Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Bei bassen sieht man das doch sehr deutlich, da sieht man wie das Ende des Schlägers Richtung Kopf geht-> Man sieht gar nicht eindeutig ob der Schläger ins Gesicht geht. Reine Vermutung.

    Und warum versperrt der Ordner die türe???? -> Vielleicht weil Anweisung des HSR, um die Sache zu entzerren, dass niemand mehr zurückkommt der schon vom Eis ist? Mal daran gedacht?

    Zu pohanka ja doof , aber was greift der Ordner den Spieler an ? Was greift der Typ im Anzug den Spieler an ?? -> Der greift überhaupt nicht an. Der HSR hat die Ordner gebeten die Türe zu schließen, damit sich nicht noch mehr Leute auf dem Eis fetzen. Wenn Pohanka diese Entscheidung nicht akzeptiert und den Ordner drängt die Türe wieder zu öffnen, darf ein Noe ruhig mal am Trikot zupfen und den guten Herren zurückhalten. Nichts anderes ausser ein WENIG am Trikot halten macht der Noe nämlich nicht.

    Gruß :prost:

  • Wollen wir nicht einfach wieder zum Spiel morgen kommen?. Des ist doch eigentlich wirklich wichtiger als diese ganzen "Nebengeräusche". Die können wir eh nicht beeinflussen und es weiß eh noch niemand was da letztendlich bei raus kommt.

    Ich hoffe die Devils finden morgen ne Mischung aus allen drei Spielen. Das sie spielerisch so agieren wie in den ersten beiden Spielen und die Effizienz aus Spiel 3 beibehalten können. Dann würde es gut aussehen mit Spiel 5 am Sonntag :)

  • Wenn Pohanka diese Entscheidung nicht akzeptiert und den Ordner drängt die Türe wieder zu öffnen, darf ein Noe ruhig mal am Trikot zupfen und den guten Herren zurückhalten. Nichts anderes ausser ein WENIG am Trikot halten macht der Noe nämlich nicht.

    Gruß :prost:

    Wieso darf Noe am Trikot ziehen? Er war nicht als Sicherheitskraft da, zumindest nicht als solche erkennbar.

    Und wieso lässt Noe das Trikot nicht los nach dem ersten Hieb?

    Ich will die Aktion von Pohanka nicht gut heißen, aber Noe hat da einfach auch nicht einzugreifen.

    Also ganz so einseitig wie die meisten Weidener hier seh ich das nicht.

  • Also Jungs und Mädels seids mir nicht böse, aber da braucht es doch kein salomonisches Urteil.

    Der eine haut mit seinen Schläger in der Hand wild um sich, sogar wenn er provoziert worden wäre, darf Pohanka da doch nie und nimmer so reagieren.

    Der andere fährt einen fast normalen Zweikampf, den der Schiri sogar bewertet (Tatsachenentscheidung?) und soll dafür dann drei bis viermal länger sitzen, als wenn man jemanden ohne Schutzausrüstung angeht?

    Vielleicht bin ich da zu blöd oder noch besoffen von gestern, aber das will in mein kleines Hirn einfach nicht rein. :(

    Nr. 17 ich glaube für einen normalen Zweikampf gäbe es sicher keine 4 Spiele Sperre. Falls es denn so sein sollte. Bin da noch vorsichtig!

  • Und warum versperrt der Ordner die türe???? -> Vielleicht weil Anweisung des HSR, um die Sache zu entzerren, dass niemand mehr zurückkommt der schon vom Eis ist? Mal daran gedacht?

    Also, ich habe mir die Szene im Spielergang gestern zusammen mit René Rudorisch angeschaut und er hat sofort meine Einschätzung bestätigt, dass Sicherheitskräfte keine Hand an Spieler zu legen haben. Die Security hat dafür zu sorgen, dass keine Zuschauer sich einmischen, auf etwaige Werfer zu reagieren, aber sie haben sich KEINESFALLS in irgendwelche Schlägereien der Spieler einzumischen. Ohne die gesamte Situation bewerten zu wollen, das geht gar nicht! Was sie hätten tun müssen, wäre die Person in zivil von den Spielern und aus dem Sicherheitsbereich verbannen.

  • Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht äußern, aber es brennt mir doch auf der Seele.

    Völlig losgelöst von den Vorwürfen möchte ich einmal betonen, das Pohanka ein sehr ruhiger, disziplinierter und überaus fairer Spieler ist, der sich immer und ausnahmslos in den Dienst der Mannschaft stellt, alles, aber auch wirklich alles gibt bei jedem Spiel und deeskalierend eingreift, wenn einer der Hitzeköpfe zu emotional reagiert.

    Wenn so jemand ausrastet, dann gibt es ganz sicher einen Grund!!!

