VER Selb 2022/2023

  • Naja ganz so dramatisch seh ich das jetzt auch wieder nicht.

    Das man sich das nicht leisten kann, ist mir durchaus bewusst. Dass man aber als Aufsteiger für "gestandene" DEL2-Spieler nicht die erste Anlaufstelle ist, sollte auch klar sein.

    Regensburg wird sehr wahrscheinlich, wie eben Selb in der vergangenen Saison, auch mit Überraschungsspieler aus Übersee arbeiten müssen.

    In LA sieht das inzwischen natürlich anders aus, da darf man schon mal Anforderungen stellen...

  • Da hat man dann auch schon mal Probleme vier Top-Kontis zu bekommen / zu bezahlen.

    Du meinst der Miglio ist günstig im Vergleich zu einer „Wundertüte“ aus der ECHL?

    Denke da hast du dich geschnitten. Als Top Konti in der Oberliga verdient der mehr als ein „Neuimport“ aus Übersee …

  • Regensburg wird sehr wahrscheinlich, wie eben Selb in der vergangenen Saison, auch mit Überraschungsspieler aus Übersee arbeiten müssen.

    Wenn man da Kontakte hat, ist das definitiv keine schlechte Lösung. Zeigen einige DEL2 Vereine Jahr für Jahr.

    Und vom Preis-Leistungsverhältnis wird man selten schlechten laufen als mit Miglio…

  • Aber garnicht. Der Typ fährt defensiv rum als wäre die Batterie vom Controler im Rückwärtsfahren leer geworden.

    Man kann sichs in der DEL2 nicht leisten, einen eindimensionalen Stürmer mitzuschleifen, der nur 35 Punkte macht und defensiv a Katastrophe ist.

    Genau das ist der Grund, weshalb viele OL Kontis in der DEL2 durchfallen.

    Zu Saisonbeginn würde ich dir defintiv recht geben!

    Das Miglio aber mit zunehmender Dauer der Saison verstanden hat worum es geht - und das er auch Defensivaufgaben erledigen muss, ist aber auch eine Tatsache. Ab der Jahreswende hat man da eine klare Steigerung gesehen. Miglio war oftmals erster Stürmer im eigenen Drittel, leistete an der Bande arbeit, blockte Schüsse und in den PlayDowns war genau das ein wichtiger Faktor - weil das gesamte Team, inkl. Miglio eine sehr gute Rückwärtsbewgeung hatte und verstand worum es geht.

    Wenn du Miglio aus November mit Miglio aus Februar/März vergleichst, dann siehst du auch dass das deutlich besser geworden ist und dass er auch verstanden hat "Drecksarbeit" zu leisten.


    Aber hier gehts um Regensburg.
    Grundsätzlich finde ich Bowles einen spannenden Spieler der Läuferisch und Technisch die Liga drauf haben sollte. Spannend wird sein wie er in das Regensburger Gefüge passt. Und wie die anderen Leistungsträger aussehne. Ein Bowles allein wird es nicht richten können. Wie siehts bei Divis mit dem Deutschen Pass aus? Mit Divis Bowles + Konti Goalie, wäre das überhaupt nicht das Gelbe vom Ei... da sehe ich ehr das Fragezeichen an Bowles, aber nicht den Spieler allein, sondern das Gesamtkonstrukt um ihn herum. Wenn Divis als Deutscher auffläuft und eine weitere Stelle frei wird, dann sieht das ganze wieder ganz anders aus und würde ich positiv sehen.

  • Wenn du Miglio aus November mit Miglio aus Februar/März vergleichst, dann siehst du auch dass das deutlich besser geworden ist und dass er auch verstanden hat "Drecksarbeit" zu leisten.

    Reichen dann 35 Punkte für einen defensiv nur solide arbeitenden Konti um bei einem DEL2 Club - der um den Klassenerhalt kämpft - eine tragende Rolle einzunehmen? Ist die Steigerung genug?

    Oder willst du sagen, dass er mittlerweile defensiv gut arbeitet?

    German936

    zumindest gibts eine These über die man diskutieren kann, scheint bei dir aber auch nicht angekommen zu sein :bash:

    Ist eben der Beissreflex aus der bayerischen Diaspora

  • Zu Saisonbeginn würde ich dir defintiv recht geben!

    Das Miglio aber mit zunehmender Dauer der Saison verstanden hat worum es geht - und das er auch Defensivaufgaben erledigen muss, ist aber auch eine Tatsache. Ab der Jahreswende hat man da eine klare Steigerung gesehen. Miglio war oftmals erster Stürmer im eigenen Drittel, leistete an der Bande arbeit, blockte Schüsse und in den PlayDowns war genau das ein wichtiger Faktor - weil das gesamte Team, inkl. Miglio eine sehr gute Rückwärtsbewgeung hatte und verstand worum es geht.

    Wenn du Miglio aus November mit Miglio aus Februar/März vergleichst, dann siehst du auch dass das deutlich besser geworden ist und dass er auch verstanden hat "Drecksarbeit" zu leisten.

    Nicht zu vergessen dass er einer der entscheidenden Spieler waren die uns überhaupt in die DEL2 geschossen haben.

    Den Sprung in die DEL2 hat er auch gemeistert, ja man seine Defensivarbeit kritisieren. Unter dem Strich ist er ein Top Spieler für unsere Verhältnisse.

  • Reichen dann 35 Punkte für einen defensiv nur solide arbeitenden Konti um bei einem DEL2 Club - der um den Klassenerhalt kämpft - eine tragende Rolle einzunehmen?

    Ja es hat gereicht!

    Er war sogar in den PlayDowns einer der Spieler die den Unterchied gemacht haben. Im Vergleich zu Hohmann oder Järveläinen

    Und wer weiß, vielleicht reicht es sogar 22/23 nochmal.

