ECDC Memmingen Indians - Tilburg Trappers

  • Und Trappers spielten slecht heute Abend.

    Verstuurd vanaf mijn SM-G973F met Tapatalk

    Das habe ich leider auch gedacht.

    Auch wenn ihr generell in der ganzen Saison nicht überzeugt habt, aber das gestern war mit einer fast kompletten Mannschaft schon eine recht dürftige Vorstellung.

  • So jetzt knapp ein Tag lang gefreut - ab jetzt steigt das Fieber für Spiel 2!

    Ich bin gespannt, ob die Teams von ihrem bislang gezeigten Gameplan abrücken... :pfeif:

    Gestern gaben Nuancen den Ausschlag... Ich denke, der Heimvorteil wird in jedem Spiel "der" Faktor sein. Bringt das Heimteam mit Zuschauerunterstützung seine PS (Persönliche Stärken) im Kollektiv auf das Eis, wird die Auswärtsmannschaft einen Sahnetag brauchen, um einen Sieg zu landen! Mal sehen wie unser Team die weite Reise in die Niederlande wegstecken kann...

    Nach ca.8 - 9 Stunden Busfahrt, ist das nicht einfach...zumal das historisch gesehen die weiteste Reise für die Indians ist...

    Und bitte liebe Trappers seid mir nicht böse...ich hoffe, dass wir den Bus in der nächsten Woche nur für die morgige Rückfahrt benötigen... :thumbsup:

    Auf ein schönes und faires Spiel! :prost:

  • Das habe ich leider auch gedacht.

    Auch wenn ihr generell in der ganzen Saison nicht überzeugt habt, aber das gestern war mit einer fast kompletten Mannschaft schon eine recht dürftige Vorstellung.

    Oh man...

    Das wird sich dann schon zeigen, ob die Trappers gestern sooo schlecht waren oder ob einfach nicht mehr zu gelassen wurde.


    Und wenn sie gestern wirklich so schlecht gespielt haben, dann Hut ab.

    Dann könnten sie ja grad in der DEL mit tun, wenn das soo dermaßen schlecht war.


    Bis auf Weiden habe ich diese Saison noch keine bessere Mannschaft am Hühnerberg gesehen.

    Also bleibt mal auf dem Teppich... Man wird nicht Dritter im Norden, wenn das gestrige Spiel nur 50 Prozent des Leistungsvermögen widerspiegelt.


    Am besten morgen nochmal nach legen.

    Erwarte aber eine Niederlage. Was aber auch ok wäre...


    Sehr nette Holländische Fans... Immer mal wieder ein orangenes Mützchen auf dem Heimweg getroffen.

  • It‘s Matchday und Zeit Geschichte zu schreiben - ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage: Noch nie hat der ECDC Memmingen ein Spiel in Holland gewonnen - und das gilt es zu ändern :thumbsup:

    Daher erwarte ich eine kompakte, konzentrierte Leistung wie am Freitag zuhause und dann ist sicherlich was drin👍🏼

    Defensiv gut stehen, wenig zulassen und den Rest erledigt Eisenhut 👌🏼

    Viel Spaß allen Fans vor Ort - ich werde es zum Kaffeekränzchen zuhause vor dem Bildschirm verfolgen :thumbsup:

  • Naja, ich habe nicht gesagt, dass Tilburg nur 50% gespielt hat. Aber es blieben einige Leistungsträger unter en Möglichkeiten. Ich kann nicht bewerten, ob dies am Memminger Spiel oder am generellen Auftreten lag. Und Stempher ist natürlich auch ein Verlust.

    Eure Mannschaft ist wohl auch bereits gestern angereist. Sehr professionell.

    Und eine Reise nach Tilbrug lohnt sich immer. Viel Spaß, wenn du fährst. :prost:

  • Naja, ich habe nicht gesagt, dass Tilburg nur 50% gespielt hat. Aber es blieben einige Leistungsträger unter en Möglichkeiten. Ich kann nicht bewerten, ob dies am Memminger Spiel oder am generellen Auftreten lag. Und Stempher ist natürlich auch ein Verlust.

    Eure Mannschaft ist wohl auch bereits gestern angereist. Sehr professionell.

    Und eine Reise nach Tilbrug lohnt sich immer. Viel Spaß, wenn du fährst. :prost:

    Immer so wie es der Gegner zulässt

  • paule

    Bei gut 700km Strecke und 8 bis 9 Stunden Fahrzeit geht es hier kaum ohne Übernachtung. Das gehört dann eben dazu. Obendrein noch der frühe Spielbeginn um 15 Uhr. Da müsste die Mannschaft sonst nachts um 3 Uhr losfahren, dann will ich die Leistung sehen.

    Könnte vielleicht auch so für Tilburg reichen, wenn die wieder so schlecht spielen wie am Freitag :beer:

    Bin sehr gespannt aufs heutige Spiel. Habe vollstes Vertrauen in unser Team und wenn es erneut so gelingt, den Trappers die Räume nicht zu geben, dann gelingt vielleicht die Überraschung.

    Auf ein schönes Spiel bei Kaffee und Kuchen

  • Im ersten Drittel Kaffee und Kuchen, danach auf "Hopfentee" umsteigen... :pfeif:

    Hoffe, ich muss die Tor-Polka nicht öfter als dreimal hören, dann könnte es für den Matchpuck am Dienstag reichen!

    Auf geht's Indians!!! :thumbsup:

  • It‘s Matchday und Zeit Geschichte zu schreiben - ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage: Noch nie hat der ECDC Memmingen ein Spiel in Holland gewonnen - und das gilt es zu ändern :thumbsup:

    Daran wird sich auch heute nichts ändern. Wir spielen in Nordbrabant, nicht Holland ;)


    Heute Mittag ausverkauft als etwa 2600 Zuschauer, noch nicht bekannt ob Danny Stempher Spielen wird.

    https://www.trappers.nl/gameday-tilbur…indians-game-2/

    Gerade in Chrome die Seite auf Deutsch übersetzen lassen und aus der Überschrift zum dritten Absatz wird

    JAROSLAV HAFENDIREKTOR
    :rofl:
  • Wieder ein packendes Spiel.

    Tilburg begünstigt durch die Memminger Strafen mit den Toren. 2x direkt in Überzahl und 1x kurz nach Ablauf einer Strafe.

    Beim 2:2 von Topol war eine Strafe gegen Tilburg schon angezeigt und dann bekam ein Memminger hinterm Tor nochmal nen heftigen Crosscheck verpasst. Für meinen Geschmack einer zweiten Strafe würdig und die Indians hätten eigentlich mit 5 gegen 4 weiterspielen müssen. Schade...

    Nun weitermachen und vielleicht dreht sich dieses Spiel nochmal?

  • Das 2:2 wurde ja doch hitzig diskutiert. Aber es ist doch so, dass sie die Scheibe kontrollieren müssen, damit der SR abpfeift und das war ja definitiv nicht der Fall. Oder ist das anders?

    Nein es braucht ein Berührung, zweite Tor war ein Fehler der schiedrichter. Aber muss sagen das Memmingen besser ist. Tilburg hatvkeinnluft mehr. Haben zu wenig Fysik gespielt gegen die kleine Memminger Mannschaft. Die haben es klug gemacht storen sehr fruh. Habe nicht erwartet das die altere Memmingen Mannschaft so ein Tempo durchholten kann.

    Normal gewinnt Memmingen wieder in Overtime, sind einfach besser im Moment