VER Selb 2022/2023

  • Für mich gehört zu einer gewachsenen Struktur ein hauptamtlicher Geschäftsführer, der das ganze nicht nebenbei erledigt. Auch Spieler sollten ab DEL2 schon Vollprofis sein. Dazu ein Co-Trainer und eventuell ein Torwartrainer. Fitnesstrainer wäre ideal. Das kostet natürlich Geld, aber die Effekte sollte dann sichtbar sein. Bei mehr sportlichen Erfolg werden die Sponsoren auch von selbst anklopfen. Ansonsten heißt es halt Klinken putzen. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (19. Juni 2022 um 20:24)

  • Was heißt denn mahnende Worte??

    Das hat doch nichts mit mahnen zu tun, alles andere als der Kampf um den Klassenerhalt in den nächsten 2-3Jahren sind Träumereien. Alles andere ist einfach unrealistisch und für uns nicht möglich. Wenn wir das schaffen, dann wirds sich ggf an der Sponsorenfront automatisch was anderes ergeben. Ben Rubin wir haben ja längst einen Videowürfel und VIPs werden gerade hinter dem oberen Tor errichtet. Das Hallendach ist ja bereits geöffnet.

    Und allgemein zum Thema Sponsorenfront: vergleicht man Sponsoren heute mit dem Stand von vor 5-7-10Jahren. Dann ist das deutlich positiver geworden! ossismut Und genau das hat nichts mit mahnen zu tun....unsere Verantwortlichen sind ja bereits seit Jahren an diesen Dingen zu arbeiten, verändern Dinge, tun und machen alles was möglich ist. Wenn ich immer lese Cube usw... Meint ihr, unsere Verantwortlichen haben sich damit noch nich beschäftigt? Es wird schon Gründe geben, wieso weshalb warum da derzeit nichts größeres bekannt ist. Gehören ja immer Vorteile und Interesse von beiden Seiten dazu. Wie Mäcks sagt; es geht nur Step by Step und nicht Schritt 2 vor Schritt 1. Unsere Verantwortlichen versuchen seit Jahren das Bestmöglichste. Denen wird auch bewusst sein das man versucht an der Sponsorenfront immer das Bestmöglichste rauszuholen.

    Mahnede Worte mein ich das er eben eher alles etwas kritischer Sieht. Ich teile deine Einschätzung das ihr vorerst noch in den PD sein werdet. Ich denk aber das ihr an den PPO Plätzen dran sein werdet.

  • Der Sponsoren-Einstieg von CUBE geistert jedes Jahr als Gerücht durch das Netz …. Ein erfolgreicher Abschluss blieb bisher immer aus.

    CUBE hat seine Marketing-Maßnahmen hauptsächlich sehr breit gefächert und immer in Verbindung mit dem Radsport.

    Nichts desto trotz wäre eine Zusammenarbeit zwischen VER und CUBE sehr wünschenswert und die neue Seiten durchaus interessant.

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, das hier tatsächlich jedes Jahr angeklopft bei Cube (arbeite selber dort) - jedoch ist der Inhaber (und alle anderen GSF ebenso) wenig Eishockey begeistert und deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, das sich hier was daran ändert in den nächsten Jahren.

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, das hier tatsächlich jedes Jahr angeklopft bei Cube (arbeite selber dort) - jedoch ist der Inhaber (und alle anderen GSF ebenso) wenig Eishockey begeistert und deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, das sich hier was daran ändert in den nächsten Jahren.

    Ganz wichtiger Punkt. Dem Eishockey hängt im Be-

    reich Finanzen immer noch ein teils ein schlechter

    Ruf nach. Dazu ist die Präsenz selbst in der bundes-

    weiten DEL2 sehr überschaubar. Wenn da - beson-

    ders bei größeren Firmen - dann dieser Bezug fehlt,

    kann man als Club machen und tun und hat trotzdem

    wenig bis keinen Erfolg.

