VER Selb 2022/2023

  • Das ist doch aber die Lage für 14 Vereine und nicht speziell ein Selber Phänomen und ich wiederhole mich gerne es steigt nur einer aus der Oberliga auf, d. H. 3 schauen in die Röhre. Die müssen das erstmal verdauen, gibt auch Spieler die nur unter der Perspektive Aufstieg in die Oberliga gewechselt sind. Und auch die Vereine die in die Vollen gegangen sind müssen den Level erstmal halten. Ganz viel Konjunktiv, bin da guter Dinge👍

  • Ich sehe bei Ihm ehrlich gesagt keine tragende Rolle mehr in der DEL 2. Maximal Reihe 3, mehr aber auch nicht.

    Er wird ja nicht umsonst damals in die OL gegangen sein.

    Bist du dir da sicher? Wenn ein Spieler in die Oberliga wechselt muss das heutzutage schon lange nichts mehr mit der Qualität des Spielers zu tun haben. Sieh dir die Kader von Weiden, Rosenheim oder Hannover Scorpions an. Da fahren genug Spieler auf dem Eis rum, welche die DEL2 im Kreuz haben und dort eine gute Rolle spielen würden.

    Ob er nach so langer Verletzung natürlich noch gut genug ist kann keiner sagen, aber rein wegen seinem Wechsel zu uns damals in die Oberliga würde ich nicht auf seine Leistungen schließen...

  • Als wir das letzte mal einen Konti um zwei Jahre verlängert haben hat er über vier Wochen kein Tor mehr erzielt. :P

    Der MoCrozier färbt schon ab... :wacko:

    Entweder gibt diese Verlängerung McNeill und der ganzen Mannschaft einen "Schub" oder jetzt trifft kein Stürmer mehr ins Tor.

    Dann müsste der Bitzer halt "das Ding" in jedem Spiel machen.

  • Bist du dir da sicher? Wenn ein Spieler in die Oberliga wechselt muss das heutzutage schon lange nichts mehr mit der Qualität des Spielers zu tun haben. Sieh dir die Kader von Weiden, Rosenheim oder Hannover Scorpions an. Da fahren genug Spieler auf dem Eis rum, welche die DEL2 im Kreuz haben und dort eine gute Rolle spielen würden.

    Ob er nach so langer Verletzung natürlich noch gut genug ist kann keiner sagen, aber rein wegen seinem Wechsel zu uns damals in die Oberliga würde ich nicht auf seine Leistungen schließen...

    Die Spieler die du jetzt ansprichst sind nicht mit Feos Wechsel in die Oberliga vergleichbar. Feo ging in die OL weil er in der DEL 2 keinen Vertrag mehr bekommen hat.

    Die angesprochenen Spieler von Dir sind nur in der Oberliga weil Sie dort richtig abkassieren. Ich glaube nicht das Selb mit fünfstelligen Nettogehältern geworben hat.

  • Die Spieler die du jetzt ansprichst sind nicht mit Feos Wechsel in die Oberliga vergleichbar. Feo ging in die OL weil er in der DEL 2 keinen Vertrag mehr bekommen hat.

    Die angesprochenen Spieler von Dir sind nur in der Oberliga weil Sie dort richtig abkassieren. Ich glaube nicht das Selb mit fünfstelligen Nettogehältern geworben hat.

    Soweit ich mich erinnere kam Feo aus Weißwasser wo er dort unter Vertrag stand, zumindest bis Saisonende. Woher kommt dann die Behauptung, er hätte kein Vertrag in der DEL2 bekommen? Das hätte doch zu diesen Zeitpunkt keiner sagen können. Oder hat er in die Glaskugel geschaut? Und ausserdem hat er doch dann einen Vertrag bekommen in der DEL2 und zwar beim Aufsteiger in Selb.

  • Soweit ich mich erinnere kam Feo aus Weißwasser wo er dort unter Vertrag stand, zumindest bis Saisonende. Woher kommt dann die Behauptung, er hätte kein Vertrag in der DEL2 bekommen? Das hätte doch zu diesen Zeitpunkt keiner sagen können. Oder hat er in die Glaskugel geschaut? Und ausserdem hat er doch dann einen Vertrag bekommen in der DEL2 und zwar beim Aufsteiger in Selb.

    Doch, das konnte man zu dem Zeitpunkt sagen kön-

    nen, dass er im Sommer keinen DEL2-Vertrag mehr

    bekommen hätte.

    Und unterm Jahr ist er nach Selb, weil es eben dort

    die einzige Perspektive auf einen Vertrag in der DEL2

    gab - falls man aufsteigt

  • Soweit ich mich erinnere kam Feo aus Weißwasser wo er dort unter Vertrag stand, zumindest bis Saisonende. Woher kommt dann die Behauptung, er hätte kein Vertrag in der DEL2 bekommen? Das hätte doch zu diesen Zeitpunkt keiner sagen können. Oder hat er in die Glaskugel geschaut? Und ausserdem hat er doch dann einen Vertrag bekommen in der DEL2 und zwar beim Aufsteiger in Selb.

