VER Selb 2022/2023

  • https://www.selberwoelfe.de/die-neue-marke/

    Ich find das neue Logo richtig gut!

    Dauerkarten wohl in 1-2Wochen. Durch den Stadionumbau gibts neue Plätze.


    Das erste Testspiel zuhause wird mit 0€ Eintritt stattfinden - gleichzeit Tag der offenen Türe des Neubaus.

    Also die neue Homepage inkl. Aufmachung etc., gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    Das neue Logo, eher weniger. Das ist für mich etwas viel Minimalismus. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmacksache.

    Und muss mir ja als Weidner auch nicht gefallen. :prost: :evil:

    Vielleicht noch zu erwähnen. Vantuch ist auch auf der Homepage bereits als Deutscher geführt... ;)

  • Gibt es noch jemanden den das Design an etwas ein anderes Logo oder einen anderen Verein erinnert?

    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch, aber irgendwie die Farbtöne erinnern mich an etwas und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht darauf komme an was er mich erinnert.

  • Gibt es noch jemanden den das Design an etwas ein anderes Logo oder einen anderen Verein erinnert?

    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch, aber irgendwie die Farbtöne erinnern mich an etwas und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht darauf komme an was er mich erinnert.

    Im Hockey oder allgemein im Sport ? Evt der ERC Ingolstadt

  • Gibt es noch jemanden den das Design an etwas ein anderes Logo oder einen anderen Verein erinnert?

    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch, aber irgendwie die Farbtöne erinnern mich an etwas und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht darauf komme an was er mich erinnert.

    Finde ein wenig erinnert es mich an Dresden aber vielleicht geht es nur mir so :pfeif:

  • Gibt es noch jemanden den das Design an etwas ein anderes Logo oder einen anderen Verein erinnert?

    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch, aber irgendwie die Farbtöne erinnern mich an etwas und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht darauf komme an was er mich erinnert.

    Ich musste im ersten Moment an die Heilbronner Falken denken. Liegt wohl einfach an der ähnlichen Farbkombination.

  • Gibt es noch jemanden den das Design an etwas ein anderes Logo oder einen anderen Verein erinnert?

    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch, aber irgendwie die Farbtöne erinnern mich an etwas und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht darauf komme an was er mich erinnert.

    Ravensburg

  • neues logo ist minimalistisch aber trotzdem echt gelungen! erinnert mich irgendwie an manche nhl-teamlogos wie z. b. seattle, arizona (alt) oder nashville. sehr modern.

  • Gibt es noch jemanden den das Design an etwas ein anderes Logo oder einen anderen Verein erinnert?

    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch, aber irgendwie die Farbtöne erinnern mich an etwas und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht darauf komme an was er mich erinnert.

    Vielleicht Arizona?

  • Gibt es noch jemanden den das Design an etwas ein anderes Logo oder einen anderen Verein erinnert?

    Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch, aber irgendwie die Farbtöne erinnern mich an etwas und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht darauf komme an was er mich erinnert.

    Mich erinnert es vom minimalistischen Stil her ein bisschen an Minnesota Wild

  • Mich erinnert es an das Pepsi-Logo.

    Aber ich liebe Pepsi und ebenso sehr liebe ich das neue Logo des VER. Deutlich moderner, aggressiver und einprägsamer.

    Man merkt - mit jedem Schritt - dass sich die Organisation neu aufstellen möchte. Ich finde, dass das hervorragend gelingt :thumbsup:

  • Mir persönlich gefällt das alte Logo besser, aber sowas ist generell ein schwieriges Thema. War bei uns Füchsen nicht viel anders.

    Die Erklärung mit den Farben find ich in der heutigen Zeit allerdings ein wenig Hanebüchen. Egal.

    Die Sache mit dem Testspiel für 0€ find ich dagegen stark.

  • Das Logo finde ich eher so LaLa. Bisschen sehr futuristisch dafür, dass man in Selb trotzdem noch ein sehr traditioneller Standort ist, trotz der ganzen Umbauten und Modernisierungen.

    Vom Heimtrikot bin ich sehr angetan und da passt das Logo sehr gut ins Gesamtbild. Denke, da wird vom Herren McNeill oder Killins eins an die Wand gehängt. Auswärts hingegen ist das schon sehr Standard geblieben. Sehr viel Weiß und Rot, erinnert mich irgendwie an Crimme. Dazu vlt. blaue Hosen und dann hats schon wieder ein ganz anderes Gesicht.

    Dennoch finde ich, dass das ein weiterer Schritt in Richtung Professionalität ist und es dem VERein gut tun wird.

  • Auch wenn das ESBG-Forum evtl. die falsche Plattform für diesen Post ist…

    … da ich weder Facebook noch Instagram habe, geht diese Botschaft an all diejenigen, die bzgl. der neuen Marke heute vernichtende Kommentare auf den sozialen Netzwerken hinterlassen haben:

    ICH SCHÄME MICH FÜR EUCH!!!

    Der VERein eures Herzens professionalisiert sich gerade um langfristig in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga bestehen zu können.

    Man tut das alles um dem Zuschauer auch in den nächsten Jahren hochklassigen Sport bieten zu können

    Der VERein baut ein nachhaltiges, modernes, zeitgemäßes und zukunftsorientiertes Eishockeyzentrum auf, das vor dem Hintergrund der aktuell unsicheren Rahmenbedingungen allergrößten Respekt verdient!

    Und ja!! …. Manchmal sind diese Aktivitäten mit negativen Begleiterscheinungen verbunden - wie Kommerzialisierung, SPRADE oder VIP-Lounges.

    Und ja!! …. Man muss nicht alles sofort bejubeln und gut finden..

    Aber was ich heute lesen musste, hat mit konstruktiver, sachlicher Kritik nichts zu tun!!

    PEINLICH!!!

  • Naja,

    wirklich beleidigend ist da nichts.

    Aber 90% der Kommentare äußern ihre Abneigung gegen das neue Logo. Man

    muss auch nicht alles mittragen.

    Ok, das Grafikbüro kommt nicht so ganz gut weg.

  • Da sprichst Du mir aus der Seele.

    Viele dieser Leute beschweren sich dann während der Saison, warum der VER keine Leistungsträger verpflichtet. Die fallen eben nicht vom Baum und die einzige Möglichkeit die Einnahmen zu erhöhen, ist eben eine Neuausrichtung, um möglichen Geldgebern das gewünschte Umfeld, wie z.B. VIP Bereiche oder eben eine Marke, bereitzustellen.

    Und hört mir bitte mit dieser Kommerz-Kacke auf. Ohne Vermarktung kein Erfolg.