VER Selb 2022/2023

  • Ich schätze seine Stärken genauso wie ihr extrem wertvoll bei den genannten Punkten... Da habt ihr mich falsch verstanden.

    Ich meinte einfach nur das unser Angriff ja nicht dadurch besser wird, weil jemand einen deutschen Pass bekommt. Außer man holt einen 4. AL Stürmer was keiner hier inkl. mir glaubt.

  • Ich schätze seine Stärken genauso wie ihr extrem wertvoll bei den genannten Punkten... Da habt ihr mich falsch verstanden.

    Ich meinte einfach nur das unser Angriff ja nicht dadurch besser wird, weil jemand einen deutschen Pass bekommt. Außer man holt einen 4. AL Stürmer was keiner hier inkl. mir glaubt.

    Alles gut. Ich denke oder hoffe auch, daß wir noch einen weiteren guten deutschen Stürmer bekommen. In den hinteren Reihen sehe ich uns mit Hammerbauer, Boiarchinov und Schwamberger gut aufgestellt. Wäre für mich eine gute dritte Reihe. Richard Gelke und Vantuch kämen für mich für die zweite Reihe infrage. Dann hat man noch die drei Kontis im Sturm, ich glaube aber nicht das sie in einer Reihe auflaufen werden. Deswegen würde ich mir noch einen guten deutschen Stürmer wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Messier11 (9. Juni 2022 um 16:49)

  • Vantuch is allein schon wegen seiner Stärke am Bully extrem wichtig für uns.

    Und da er während der Hauptrunde erst dazu kam seh ich da auch noch Luft nach oben bei eingespielten Reihen. Seh jetzt keinen grund seine Leistung zu bemängeln

    Wie ist den der Stand bei Vantuch

  • Wie ist den der Stand bei Vantuch

    Vertrag wurde verlängert, kommt aber nur bei deutschen Pass zustande.Was man so hört soll es mehr als gut mit dem Pass ausschauen.

  • Mir hinkt hier so mancher Vergleich etwas.

    Generell verstehe ich die "Realisten", dass sicher kein Playoff-Platz mit dem bisherigen Kader "locker einzufahren" ist.

    Aber z.B. Leavens hier mit McNeill als Ersatz darzustellen passt so nicht. Es war doch immer klar, dass Leavens nur für die Playdowns kommt (und das war ein riesen Glücksgriff).

    McNeill musst du doch als Ersatz für Aquin sehen, und hier ist es dann vermutlich doch ein ordentliches Upgrade.

    Ein Reuß kam doch auch erst während der Saison, gestartet sind mir mit Christmann, Kryvorutsky... etc.

    Gestartet sind wir damals mit Weninger, nun haben wir einen starkes, deutsches Duo und können die AL obendrein ohne Vantuch noch besser vergeben.

    Gerade im Vergleich zu Beginn der letzten Saison sehe ich mit dem jetzigen Kader (und dem gerüchteten AL Defender) ein grundsolides Gerüst. Natürlich keine Übermannschaft, natürlich kein fertiges Team.

    Aber diese Killins für den und McNeill für den Vergleiche sind doch jetzt nicht mehr als Spielerei. :S

  • Guten Tag

    Ein big Point ist die weiterverpflichtung von Bitzer im Tor … das ist ja wie eine Kontistelle … sprich du hast mehr Variationsmöglichkeiten im Feld bei vier zu vergebenen AL-Stellen

    Und weil ja hier wieder mal über Miglio geschrieben wird und vllt ForzaVER siehst du das ähnlich … sicher war man in den playdowns vollzähliger , aber der Garant für den nichtabstieg stand im Tor … hätte den tölz gehabt wären die nicht abgestiegen 😉

  • Und weil ja hier wieder mal über Miglio geschrieben wird und vllt ForzaVER siehst du das ähnlich … sicher war man in den playdowns vollzähliger , aber der Garant für den nichtabstieg stand im Tor … hätte den tölz gehabt wären die nicht abgestiegen 😉

    Der Garant für den Nicht-Abstieg war DIE MANNSCHAFT! Kein Einzelspieler! Jeder, absolut Jeder hat performt. Von Reihe 1-4 egal ob Offensiv oder Defensiv, egal ob jung und unerfahren oder alt und erfahren, jeder hat sich in den Dienste der Mannschaft und des Vereins gestellt. Natürlich hat auch Bitzer starke PlayDowns gespielt - genau wie jeder Feldspieler. Egal ob Konti, Deutscher, Stürmer oder Verteidiger! Einzelne Leute hier herauszuheben finde ich verkehrt!

