VER Selb 2022/2023

  • Und auch im allerschlimmsten Fall der Fälle (Keiner erhält den deutschen Pass + kein hochwertiger Ersatz wird kommen + die Saison wird ähnlich wie die letzte katastrophal) werden wir bis zur letzten Sekunde in den Playdowns hinter unserer Mannschaft stehen und sie zum Klassenerhalt peitschen. Das wäre dann vielleicht etwas, was z.B. in Bayreuth fehlt? :/

    Die Verträge, die an den Deutschen Pass geknüpft sind, sind einfach nur die richtige Entscheidung - Fertig aus.

    Will gar nicht lesen, was gewesen wäre, hätte unsere VSS den Vantuch weggeschickt und dieser dann woanders als Zweiflaggenspieler unterschrieben.
    Aber klar, man kann jetzt auch diesen Vorvertrag in schlechtes Licht rücken. :beer:

    Im schlimmsten Fall hast du einen AL der nur Payrol steht aber nicht spielen darf.

  • Lies doch nicht überall nen Angriff raus.

    Genau das passiert auch so oft:

    Es wird etwas kritisiert. Ein Selber nimmt diese Kritik auf und antwortet darauf. Und Zack heißt es "Ihr fühlt euch immer sofort angegriffen"... Ich habe doch ganz normal auf deine Kritik reagiert?

    Im Übrigen habe ich zum ersten Mal auf Kritik geantwortet - das zum Thema "Lies doch nicht überall nen Angriff raus." :prost:

  • Sehe ich genau so! Nur frag ich mich, was ein Beitrag zu Diskussion beiträgt, in dem man andere User als Experten bezeichnet etc.
    Und selbst hat man in der Causa Vantuch null Vorkenntnisse. Was per se auch nicht schlimm ist.
    Nur sollte man dann nicht anderen Usern vorwerfen, sie würden hier nur "Märchen" reinschreiben und sind damit erstmal unglaubwürdig.
    Das hat schon was von Verfolgungswahn. Jeder der hier kritisiert oder im konkreten Fall nur auf die Euphoriebremse tritt, der will natürlich dem VERein und allen drumherum was böses.

    Würde wenn man die selbe Meinung vertritt nicht auch ein "Gefällt mir" oder "Danke" reichen ?

    Ist es denn besser das 20 Leute das gleiche schreiben, wie wenn die Selber sich rechtfertigen ?

    Glaub hier willst as wieder so sehen, wie es dir in Kram passt.....

    Für was wollt ihr bzw. du dich eigentlich rechtfertigen? Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Was eure VERantwortlichen machen, da hat doch kein Fan Einfluss drauf. Deswegen ist es auch mühsam, wenn sich User immer wieder schützend vor den VERein/VERantwortlichen stellen.

    Schau dir doch einfach mal eure Threads an VER Selb 2021/2022 hat 264 Seiten. Euer Gerüchte Thread hat 36 Seiten.
    Um es noch konkreter zu machen. Lies im Gerüchte Thread von Crimmitschau die erste Seite, da geht es vorrangig um Nick Walters.
    Da kommen dann eben nicht zig Crimmitschau um die Ecke ...

    seb410 : Wer hat den Vorvertrag mit Vantuch in ein schlechtes Licht gerückt?
    Niemand, korregiere mich bitte, wenn ich diesen Beitrag übersehen habe.
    Genau das meint christobal überall nur böse Fans, die dem VER was schlechtes wollen.

    Keine Ahnung, wie lange ich schon im ESBG Forum schreibe, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Vor allem in der Masse!

  • Ich hab da mal eine allgemeinere Frage. Hängt auch mit Vantuch zusammen, aber vielleicht bin ich da auch beruflich etwas naja... verseucht.

    Aber was zählt denn da. Genügt ein "normaler Wohnsitz" oder ist ein "Lebensmittelpunkt/Erstwohnsitz" von Nöten.

    Wenn ich es auf Vantuch beziehe dürfte es sich ja wohl eher um einen normalen Wohnsitz handeln, da er auf Grund von Familie in Tschechien und der ehemaligen Pendelei wohl den Lebensmittelpunkt nicht wirklich in Deutschland Nachweise kann.

    Aber vielleicht kann da jemand was verbindliches zu sagen.

    Verbindlich kann ich nix sagen, aber Google meint:

    Zitat

    Der gewöhnliche Aufenthalt einer Person ist dort, wo sie sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, dass sie an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt. Als gewöhnlicher Aufenthalt gilt stets und von Beginn an ein zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten.

    Wenn also Lukas von September letzten Jahres bis April diesen Jahres in Selb gewohnt hat, sollte er dementsprechend seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben.

    Quelle: https://www.steuertipps.de/lexikon/g/gewoehnlicher-aufenthalt

  • Wenn also Lukas von September letzten Jahres bis April diesen Jahres in Selb gewohnt hat, sollte er dementsprechend seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben.

