Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • 6 Punkte auf einen Abstiegsrang, 2 Punkte bis zu den direkten PO und 7 Punkte bis zum PO-Heimrecht. Wir sind mittendrin, kein Grund das Abstiegsgespenst zu beschwören.

    Als man Freitag zugegeben mental schwache Crimmitschauer abgeschossen hat, war alles in Ordnung. Sonntag ist man drückend, bemüht, aber wenig zwingend und verliert gegen clever verteidgende Selber. Gestern dann die Niederlage gegen top besetzte und brutal effektive Krefelder, wo man erst am Ende so richtig aufwachte.

    Es gibt sicher einige Baustellen im Team, sonst wären wir ungeschlagen Platz 1, aber ich weiger mich das so dramatisch wie du zu sehen. Das Team ist intakt, auch wenn es nicht so 1A flutscht wie letzte Saison. Über die Ausländerpositionen muss man sicher reden, aber erst nach der Saison.

    Freitag gehts erstmal in Richtung Osten, dort war es nie schön und selten einfach. Ist für mich schwer abzuschätzen, welche Leistung man dort erwarten kann. Ich hoffe das beste und fieber am Ticker mit. :)

  • 6 Punkte auf einen Abstiegsrang, 2 Punkte bis zu den direkten PO und 7 Punkte bis zum PO-Heimrecht. Wir sind mittendrin, kein Grund das Abstiegsgespenst zu beschwören.

    Als man Freitag zugegeben mental schwache Crimmitschauer abgeschossen hat, war alles in Ordnung. Sonntag ist man drückend, bemüht, aber wenig zwingend und verliert gegen clever verteidgende Selber. Gestern dann die Niederlage gegen top besetzte und brutal effektive Krefelder, wo man erst am Ende so richtig aufwachte.

    Es gibt sicher einige Baustellen im Team, sonst wären wir ungeschlagen Platz 1, aber ich weiger mich das so dramatisch wie du zu sehen. Das Team ist intakt, auch wenn es nicht so 1A flutscht wie letzte Saison. Über die Ausländerpositionen muss man sicher reden, aber erst nach der Saison.

    Freitag gehts erstmal in Richtung Osten, dort war es nie schön und selten einfach. Ist für mich schwer abzuschätzen, welche Leistung man dort erwarten kann. Ich hoffe das beste und fieber am Ticker mit. :)

    du darfst aber nicht vergessen das die eislöwen schon ein spiel mehr haben als die anderen,da sind es faktisch nur 3 punkte vorsprung auf ein abstiegsrundenplatz,auf der ausländer position im sturm sollte man sofort reagieren,nach der saison kann es zu spät sein

  • Ein wenig muss ich ThommyESC Recht geben… man sollte nicht bis Saisonende warten um auf einer AL Stelle im Sturm was zu ändern. Klar kennen wir die ihnen zugetragenen Aufgaben im Team nicht aber Porsberger und vor allem Rundqvist können mehr. Wobei Porsberger wenigstens ab und an glänzt. Es sind auch noch andere Spieler weit weit hinter dem was sie können. Die Mannschaft zeigt keine, im positiven Sinne, Kontinuität… wenn ich mich nicht täusche haben wir bisher nicht ein einziges 6 Punkte Wochenende gehabt. Ich denke hier braucht es einen neuen Impuls und naturgemäß lässt sich auf einer AL Position einfacher nach justieren.

  • Natürlich kann es schnell rückwärts gehen, wie es jetzt vorwärts ging, aber ein paar Fragen muss man gestatten:

    Wo sind die Kritiker?

    Was ist mit den Abstiegsängsten?

    Irgendwie ruhig geworden, wenn es nichts zu beklagen gibt :pfeif:

  • Darf ich eins noch loswerden?

    Ich finde, wir sind ohne Karlsson defensiv einiges stabiler. Auch der offensive Output im Powerpla ist gestiegen.

    Und Schwendi ist viel besser geworden die letzten Spiele. Von Durchschnitt wieder hin zu Premium.

    Das große Problem Tore im 5 gegen 5 zu schießen bleibt aber.

  • Mal eine Frage in die Runde - vor Corona hatte Dresden einen Zuschauerschnitt von 3.800 in der Hauptrunde, also DEL würdig. Aktuell ist man bei knapp über 2.000 …

    Gibt es da spezielle Gründe (die allgemeinen Themen, die es überall gibt mal außen vor)??

  • Mal eine Frage in die Runde - vor Corona hatte Dresden einen Zuschauerschnitt von 3.800 in der Hauptrunde, also DEL würdig. Aktuell ist man bei knapp über 2.000 …

    Gibt es da spezielle Gründe (die allgemeinen Themen, die es überall gibt mal außen vor)??

    wann hatten wir einen Schnitt von 3800? Das wäre Vollauslastung jedes Spiel. Eher 2800 max.

  • Median waren eher so 2000-2200, der Schnitt wurde durch einige ausverkaufte Spiele dann oft auf 2700 hochgezogen. Diese Saison scheint aber tatsächlich spürbar schwächer als vor Corona zu sein.

  • Median waren eher so 2000-2200, der Schnitt wurde durch einige ausverkaufte Spiele dann oft auf 2700 hochgezogen. Diese Saison scheint aber tatsächlich spürbar schwächer als vor Corona zu sein.

    aber nicht nur bei uns. Auch viele andere haben einen kleineren Schnitt.

  • Es ist leider nicht verwunderlich, dass die Zahlen niedriger sind. Dazu kommt, dass Frankfurt mehr Zuschauer hatte als Krefeld hat. in Nauheim machen die beiden Spiele einen Verlust von über 1000 Personen aus.

    Vielen Dank für den zahlreichen Besuch in Bad Nauheim!

    Leider war es organisatorisch sehr schlecht, worum sich die Diskussion in unserem Fan-Forum mehr dreht als um das beeindruckende Spiel.

    Ein Dauerkartenbesitzer ist z.B. wegen der langen Schlange wieder nach Hause gefahren. Es gab nicht, wie versprochen einen speziellen DK-Eingang.

    Wer zur Organisation seine Meinung äußern möchte: In der Homepage ec-bn.de gibt es eine Mail-Funktion.

  • Ich habe vom ECN eine Nachricht bekommen:

    Dienstag und Mittwoch wurden 1800 Tickets abgesetzt, so dass der ECN nicht mehr ausreichend reagieren konnte.

    Das Problem mit den Stadiondeckeln ist seit Wochen bekannt, ist aber extern und kann nicht von ECN gelöst werden.

    Die Probleme am Einlass, an allen Eingängen, waren noch nicht bekannt und werden mit der Security besprochen.