    Er spielte zu diesem Zeitpunkt keine große Rolle mehr in WSW, deshalb der Wechsel nach Selb. Ansonsten hätte er ja auch zu jedem anderen DEL 2 Club gehen können wenn er überhäuft gewesen wäre von Angeboten.

    Aber mal so nebenbei: Wissen wir überhaupt ob er überhaupt nochmal Eishockey spielen kann? Das mit seiner Schulter scheint nicht ganz so einfach zu sein...

  • Er spielte zu diesem Zeitpunkt keine große Rolle mehr in WSW, deshalb der Wechsel nach Selb. Ansonsten hätte er ja auch zu jedem anderen DEL 2 Club gehen können wenn er überhäuft gewesen wäre von Angeboten.

    Aber mal so nebenbei: Wissen wir überhaupt ob er überhaupt nochmal Eishockey spielen kann? Das mit seiner Schulter scheint nicht ganz so einfach zu sein...

    Das Kapitel Feo wird in Selb durch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. Februar 2023 um 15:41)

  • Er spielte zu diesem Zeitpunkt keine große Rolle mehr in WSW, deshalb der Wechsel nach Selb. Ansonsten hätte er ja auch zu jedem anderen DEL 2 Club gehen können wenn er überhäuft gewesen wäre von Angeboten.

    Aber mal so nebenbei: Wissen wir überhaupt ob er überhaupt nochmal Eishockey spielen kann? Das mit seiner Schulter scheint nicht ganz so einfach zu sein...

    Das mag alles sein aber er stand trotzdem unter Vertrag. Und was immer Sommer passiert wäre, wenn er nicht nach Selb gewechselt wäre, das weiß man doch nicht im Vorraus?! Oder habt ihr Infos darüber von Ihm selbst bzw Berater? Alles andere sind reine Spekulationen.

  • Egal wie und ob hin oder her. Alles Spekulation.

    Feo war in der Aufstiegssaison eine Top Nachverpflichtung und nahm die Rolle an, die er von Hohenberger bekam. Die hat er sehr gut ausgefüllt und ist immer noch Oberligameister und Aufsteiger in die DEL2. Und DAS kann ihm keiner nehmen,

    Verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht :beer:

  • Man muss aber auch sagen das Feo vorher schon als sehr Verletzungsanfällig galt was man zumindest hier und da mal gelesen hat.

    Ich denke in den spielen in denen er für uns am Eis stand hat er definitiv geholfen.

    Man sollte ihn meiner Meinung nach aber Trotzdem in Zukunft ersetzen

  • Schlechte Erfolgsaussichten für das kommende Wochenende. Laut Frankenpost fallen neben dem operierten Schwamberger (nach Informationen der Frankenpost Unterkiefer gebrochen und 4 Zähne verloren) zudem auch die verletzten Noack und Kruminsch und der kranke Naumann aus. :(

  • Schlechte Erfolgsaussichten für das kommende Wochenende. Laut Frankenpost fallen neben dem operierten Schwamberger (nach Informationen der Frankenpost Unterkiefer gebrochen und 4 Zähne verloren) zudem auch die verletzten Noack und Kruminsch und der kranke Naumann aus. :(

    wurschd!! Oft genug bewiesen das man Ausfälle einigermaßen wegstecken kann!!

  • Schlechte Erfolgsaussichten für das kommende Wochenende. Laut Frankenpost fallen neben dem operierten Schwamberger (nach Informationen der Frankenpost Unterkiefer gebrochen und 4 Zähne verloren) zudem auch die verletzten Noack und Kruminsch und der kranke Naumann aus. :(

    Und Neuzugänge scheint es auch keine zu geben....

  • Und Neuzugänge scheint es auch keine zu geben....

    Sollte wirklich kein Neuzugang kommen wär das schon extrem enttäuschend.

    Sicherlich keine leichte Aufgabe vorallem wenn es um deutsche Spieler geht aber gerade bei längeren Ausfällen wär das enorm wichtig für uns.

    Für die Playdowns seh ich aktuell kein Team was annähernd so nah am Abstieg is wie Bayreuth oder Bad Tölz es letztendlich war

  • Sollte wirklich kein Neuzugang kommen wär das schon extrem enttäuschend.

    Sicherlich keine leichte Aufgabe vorallem wenn es um deutsche Spieler geht aber gerade bei längeren Ausfällen wär das enorm wichtig für uns.

    Für die Playdowns seh ich aktuell kein Team was annähernd so nah am Abstieg is wie Bayreuth oder Bad Tölz es letztendlich war

    In dieser Situation wo eh Leute ausfallen müssten eigentlich Neuzugänge her um nicht an diesem Wochenende die Chance auf Platz 10 zu verspielen. Anscheinend will niemand nach Selb oder die VSS ist vom Kader überzeugt...