VER Selb 2022/2023

  • Mal hier etwas, das nicht direkt mit dem VER Selb zu tun hat, aber doch mit dem Selber Eishockey, weil dort ja die Grundlagen für seine überragende Karriere

    geschaffen wurden:
    Gratulation an Frank Hördler zum Gewinn der (wievielten eigentlich ?) Meisterschaft mit den Eisbären Berlin !

    Was er mit seinen nun doch schon 37 Jahren noch an beständig starken Leistungen abliefert ist enorm. Hut ab ! Nicht umsonst wurde er

    auch zum MVP der DEL-Playoff 2022 gewählt.

    Mit der Leistung, die er in dieser Saison aufs Eis gebracht hat würde er sogar -wenn er nach dem Gewinn der olympischen Silbermedaille 2018

    aus dem Nationalteam nicht aus eigenen Stücken zurückgetreten wäre- auch heute noch eine wertvolle Stütze in der Nationalmannschaft darstellen.

    Eigentlich hoffte ich, dass er zum Ende seiner Karriere nochmal für Selb spielen wird. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dies noch jemals der Fall sein wird ,

    ist wohl doch nur noch eher gering.
    Nachdem er seit letztem Oktober als Spieler mit den meisten Spielen für Berlin Sven Felski überholt hat liegt jetzt die Spielanzahl 1.000 in Reichweite.

    Diese Zahl kann er sicherlich erreichen und wird dies auch tun wollen. Außerdem ist er noch (viel) zu gut, um der DEL ade zu sagen. Und er

    hat den Traum einmal mit seinem jetzt 17-jährigen Sohn Eric bei den Senioren zusammen zu spielen.
    Er hat also noch einige Ziele bei den Eisbären, seine Karriere dort kann durchaus noch einige Zeit andauern.
    Und wenn er dann bei den Eisbären aufhört sind die Knochen wohl wirklich halbwegs "marode", so dass Eishockey spielen für ihn vermutlich

    endgültig passe sein wird.
    Schade für Selb und seine Anhänger, denn ihn nochmals für Selb spielen zu sehen wäre eben schon ein kleiner Traum nicht nur für mich, sondern

    sicherlich auch für die ganze Selber Anhängerschaft und die Vereins- u. GmbH-Macher. Aber richtigerweise entscheidet Frank Hördler selbst über

    seine Zukunft. Ganz egal wie , chapeau Frank !

  • Vielleicht ja in der 1b ;)

  • Eigentlich hoffte ich, dass er zum Ende seiner Karriere nochmal für Selb spielen wird. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dies noch jemals der Fall sein wird ,

    ist wohl doch nur noch eher gering.

    Ja, Chapeau dem Weißwasseraner/Selber/Berlin Frank Hördler.

    Der sah gestern nach dem Spiel schon ziemlich fertig aus.

    Hat er denn, mit Ausnahme seiner Familie noch soviel Bezug nach Oberfranken? Nach X Jahren ist der Lebensmittelpunkt ja dann doch irgendwann Berlin.

    Wir hatten damals ähnliche Wünsche bei Ronny Arendt, aber der hatte irgendwann offen kommuniziert, dass nach Mannheim nix mehr kommt.

    Ich denke, dass das bei Franky ähnlich sein wird. Da kommt Berlin und irgendwann wenn der Körper gar nichts mehr mit macht wechselt er anderweitig innerhalb des Vereins.

    Auch wenn ich die Eisbären nicht sonderlich mag, aber Frank ist definitiv ein hervorzuhebender Spieler in Punkto Einstellung, Charakter und Teamfähigkeit und ich hoffe, dass er das an „unsere Jugend“ ein Stück weit übertragen kann.

  • Er hat letzten Winter gesagt, dass er es nicht als unwahrscheinlich ansieht nochmal für Selb zu spielen. Eine Voraussetzung ist aber der Klassenerhalt. Ausschließen würde ich es nicht, wie lange der Körper mitmacht und ob ihm die Berliner ein anderes Angebot anbieten, steht auf einem anderen Blatt.

