ECDC Memmingen Indians - Tilburg Trappers

  • So wieder einen Tag gefreut... Fokus auf morgen Abend!!!

    Motto: 3000 (Zuschauer) für 3 (Siege)!!!

    Auf - zum Hühnerberg!!! :thumbsup:

    eine wirklich geile enge Serie. Bei Jaro scheint es ja richtig gut zu laufen.

    Bin gespannt wie voll es morgen wirklich wird. 2000+x ?

    An mir soll es nicht liegen, Ticket besorgt ;)

  • eine wirklich geile enge Serie. Bei Jaro scheint es ja richtig gut zu laufen.

    Bin gespannt wie voll es morgen wirklich wird. 2000+x ?

    An mir soll es nicht liegen, Ticket besorgt ;)

    Wenn nicht Dienstag wäre, dann würde ich sogar 3000 sagen..

    Nichtsdestotrotz freue ich mich wie bolle - endlich wieder live im Stadion :thumbsup:

  • Der Dienstag ist keine Ausrede. Wer diese Spiele bisher gesehen hat wird mir zustimmen. Klar ist natürlich das viele Kinder nicht kommen können und auch mit Gästefans wird nur schwer zu rechnen sein.

    Wenn ich die Sitzplatzbelegung bisher ansehe, bin ich aber zuversichtlich das wir die 2000er Grenze doch erreichen dürften. Beim nächsten Heimspiel sollte man dann die 3000 anvisieren!

    Zum sportlichen: man kann es nur wiederholen, der letzte Sieg ist immer der schwerste. Das wird morgen erneut ganz schwer und es muss alles passen um Tilburg zu besiegen. Wäre natürlich super, wenn man den Halbfinaleinzug schon klar machen würde

  • Wie hat es euch in Tilburg eigentlich gefallen ?

  • Glaube es hat keiner der Memminger bereut nach Tilburg gefahren zu sein, unabhängig vom Spielergebnis.

    Stadion in Ordnung, Gästeblock sehr gut! Die Leute alle sehr nett, und alles sehr professionell!

  • Wie hat es euch in Tilburg eigentlich gefallen ?

    Die Fankultur in Tilburg erinnert mich an die 80er 90er Jahre in Deutschland. Viele "ältere" Hardcore-Fans mit sehr viel Gastfreundschaft. Sehr freundlich, höflich und Kommunikationsfreudig. Einige standen sogar im Gästeblock drin👍

  • Von dem was ich in den Playoffs sehen konnte, würde ich nach aktuellen Leistungsstand Rosenheim ganz nach vorne setzten. Hamburg mit 3-0 rauskegeln ist schon stark.

    Danach aktuell die Hannover Indians, dann Tilburg, Scorpions, ggf. Memmingen(?), Halle, Regensburg, Weiden (von Weiden bin ich bisher mehr als enttäuscht).

    Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Die nächste Runde könnte mich eines besseren belehren. :saint:

    Ganz so schlecht liege ich ja bisher nicht. Lediglich Memmingen und Tilburg würde ich aktuell wohl in der Reihenfolge tauschen.

  • Jaroslav Hafenrichter, der Mann der den Unterschied macht.

    Das würde ich so nicht mal sagen - wir spielen durch die Bank bisher gute Playoffs, von Reihe 1-4👌🏼

    Klar gehen Spieler wie Hafenrichter, Svedlund und Eisenhut voran - aber auch alle anderen tragen zum Erfolg bei :thumbsup:

    Es steht ein richtiges TEAM auf dem Eis und das zählt

  • Das würde ich so nicht mal sagen - wir spielen durch die Bank bisher gute Playoffs, von Reihe 1-4👌🏼

    Klar gehen Spieler wie Hafenrichter, Svedlund und Eisenhut voran - aber auch alle anderen tragen zum Erfolg bei :thumbsup:

    Es steht ein richtiges TEAM auf dem Eis und das zählt

    Logisch, ist ja auch ne Mannschaftssportart. Aber Hafenrichter ist der Mann, der hier gerade den Unterschied macht.

  • Jaroslav Hafenrichter, der Mann der den Unterschied macht.

    Wer bei euch überragend ist und ihn hat Albrecht in der PK nach dem Ausscheiden auch besonders betont ist Svedlund. Das ist schon eine Augenweide für die Oberliga.

    Hafenrichter und Topol finde ich aber auch recht hervorstechend. Und in den Spielen gegen Tilburg auch Eisenhut.

    Entscheidend finde ich in der aktuellen Serie aber, dass euer Team mannschaftlich kompakt früh stört und Tilburg kaum zur Entfaltung kommt. Ich hätte in Spiel 2 nicht gedacht, dass ihr dies über sechzig Minuten durchhaltet.

  • Wer bei euch überragend ist und ihn hat Albrecht in der PK nach dem Ausscheiden auch besonders betont ist Svedlund. Das ist schon eine Augenweide für die Oberliga.

