VER Selb 2022/2023

  • Naja man könnte da auch Fristen einbauen und Kontis findest du fast zu jeder Saisonphase gute!

    Und warum sollte Garmisch dann nicht von vornherein einen Konti finden und sich stattdessen auf dieses Heckmeck einlassen? Weil sie Euer Problem zu ihrem machen sollen?

  • Sollte das mit den deutschen Pässen nicht klappen werden wir ganz sicher ein großes Problem haben. Beide sind als deutsche Leistungsträger eingeplant, die wir so nicht ersetzen werden können. Dazu kommt die Verletzung von Feo. Mich würde nur interessieren warum es bei uns mit den deutschen Pässen immer irgendwie hackt. Schon damals bei Jared Mudryk hat es sich ewig hingezogen. Aber hoffen wir mal, dass es doch noch klappt

  • Bei uns in der DEL wurde in der ersten Saison der Klassenerhalt ausgerufen. Das finde ich normal und auch gut. Im 2. Jahr kann man dies vielleicht auch noch vertreten. Kommt darauf an, wie der Klassenerhalt zustande gekommen ist. Ich meine damit knapp (mit Ehrenrunden) oder souverän. Danach sollte immer das Ziel sein, um Platz 10 so lange wie möglich mitzuspielen. Ansonst bekommt man Schwierigkeiten Spieler zu begeistern zum Club zu wechseln. Das würde ich als Team mit wenig Budget immer ausrufen, damit die Spieler ein schönes Ziel haben und der Ehrgeiz geweckt ist.

    PS: Vielleicht sollten die Macher der Selber in Bremerhaven in die Lehre gehen, wie eine saubere Einbürgerung geht. :/ 8o Gruß Franky

  • Sollte das mit den deutschen Pässen nicht klappen werden wir ganz sicher ein großes Problem haben. Beide sind als deutsche Leistungsträger eingeplant, die wir so nicht ersetzen werden können. Dazu kommt die Verletzung von Feo. Mich würde nur interessieren warum es bei uns mit den deutschen Pässen immer irgendwie hackt. Schon damals bei Jared Mudryk hat es sich ewig hingezogen. Aber hoffen wir mal, dass es doch noch klappt

    Eine Einbürgerung hat in meinen Augen immer 2 Bedingungen:

    Zum einen die Voraussetzungen, ob für den Spieler ein deutscher Pass überhaupt möglich ist. Keine Ahnung, wie "fit" da die Selber Verantwortlichen auf der rechtlichen Seite sind, denn um nichts anderes als Gesetze geht es hierbei.

    Zum anderen geht es um das ausführende Amt, in Bayern als das Landratsamt. Wenn es dort einen Mitarbeiter gibt, der unserer Spielart und seinem Verein vor Ort gewogen ist, dann geht eine Einbürgerung sicherlich schneller als auf normalem Wege.

    Nichts desto trotz kann das Amt bei schlechten Voraussetzungen für eine Einbürgerung auch nichts machen.

  • Na das sind ja wieder alles andere als tolle Neuigkeiten bei euch😩 Alles erdenklich gute an Feo! Der arme Kerl kann einem einfach nur leid tun. Ein enormer Verlust für die Wölfe. Sollten die Gerüchte mit den gescheiterten Einbürgerungen stimmen, wäre dies ein Riesen Schaden für euch. Auch wenn ich es irgendwo auch gut finde, dass nicht jeder Spieler direkt einen deutschen pass erhält, wären beide Spieler enorm wichtig gewesen. Da muss ich mich aber auch als Verein hinterfragen, wer für solche spekulativen Verplfichtungen zuständig ist? Waren es die Fehler eures neuen Azubi Hare? Dies kann man sich in der zweiten Liga nicht mehr leisten! Aber wundert mich leider wenig, welche Referenzen hat ein Hare als angehender sportlicher Leiter? Wie gut kennt er das deutsche Eishockey? Gerade in Selb sollte ein gestandener Manager/ Sportlicher Leiter Pflicht sein. Oder zumindest ein Ex Spieler der das deutsche Eishockey kennt. Ich denke da mal an Ondruschka oder Kreitl in Kaufbeuren.

    Aber da könnte ich mir hier bei den Falken und den ständigen Wechsel in der Führungsetage ebenfalls an den Kopf greifen.

