VER Selb 2022/2023

  • Ich glaube die Frage ist ob Lukas nach der Saison weiter in Deutschland wohnt oder eben nur während der Saison. Damit meine ich ob sein Hauptwohnsitz in Deutschland ist. Da der Hauptwohnsitz der Lebensmittelpunkt ist wird das Amt wohl Probleme mit der Familie in Tschechien haben.

  • Welchen Vertrag will man denn auflösen? Den, der

    nie angelaufen ist?

    Oh ich hab da wohl was falsch verstanden ?

    Dachte das er trotzdem Vertag hat dieser nur gelöst wird wenn er nicht die Staatsbürgerschaft erhält.

  • Oh ich hab da wohl was falsch verstanden ?

    Dachte das er trotzdem Vertag hat dieser nur gelöst wird wenn er nicht die Staatsbürgerschaft erhält.

    Nein. Der läuft nur los, wenn er den Pass hat. Kein

    Pass = kein Vertrag. Steht hier aber ja auch überall

  • Die wichtige Info Bietigheim ist besser aufgestellt als letztes Jahr und wir profitieren auch davon, wieder ein kleiner aber wichtiger Schritt.👊.

    Viel Erfolg damit.

  • Auf jeden Fall top, dass die Kooperation weitergeführt wird.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kneissler und Kuqi kaum für uns auflaufen werden (sind sie letzte Saison auch nicht wirklich). Ich denke man wird bei uns hauptsächlich Flade und Lindner sehen, obwohl mich Martinovic in den paar Spielen für uns echt überzeugt hat.

    Gespannt bin ich was passiert, wenn bei Bietigheim und bei uns jeweils beide Torhüter fit sind...gibt es da eine Pflicht in der Koop, dass Doubrawa dann bei uns spielen MUSS (Time on Ice)?

  • Auf jeden Fall top, dass die Kooperation weitergeführt wird.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kneissler und Kuqi kaum für uns auflaufen werden (sind sie letzte Saison auch nicht wirklich). Ich denke man wird bei uns hauptsächlich Flade und Lindner sehen, obwohl mich Martinovic in den paar Spielen für uns echt überzeugt hat.

    Wir brauchen 3 U23 im Lineup, daher wird von Kuqi, Kneisler oder Lindner immer einer bei euch spielen, da wir nur 1 u23 in der Abwehr parken können und somit 2 vorne brauchen.

    Sehe Lindner stärker als Kuqi, daher denke ich: Kuqi bei euch, Lindner oder Martinovic bei uns, der andere in Selb

  • Auf jeden Fall top, dass die Kooperation weitergeführt wird.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kneissler und Kuqi kaum für uns auflaufen werden (sind sie letzte Saison auch nicht wirklich). Ich denke man wird bei uns hauptsächlich Flade und Lindner sehen, obwohl mich Martinovic in den paar Spielen für uns echt überzeugt hat.

    Gespannt bin ich was passiert, wenn bei Bietigheim und bei uns jeweils beide Torhüter fit sind...gibt es da eine Pflicht in der Koop, dass Doubrawa dann bei uns spielen MUSS (Time on Ice)?

    Denke ich nicht... Doubrawa war auch letzte Saison mit einer Föli ausgestattet.
    Solange Bitzer fit ist, wird man Doubrawa nicht in Selb sehen.

  • Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei uns hat damals Michi Kreitl nach der Gründung der GmbH das Ruder als Geschäftsführer übernommen. So einen Weg hätte ich dem Florian Ondruschka auch zugetraut. Zumal er ja mit seinem abgeschlossenem BWL Studium auch in dieser Richtung beste Vorraussetzungen mitgebracht hätte....

  • Naja, die Welt dreht sich ja nicht nur um Eishockey. Und ehrlich gesagt, ein studierter

    Betriebswirt mit vernünftigen Abschluss hat

    sicher ander Ziele als einen kleinen Sportverein, sorry Gesellschaft zu leiten. Das macht man aus ideellen Gründen nicht wegen des Geldes oder für seine Vita.

    Wenn man in seinen Job was drauf hat, dann muss man in die wirkliche Wirtschaft gehen.

  • Naja, die Welt dreht sich ja nicht nur um Eishockey. Und ehrlich gesagt, ein studierter

    Betriebswirt mit vernünftigen Abschluss hat

    sicher ander Ziele als einen kleinen Sportverein, sorry Gesellschaft zu leiten. Das macht man aus ideellen Gründen nicht wegen des Geldes oder für seine Vita.

    Wenn man in seinen Job was drauf hat, dann muss man in die wirkliche Wirtschaft gehen.

    Du schreibst es ja unten selbst....wenn man in seinem bisherigen Job (Eishockeyprofi) was drauf hatte, also mit der Materie absolut vertraut ist, nebenbei noch einen BWL Abschluß macht warum sollte da jemand nicht Interesse haben im Profieishockey weiter zu arbeiten und stattdessen in die wirkliche Wirtschaft zu gehen. Glaubst Du ernsthaft das andere Leute wie z.B der von ABK erwähnte Michi Kreitl in Kaufbeuren das nur aus ideellen Gründen machen.....denke auch schon weil man ein paar gute Euro verdienen kann.

    Und wenn man sich aus sichtweise des kleinen VEReins Jahr für Jahr in allen Bereichen professioneller aufstellen und sich in der DEL 2 nach und nach etablieren möchte , wäre Florian Ondruschka z.B als Geschäftsführer GmbH (wollen ja Golly und Manzei nur Übergangsweise machen) für den VER in meinen Augen eine ideale Besetzung.

    Man hat auch öfter mal gehört , das Flo da angeblich schon eine gewisses Interesse hätte.....

  • Du schreibst es ja unten selbst....wenn man in seinem bisherigen Job (Eishockeyprofi) was drauf hatte, also mit der Materie absolut vertraut ist, nebenbei noch einen BWL Abschluß macht warum sollte da jemand nicht Interesse haben im Profieishockey weiter zu arbeiten und stattdessen in die wirkliche Wirtschaft zu gehen. Glaubst Du ernsthaft das andere Leute wie z.B der von ABK erwähnte Michi Kreitl in Kaufbeuren das nur aus ideellen Gründen machen.....denke auch schon weil man ein paar gute Euro verdienen kann.

    Und wenn man sich aus sichtweise des kleinen VEReins Jahr für Jahr in allen Bereichen professioneller aufstellen und sich in der DEL 2 nach und nach etablieren möchte , wäre Florian Ondruschka z.B als Geschäftsführer GmbH (wollen ja Golly und Manzei nur Übergangsweise machen) für den VER in meinen Augen eine ideale Besetzung.

    Man hat auch öfter mal gehört , das Flo da angeblich schon eine gewisses Interesse hätte.....

    Wer weiß was da noch kommt... im Sommer wird man weiter sprechen. Vielleicht will er in der Wirtschaft auch erst einmal Erfahrungen sammeln, davon hat er schließlich keine.