durch eigene Körperlichkeit quasi Dresden aus dem Konzept bringt. Schlüsselspieler wie Knackstedt diskutieren nur mit dem Schiri statt sich mal aufs Hockey zu konzentrieren. Wenn Dresden dann mal spielt, sind die eigentlich nicht viel schlechter.

    Ein Unterschied machen aus meiner Sicht aber auch die AL. Da kommt von den Schweden bei Dresden wenig, während Tufto, Magwood, Boivin und Belov bislang sehr stark spielen.


    Wie schaut es Eig mit Schwendener und Neffin aus? Ansonsten könnte es Sonntag mit nem 18-jährigen Goalie ohne Profierfahrung Lustig werden in einer ausverkauften Yayla-Arena

    Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (18. März 2023 um 07:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kev-pinguin mit diesem Beitrag zusammengefügt.