Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • das siehst du schon sehr aus Vereinssicht, was ich auch verstehen kann.

    Letztlich sehen wir alle durch unsere Vereinsbrillen.

    Aber ums noch mal zusammenzufassen.

    Sperre für beide nachträglich verhältnismäßig ?

    Aktionen auf dem Eis gleichstellen mit Ausraster nach dem Spiel ? ( auch wenn diese vielleicht provoziert sind ?)

    Mein salomonisches Urteil : Beide spielen lassen und die Verhandlung nach den Playoffs ansetzen : mit möglichen Bestrafungen zu Saisonstart.....

  • Das wäre wirklich die sinnvollste Lösung von ALLEN und ich glaube zumindest auf Fanseite könnte mit so einer Lösung wirklich jeder leben. Gibts da von vereinsseite die Möglichkeit den DEB in so eine Richtung zu "lenken"? Wenn ja, dann sollten heute zwischen Weiden und Hannover mal die Telefone klingeln.

  • Strafen wären sicher nicht verhältnismäßig.

    Hab jetzt aber auch nicht im regelbuch geschaut was es für einen vermeintlichen (!!!) Stockendenstoss gibt 🤷🏼‍♂️

    Auf dem Eis war ja auch noch nach dem Spiel, also Brown und Bovenschen 😉

    Kinder ist das kompliziert alles 🤣😂 :prost:

    Wir schauen was passiert.

  • Das wäre wirklich die sinnvollste Lösung von ALLEN und ich glaube zumindest auf Fanseite könnte mit so einer Lösung wirklich jeder leben. Gibts da von vereinsseite die Möglichkeit den DEB in so eine Richtung zu "lenken"? Wenn ja, dann sollten heute zwischen Weiden und Hannovre mal die Telefone klingeln.

    Kannst vergessen. Du kannst es nur hinaus zögern durch in Anspruchnahme der 48h Frist. Bei uns kam das Urteil für Jentsch am Samstag Abend. Solange das nicht da ist, darf der Spieler eingesetzt werden.

  • Also Jungs und Mädels seids mir nicht böse, aber da braucht es doch kein salomonisches Urteil.

    Der eine haut mit seinen Schläger in der Hand wild um sich, sogar wenn er provoziert worden wäre, darf Pohanka da doch nie und nimmer so reagieren.

    Der andere fährt einen fast normalen Zweikampf, den der Schiri sogar bewertet (Tatsachenentscheidung?) und soll dafür dann drei bis viermal länger sitzen, als wenn man jemanden ohne Schutzausrüstung angeht?

    Vielleicht bin ich da zu blöd oder noch besoffen von gestern, aber das will in mein kleines Hirn einfach nicht rein. :(

  • Also Jungs und Mädels seids mir nicht böse, aber da braucht es doch kein salomonisches Urteil.

    Der eine haut mit seinen Schläger in der Hand wild um sich, sogar wenn er provoziert worden wäre, darf Pohanka da doch nie und nimmer so reagieren.

    Der andere fährt einen fast normalen Zweikampf, den der Schiri sogar bewertet (Tatsachenentscheidung?) und soll dafür dann drei bis viermal länger sitzen, als wenn man jemanden ohne Schutzausrüstung angeht?

    Vielleicht bin ich da zu blöd oder noch besoffen von gestern, aber das will in mein kleines Hirn einfach nicht rein. :(

    Prinzipiell hast du recht ich sehe das schon ähnlich. Aber dieses "salamonische Urteil" wäre meiner Meinung nach halt nur ein sinnvoller, pragmatischer Ansatz gewesen wenns die Möglichkeit gegeben hätte das sich die Vereine gegenüber dem DEB so nen Lösungsansatz präsentieren.

  • Mal ne Zwischenfrage, werden solche "Privataufnahmen" überhaupt anerkannt beim DEB, oder nur das Bildmaterial von der Sprade Übertragung?

    Kenne da einen Fall vom Handball, auf dem "privaten" Video war ganz klar ein Fußtritt nach Spielschluss zu erkennen. Video wurde, weil von privatem Handy gefilmt, aber nicht anerkannt und aus Mangel an sonstigen Beweisen keine Strafe ausgesprochen.

  • Mal ne Zwischenfrage, werden solche "Privataufnahmen" überhaupt anerkannt beim DEB, oder nur das Bildmaterial von der Sprade Übertragung?