    Hafenrichter und Topol finde ich aber auch recht hervorstechend. Und in den Spielen gegen Tilburg auch Eisenhut.

    Entscheidend finde ich in der aktuellen Serie aber, dass euer Team mannschaftlich kompakt früh stört und Tilburg kaum zur Entfaltung kommt. Ich hätte in Spiel 2 nicht gedacht, dass ihr dies über sechzig Minuten durchhaltet.

    Hatte ich auch nicht erwartet :respekt:

  • Wer bei euch überragend ist und ihn hat Albrecht in der PK nach dem Ausscheiden auch besonders betont ist Svedlund. Das ist schon eine Augenweide für die Oberliga.

    Hafenrichter und Topol finde ich aber auch recht hervorstechend. Und in den Spielen gegen Tilburg auch Eisenhut.

    Entscheidend finde ich in der aktuellen Serie aber, dass euer Team mannschaftlich kompakt früh stört und Tilburg kaum zur Entfaltung kommt. Ich hätte in Spiel 2 nicht gedacht, dass ihr dies über sechzig Minuten durchhaltet.

    Euch?

  • Ich hoffe ja das wir die Tilburger heute aus der Halle fegen wie vor 14 Tagen die Herner. Fand die Tilburger zum Ende Spiel 2 schon massiv am pumpen und glaube nicht das die sich in 48 Stunden so regenerieren konnten um unserem Tempo Paroli bieten zu können.

  • Ich hoffe ja das wir die Tilburger heute aus der Halle fegen wie vor 14 Tagen die Herner. Fand die Tilburger zum Ende Spiel 2 schon massiv am pumpen und glaube nicht das die sich in 48 Stunden so regenerieren konnten um unserem Tempo Paroli bieten zu können.

    Also bei aller Liebe, bitte realistisch bleiben. Tillburg kommt mit einem vollen Kader und sind alle Profis und aus der Halle fegen wird es nicht geben. Ich sage der wo das erste Tor schießt , gewinnt. Ich tippe mal auf Ahlroth. :thumbsup:

  • Logisch, ist ja auch ne Mannschaftssportart. Aber Hafenrichter ist der Mann, der hier gerade den Unterschied macht.

    Ich glaube du lässt dich gerade von seinen Punkten blenden, welche vorallem durch die Herne Serie zustande gekommen sind.

    Klar spielt er auch gegen Tilburg stark. 2 Sp. 2 Tore, 1 Assist. Da haben wir aber gerade mehrere davon.

    Wenn man unbedingt einen rauspicken möchte wäre das vorallem Eisenhut. Oder evtl. noch Svedlund.


    Entscheident ist aber der 110 % Einsatz von Reihe 1 bis 4 in JEDEM! Einzelnen Spiel. Alle spielen ihr Möglichkeiten voll und ganz aus. Auch die hinteren Reihen machen einen überragenden Job. Vorallem W

    was Kampf und Einsatz betrifft, Defensive, Schüsse blocken etc.


    Das einzige was ich zu kritisieren hätte, wären die unnötigen Strafzeiten. Vorallem von Pekr.

    Ansonsten weiter mit Vollgas. Schauen wir, dass wir die Serie heute zu machen. Dann kann man regenerieren und vorallem mögliche Verletzungen vorbeugen.

    Aber! Die Serie ist noch lange nicht vorbei. Wenn Tilburg heute gewinnen sollte, geht der Flatermann los. Und ob wir dann nochmal IN Tilburg gewinnen ist zumdest schwierig.

    Also lasst uns den Hühnerberg wieder voll machen!

    So wie es mit den Sitzplätzen läuft, sollten wir auf alle Fälle wieder die 2.000 Marke knacken. Hoffe auf eine ähnliche Zahl wie am Freitag.


    Weiter, immer weiter! Dieses Jahr ist alles möglich!

  • Du ich will eure Mannschaft überhaupt nicht schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Ihr seid top. Alles was ich sagen möchte, dass der Jaro der Spielertyp ist, der dem Ganzen die Krone aufsetzt. Er macht das auf was es ankommt- die Tore. Er gibt hier gerade den Lewandowski.

    Mit Memmingen ist zu rechnen.

  • Du ich will eure Mannschaft überhaupt nicht schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Ihr seid top. Alles was ich sagen möchte, dass der Jaro der Spielertyp ist, der dem Ganzen die Krone aufsetzt. Er macht das auf was es ankommt- die Tore. Er gibt hier gerade den Lewandowski.

    Mit Memmingen ist zu rechnen.

    Lewandowski ist der vollstrecker , Jaro ist der lenker , denker und vollstrecker , gerade in Überzahl der wichtigste Mann! Er kommt immer besser in Fahrt , so wie die ganze Mannschaft. Einer für alle , alle für einen. :thumbsup: