Gerüchte Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Er hat doch schon 2 CHL und 81 DEL-Spiele.

    Und wegen der guten Leistung kam er direkt aus Oberliga zu uns. Trotz das die DEL und DEL2 nach deutschen Defendern hungern.

    Schmitz ist ein solider Defender für Liga 2 in Reihe 2 und 3. Dort hat er für die Position klaglos ein hervorragenden Job gemacht. Nicht fehlerfrei aber für DEL2 völlig okay.

  • Auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe… woher kommt das Gerücht mit Blomstrand?

  • Die wichtigste Position, die es zu besetzen gilt, ist die, des Cheftrainers für die kommende Saison. Das Gerücht um Sundblad ist eine Ente. Allerdings hört man, dass der ein oder andere Spieler , trotz Vertragsverlängerung bzw laufenden Vertrag, seinen Verbleib maßgeblich am zukünftigen Trainer ausmacht.

    Knackstedt kann es sich angeblich aussuchen ob er bleiben will oder nicht - Angebot liegt vor.

  • Auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe… woher kommt das Gerücht mit Blomstrand?

    Auf der Eisblog.de

    Wie gesagt, da muss nichts dran sein. Habe einfach alles mal zusammengeführt was bislang irgendwo war


    Die wichtigste Position, die es zu besetzen gilt, ist die, des Cheftrainers für die kommende Saison. Das Gerücht um Sundblad ist eine Ente. Allerdings hört man, dass der ein oder andere Spieler , trotz Vertragsverlängerung bzw laufenden Vertrag, seinen Verbleib maßgeblich am zukünftigen Trainer ausmacht.

    Knackstedt kann es sich angeblich aussuchen ob er bleiben will oder nicht - Angebot liegt vor.

    Mich sollte es nicht wundern, wenn man Kilpivaarra in die neue Saison startet. sicherlich auch entscheidend dafür wird sein, wie man die Playoffs beendet.

    Das Knackstedt ein Vertrag von uns vorliegen hat, finde ich erstaunlich nach der Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (23. März 2023 um 00:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf der Eisblog.de

    Wie gesagt, da muss nichts dran sein. Habe einfach alles mal zusammengeführt was bislang irgendwo war


    Mich sollte es nicht wundern, wenn man Kilpivaarra in die neue Saison startet. sicherlich auch entscheidend dafür wird sein, wie man die Playoffs beendet.

    Das Knackstedt ein Vertrag von uns vorliegen hat, finde ich erstaunlich nach der Saison.

    Wenn man mit Kilpivaara in die neue Saison geht, befürchte ich das der Umbruch wesentlich größer wird als geplant… da werden dann wohl doch 2 - 3 Spieler trotz Vertrag einen Wechsel anstreben.

  • Kilpivaara profitiert noch davon das die Spieler das System Brockmann können. Das war auch unter Molling so.

    Dann hat die Mannschaft sich zum jahrelang untrainierbaren Haufen entwickelt. Die Trainierbarkeit war der größten Punkt, das Brockmann die Spieler dazu gebracht, dasjenige zu tun, was der Trainer will.

    Dann sollte man schauen welchen Anteil die Trainer derzeit hatten an den Team.

    Aber das nach dem Saisonende

  • Knackstedt hat sicher tolle Leistungen in DD erbracht und große Verdienste erworben. Aber das Rad der Zeit nagt, besonders bei Jordan, extrem und ich wäre nicht überrascht und traurig, wenn man sich da anderweitig umsieht und Knackstedt ziehen lässt. Das dennoch ein Vertrag angeboten wurde - nun gut, abwarten.

    Beim Trainer erhoffe ich mir eine andere Person.

    Kilpivaara hat maßgeblich dazu mitbeigetragen, dass der Nachwuchs heute auf diesem Level spielt. Ich würde ihn in alter Funktion gerne wiedersehen, aber nicht mehr als Chefcoach.

    Der Brockmann angekreidete fehlende Plan B, ist auch unter Kilpivaara - zumindest für mich - nicht wirklich zu erkennen. Eine externe neue Besetzung fände ich gut. Das aber alles zur gegebenen Zeit. Der Fokus der Spieler und des Trainerteams sollte aktuell anderweitig liegen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein Knackstedt nochmal woanders hin wechselt, solange Dresden ein Angebot macht welches keine Beleidigung ist 😉 allerdings sollte Roos zusehen das er einen (würdigen) Nachfolger für Knacki findet, jünger und besser wird er nicht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein Knackstedt nochmal woanders hin wechselt, solange Dresden ein Angebot macht welches keine Beleidigung ist 😉 allerdings sollte Roos zusehen das er einen (würdigen) Nachfolger für Knacki findet, jünger und besser wird er nicht.

    Weiden hat wohl ein passenderes Angebot gemacht, das ist sogar vor längerer Zeit schon nach Selb durchgedrungen :prost:

  • Knackstedt wurde die letzten Jahre, sehr oft und sehr sicher woanders gesehen. Auch Crimme war u.a. in der Auswahl, weil es dem Jordan in Dresden nicht mehr gefallen haben soll. Dann blieb der "Wandervogel" dennoch 5 Jahre in Dresden.

    Mal gucken, in welchem Horst der Adler diesmal landet.