  • Aber garnicht. Der Typ fährt defensiv rum als wäre die Batterie vom Controler im Rückwärtsfahren leer geworden.

    Man kann sichs in der DEL2 nicht leisten, einen eindimensionalen Stürmer mitzuschleifen, der nur 35 Punkte macht und defensiv a Katastrophe ist.

    Genau das ist der Grund, weshalb viele OL Kontis in der DEL2 durchfallen.

    Joa man kanns auch übertreiben. Wer hätte denn bei uns mehr Punkte machen sollen bei den ständigen Ausfällen?😅

    Da unsere Kadertiefe nicht die eines etablierten DEL2 Team entsprach war er einer der wenigen der gefühlt immer auf dem Eis stand.. sollte man auch berücksichtigen

  • Will ja jetzt nicht motzen, aber eine Diskussion über Miglio oder seine spielerischen Qualität gehört dann wohl doch in einen anderen Thread...

  • Ja es hat gereicht!

    Und wer weiß, vielleicht reicht es sogar 22/23 nochmal.

    Ich glaube falls er nach der Sommerpause zu Beginn der Saison erstmal keine Lust hat auf def. Aufgaben, dann wird ihn Sergej im Training wohl ziemlich schnell ordentlich zur Schnecke machen :D

  • Reichen dann 35 Punkte für einen defensiv nur solide arbeitenden Konti um bei einem DEL2 Club - der um den Klassenerhalt kämpft - eine tragende Rolle einzunehmen? Ist die Steigerung genug?

    Oder willst du sagen, dass er mittlerweile defensiv gut arbeitet?

    German936

    zumindest gibts eine These über die man diskutieren kann, scheint bei dir aber auch nicht angekommen zu sein :bash:

    Ist eben der Beissreflex aus der bayerischen Diaspora

    Du beurteilst Miglio aufgrund seiner schwächeren Defensivarbeit. Das ist okay und nach Maßstäben von Euch und anderen Top-Teams sicherlich gerechtfertigt. Wir sind aber immer noch ein Liganeuling und müssen kleinere Brötchen backen. Da passt Miglio schon gut zu uns.

  • Reichen dann 35 Punkte für einen defensiv nur solide arbeitenden Konti um bei einem DEL2 Club - der um den Klassenerhalt kämpft - eine tragende Rolle einzunehmen? Ist die Steigerung genug?

    Oder willst du sagen, dass er mittlerweile defensiv gut arbeitet?

    German936

    zumindest gibts eine These über die man diskutieren kann, scheint bei dir aber auch nicht angekommen zu sein :bash:

    Ist eben der Beissreflex aus der bayerischen Diaspora

    Als unser kader komplett war hat er auch gescort. Solltest vielleicht mal die Spiele rausnehmen, wo wir mit 9-11 Spielern angetreten sind. Das er da nicht scort, ist eigentlich logisch. In den playdowns hat er gezeigt das er scoren kann und ja, er hat sich auch defensiv stark gebessert. Aber mal was anderes, hier sollte es eigentlich um Regensburg gehen und nicht um Miglio oder Selb.

  • Will man sich nicht verbessern, sonder weiterhin gemütlich letzter werden und in den PD auf gute Form hoffen?

    Ich frag mal anders, welche Kontingentspieler im Sturm sind in euren Augen schlechter als Miglio?

  • Will man sich nicht verbessern, sonder weiterhin gemütlich letzter werden und in den PD auf gute Form hoffen?

    Will man sicherlich. Dafür hat offenbar man McNeill für Leavens geholt.

    Wobei ich aber auch noch nicht sehe dass der Kader in der Summe bisher wirklich stärker wird.

    Da sind schon einige Abgänge die schmerzen und noch zu wenig Zugänge die eine Verstärkung sind.

  • Will man sich nicht verbessern, sonder weiterhin gemütlich letzter werden und in den PD auf gute Form hoffen?

    Doch. Realistisch gesehen geht das aber nicht innerhalb von 2Jahren. Wir werden auch dieses Jahr PlayDowns spielen und versuchen darüber die Klasse zu halten. Ziel sollte es sein den Rückstand zu minimieren ggf einen anderen hinter sich zu lassen. Das wäre schon der nächste Schritt.

    Wie die Entwicklung im Ganzen aussieht, dass kann man dann sicherlich erst in weiteren 2-3 Jahren sagen.

  • Will man sich nicht verbessern, sonder weiterhin gemütlich letzter werden und in den PD auf gute Form hoffen?

    Ich frag mal anders, welche Kontingentspieler im Sturm sind in euren Augen schlechter als Miglio?

    Warte doch erstmal die Saison ab. Dann werden wir sehen wo wir landen. Unser Kader sieht bis jetzt für unsere Verhältnisse schon recht ordentlich aus. Das wir nicht vorne mitspielen werden sollte auch klar sein. Und zu Miglio. Er passt nach Selb, er spielt gerne in Selb. Und wir werden sehen, wie er in der neuen Saison unter wassmiller funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Messier11 (9. Juni 2022 um 12:38)

  • Will man sich nicht verbessern, sonder weiterhin gemütlich letzter werden und in den PD auf gute Form hoffen?

    Ich frag mal anders, welche Kontingentspieler im Sturm sind in euren Augen schlechter als Miglio?

    Lassen wir's doch einfach mal auf uns zukommen oder? Nach dem ersten Jahr DEL2 und vorallem unter solchen Umständen von "gemütlich" letzter werden zu sprechen is völliger Schwachsinn.

    Und ja eigentlich gehört das Thema hier nicht rein. Regensburg wünsch ich nen guten Einstand in die Liga. ( ausgenommen gegen uns natürlich 😝)

    Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (9. Juni 2022 um 12:43)