    Ob es richtig oder falsch ist, ganz egal. Und schaut doch mal in den 40 Seiten hier, wieviel Aggression von einzelnen ausgeht. Wenn sich Fans, die am Spielgeschehen und dem danach folgenden rein gar nicht beteiligt waren, nicht zusammenreißen können, wie mag es da Spielern gehen, die mittendrin sind???

    Und wenn Pohanka auf's Eis zurück will, dann SICHER NICHT, um "mitzumischen" und zu prügeln. Denn entgegen einzelner Menschen, Fans möchte ich diese gar nicht nennen, die hier wagen unseren oder irgendwelchen Spielern, Hirn und Verstand abzusprechen (die sollten eventuell mal in einen Spiegel schauen?!), hat er beides sehr wohl und weiß um die Folgen. Ein solcher Kämpfer (sportlich gesehen und NUR sportlich) wird in der Wichtigkeit des/der nächsten Spieles/Spiele niemals riskieren, dass er ausfällt, sondern versuchen zu verhindern, dass seine Mannschaftskameraden dieses tun!

    Und egal wie hier einige (!) reden bzw schreiben, die Indians sind keine asoziale Mannschaft.

    Und wir Fans ebensowenig. Natürlich gibt es auch ein paar Spacken in unseren Reihen, aber welcher Verein hat die nicht???

    Deggendorf reitet da jetzt auf dem Ausbuhen ihrer Mannschaft im 5.Spiel herum. Aber das waren nicht DIE Fans, es waren nur ein paar Deppen. Zum Fremdschämen, keine Frage. Aber doch nicht zum "alle über einen Kamm schären"!

    Kommt doch gerne an den Turm und erlebt "uns"!

    Echte und faire Fans sind immer Willkommen.

    Es haben sich am Sonntag sogar Fans aus Weiden getraut, in unseren Blöcken zu stehen und sind heil und unversehrt wieder nach Hause gefahren!

  • Deggendorf reitet da jetzt auf dem Ausbuhen ihrer Mannschaft im 5.Spiel herum. Aber das waren nicht DIE Fans, es waren nur ein paar Deppen. Zum Fremdschämen, keine Frage. Aber doch nicht zum "alle über einen Kamm schären"!

    Da reitet doch heute keiner mehr drauf rum. Nachdem es die Aufklärung gab um welchen Personenkreis es sich da gehandelt hat, war das Thema erledigt, zumal auch die vor Ort gewesenen Deggendorfer Fans bestätigt haben dass sich 99% der Zuschauer normal und sportlich verhalten haben. ;)

  • Also wenn mir jemand von der Seite kommend das Ende des Stockes in den Hals rammt dann stehe ich nicht nach kürzester Zeit wieder auf und reklamiere nur sehr verhalten. Alternativ bin ich ein harter Hund, dann gibts aber kein halten mehr und ich kauf mir den Bassen sofort.

    :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Wieso darf Noe am Trikot ziehen? Er war nicht als Sicherheitskraft da, zumindest nicht als solche erkennbar.

    Und wieso lässt Noe das Trikot nicht los nach dem ersten Hieb?

    Ich will die Aktion von Pohanka nicht gut heißen, aber Noe hat da einfach auch nicht einzugreifen.

    Also ganz so einseitig wie die meisten Weidener hier seh ich das nicht.

    Du, wenn’s da ne Sperre gegen Noe gibt, dann sag ich da gar nichts dagegen - keiner wsl… Dann ist die Frage Noe 1 spiel wegen halten und Pohanka auch 1? Ist das dann in Relation? 🤷‍♂️

  • Auch wenn sich die Ordner falsch verhalten haben sollten oder Noe ihn provoziert hätte, darf der Pohanka da nicht so reagieren.

    Wenn mich jemand A**** nennt und mich auf der öffentlichen Straße unberechtigt aufhält, darf ich den darauf auch nicht einfach so zusammenschlagen.

  • Langsam komme ich mir vor wie bei Barbara Salesch. Sicherlich sieht das jeder Fan aus der Vereinsbrille und wenn man alle Videos 10x ansieht, dann gibt es viele Möglichkeiten was hinein zu interpretieren. Aber genau deswegegen gibt es ein Schiedsgericht die darüber entscheiden werden.

    Daher würde ich mich gerne auf die Fakten und das morgige Spiel konzentrieren. Aktuell sind ja Pohanka und Bassen noch dabei.

    Wie sieht es sonst aus? Bei uns sind wohl Heinisch & Piskor fraglich, wobei ich denke das einer dabei ist.

    Wie siehts in Hannover aus? Bovenschen ist raus, Möller & Mieszkowski wieder dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (7. April 2022 um 10:56)

  • Du, wenn’s da ne Sperre gegen Noe gibt, dann sag ich da gar nichts dagegen - keiner wsl… Dann ist die Frage Noe 1 spiel wegen halten und Pohanka auch 1? Ist das dann in Relation? 🤷‍♂️

    Noe hat doch da an der Stelle in Zivil gar nichts zu suchen.

    Darf jetzt jeder Zuschauer an die Eisfläche springen und nach Spielern greifen?