  • Der Garant für den Nicht-Abstieg war DIE MANNSCHAFT! Kein Einzelspieler! Jeder, absolut Jeder hat performt. Von Reihe 1-4 egal ob Offensiv oder Defensiv, egal ob jung und unerfahren oder alt und erfahren, jeder hat sich in den Dienste der Mannschaft und des Vereins gestellt. Natürlich hat auch Bitzer starke PlayDowns gespielt - genau wie jeder Feldspieler. Egal ob Konti, Deutscher, Stürmer oder Verteidiger! Einzelne Leute hier herauszuheben finde ich verkehrt!

    Guten Morgen

    Das mag für dich als sehr dem Club nahestehenden Fan so sein … glaub ich auch

    Aber für als Außenstehender war der Bitzer Deal damals der Königstransfer um das Ding schon mal zu drehen und dann kam natürzlich der Team Spirit hinzu … bezeichnend damals das Spiel in Landshut 😉

  • Und weil ja hier wieder mal über Miglio geschrieben wird und vllt ForzaVER siehst du das ähnlich … sicher war man in den playdowns vollzähliger , aber der Garant für den nichtabstieg stand im Tor … hätte den tölz gehabt wären die nicht abgestiegen 😉

    Würde ich so unterschreiben. Der erste Baustein für eine gute Saison ist ein überragender Torwart. Und da hatte Selb den besten in den Play-Downs. Bayreuth hatte das Glück, dass Bad Tölz mit ner besseren Thekenmannschaft auf quantitativer Sicht aufgetreten ist.

  • Guten Morgen

    Das mag für dich als sehr dem Club nahestehenden Fan so sein … glaub ich auch

    Aber für als Außenstehender war der Bitzer Deal damals der Königstransfer um das Ding schon mal zu drehen und dann kam natürzlich der Team Spirit hinzu … bezeichnend damals das Spiel in Landshut 😉

    Dass der Bitzer Transfer für uns ein goldenes Händchen war, bestreite ich auch gar nicht! Natürlich war es so. Und die Umstellung zu einer 4.Kontistelle im Feld war enorm wichtig. Dass hatten die Verantwortlichen auch zeitig selbst erkannt. Umso erfreulicher dass wir genau mit dieser Basis in die neue Saison starten können!
    Dann kam der Vantuch und Leavens Transfer die auch beide funktionierten. Mit Schwamberger holte man einen der in der "Zerstörerreihe mit Gelke/Vantuch" funktionierte und Bayreuths 1.Reihe während der gesamten Runde meistens aus dem Spiel nahm. Die Verpflichtung von Reuß war sehr gelungen. Und auch mit Lilik Glemser und Egger sorgte man für die nötige Tiefe und Spieler die sich immer in den Dienste der Mannschaft stellten. Hinzu kam, dass die Mannschaft der Trainer und der Verein sehr gut während des Saisonfortschritts lernten und sich der Liga anpassten. Den Lerneffekt nutzten um zu wissen wie man die Liga halten kann.
    Alles in allem muss man sagen - für dass was die Verantwortlichen aufgrund der späten Möglichkeit mit der Kaderplanung lizensierung usw. kritisiert wurden, wo uns aber die Hände gebunden waren aufgrund der Umstände - muss man sie loben für das, was sie mit den vorhandenen Möglichkeiten und einzelnen gezielten Veränderungen innerhalb der Mannschaft bewirkt hatten. Das war schon richtig starke Arbeit während der Saison.
    Dazu zähle ich nicht nur die Nachverpflichtungen - die allesamt sehr gut waren - sondern eben auch das gezielte Aussortieren von Störfaktoren und einzelner Spieler die sich wichtiger als das gesamte Team sahen. Es sind oft unbequeme und für aussenstehende nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Aber grundsätzlich muss man hier sagen - man hat alles richtig gemacht um im März einen brutalen, wie du so schön sagst, Teamspirit zu haben. Und genau davor ziehe ich meinen Hut für diese richtig starke Arbeit.