    Jap - und dazu auch die sechs Jahre zuvor, dann

    sollte alles passen

  • Jap - und dazu auch die sechs Jahre zuvor, dann

    sollte alles passen

    Ich habe lediglich Quellen zitiert.

    Hier: https://www.steuertipps.de/lexikon/g/gewoehnlicher-aufenthalt steht nix von sechs Jahren.

    Dann schau ich bei der Bundesregierung ( https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/…ergerung-460670 ) nach und lese dass die sogenannte Ermessenseinbürgerung in der Regel erst nach acht Jahren vorgenommen wird.

    Jedoch steht da auch dass z.Bsp. bei Spitzensportlern etc. oder bei sonstigen öffentlichen Interesse Ausnahmen möglich sind.

    Wenn du andere Quellen hast, wunderbar! Ich behaupte nicht mich damit auszukennen.

    Aber ich lass es gut sein, ich hab keine Lust mehr auf eine solche Diskussion.

  • Wenn du andere Quellen hast, wunderbar!

    Es war zB bei Kolozvary und Potac so, dass es

    diese 7 Jahre - plus Deutschtest etc - sein muss-

    ten. Genauso war die Info bei uns im Fall Blom-

    qvist von der Stadt bzw von der Ausländerbehörde.

    Den Punkt mit den Spitzensportlern gibts noch,

    aber da war immer der Punkt "Nationalmannschaft"

    der Faktor. Gabs ja vor einiger Zeit im Fußball auch

    mal, dass da Brasilianer etc eingebürgert wurden,

    die dann zeitnah Nationalspieler waren.

    Dürfte jetzt für einen DEL2-Spieler nicht relevant

    sein.

    Aber ich lass es gut sein, ich hab keine Lust mehr auf eine solche Diskussion.

    Was ist denn das Problem an der Diskussion?

  • Hier übrigens für die Interessierten die Livebilder/Archivbilder des aktuellen Umbaus an unserer Eishalle.

    Es kann zwischen innen und außen gewählt werden.

    Livecam

    Sollte der Link hier schon mal gepostet worden sein, dann sorry für Doppelpost..

  • Verbindlich kann ich nix sagen, aber Google meint:

    Wenn also Lukas von September letzten Jahres bis April diesen Jahres in Selb gewohnt hat, sollte er dementsprechend seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben.

    Quelle: https://www.steuertipps.de/lexikon/g/gewoehnlicher-aufenthalt

    Da du Steuertipps zitierst kann ich mal etwas genauer darauf eingehen was ich meine...

    Mein berufliches Tätigkeitsgebiet behandelt tschechische und slowakische Bauunternehmer und bei denen wird der Wohnsitz hier in Deutschland nämlich nur angenommen als Lebensmittelpunkt, wenn er keine Familie im Heimatland hat, da man ja immer davon ausgeht, dass sich der Lebensmittelpunkt bei der Familie befindet.

    Daher hat es mich interessiert ob sowas schadhaft in der Causa Vantuch sein könnte, da ich weiß, dass er Kimder und Freundin/Frau in der Tschechischen Republik hat und diese auch sehr regelmäßig besucht hat, gerade zur Coronazeit als er bei uns in Crimmitschau als Stand By Spieler aktiv war.

    Fazit in meinem Tätigkeitsfeld würde er keinen Hauptwohnsitz hier begründen, sondern lediglich einen gewöhnlichen Aufenthalt.

    Daher meine Ursprungsfrage ob der gewöhnliche Aufenthalt auch im Einbürgerungsverfahren gilt oder lediglich der tats. Wohnsitz mit Lebensmittelpunkt.

    Sehen und wissen werden wir es wohl erst, wenn die Staatsbürgerschaft kommt oder halt wieder scheitert.

  • Schau dir doch einfach mal eure Threads an VER Selb 2021/2022 hat 264 Seiten. Euer Gerüchte Thread hat 36 Seiten.
    Um es noch konkreter zu machen. Lies im Gerüchte Thread von Crimmitschau die erste Seite, da geht es vorrangig um Nick Walters.
    Da kommen dann eben nicht zig Crimmitschau um die Ecke ...

    Die meisten Crimmitschauer sind ja auch damit beschäftigt, die Selber Threads vollzuspammen. Die werden dafür keine Zeit mehr haben... :schulterzuck:

  • Zu ergänzen;

    6Spieler werden mit einer Förderlizenz ausgestattet. 3Spieler sollen fest zum DEL Kader gehören.

    Robert Kneisler, Fabjon Kuqi, Elias Lindner, Lucas Flade, Jimmy Martinovic und Leon Doubrawa

    Ich denke 2 Stürmer und 1 Defender spielen in Bietigheim, d.h. 1 Stürmer und 1 Verteidiger spielen in Selb.

    Doubrawa steht euch zur Verfügung solange Aittokallio und Brenner fit sind, wenn nicht nimmt er bei und Platz.