  • Also wenn ein SW einen Frank Hördler ablehnen würde, dann sollte man sich schon fragen, ob SWs Körper noch mitmacht ... oder eher der Kopf.

    Ich glaub da vermischt du gerade zwei verschiedene Diskussionen 😉

  • Also wenn ein SW einen Frank Hördler ablehnen würde, dann sollte man sich schon fragen, ob SWs Körper noch mitmacht ... oder eher der Kopf.

    🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  • Das müsste er aber vor Wochen schon getan haben. Denn

    jetzt sind die unter Vertrag, im blöden Fall eben nicht in Selb.

    in MM steht Waßmillers Abgang laut gestriger Meldung schon lange fest, kann mir nicht vorstellen, dass der in der Zeit untätig war, bzw. noch keinen Kontakt nach Selb hatte

  • Das müsste er aber vor Wochen schon getan haben. Denn

    jetzt sind die unter Vertrag, im blöden Fall eben nicht in Selb.

    Die Verantwortlichen sind auch nicht erst seit gestern in Kontakt, da wird mit Sicherheit schon einiges passiert sein. Und wir beide wissen nicht, was schon alles in trockenen Tüchern ist.

  • Hauptsache es gibt nicht nochmal so eine Katastrophe wie letztes Jahr. Das ist für die gesamte Liga nicht gut...

    Die einzige Katastrophe wäre wieder eine Corona Saison ! Und für einen Aufsteiger hat Selb eine super PD Runde gespielt. Also alles richtig gemacht und somit die Liga gehalten.

  • Die einzige Katastrophe wäre wieder eine Corona Saison ! Und für einen Aufsteiger hat Selb eine super PD Runde gespielt. Also alles richtig gemacht und somit die Liga gehalten.

    Corona hin oder her. Selb lag 25 Punkte hinter dem vorletzten der Tabelle. Finde die Regelung wie in der DEL viel besser das der letzte absteigt. Dieses Jahr hätte es nur ein Verein verdient gehabt und das wär Selb gewesen. Für mich sind die Playdowns eine Farce.

  • Corona hin oder her. Selb lag 25 Punkte hinter dem vorletzten der Tabelle. Finde die Regelung wie in der DEL viel besser das der letzte absteigt. Dieses Jahr hätte es nur ein Verein verdient gehabt und das wär Selb gewesen. Für mich sind die Playdowns eine Farce.

    Also ja, man muss eine bessere Hauptrunde spielen und ein Letzter mit so viel Abstand ist nicht gut ... aber wenn du die Playdowns mit diesem Argument als Farce bezeichnest, sind es die Playoffs doch genauso? Warum wird dem besten Team dort dann nicht direkt der Titel gegönnt?

  • Corona hin oder her. Selb lag 25 Punkte hinter dem vorletzten der Tabelle. Finde die Regelung wie in der DEL viel besser das der letzte absteigt. Dieses Jahr hätte es nur ein Verein verdient gehabt und das wär Selb gewesen. Für mich sind die Playdowns eine Farce.

    Sie sind aber etablierter Teil des Systems im Eis-

    hockey…

    Zur Selber Saison gibt es zwei Seiten:

    (1) Eine solche Hauptrunden-Performance ist vor

    allem für den Standort, aber auch für die Liga nicht

    gut, da bin ich bei dir

    (2) Insgesamt hat man dann mit dem Fokus auf die

    Playdowns im Hinblick auf den Modus alles richtig

    gemacht.

    Jetzt hat man die Chance, es besser zu machen

  • Corona hin oder her. Selb lag 25 Punkte hinter dem vorletzten der Tabelle. Finde die Regelung wie in der DEL viel besser das der letzte absteigt. Dieses Jahr hätte es nur ein Verein verdient gehabt und das wär Selb gewesen. Für mich sind die Playdowns eine Farce.

    So ein Blödsinn. Nach der Denkweise sollte auch der Hauptrunden-Erste gleichzeitig Meister sein. :facepalm: