Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Für mich schneidet sich Dresden ins eigene Fleisch.Ich halte Brockmann für einen der fähigsten und besten Trainer der DEL2.

    Ich denke es klemmt eher etwas höher..

    Der nächste Verein darf sich sehr freuen.

  • Keine Ahnung was unser Managment da wieder "eingeworfen" hat, gefühlt ist das nicht gut für den Standort. Meiner Meinung nach trennt man sich hier von einem der Top-Trainer der Liga. Auch wenn wir von vielen sehr weit vorn gesehen wurden (scheinbar auch von unserem Managment), der Kader gibt eher genau das her, was die Tabelle sagt. Platz 6- 8. Und letztes Jahr war zwar sehr schön, aber da spielte uns auch sehr viel in die Karten, was das Team dann wiederrum sehr gut performen lies.

  • Kommunikationsprobleme werden auch genannt … vielleicht hat ein Knackstedt das Bayrische nicht verstanden. Nein das ist grad nicht lustig. Aber denkt ihr, dass die Mannschaft auch gegen den Trainer gespielt hat? So lustlos wie gespielt wurde gegen Bayreuth…

  • Das ist in der Tat sehr überraschend. Vielleicht schafft es Dresden ja so doch noch in die Playdowns - ich drück die Daumen :hammer:

    Zumindest ist die Möglichkeit diese zu erreichen meines Erachtens nach gestiegen.

  • Das ist mal ein Paukenschlag, irgendwie seltsam. Mit Kusshand würde ich Brockmann nach Kaufbeuren zurückholen. Allerdings haben wir im Moment 2 sehr gute Trainer mit Raita und Jun, die einen sehr guten Job machen!!

    Ich nicht. Und irgendwie ist das auch eine typische Entwicklung bei Brockmann: er kommt, der Club mit Mannschaft macht Fortschritte aber nach drei Jahren stagniert das ganze Thema. Macht auch irgendwie den Eindruck, dass Andreas Brockmann da wenig dazu lernt. Wenn er sich abgenutzt hat, dann kommt irgendwie keine weitere Stufe mehr. Schade, ich schätze ihn sehr.

  • Das muss ich auch erst mal verdauen. Was für Höhenflüge man in Dresden hat, wird hier augenscheinlich. Da hat man mal verloren, schon wird die Krise ausgerufen und Brockmann gefeuert. Wie heißt es immer? Hochmut kommt vor dem Fall. Brockmann nicht mal die Chance zu geben, das Schiff zu wenden, ist schon armselig. Oder glauben die Verantwortlichen, dass sie dieses Jahr aufsteigen? Ich verstehe es einfach nicht. Die Mannschaft war auf Kurs, die Playoffs in Schlagweite.

    Mag sein, dass jeder Trainer irgendwann getauscht wird, weil er mit der Zeit keine Impulse mehr setzen kann. Aber mitten in der Saison, wo es so gut läuft? Das zeigt einmal mehr, wie abgehoben man in Dresden mittlerweile agiert. Die meisten der treuen Fans werden es nicht verstehen. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft reagiert. Morgen muss sie liefern.

  • Ich nicht. Und irgendwie ist das auch eine typische Entwicklung bei Brockmann: er kommt, der Club mit Mannschaft macht Fortschritte aber nach drei Jahren stagniert das ganze Thema. Macht auch irgendwie den Eindruck, dass Andreas Brockmann da wenig dazu lernt. Wenn er sich abgenutzt hat, dann kommt irgendwie keine weitere Stufe mehr. Schade, ich schätze ihn sehr.

    Aber mal ehrlich, das würde ich nicht zwingend an der Person Brockmann festmachen. Wann gibt es denn schon Trainer in den ersten beiden Profi-Ligen, die länger als drei Jahre irgendwo sind? Die sind doch eher die Ausnahme (so, wie z. B. Don Jackson).

  • Das muss ich auch erst mal verdauen. Was für Höhenflüge man in Dresden hat, wird hier augenscheinlich. Da hat man mal verloren, schon wird die Krise ausgerufen und Brockmann gefeuert. Wie heißt es immer? Hochmut kommt vor dem Fall. Brockmann nicht mal die Chance zu geben, das Schiff zu wenden, ist schon armselig. Oder glauben die Verantwortlichen, dass sie dieses Jahr aufsteigen? Ich verstehe es einfach nicht. Die Mannschaft war auf Kurs, die Playoffs in Schlagweite.

    Mag sein, dass jeder Trainer irgendwann getauscht wird, weil er mit der Zeit keine Impulse mehr setzen kann. Aber mitten in der Saison, wo es so gut läuft? Das zeigt einmal mehr, wie abgehoben man in Dresden mittlerweile agiert. Die meisten der treuen Fans werden es nicht verstehen. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft reagiert. Morgen muss sie liefern.