  • Dass der Bitzer Transfer für uns ein goldenes Händchen war, bestreite ich auch gar nicht! Natürlich war es so. Und die Umstellung zu einer 4.Kontistelle im Feld war enorm wichtig. Dass hatten die Verantwortlichen auch zeitig selbst erkannt. Umso erfreulicher dass wir genau mit dieser Basis in die neue Saison starten können!
    Dann kam der Vantuch und Leavens Transfer die auch beide funktionierten. Mit Schwamberger holte man einen der in der "Zerstörerreihe mit Gelke/Vantuch" funktionierte und Bayreuths 1.Reihe während der gesamten Runde meistens aus dem Spiel nahm. Die Verpflichtung von Reuß war sehr gelungen. Und auch mit Lilik Glemser und Egger sorgte man für die nötige Tiefe und Spieler die sich immer in den Dienste der Mannschaft stellten. Hinzu kam, dass die Mannschaft der Trainer und der Verein sehr gut während des Saisonfortschritts lernten und sich der Liga anpassten. Den Lerneffekt nutzten um zu wissen wie man die Liga halten kann.
    Alles in allem muss man sagen - für dass was die Verantwortlichen aufgrund der späten Möglichkeit mit der Kaderplanung lizensierung usw. kritisiert wurden, wo uns aber die Hände gebunden waren aufgrund der Umstände - muss man sie loben für das, was sie mit den vorhandenen Möglichkeiten und einzelnen gezielten Veränderungen innerhalb der Mannschaft bewirkt hatten. Das war schon richtig starke Arbeit während der Saison.
    Dazu zähle ich nicht nur die Nachverpflichtungen - die allesamt sehr gut waren - sondern eben auch das gezielte Aussortieren von Störfaktoren und einzelner Spieler die sich wichtiger als das gesamte Team sahen. Es sind oft unbequeme und für aussenstehende nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Aber grundsätzlich muss man hier sagen - man hat alles richtig gemacht um im März einen brutalen, wie du so schön sagst, Teamspirit zu haben. Und genau davor ziehe ich meinen Hut für diese richtig starke Arbeit.

    Guten Tag

    Jaja … das Ding mit den Torleuten bei Aufsteigern 😉😉

    Bin schon gespannt wie Regensburg das löst ….

    Ansonsten gut geschrieben 😉 Amen

  • Bei all den "der und der" hat die Liga gerettet würde ich mal den genesenen Thomson nicht ganz vergessen wollen. Für mich (da ich Leavens nur 1x gg uns gesehen habe) ganz klar der Top-Mann der Wölfe.

    Ich muß zugeben, dass ich ein bisschen auf den als AL bei uns gehofft hatte, wäre Selb runter gegangen.

  • Hallo zusammen,

    Ein bißchen dürfte Corona Selb in die Karten gespielt haben, daß der Klassenerhalt geschafft wurde.

    Die Tigers waren platt vorm Duell gegen Selb.

    Zwischen 16.1. und 15.3. wurden 22 Spiele in 48 Tagen absolviert. Teilweise stark dezimiert mit 10-12 Mann.

    Sicher die Selber Truppe hat sich gefangen, war vollzählig und der Spirit hat gestimmt.

    Deswegen auch verdient die Klasse gehalten.

    Nur meine Meinung dazu ...

  • Wieviel Spiele haben wir denn Coronabedingt nicht vollständig und mit nur 9 Feldspielern bestreiten können? Außerdem hatten wir von Anfang Januar bis Mitte März auch nicht wirklich weniger Spiele als die Tigers.

  • Selb ist genau wie alle (fast) anderen Mannschaften durch den Dreck gegangen, hat die Krone gerichtet und sich den Arsch aufgerissen.

    Wenn ich nach dieser Saison höre, Corona hätte uns in die Karten gespielt... Also da zieht's mir die Schuh aus :bash:

  • Bei all den "der und der" hat die Liga gerettet würde ich mal den genesenen Thomson nicht ganz vergessen wollen. Für mich (da ich Leavens nur 1x gg uns gesehen habe) ganz klar der Top-Mann der Wölfe.

    Ich muß zugeben, dass ich ein bisschen auf den als AL bei uns gehofft hatte, wäre Selb runter gegangen.

    Sorry aber euch hat unsere Unfähigkeit die offensive Klasse aufs Eis zu bringen die Liga gerettet. Wenn man 2 extrem starke scorer hat dann muss man es auch schaffen die irgendwie einzusetzen und nicht stur ein System durchprügeln was nichts aber wirklich nichts bewirkt hat. Beide Team können froh sein das sie die Liga gehalten haben und damit sollte es gut sein.

    By the way eure Verpflichtungen werten den kader schon auf im Vergleich zu letzten Jahr! ABER: die Position von miglio einer US-Wundertüte zu geben hätte ich deutlich schlauer gefunden.

    Meiner Meinung nach hättet ihr mit viel Kampf und ordentlicher Kompaktheit eine reale Chance auf Platz 10.

    da gehört aber definitiv dazu nicht wieder die halbe Saison zu pennen!

    Würde mir wünschen euch gegen uns in den Playoffs zusehen. Da muss es uns nämlich definitiv hinziehen mit dem kader der da entsteht uns die Verpflichtungen die da noch bekannt gegeben werden.

    Also schönes Wochenende ;)