  • Ich weiß aus sicherer Quelle, das hier tatsächlich jedes Jahr angeklopft bei Cube (arbeite selber dort) - jedoch ist der Inhaber (und alle anderen GSF ebenso) wenig Eishockey begeistert und deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, das sich hier was daran ändert in den nächsten Jahren.

    Ich denke inzwischen auch, dass der VER CUBE nicht für sich gewinnen kann.

    Der Gründer und "Kopf" bei CUBE, Herr Pürner, hat ja früher in Studienzeiten zeitweise in einer WG mit Herrn Möhwald

    gelebt, die beiden waren "Kumpels". Herr Möhwald hatte dann ja federführend die Fahrradmarke Ghost etabliert. Herr Möhwald

    ist vor etlichen Jahren allerdings (für Außenstehende überraschend) aus dem Unternehmen Ghost ausgeschieden. Er war vor

    einiger Zeit im Beirat des VER und seine Söhne haben im Nachwuchs des VER gespielt. Selbst sein freundschaftlicher Draht

    zum CUBE-Macher Pürner konnte bislang kein Sponsoring beim VER ermöglichen.

    Ich weiß nicht, ob Herr Möhwald nun noch zum erweiterten VER-Team gehört und ob er den VER noch unterstützt. Seine Söhne

    jedenfalls konnte ich in den Nachwuchskadern des VER der vergangenen Saison nicht mehr aufgelistet finden.

    Ich und meine Frau besitzen übrigens CUBE-e-bikes. Somit unterstützen wir CUBE. Möge CUBE deshalb auch den VER

    unterstützen :prost: :hammer:

  • Ich bin heute Nachmittag mit dem Fahrrad an der Eishalle vorbeigefahren und habe mir da mal ein bißchen den Stand der Baustelle angeschaut.

    Ein Bauarbeiter hat gesagt, ich dürfe auch kurz mal in die Halle schauen.

    Die neue Bande steht. Der Bauarbeiter hat mir erzählt, dass morgen mit dem Durchbruch zwischen der Halle und dem Anbaukomplex begonnen wird.

  • Ich bin heute Nachmittag mit dem Fahrrad an der Eishalle vorbeigefahren und habe mir da mal ein bißchen den Stand der Baustelle angeschaut.

    Ein Bauarbeiter hat gesagt, ich dürfe auch kurz mal in die Halle schauen.

    Die neue Bande steht. Der Bauarbeiter hat mir erzählt, dass morgen mit dem Durchbruch zwischen der Halle und dem Anbaukomplex begonnen wird.

    Kannst du dir auch beides auf der Live Kamera anschauen 😉

    https://portal1804.webcam-profi.de/

  • Off Topic

    Kann jemand was zu Pascal Aquin sagen? Wurde bei uns verpflichtet.

    Danke.

    Er konnte sich bei uns nicht wirklich durchsetzen, hat dann in Tölz meiner Meinung nach stärker gespielt. Für die Oberliga sicherlich ein sehr guter Konti.

  • Er konnte sich bei uns nicht wirklich durchsetzen, hat dann in Tölz meiner Meinung nach stärker gespielt. Für die Oberliga sicherlich ein sehr guter Konti.

    Ich glaube, bei euch war das eher so, dass ihm da die Mitspieler gefehlt haben, die ihn in Szene setzen könnten. Weil Eishockey eben doch Teamsport und kein Einzelsport ist.

    In Tölz hatte er wenige, aber qualitativ bessere Nebenleute, deswegen liefs da auch besser. In der OL, in einem Team wie den Wedemarker Scorpions, wird er zünden! :thumbup:

  • Ich glaube, bei euch war das eher so, dass ihm da die Mitspieler gefehlt haben, die ihn in Szene setzen könnten. Weil Eishockey eben doch Teamsport und kein Einzelsport ist.