    Da würds wohl auch auf Stadionverbot rauslaufen.

    Wenn Dir jemand von hinten an die Jacke langt und Dich wegzieht, würdest Du Dir das gefallen lassen?

    Also ich würd schon auch schauen, dass der mich wieder loslässt, wenn auch wahrscheinlich nicht mit dieser Vehemenz.

  • Auch wenn sich die Ordner falsch verhalten haben sollten oder Noe ihn provoziert hätte, darf der Pohanka da nicht so reagieren.

    Wenn mich jemand A**** nennt und mich auf der öffentlichen Straße unberechtigt aufhält, darf ich den darauf auch nicht einfach so zusammenschlagen.

    Wehren darfst Du Dich auf jeden Fall!

    Pohanke schlägt Richtung Arm, der an seinem Trikot hängt.

  • Genau das seh ich hier halt gar nicht, also was Aggerssion etc angeht. Ich finde es hier, bei allem Zündstoff der jetzt leider drin ist, sehr, sehr angenehm und ich hab echt Angst dass das jetzt, auf den letzten Metern der Serie noch anders wird. Des muss nicht sein und fände ich sehr schade.

    Deshalb warten wir doch ab und freuen uns morgen ( und am Sonntag ;);)) auf die Spiele.

  • Nach wie vor bin ich der Meinung, dass hier vernünftig miteinander diskutiert wird 👍 so soll es sein, wir alle lieben Eishockey und es ist schade, dass da jetzt in die eigtl faire Serie eingegriffen wird, wie auch immer… 🤷‍♂️

  • Star-Lord es tut mir leid, du hast ein etwas komisches Rechtsverständnis… wenn dich jemand an der Jacke hält und du haust ihm eine rein (auch wenn du dich nur losschlagen willst), dann bist du erst mal fällig… 🤷‍♂️ Ich geh mit dir konform, dass Noe sich da raushalten muss und da eigtl nichts verloren hat… - jetzt können wir darüber reden, ob es zu dieser Situation kommt, wenn Noe ihn nicht hält und ich glaube, das könnte auch der Grund sein warum die Strafe wohl relativ mild ausfällt 👍 die Ordner haben dort wohl schon zu sein, denn es ist vorgeschrieben, dass den Schiedsrichtern sicheres Geleit zu ihrer Kabine gewährleistet werden muss (übrigens sogar bis zum Auto) und dass dies der Ordnungsdienst übernimmt. Die Spieler der Indians gehen da aber auch nicht zimperlich mit den Ordnern um - sollte auch nicht so sein… alles im Rahmen soweit…

    Was aber nicht geht sind die Aussagen von manchen, die den Stockstich von Bassen aufgrund des Videos erkennen wollen… im Moment des Impacts ist da gar nichts zu sehen und „hören/sagen“ gibt es vor Gericht eigtl nicht. Wir haben also zwei Szenen, eine mit deutlichen Bildbeweisen, die Pohanka stellenweise sogar entlasten und eine, worauf die entscheidende Situation eben nicht zu erkennen ist, die aber Bassen rausnehmen würde… Und ja, dann fehlt mir langsam der Glauben an die Sportgerichtsbarkeit, sollte es so kommen 🤷‍♂️

  • Zurück zur Serie: morgen gehts zurück an den Pferdeturm, Druck seh ich durch den Erfolg der Devils am Dienstag auf beiden Seiten gleich, denn die Indianer haben bestimmt keine Lust nochmal nach Weiden zu reisen. Die Liste der Ausfälle auf beiden Seiten wird länger, ob bei uns jemand zurückkommt - ich vermute mal eher nicht :/ weiß jemand was mit Leon Hartl ist? Ansonsten wird’s schon fast schwer mit drei Reihen, sollte Bassen raus sein 🤷‍♂️😳

  • Star-Lord

    Was aber nicht geht sind die Aussagen von manchen, die den Stockstich von Bassen aufgrund des Videos erkennen wollen… im Moment des Impacts ist da gar nichts zu sehen und „hören/sagen“ gibt es vor Gericht eigtl nicht. Wir haben also zwei Szenen, eine mit deutlichen Bildbeweisen, die Pohanka stellenweise sogar entlasten und eine, worauf die entscheidende Situation eben nicht zu erkennen ist, die aber Bassen rausnehmen würde… Und ja, dann fehlt mir langsam der Glauben an die Sportgerichtsbarkeit, sollte es so kommen 🤷‍♂️

    Aber wozu die seitenlange Diskussion über Entscheidungen, die es noch gar nicht gibt? Können wir jetzt nicht erstmal auf Fakten warten, und uns dann später an der Begründung abarbeiten?

    Ich denke wir sind doch alle scharf auf eine Entscheidung auf dem Eis, egal wie diese dann ausfällt. Da braucht man die Nebenschauplätze doch jetzt nicht noch herbei zu schreiben.