    Kenne da einen Fall vom Handball, auf dem "privaten" Video war ganz klar ein Fußtritt nach Spielschluss zu erkennen. Video wurde, weil von privatem Handy gefilmt, aber nicht anerkannt und aus Mangel an sonstigen Beweisen keine Strafe ausgesprochen.

    Soweit ich weiß zählt da jedes Video, das eingesendet wird.

    Würde man nur nach den SpradeTV Bildern gehen, dann würde Pohanka sogar noch schlechter da stehen, dort sieht es viel „wilder“ aus. Das private Video entlastet ihn sogar ein wenig, meiner Meinung nach.

  • Morgen fährt die Mannschaft also zum Spiel 4 in Hannover. Vermutlich fahren die heute schon.

    Ich hoffe dass die Mannschaft sich nicht ablenken lässt, und das Spiel konzentriert angeht.

    Wünschenswert wäre, dass Heinisch und / oder Piskor wieder spielen könnten.

    Sollte es tatsächlich zu einer Sperre von Bassen kommen ( was ich immer noch nicht glaube ), wäre das natürlich eine Schwächung ( wie der Abgang von Latta N, die Verletzung von Rubes, die Verletzung von Homjakovs und jetzt Heinisch und Piskor )

    das Alles hat die Mannschaft einigermaßen wegstecken können, warum nicht auch in Spiel 4 ?

    ich bin trotz aller Personalsorgen trotzdem optimistisch, weil eins hat Spiel 1 - 3 gezeigt : Weiden ist sicher nicht die schlechtere Mannschaft

  • So oder so, so einen Mist hat diese eigentlich faire Serie nicht verdient...

    Klar sollte am besten alles, auf dem Eis entschieden werden.

    Wenn ich aber die Chance habe, den gegnerischen Captain und Top-Mann aus der Serie zu nehmen, tu und versuche ich das auch. Gerade in den Playoffs. Deswegen ist an den einsenden der Videos beider Mannschaften theoretisch nichts auszusetzen, meiner Meinung nach.

    Nur der Grund für was die jeweiligen Spieler dann gesperrt werden, ist ein Witz sonders gleichen.

  • Leute also mal im Ernst, ihr schreibt hier von Sperren. Gibt es denn irgendwo schon eine belegbare Information dazu?

    Und grundsätzlich, wenn ich selbst Strafen fordere, dann muss ich damit leben, dass es mich oder mein Team aber auch erwischen kann. Das kann dann manchmal auch richtig blöd für ein Team laufen und jeder sollte sich mal überlegen welche Geister er da ruft. In der letzten Serie wurde das auch versucht, am Ende hat ein Team da die Arschkarte bekommen und unterm Strich war es schade für eine geile Serie.

    Weder die Indians, noch Weiden können sich doch hier als Opfer darstellen und auch Videos muss man immer mit Vorsicht genießen. Da fehlt nämlich oftmals auch ein wichtiger Teil oder der Anfang einer Szene. Wenn ich als Weidener hier etwas gegen Pohanka fordere, dann muss ich auch akzeptieren das Bassen im Visier der Ermittlungen ist. Genauso muss man dann auch über die Situation beim Verlassen des Eises diskutieren. Hier hat die Security einfach versagt. Wie kann in dem Bereich überhaupt jemand an Pohanka herankommen und was geben die Ordner da für ein schwaches Bild ab? Dafür ist halt Weiden verantwortlich.

    Wenn ich ehrlich bin, graut es mir jetzt schon vor der nächsten Saison und dem Videobeweis. Irgendwie befürchte ich wird das alle wie beim Fußball.

  • Also lieber weidener nehmt doch mal eure Vereinsbrille ab, bei bassen sieht man das doch sehr deutlich, da sieht man wie das Ende des Schlägers Richtung Kopf geht. Dann wäre dies eine gerechte Strafe,.

    Zu pohanka ja doof , aber was greift der Ordner den Spieler an ? Was greift der Typ im Anzug den Spieler an ??

    Und warum versperrt der Ordner die türe????


    Sollten beide gesperrt sein ist es fair und in Ordnung, sollten beide spielen wird es am Turm heiß her gehen

    LG aus Deggendorf

  • omg, jetzt wirds abenteuerlich.