    Also das finde ich von sehr weit hergeholt! Ich glaube nicht, dass die Entscheidung aufgrund der „Niederlagenserie“ war. Und mit abgehoben sein, muss das auch nicht bedeuten. Ganz ehrlich keiner weiß was genau vorgefallen ist, aber auf Höhenflüge hier was zu beziehen ist schon arg fraglich

  • Das muss ich auch erst mal verdauen. Was für Höhenflüge man in Dresden hat, wird hier augenscheinlich. Da hat man mal verloren, schon wird die Krise ausgerufen und Brockmann gefeuert. Wie heißt es immer? Hochmut kommt vor dem Fall. Brockmann nicht mal die Chance zu geben, das Schiff zu wenden, ist schon armselig. Oder glauben die Verantwortlichen, dass sie dieses Jahr aufsteigen? Ich verstehe es einfach nicht. Die Mannschaft war auf Kurs, die Playoffs in Schlagweite.

    Mag sein, dass jeder Trainer irgendwann getauscht wird, weil er mit der Zeit keine Impulse mehr setzen kann. Aber mitten in der Saison, wo es so gut läuft? Das zeigt einmal mehr, wie abgehoben man in Dresden mittlerweile agiert. Die meisten der treuen Fans werden es nicht verstehen. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft reagiert. Morgen muss sie liefern.

    Ich weiß, dass das Klischee beliebt ist, aber wo nimmst du hier Höhenflüge und Abgehobenheit wahr? Hier wird sich (mal wieder) intern gezankt, der Standort wird blamiert und der Fan steht dumm da. Zumindest ich habe keinen Kommentar gelesen, der die Entscheidung heute nachvollziehen kann.

  • Der SZ Beitrag erklärt vieles und nüchtern betrachtet ist der Schritt konsequent und richtig, wenngleich zu einem fraglichen Zeitpunkt und menschlich schwer zu verdauen. Für meinen Geschmack geht der Fehler aber eher, bei der falschen Beurteilung der letztjährigen Saison und der daraus resultierenden Kaderzusammenstellung, los. Und mit Brockmann wusste man doch welche Art Trainer man hat. Sei es drum… manchmal gehören Veränderungen zu einer Entwicklung dazu und mitunter müssen auch schwierige Entscheidungen getroffen werden.

  • Wahnsinn hätte ich nicht gedacht... Für mich einer der besten Trainer in der del2...

    Brockmann hat kaufbeuren nach oben gebracht und immer in die play offs geführt bei sicherlich geringem Budget...

    In Dresden hat er auch ein tolles Team geform ich sage nur Platz 2 ...

    Mal ehrlich gesagt Dresden hat viele junge Spieler im Team das ist sicher um einiges günstiger wie die Jahre zuvor als viele total überforderten alten und langsamen ex del Spieler im Team standen...


    Alles gute Andi ....

  • Der SZ Beitrag erklärt vieles und nüchtern betrachtet ist der Schritt konsequent und richtig, wenngleich zu einem fraglichen Zeitpunkt und menschlich schwer zu verdauen. Für meinen Geschmack geht der Fehler aber eher, bei der falschen Beurteilung der letztjährigen Saison und der daraus resultierenden Kaderzusammenstellung, los. Und mit Brockmann wusste man doch welche Art Trainer man hat. Sei es drum… manchmal gehören Veränderungen zu einer Entwicklung dazu und mitunter müssen auch schwierige Entscheidungen getroffen werden.

    Sehe ich ähnlich, so wie es Roos darlegt, kann man es nachvollziehen.
    Warum Brockmann keinen Techniktrainer wollte, kann ich nicht so recht verstehen.

    Jetzt muss natürlich der Nachfolger, liefern und sich an den Aussagen von Roos messen lassen.

  • Für mich schneidet sich Dresden ins eigene Fleisch.Ich halte Brockmann für einen der fähigsten und besten Trainer der DEL2.

    Ich denke es klemmt eher etwas höher..

    Der nächste Verein darf sich sehr freuen.

    Das ist doch sehr überraschend. Natürlich freut sich der nächste Verein auf Ihn. Er wird erstmal nach Lenggries nach Hause kommen. ;)

    Und ob er zur neuen Saison schon wieder einen neuen Verein, glaube ich nicht. Vielleicht kommt doch noch ein Vertrag mit seinem Heimatverein zustande 8o

  • Zitat von saechsische.de:

    Brockmann habe nach Meinung des Sportdirektors zu starr an seinem System festgehalten. "Das System ist auch gut. Aber ich möchte schon zu Plan A noch einen Plan B haben will. Mir geht es schon darum, dass man in diesem System A ein paar Justierungen vornehmen muss, wenn der Gegner vielleicht etwas besser macht. Wir hatten null Überraschungsmomente, damit der Gegner eben auch mal nachdenken muss", konstatiert Matthias Roos.

    Mein erster Gedanke war, ob sich Roos nicht vielleicht selbst für den besseren Trainer hält.

    Wie auch immer, der nachfolgende Trainer muss wissen, welch geballtes Fachwissen ihm da Tag für Tag auf die Finger schaut.

  • Die Erklärung der Clubführung halte ich für wenig sinnig, denn Brockmann ist und arbeitet wie Brockmann und das kennt man in Dresden nun auch nicht erst seit 4 Wochen!

    Brockmann hat doch jetzt genauso viel Plan B wie letztes Jahr. Die Zitate von Roos wirken schon sehr gestellt und erwecken sehr den Eindruck Roos hält sich für den größeren Fachmann. :seestars:

    Das es mit Roos und Brockmann nicht passt scheint offensichtlich zu sein, aber ob da nun der Richtige gegangen ist? :/