Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Also wie man Weiden trotz 0:2 Rückstand noch als Favorit sehen kann, ist mir persönlich ein Rätsel.
    Wenn man jetzt mal sagt, dass Weiden pro Spiel ne Wahrscheinlichkeit von 75% hat, das Spiel zu gewinnen, wäre die Wahrscheinlichkeit von 3 Siegen in Folge nur bei 42,2%.
    Bei 80% pro Spiel wäre es in etwa 50/50.
    Unmöglich ist es für Weiden definitiv nicht, dass man die nicht abschreiben darf, haben sie diese Saison schon oft genug gezeigt, aber Favoriten sind sie in der Serie in meinen Augen definitiv nicht mehr.

  • Also wie man Weiden trotz 0:2 Rückstand noch als Favorit sehen kann, ist mir persönlich ein Rätsel.
    Wenn man jetzt mal sagt, dass Weiden pro Spiel ne Wahrscheinlichkeit von 75% hat, das Spiel zu gewinnen, wäre die Wahrscheinlichkeit von 3 Siegen in Folge nur bei 42,2%.
    Bei 80% pro Spiel wäre es in etwa 50/50.
    Unmöglich ist es für Weiden definitiv nicht, dass man die nicht abschreiben darf, haben sie diese Saison schon oft genug gezeigt, aber Favoriten sind sie in der Serie in meinen Augen definitiv nicht mehr.

    Das mit dem Favorit sein hat glaub ich auch keiner mehr behauptet. Oder ich habs überlesen. Wenn überhaupt wurde gesagt dass es möglich sei die Serie zu drehen. Und daran glaub ich persönlich tatsächlich noch, und das ist auch kein Zweckoptimismus.

  • Aber nur weil - meiner Meinung nach - das Wählsystem der News dazu führt, dass viele der Befragten nur nach Statistiken wählen. ;)

    Für mich war das die größte Überraschung. Und ein voller Witz.

    Ich war mir sicher das euer T. P. mit meilen weitem Abstand die Auszeichnung für sich entscheidet.

    Weil der ein (in der HR) mittelklassiges Team zum "best of the rest" gehalten hat. Und ohne den mag ich mir nicht vorstellen wo ihr gelandet wärt. Genau sowas sollte man in Betracht ziehen. Und nicht eine Statistik mit bomben Verteidiger und Stürmer vor dem entsprechenden Goalie.


    Hübl darf gerne der zweit beste Goalie gewesen sein. Hat auch mega gut gehalten.


    Aber das T. P. diese Auszeichnung nicht bekommen hat, fande ich echt beschämend.... Das zeigt, dass in der Wahl Methode iwas nicht so recht stimmt...


    Das ist wie mit der Wahl zum besten Verteidiger... Läuft das dann auch so ab, dass Linus die nächsten 10 Jahre bester Verteidiger wird, weil er halt immer 10 Punkte mehr hat als alle andern Verteidiger?

    Oder wurde wirklich darauf geachtet, was für ein defensives Spiel er hat? Was für einen Aufbau Pass er spielen kann? Was für Checks er fahren kann? Und wie sehr er sich Offensiv einschalten kann?


    Ich fände es besser, wenn jeder Trainer plus vielleicht 2 Spieler jedes Teams eine oder 2/3 Stimmen hätten (das eigene Team wählen geht nicht).

    Dann hat man Eishockey Profis, die darüber abstimmen. Aber gut. Tut hier wenig zur Sache.

    Sorry für OT.

  • Kimi07

    Man kann natürlich darüber streiten ob Pielmeier jetzt der bessere war oder er noch mehr Impact fürs Team gehabt hat, als Hübl. Aber ein voller Witz? Ich bitte dich.

    Jaro war einer der wichtigsten Gründe, warum sich das Team defensiv so stabilisiert hat und daraufhin das ganze Team besser geworden ist. Auch oder gerade wegen ihn, schaut das jetzt bei uns hinten auf einmal so gut aus. Und ich bin mir sicher, wäre Hübl nicht so oft in der super Verfassung gewesen, gerade in den Spielen gegen euch, Ro oder Reg, wären wir nicht Erster geworden. Also hatte er zweifelsohne sehr viel Impact bei uns, um so eine erfolgreiche Saison zu spielen.

