VER Selb 2022/2023

  • Keiner hat gesagt das alles gut ist bei uns aber ich finde es läuft bei Weitem auch nicht schlecht. Ja wir haben zuletzt 2 grausame Spiele hingelegt. Davor aber 3 von 4 Spielen gewonnen. Wir sind meiner Meinung nach noch immer voll im Soll. Wir sind sogar auf Tuchfühlung zu den Plätzen vor uns. Also alles gut. Wir arbeiten daran insgesamt in der GmbH professioneller zu werden. Das dies nicht immer klappt und ein Lernprozess ist sollte jedem klar sein.

    Ich denke so ist es in Crimmitschau auch gelaufen und läuft vlt. an manchen Stellen immer noch so.

    Irgendwie kommst du immer aus der Versenkung wenn es gilt bei Selb drauf zu haun wenn es etwas schlechter läuft und seine belehrenden Thesen über den Verein und auch interne Strukturen abzugeben, die nicht mal manche Insider von uns kennen. Da es bei euch ja auch nicht läuft könntest du ja da deine ganze Energie rein stecken und deinem Verein mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.

    Ja, ich warte nur drauf, dass es in Selb scheiße läuft. Und ja, durchaus wird auch in Crimmitschau diskutiert, aber was soll ich das im Selbthread breit treten?

  • Curdt

    Du bist ja sehr viel in unserem Thread.

    Im Crimmitschau-Thread hast du ja nur 4 oder 5 Beiträge. Und die sind fast alle nur des Lobes.

    Aber hier vergeht keine Woche, wo du dich negativ äußerst und dich wichtig machst.

  • Curdt

    Du bist ja sehr viel in unserem Thread.

    Im Crimmitschau-Thread hast du ja nur 4 oder 5 Beiträge. Und die sind fast alle nur des Lobes.

    Aber hier vergeht keine Woche, wo du dich negativ äußerst und dich wichtig machst.

    Dann schau doch bitte mal wie alt die Beiträge sind. Ich diskutiere, wenn überhaupt im Spieltagsthread, oder auf etconline.de im Forum. Dort sicher nicht unkritisch und wenn du ironische Spieltagsrückblicke von mir lesen möchtest, dann empfehle ich dir die Backcheckkategorie von etconline.de. Die schreibe ich.

  • Ich glaube eher das vor der eigenen Haustüre auch mal kehren oder ab und an mal die Finger still halten und nichts zu schreiben eine option wäre...

    zum Thema Sündenbock:

    Es sollte auch dir nicht unbekannt sein, dass es einfacher ist einen Konti auszutauschen, als einen deutschen.

    ALso ist es meiner Meinung nach, wenn ich Veränderungen herbeiführen möchte, vorerst mal die einfacher umzusetzende auf dieser Position zu handeln...

    Glaub man sollte aus anderen Fanlagern schon mal eher auf die Aussagen der heimischen Fans vertrauen, welche die Spieler regelmäßig sehen und hier war unsere Nummer 9 nicht mehr der des Vorjahres und genau so Aquin nicht der Konti den wir brauchen...

    Sehe ich auch so. Die langjährigen Fans im Stadion haben sehr wohl genug Fachverstand, um zu erkennen das der Thompson in keiner Weise ein Unterschiedsspieler war. Der Eindruck, dass er nicht "Vollgas" gespielt hat, sondern eher lustlos mitgewirkt hat, war in den meisten Spielen masiv vorhanden. Da auch er wohl im Spitzenbereich der Gehaltspyramide angesiedelt war , hat man keinen Sündenbock, sondern ein nichtfunktionierendes teures Rädchen aus dem System entfernt. Passiert in der Wirtschaft regelmäßig.. . Fans von außerhalb des Stadions sollten da dann eher den Heimfans glauben und nicht belehrende Sprüche über einen fremden Verein absondern, ohne Internas zu kennen.

  • Curdt

    Du bist ja sehr viel in unserem Thread.

    Im Crimmitschau-Thread hast du ja nur 4 oder 5 Beiträge. Und die sind fast alle nur des Lobes.

    Aber hier vergeht keine Woche, wo du dich negativ äußerst und dich wichtig machst.

    Wie viel Beiträge im Crimmitschau Thread benötigt man den um hier mit diskutieren zu dürfen ?

  • Sehe ich auch so. Die langjährigen Fans im Stadion haben sehr wohl genug Fachverstand, um zu erkennen das der Thompson in keiner Weise ein Unterschiedsspieler war. Der Eindruck, dass er nicht "Vollgas" gespielt hat, sondern eher lustlos mitgewirkt hat, war in den meisten Spielen masiv vorhanden. Da auch er wohl im Spitzenbereich der Gehaltspyramide angesiedelt war , hat man keinen Sündenbock, sondern ein nichtfunktionierendes teures Rädchen aus dem System entfernt. Passiert in der Wirtschaft regelmäßig.. . Fans von außerhalb des Stadions sollten da dann eher den Heimfans glauben und nicht belehrende Sprüche über einen fremden Verein absondern, ohne Internas zu kennen.

    Dann hätte aber McNeil gehen müssen so war eher der Tenor vor und kurz nach dem Weggang von Thomson. Und das von euch. Oder sprichst du den Fans die das gefordert haben auch den Fachverstand ab ?

  • Dann hätte aber McNeil gehen müssen so war eher der Tenor vor und kurz nach dem Weggang von Thomson. Und das von euch. Oder sprichst du den Fans die das gefordert haben auch den Fachverstand ab ?

