VER Selb 2022/2023

  • Das macht man eben deshalb um nicht, Sonntag 17Uhr, viele Fans durch die Fußballerei in der Region zu verlieren. Das ist jetzt noch drei Heimspiele so. Anschließend sind alle Sonntagsspiele auf 17Uhr gelegt, (da eben die Fußballsaison Mitte/ende November in der Region endet).

    Bei aller Kritik "Sonntagsspiele 18:30". Wir hatten erst ein einziges Sonntagheimspiel....

    Und das war ausverkauft ;)

  • Naja, wenn man sich mal die Zahlen vor dem vergangenen Wochenende anschaut gehen die Zahlen in den Stadien eher zurück.

    Naja, wenn ich mir die Zuschauerzahlen der German Football League anschau, liegen die im Bereich der DEL2, zumindest bei den Play-offs, im Ligabetrieb tendenziell eher auf Eishockey Oberliganiveau. Zumindest bei den Vereinen, bei denen ich spontan die Zuschauerzahlen gefunden hab.

  • Im Endeffekt ist es so, dass für Viele solche Veranstaltungen wie Eishockey, Theater usw. derzeit einfach zu teuer sind.

    Wenn ich in RV zu zweit einen Sitzplatz buche, jeder was trinkt und was isst bist Du mindestens 80€ los. Da überlegt man schon zweimal ob man sich das leisten soll. Hier in RV fehlen im Schnitt 500 - 700 Zuschauer. Und das wird sich in der aktuellen Situation auch nicht ändern.

    Allerdings ist diese Situation nicht allein für den Zuschauerschwund verantwortlich. Es hat sich auch eine gewisse Müdigkeit und Langeweile breitgemacht. Von der sportlichen Perspektivlosigkeit ganz zu schweigen.

  • Sowohl Manzei im Radio als auch die Frankenpost sprechen von Lebensgefahr.

    Hoffen wir Alle, dass Max diese Herausforderung meistert und sich schnellstmöglich und vollständig erholt.

    Nochmals meinen größten Respekt und auch große Dankbarkeit möchte ich den Schiedsrichtern und der kompletten Ravensburger Organisation ausdrücken. Das war beispiellos und ganz groß!

    Hervorheben möchte ich, dass die Idee, das Spiel so zu Ende zu bringen, von den Schiedsrichtern kam. Das ist ganz groß von den Herren - herzlichen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von seb410 (6. November 2022 um 23:16)

  • Ganz, ganz üble Geschichte, die hoffentlich noch mal einigermaßen glimpflich ausgegangen ist wenn er im Krankenhaus tatsächlich wieder bei Bewusstsein und ansprechbar war. Zwei Sachen die ich, jetzt neben der hoffentlich vollständigen Genesung von Max Gimmel wichtig finde.

    Man schimpft so schnell auf Schiedsrichter, egal in welcher Sportart. Deshalb muss man jetzt auch mal sagen das sie sich gestern da in Selb einfach vorblidlich verhalten haben. Wenn man sieht mit was für einer Mischung aus Schock, Ratlosigkeit, Hilflosigkeit und fast schon "Verzweiflung" der Schiri dann den Puck einfach hat fallen lassen um die Uhr runter laufen zu lassen war, für mich zumidest, schon bewegend. Des sind halt auch nur Menschen die versuchen ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen zu machen. Manchmal gibts gute Tage, manchmal schlechte Tage. Und manchmal halt Tage wo wirklich gar nix geht. Kennt doch jeder bestimmt von sich selbst. Und des sollte jeder immer im Kopf haben wenn man mal wieder über die Schiris schimpft. Gestern in Selb haben sie genau richtig gehandelt und verdient auch einfach mal Lob, Anerkennung und Respekt.