    Deswegen sehe ich persönlich Hübls Wahl auch als gerecht an. Aber auch wenn’s zB Pielmeier geworden wäre, wäre es ok gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. April 2022 um 20:00)

  • So, einen Tag sacken lassen, und nachdem die persönlichen Befindlichkeiten sich hier wieder zu beruhigen scheinen, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Zum Spiel selber:

    Die ersten zehn Minuten gab es ein offenes abtasten, dann legte Weiden etwas zu. So richtig wollte es aber nicht nicht klappen - es wurde also versucht etwas körperlicher zu spielen - endete auch gleich in einer ziemlichen dämlichen Aktion und gerechtfertigten fünf Minuten.

    Dies wurde gleich zweimal kalt bestraft - es scheint als hätten wir unsere Effizienz wieder.

    Das 3:0 war dann schon ein Nackenschlag.

    Aber Weiden rannte weiter an und legte ein abgefälschtes, ziemlich doofes Ei ins Tor.

    Die Indians bedingt durch viele Ausfälle und den nun auch fehlenden Mieszkowski gegen Ende des zweiten Drittels am Stock gehend. Das 3:3 im dritten Drittel die logische Konsequenz, da die Bemühungen der Gäste nicht abließen. Für mich das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich gelaufen und nur noch eine Frage der Zeit bis Weiden das vierte macht.

    Doch das 4:3 fiel dann doch wieder für die Indoans.

    Das war schon wirklich dickfällig hinter dem Tor so den Puck zu stibitzen.

    Getragen vom Publikum schaffte man es aber das Ding über die Zeit zu retten.

    Dass Weiden nominell das bessere Team ist, darüber sind sich wohl alle einig. Bei so vielen Ausfällen unsererseits sowieso. Aber in den PO’s zählen halt auch andere Werte und Nuancen können für „alles oder nichts“ ausschlaggebend sein.

    Ein wahnsinniger Abend am Turm, bei dem wirklich jeder (auf beiden Seiten) alles gegeben hat. Inkl. Publikum. Der Pferdeturm bebte wie in alten Zeiten und ich hoffe wir dürfen davon noch mehr erleben.

    Morgen gibts wohl aber erstmal die Hütte voll, da wir mit so wenigen Leuten wohl kaum mithalten dürften.

    Chancen rechne ich uns frühestens am Freitag wieder aus.

    Zum Thema Gästefans (hier nehme ich die unteren Reihen mit „Trikotfans“ bzw. anderen dazugehörigen „normalos“ explizit aus): Ganz merkwürdiger Auftritt gestern. Da kommt eine kleine Horde halbstarker Kinder, schaut sich schweigend die ganze Geschichte an, Holt nach Spielende ein Banner raus, und zieht bedröppelt ab. Während der kompletten anderen Zeit ziemlich regungslos.

    Und ja, am Pferdeturm reagiert man tatsächlich empfindlich auf Ansammlungen von „Schwarzjacken“.

  • Hier tummeln sich so einige Lachnummer, die gerne mal auf Fanberauftragten mit Halbwissen machen. Sei es von Motzen über die Zuschauerzahl, bis Motzen über Stimmung, über das Thema, das manche Fans keine Fanshopartikel tragen, zu wenig Leute auswärts fahren und so weiter und so weiter. Aber selbst immer schön vor Sprade Tv im Forum sitzen und die Welt verändern wollen. Im Stadion aber nie die Eier in der Hose haben und die Leute auf das angebliche Fehlerverhalten ansprechen. Da gehören ein Hedo, ein blauer deifl, ein Sheedr, ein Ronald Long und einige weitere dazu. Seit Jahren seid ihr hier am Meckern, nichts wird sich durch euch ändern. Hat sich nie, wird es nie. Ihr habt im echten Leben bzw. im Stadion 0,0 zu melden und das stört euch tierisch.