    In Tölz hatte er wenige, aber qualitativ bessere Nebenleute, deswegen liefs da auch besser. In der OL, in einem Team wie den Wedemarker Scorpions, wird er zünden! :thumbup:

    Also "Verantwortung" konnte er in der dEL2 nicht übernehmen. Aber das war wohl auch etwas zuviel verlangt von ihm

    In der Oberliga mit guten Oberliganebenspielern/mitspielern könnte er beständig scoren.

  • Off Topic

    Kann jemand was zu Pascal Aquin sagen? Wurde bei uns verpflichtet.

    Danke.

    In der OL bestimmt für 70-80+ Punkte gut. Wenn er jemanden hat, der ihm die Dinger vorlegt wird er ordentlich zünden.

  • Seh ich aber innen nix. Also neue tribüne ect

    Es gibt zwei Kameras - die kannst Du wechseln. 1x innen 1x außen.

    Neue Tribühne: Hinter dem oberen Tor siehst Du schon "die Blöcke" welche Teil des neuen VIP Bereichs werden. Eine kleine Dachöffnung ist auch schon zusehen.
    Wird sicherlich in den nächsten Tagen/Wochen weitere Umbaumaßnahmen geben die dann deutlich sichtbar sind.
    Die neue Bande, kleinere Eisfläche usw. ist auch sichtbar.Straf- und Wechselbank wurden zusätzlich mit dieser neuen Bande etwas abgeändert.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. Juni 2022 um 09:29)

  • Ich glaube, bei euch war das eher so, dass ihm da die Mitspieler gefehlt haben, die ihn in Szene setzen könnten.

    Das kann durchaus sein. Zu dem Zeitpunkt als er zur Disposition stand, passte bei uns gar nix zusammen.

  • Gibts bei uns eigentlich schon Infos wegen...

    - Dauerkartenpreise.....oder evtl ähnliche Aktionen wie bei anderen Vereinen z.B Frühbucherrabatt

    - Wer wird Co Trainer....bei der Wassmiller Presse Konferenz hieß es ja zeitnahe Entscheidung

    - Betreuer Team.....Nachfolger Wenisch Peter ?

    Unabhängig vom tollen Bau der entsteht , soll es ja nicht unbedingt rosig bei der Anzahl der Nachwuchsspieler ausschauen in den einzelnen Jahrgängen.....

    Ansonsten sag ich zur Öffentlichkeitsarbeit nix.....ich akzeptiers halt mittlerweile das man mehr Infos hier durch Forza VER oder andere User bekommt als auf unseren Seiten....

  • Die Anzahl der Nachwuchsspieler in den einzelnen Jahrgängen ist in Selb (wie an dem ein oder anderen Standort auch) inzwischen

    natürlich ein nicht unerhebliches Problem. Gründe hierfür: Relativ geburtenschwache Jahrgänge, relativ dünn besiedelte Gegend,

    die örtlichen Fußballvereine und andere Sportarten suchen auch Anfänger u.s.w..

    Der VER hat nun 2 hauptamtliche Nachwuchstrainer und bekommt durch den Neubau attraktive Voraussetzungen für die Sportler aller

    Altersklassen.
    Aber damit ist es natürlich nicht getan.

    Ich gehe zwar davon aus, dass der VERein dies ohnehin bereits macht, aber es muss auf verschiedenen Kanälen kontinuierlich dafür geworben

    werden, Kinder fürs Eishockeyspielen zu gewinnen und zu begeistern.
    Nachdem ja seit zwei Jahren im benachbarten Hof der dortige "Eisteich" überdacht, aufgepeppt und renoviert wurde, werden in Hof nun sicherlich mehr

    Kinder und Jugendliche dort zum öffentlichen Lauf gehen als zuvor. Im Prinzip muss da nahezu ständig ein "Späher" des Vereins beim dortigen öffentlichen

    Lauf anwesend sein, um talentierte Schlittschuhläufer zu sichten, ansprechen und versuchen diese zum Eishockeyspielerlernen in Selb zu gewinnen.