    Und leider ist es ja, grade auch im Sport so,m das oft leider erst ws sehr schlimmes passieren muss, bis man sich über ne vermeintliche Kleinigkeit Gedanken macht. Für mich sah das so aus als ob Gimmel im bereich der Brust/des Herzen getroffen wurde. Ich kenn mich da jetzt wirklich gar nicht aus, aber sind die da nicht durch den "Brustpanzer" geschützt bzw. wie weit geht des Ding? Und gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten die die Bewegungsfreiheit der Spieler nicht zu sehr einschränken aber trotzdem bessern Schutz lierfern?. Kennt sich da jemand aus? Denn darüber sollten sich nach solch einem Unfall die Sportartikelhersteller dringend mal Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (7. November 2022 um 11:40)

  • Der Schlagschuß war nicht im Herzbereich sondern im Bereich des unteren Rippenbereiches.

    Tippe da eher, dass entweder eine Rippe zu Bruch ging und die innerlich was verletzte oder Milz oder sowas erwischt wurde.

    Und meines Wissens hört da der Brustschutz schon auf.

    Schon gleich, weil er den Puck von der Seite abkriegt.

    Man kann nur hoffen, dass alles Gut verläuft.

    Dank auch nochmal an beide Mannschaften und die Schiris. Und auch an die Zuschauer, welche aus Respekt wirklich bis zum Schluß geblieben sind.

    War ein sehr bedrückende Gefühl im Stadion

  • Der Schlagschuß war nicht im Herzbereich sondern im Bereich des unteren Rippenbereiches.

    Tippe da eher, dass entweder eine Rippe zu Bruch ging und die innerlich was verletzte oder Milz oder sowas erwischt wurde.

    Und meines Wissens hört da der Brustschutz schon auf.

    Schon gleich, weil er den Puck von der Seite abkriegt.

    Das dürfte das Hauptproblem sein. Da ist ja fast kein

    Schutz. Und da ist so viel im Bauchraum bis hin zur

    Niere, da wirds leider im Grunde überall gefährlich.

  • Auf der Facebookseite der Selber Wölfe steht "Eishockey wird zur Nebensache - Gute Besserung, Max !

    Auch von mir die besten Wünsche für Max Gimmel und für ihn eine möglichst schnelle und vollständige Genesung.

    Die kurze Länderspielpause wird die Mannschaft und auch der Trainer benötigen um dieses Schockerlebnis zu verdauen.

    Bei der Vorbereitung auf das nächste Spiel nach dieser kurzen Pause wird man aber nicht umhinkommen, die Leistungen des ein oder anderen

    Spielers zu hinterfragen und in diesem Zusammenhang nach Ursachen und Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Ist die Selber Führung

    bislang zum Beispiel mit den Leistungen von McNeill zufrieden ? (ich nicht) . Am negativ auffälligsten in diesem Zusammenhang ist für mich der

    Brett Thompson, der im bisherigen Saisonverlauf kaum einmal zu überzeugen wusste und gestern gegen Ravensburg leider ein Totalausfall

    war (kann er nicht (verletzt?), will er nicht ?).

  • Was ist denn passiert? Kann kurz jemand erläutern? Danke :prost:

    Edit: Beitrag der frankenpost übersehen. Sorry!

    Nach 1:25 im letzten Spieldrittel (DEL-2 Spielzusammenfassung nach 6:30 min von 8:44 ("https://www.del-2.org/videos/play/cC4lg6Rs/") blockt Max Gimmel 2m vom linken, eigenen, Bullypunkt entfernt Richtung Spielfeldmitte. Einen ins obere Torbereich anvisierten Schlagschuß eines Ravensburger Verteidigers.

    Dieser trifft ihn aus etwa 3-4m Entfernung an seiner linken Seite.

    Wie

    Der Schlagschuß war nicht im Herzbereich sondern im Bereich des unteren Rippenbereiches.

    Tippe da eher, dass entweder eine Rippe zu Bruch ging und die innerlich was verletzte oder Milz oder sowas erwischt wurde.

    Man kann nur hoffen, dass alles Gut verläuft.

    Dank auch nochmal an beide Mannschaften und die Schiris. Und auch an die Zuschauer, welche aus Respekt wirklich bis zum Schluß geblieben sind.

    War ein sehr bedrückende Gefühl im Stadion

    schrieb, kommt das ziemlich gut hin.

    Auch vor dem TV bei Sprade war das ziemlich bedrückend.

    Aus Ravensburg die besten Genesungswünsche.

    Möge Max bald wieder gegen Ravensburg auflaufen.

    Gruß

    ERV