    Ich denke die Fans hätten am liebsten beide gehen gesehen! Da aber Thompson selbst um Vertragsauflösung gebetten hat, hat sich das mit McNeill eher erledigt. Wäre fahrlässig beide Al Lizenzen jetzt schon zu ziehen. Dieses Thema wurde zugenüge diskutiert und is total Sinnlos. Wir Fans waren mit beiden unzufrieden.

  • Wie viel Beiträge im Crimmitschau Thread benötigt man den um hier mit diskutieren zu dürfen ?

    Das ist nicht entscheidend. Man muss Fan eines Teams aus den Top4 sein, dann ist Kritik immer berechtigt!

    Aber mal im ernst, die Fans mit Sachverstand, spielen die alle selbst Hockey? Oder sind ex-Profis? Ansonsten sollen die mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, können nicht mal gescheit Schlittschuh laufen, aber kritisieren die Profis.

  • Ich denke die Fans hätten am liebsten beide gehen gesehen! Da aber Thompson selbst um Vertragsauflösung gebetten hat, hat sich das mit McNeill eher erledigt. Wäre fahrlässig beide Al Lizenzen jetzt schon zu ziehen. Dieses Thema wurde zugenüge diskutiert und is total Sinnlos. Wir Fans waren mit beiden unzufrieden.

    Letti80 hat alles richtige dazu gesagt!!!

  • Mit diskutieren habe ich kein Problem.

    Mit unwissenden Kommentaren schon

    Und dann passt man sich dem Niveau an? Korrigiert denjenigen User doch sachlich oder ignoriert ihn ganz.
    Aber einigen ist dann augenscheinlich nichts besseres eingefallen als: "Bei euch läuft es ja auch nicht besser".
    Erinnert mich immer an die Menschen, die ihre Argumente damit untermauern müssen: "Ich geh schon seit 200 Jahren zum Eishockey, ich kenne mich aus".
    Aber jedes mal zwei Minuten fordern, wenn der Puck auf die Spielerbank geschossen wird.

  • Mit diskutieren habe ich kein Problem.

    Mit unwissenden Kommentaren schon

    Dafür, dass mein Beitrag ja angeblich so unqualifiziert war, hat er ganz schön viel Zustimmung bekommen. 😅🤷🏼‍♂️

  • Ich denke die Fans hätten am liebsten beide gehen gesehen! Da aber Thompson selbst um Vertragsauflösung gebetten hat, hat sich das mit McNeill eher erledigt. Wäre fahrlässig beide Al Lizenzen jetzt schon zu ziehen. Dieses Thema wurde zugenüge diskutiert und is total Sinnlos. Wir Fans waren mit beiden unzufrieden.

    Ich wollt hier die Diskussion auch nicht wieder beginnen. Aber mich stößt es sauer auf wenn man anderen Usern oder Fans durch die Blume den Sachverstand abspricht. Und gestern habt ihr gezeigt daß eure Mannschaft funktioniert. Von daher waren die getroffenen Entscheidungen ja scheinbar richtig

  • Ich habe ja lediglich meine Beobachtungen geschildert und es scheint durchaus ein Reflex zu sein, dass zunächst ein Spieler der Sündenbock ist. Wenn ich im Selbthread jetzt über die Crimmitschauer Saison philosophiere, bin ich glaube im falschen Thread.

    Welche Beobachtungen? Hier im Forum? Im Stadion in Selb, wie oft? Beobachtungen im Bereich der Führung? Ich würde meine Meinung zu Crimme ohne Einblicke nicht äußern. Ein Heim- oder Auswärtsspiel anschauen würde vielleicht eine Momentaufnahme darstellen, mehr nicht. Etwas mehr Bescheidenheit in deinen Kommentaren stände dir zu Gesicht.

  • Ich wollt hier die Diskussion auch nicht wieder beginnen. Aber mich stößt es sauer auf wenn man anderen Usern oder Fans durch die Blume den Sachverstand abspricht. Und gestern habt ihr gezeigt daß eure Mannschaft funktioniert. Von daher waren die getroffenen Entscheidungen ja scheinbar richtig

    Das is doch nicht nur hier der Fall. Hier im gesamten Forum denkt doch mitdestens jede zweite das er alles besser weiß. Da brauch ich oder wir Selber uns nicht rausnehmen oder auch du nicht. Das liegt leider meistens in der Natur der Menschen alles besser zu wissen oder zumindest wollen.

  • Welche Beobachtungen? Hier im Forum? Im Stadion in Selb, wie oft? Beobachtungen im Bereich der Führung? Ich würde meine Meinung zu Crimme ohne Einblicke nicht äußern. Ein Heim- oder Auswärtsspiel anschauen würde vielleicht eine Momentaufnahme darstellen, mehr nicht. Etwas mehr Bescheidenheit in deinen Kommentaren stände dir zu Gesicht.

    Ich verstehe also richtig, dass inhaltlich an meinen Aussagen nicht so viel zu bemängeln ist, nur die Art und Weise passt dir nicht.

  • Könnt Ihr das nicht beim nächsten Spiel mit nem Bier in der Hand klären. So macht man das wo ich herkomme.

    Ich suche hier seit einigen Seiten Infos die mich wirklich interessieren.

  • Das is doch nicht nur hier der Fall. Hier im gesamten Forum denkt doch mitdestens jede zweite das er alles besser weiß. Da brauch ich oder wir Selber uns nicht rausnehmen oder auch du nicht. Das liegt leider meistens in der Natur der Menschen alles besser zu wissen oder zumindest wollen.

    Da hast zu vollkommen Recht