    Hedo? Ernsthaft? Bei dir läuft doch was nicht ganz richtig?

  • @ danielsommer

    Nein das wusste ich nicht und es ist mir nach den beiden Spielen die ich von ihm gesehen habe auch unerklärlich das er diese Wahl gewonnen hat ;)


    Er ist für mich eure größte Baustelle bisher. Seine Unsicherheit wirkt sich meinem Gefühl nach auf das gesamte Team aus.

    Dieses Problem, wenn es denn eines ist, hat so irgendwann kommen müssen, ist hausgemacht. Hübl hat fast die ganze Saison durchgespielt, der Backup hat kaum gespielt, kaum das Vertrauen bekommen. In der Saison war Hübl bockstark, hat auch uns von den Eisbären oft zur Verzweiflung gebracht angesichts seiner Ruhe und Gelassenheit. Schade, wenn er jetzt anscheinend schwächelt. Evtl hätte er vorher mehr Ruhezeiten bekommen müssen. Somit liegt es in diesem Fall an der Kaderplanung, die sonst überwiegend grandios war.

    Hübl ist eine klasse Goalie, vielleicht rettet er euch in den nächsten Spielen noch die Serie, dann war alle Kritik umsonst.

  • Dieses Problem, wenn es denn eines ist, hat so irgendwann kommen müssen, ist hausgemacht. Hübl hat fast die ganze Saison durchgespielt, der Backup hat kaum gespielt, kaum das Vertrauen bekommen. In der Saison war Hübl bockstark, hat auch uns von den Eisbären oft zur Verzweiflung gebracht angesichts seiner Ruhe und Gelassenheit. Schade, wenn er jetzt anscheinend schwächelt. Evtl hätte er vorher mehr Ruhezeiten bekommen müssen. Somit liegt es in diesem Fall an der Kaderplanung, die sonst überwiegend grandios war.

    Hübl ist eine klasse Goalie, vielleicht rettet er euch in den nächsten Spielen noch die Serie, dann war alle Kritik umsonst.

    Was du immer für Thesen aufstellst, die sind ja schon nicht mal mehr abenteuerlich. :facepalm:

    Hübl ist, gerade für sein Alter topfit und wegen 35(!) Spielen in der Hauptrunde über 5 1/2 Monaten(!) (sein Backup übrigens 8 von Anfang, was für ein Fünftel der Saison in etwa spricht) von „hausgemachten“ Problemen zu sprechen, die so kommen müssen, da er überspielt ist und dann oben darauf zur falschen Kaderplanung zukommen, nein da fällt mir nix mehr ein. :seestars:

  • Was du immer für Thesen aufstellst, die sind ja schon nicht mal mehr abenteuerlich. :facepalm:

    Hübl ist, gerade für sein Alter topfit und wegen 35(!) Spielen in der Hauptrunde über 5 1/2 Monaten(!) (sein Backup übrigens 8 von Anfang, was für ein Fünftel der Saison in etwa spricht) von „hausgemachten“ Problemen zu sprechen, die so kommen müssen, da er überspielt ist und dann oben darauf zur falschen Kaderplanung zukommen, nein da fällt mir nix mehr ein. :seestars:

    ja, klar. Sobald man bei Euch mal was kritisiert, ist alles gleich abenteuerlich. Hab nix von "überspielt" geschrieben. Aber wenn er plötzlich die ein oder andere Schwäche zeigt, braucht er vielleicht mal eine Pause. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nicht von ungefähr haben etliche Oberligisten zwei starke Goalies im Kader, nicht gleichwertig, aber schon nahe beieinander.

    Außerdem kam das nicht von außen. Da kam nur Wertschätzung für Hübl. Ihr, die eigene Fans, kritisiert ihn doch plötzlich. Und jetzt fallt Ihr noch über euch selber her in den letzten Posts. Was ist denn los in Weiden? Reißt euch doch mal am Riemen, ihr liegt 0:2 hinten, habt wohl nicht schlecht gespielt, seit Südmeister und ihr habt es allemal drauf, Hannover zu schlagen. Jetzt halt 3mal hintereinander. Hannover muss auch erstmal den 3.Sieg landen.