    Ich wünsche euch einen guten Saisonstart und möglichst keine weiteren Verletzten. Auf eine tolle erfolgreiche Saison🙏

  • 3 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (11. August 2022 um 14:07)

  • Und ob so eine Saison wie die letzte nochmal alle mitmachen, bezweifle ich.

    Ich denke grundsätzlich, dass die Fans in Selb wis-

    sen, dass es wieder hart wird. Und dass man im Eis-

    hockey in den Playdowns die Saison retten kann, ist

    auch bekannt und wurde ja hinlänglich auch von euch

    bewiesen.

    Die Frage ist aber, wie man Fans/Zuschauer über den

    harten Kern anlockt und vor allem zum Kauf einer

    Dauerkarte animiert. Das bringt dann nämlich Pla-

    nungssicherheit und finanziellen Spielraum.

  • Beim Thema Vantuch, hab ich leider auch das Gefühl, dass da nicht wirklich professionell gearbeitet wurde.
    Ich meine ein Hare kommt aus Crimmitschau nach Selb, sollte also wissen, wo das Problem mit Vantuch seinem Pass lag.

    Von Crimmitschauer Seite, hieß es damals, er könnte nicht die sieben Jahre Aufenthalt in Deutschland nachweisen.
    Ich denke mal, wenn es am Ende nur ein paar Monate gewesen wären, hätte man in Crimmitschau in den sauren Apfel gebissen und ihn gehalten bis zur neuen Saison.

  • Ich frage mich, ob es dann auch mal ein positives Wort über Hare und die Geschäftsführung gibt, falls es mit Vantuch oder sogar mit beiden Pässen klappen sollte.

    Seither lese ich nur teils herbe Kritik auf Grundlage ungesicherter Spekulationen.

  • Ich frage mich, ob es dann auch mal ein positives Wort über Hare und die Geschäftsführung gibt, falls es mit Vantuch oder sogar mit beiden Pässen klappen sollte.

    Seither lese ich nur teils herbe Kritik auf Grundlage ungesicherter Spekulationen.

    Ich gebe dir Recht mit der Kritik. Aber meiner Meinung nach ist das auf den Pass warten sehr riskant. Somal man sich ja die Möglichkeit nimmt guten Ersatz zu finden sollte das nicht so sein. Was macht man wenn der Pass bei Vantuch nicht kommt oder erst im Dezember? Ich persönlich hätte die Saison mit beiden als AL geplant und mir so viel Zeit verschafft. Und wenn sie dann den Pass bekommen hatte waren 2 Lizenzen ja noch frei

  • Ich gebe dir Recht mit der Kritik. Aber meiner Meinung nach ist das auf den Pass warten sehr riskant. Somal man sich ja die Möglichkeit nimmt guten Ersatz zu finden sollte das nicht so sein. Was macht man wenn der Pass bei Vantuch nicht kommt oder erst im Dezember? Ich persönlich hätte die Saison mit beiden als AL geplant und mir so viel Zeit verschafft. Und wenn sie dann den Pass bekommen hatte waren 2 Lizenzen ja noch frei

    Nein, in dem Punkt muss man Selb in Schutz nehmen. Wenn die beiden als Ausländer starten, dann hat Selb umsonst zwei Ausländerlizenzen verbraten und kann danach gar nicht mehr reagieren.

  • Deine Einstellung ist mir zwar zu 99% immer zu negativ gedacht, aber in diesem Fall muss ich dir fast recht geben…

    Und ob so eine Saison wie die letzte nochmal alle mitmachen, bezweifle ich.

    Und ich dachte, man muss nur jede Saison das letzte Spiel gewinnen, damit man sich als Geschäftsführer einer Hockey GmbH kompetent nennen darf :/

    Du schreibst wunderbar die Gefahr, die ich auch sehe. Im ersten Jahr zählt schlicht „letztes Spiel irgendwie, irgendwie gewinnen“.

    Aber dann muss man konkurrenzfähig werden.

    ossismut

    Als AL für einen PD Kandidaten sind Killins und Vantuch zu schwach, außerdem verschenkt man so zwei Lizenzen und hat dann AL, die keine Vorbereitung mit dem Team genossen haben.