  • Was du immer für Thesen aufstellst, die sind ja schon nicht mal mehr abenteuerlich. :facepalm:

    Hübl ist, gerade für sein Alter topfit und wegen 35(!) Spielen in der Hauptrunde über 5 1/2 Monaten(!) (sein Backup übrigens 8 von Anfang, was für ein Fünftel der Saison in etwa spricht) von „hausgemachten“ Problemen zu sprechen, die so kommen müssen, da er überspielt ist und dann oben darauf zur falschen Kaderplanung zukommen, nein da fällt mir nix mehr ein. :seestars:

    Wahnsinn wie man hier niedergemacht wird nur weil einer aus seiner Sicht die Meinung sagt.

    Es behauptet niemand das Hübl nicht topfit ist , sei doch froh dass er nicht verletzt ist , wäre es anders dann habt ihr ein " hausgemachtes " Problem.

    Das ist meine Meinung und die muß in Weiden niemand teilen !

  • ja, klar. Sobald man bei Euch mal was kritisiert, ist alles gleich abenteuerlich. Hab nix von "überspielt" geschrieben. Aber wenn er plötzlich die ein oder andere Schwäche zeigt, braucht er vielleicht mal eine Pause. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nicht von ungefähr haben etliche Oberligisten zwei starke Goalies im Kader, nicht gleichwertig, aber schon nahe beieinander.

    Außerdem kam das nicht von außen. Da kam nur Wertschätzung für Hübl. Ihr, die eigene Fans, kritisiert ihn doch plötzlich. Und jetzt fallt Ihr noch über euch selber her in den letzten Posts. Was ist denn los in Weiden? Reißt euch doch mal am Riemen, ihr liegt 0:2 hinten, habt wohl nicht schlecht gespielt, seit Südmeister und ihr habt es allemal drauf, Hannover zu schlagen. Jetzt halt 3mal hintereinander. Hannover muss auch erstmal den 3.Sieg landen.

    Wenn man sich einen Goalie wie Hübl leistet, spielt der auch und ist die klare Nr.1. Man stelle sich nur vor wir hätten zwei Kaliber der Marke Hübl, was dann nur hier los wäre, mit den neureichen Weidnern.

    Dann wären wir „All-In“, ach sorry vergessen, das sind wir ja laut dir und anderen schon.

    Kritisieren tu ihn wir deswegen, weil wir wissen was er kann. Hat was mit Objektivität zu tun, bei uns ist nicht immer alles rosarot bzw. blauweiß. :P

    Und zum Rest, da frag ich mich schon was du sonst so liest. (Fast) Jeder in Weiden glaubt noch ans Weiterkommen! 💪🏻🔥

    Das war’s jetzt, den Rest können wir uns schenken, da es eh sonst Off-Topic wird!

  • Jeder hier drin hat doch gesagt, dass Hübl an den Toren hier nichts kann… 🤷‍♂️ und Kritik an ihm kann ich auch nicht finden - es wurde nur gesagt er wirkt nicht mehr so sicher… meinetwegen kann er in den nächsten drei Spielen (sofern es sie gibt) unsicher wirken, solange wir die gewinnen… das Problem liegt momentan fast ausschließlich an der suboptimalen Chancenverwertung 🤷‍♂️ und an den vermeidbaren Gegentoren, die auf Defensive Unkonzentriertheiten zurückzuführen sind 🤷‍♂️ wir spielen zudem

    Momentan mit nur einem Konti, der auch nicht bei 100 Prozent ist - mei, und in den Playoffs entscheiden eben Nuancen, dafür sind alle Teams im Viertelfinale einfach zu gut 👍 so dann mal den Fokus auf morgen - bin gespannt, ob man den ersten Schritt zurück schaffen kann oder ob es vielleicht das (zu frühe) Ende einer wirklich guten Weidner Eishockeysaison ist 🤷‍♂️👍

  • Meine Meinung:

    Hübl hat maßgeblichen, wenn nicht den größten Anteil am Gewinn der Meisterschaft. Und die Kritik an ihm in den bisherigen Play-Offs halte ich für falsch, auch hier hat er seine Leistung gebracht. Er hat definitiv nichts damit zu tun, daß Weiden sich hier bislang sehr schwer tut. Das ist eine ganz andere Baustelle.

    Das Problem ist aber auch, daß er er eine fast schon zu klare Nummer 1 ist und somit auch die Erwartung und der Druck alleine auf ihm liegt. Ennio Albrecht ist ein sehr sympatischer Typ, aber er kann ihm nicht annhähernd das Wasser reichen und es wäre fast schon fahrlässig in so wichtigen Spielen ihn ins Tor zu stellen und Hübl eine Auszeit zu gönnen. Hier besteht im Sommer ebenfalls handlungsbedarf, damit Hübl (ich hoffe er bleibt uns erhalten) auch mal entlastet werden kann.

  • Jeder vor der Saison wollte eine klare Nr.1, der mindestens 80%+x der Spiele macht. Genau das ist Hübl.

    Einen fast gleichwertigen Back-Up zu bekommen, ist da fast unmöglich. Wer hockt sich den freiwillig hinter Jaro auf die Bank? Das geht wenn da nur mit ganz viel 💸. Gerade in der Oberliga, bitte bleibt da alle mal realistisch. Es war ja genau, jahrelange unser Problem, nicht den Torhüter zu haben, bzw. immer auf ein mittelmäßiges Tandem zu setzen.

    Und das es nicht an Jaro liegt ist doch auch klar, aber wir alle in Weiden waren einfach verwöhnt von seinen Leistungen.

    Und die bringt er auch wieder, da bin ich mir sicher! :thumbsup: :thumbup:

  • Jeder vor der Saison wollte eine klare Nr.1, der mindestens 80%+x der Spiele macht. Genau das ist Hübl.

    Einen fast gleichwertigen Back-Up zu bekommen, ist da fast unmöglich. Wer hockt sich den freiwillig hinter Jaro auf die Bank? Das geht wenn da nur mit ganz viel 💸. Gerade in der Oberliga, bitte bleibt da alle mal realistisch. Es war ja genau, jahrelange unser Problem, nicht den Torhüter zu haben, bzw. immer auf ein mittelmäßiges Tandem zu setzen.

    Und das es nicht an Jaro liegt ist doch auch klar, aber wir alle in Weiden waren einfach verwöhnt von seinen Leistungen.

    Und die bringt er auch wieder, da bin ich mir sicher! :thumbsup: :thumbup:

    Klare Nummer 1 ja, das ist Hübl und macht das auch. Trotzdem sollte man schon auch eine Nummer 2 haben die man dennoch ohne große Bedenken ins Tor stellen kann. Was wäre wenn sich Hübl nach Transferschluß verletzt hätte? Dann wäre die Torhüterposition zur Achillesverse geworden zur wichtigsten Phase der Saison.

    Wenn man bei einer klaren Nummer 2 bleiben möchte, dann würde ich hier doch lieber dem eigenen Nachwuchs die Möglichkeit hierzu geben als einen externen Spieler zu holen.

    Aber diese Diskussion kann/sollte man erst nach dem offiziellen Saisonende führen.

  • Die Diskussion über Hübl ist einerseits verständlich, weil er nicht mehr so souverän ist wie in der Hauptrunde.

    Andererseits liegt es nicht an ihm, dass wir in der Serie zurückliegen.

    Auffällig ist, dass viele Spieler seit den Playoffs schlechter spielen als davor.

    An was das liegt, ist schwer zu erklären als Außenstehender.

    Vielleicht waren es die 2 Wochen Pause, vielleicht die Ausfälle von Rubes/Homjakovs mit einhergehender Reihenumstellungen.

    Mag viele Gründe haben.

    Sportlich ist es allerdings relativ einfach : schwache Chancenverwertung, schlechtes Powerplay, unnötige Fouls und schlimme Fehler in der Abwehr haben zu den beiden Niederlagen geführt. Und daran muss man arbeiten, verantwortlich Trainer und Mannschaft. Ich traue ihnen zu, dass es deutlich besser wird heute und vielleicht am Freitag.

    Weil eins ist auch klar : keiner vergibt mit Absicht Chancen oder macht bewusst Fehler....

  • Ich weiß jetzt gar nicht ob wir so viel schwächer sind als in der Hauptrunde. Es ist jetzt halt mit den Indians auch ein Gegner da, der schon gut ist und das in den zwei bisherigen Spielen ganz clever gemacht hat.

    Was mir bei der ganzen Diskussion auch ein bisschen zu kurz kommt. Wir haben jetzt nicht soooo viele Spieler, die irgendwelche Erfahrungen mit solchen Situationen/Playoffs haben. Die Tatsache würde ich auch mal nicht unterschätzen.

    Aber alles egal, heute Abend zählts: Siegen oder fliegen....

  • Genau das war's:

    Brigade

    Danke 🤭

    Okay und was hat besagte Gruppierung nun falsch gemacht?


    Ich war selbst auch einer der wenigen Auswärtsfahrer aus Weiden, Stand aber nicht im Gästeblock, sondern etwas weiter rechts bei einem Hannoveraner Kollegen.

    Wiedermal muss ich erwähnen, das die besagte Gruppe sich doch ruhig aber keinesfalls Falsch verhalten hat, es gab keinerlei Vorkommnisse oder sonstiges? Wieso wird jetzt auch noch auf den letzten Auswärtsfahrern rumgehackt? Nur weil se schwarz angezogen sind? Ich bitte euch... seid doch froh das es immernoch paar Leute gibt die, solche Wege auf sich nehmen und in der jetzigen Zeit trotz hoher Reisekosten solche Fahrten überhaupt noch organisieren.

    Und zu behaupten das jemand aus Weiden nicht ins Stadion gelassen wurde, ist einfach gelogen! Die Auswärtsfahrer aus Weiden kennen sich mittlerweile alle und niemand hat sich beschwert das jemand nicht reindurfte oder hat beim verspeißen der leckeren Pizzataschen drüber gesprochen. Selbst unsere Christine, als Fanbeauftragte hat uns beim Heimfahren von keinerlei Vorkommnissen berichtet!


    Ansonsten wird es heute Abend sehr schwer und überhaupt nun 3 Spiele in Folge zu gewinnen, scheint fast unmöglich.

    Alle ab ins Stadion! Keine Maske, keine G Regelung!

  • Hier tummeln sich so einige Lachnummer, die gerne mal auf Fanberauftragten mit Halbwissen machen. Sei es von Motzen über die Zuschauerzahl, bis Motzen über Stimmung, über das Thema, das manche Fans keine Fanshopartikel tragen, zu wenig Leute auswärts fahren und so weiter und so weiter. Aber selbst immer schön vor Sprade Tv im Forum sitzen und die Welt verändern wollen. Im Stadion aber nie die Eier in der Hose haben und die Leute auf das angebliche Fehlerverhalten ansprechen. Da gehören ein Hedo, ein blauer deifl, ein Sheedr, ein Ronald Long und einige weitere dazu. Seit Jahren seid ihr hier am Meckern, nichts wird sich durch euch ändern. Hat sich nie, wird es nie. Ihr habt im echten Leben bzw. im Stadion 0,0 zu melden und das stört euch tierisch.

    Hab immer noch nen Lachflash wegen "Ronald Long" :D

    Hab so ein seltsames Bauchgefühl...bin eigentlich immer eher pessimistisch, aber je näher das heutige Spiel kommt, desto mehr glaub ich daran, dass ich auch am Sonntag wieder im Stadion sitze. Ganz einfach, heute muß einfach ein Sieg her, egal wie. Am Freitag steigt dann der Druck auf der Indians-Seite und wir gleichen aus.....aaaaber, da braucht's auf jeden Fall den Eddy. Hoffe er ist wieder mit dabei.