VER Selb 2022/2023

  • Ich denke die Neuausrichtung in Selb war notwendig und ist auch richtig so. Warten wir mal ab, wer Trainer in Selb wird. Ich wünsche dem Neuen schon jetzt mal Glück und ein gutes Händchen.

  • Fest steht, dass die Herren Golly und Manzei sich jetzt selbst großem Druck ausgesetzt haben. Eine Weiterverpflichtung hätte nahezu jeder im Umfeld unterstützt, einen Abschied eher wenige. Sollte man nächste Saison mit verbessertem Kader und neuen Trainer nicht mindestens um die Pre-PlayOffs mitspielen, wird’s unruhiger werden. Dann wird Herbert in Erinnerung gerufen, da bin ich mir sicher.

    Mich hat das heute auch überrascht , aber in erster Linie hat der Verein die letzten 18 Jahre eben Golly und Manzei zu verdanken. Mit irgendwas waren sie anscheinend nicht so zufrieden , wie es auch im Bericht stand waren beide Parteien anscheinend unterschiedlicher Auffassung was die weitere Ausrichtung des Vereins anbelangt. Für Herbert find ich es auch schade , aber aktuell wird halt der VERein anscheinend auf links gedreht und man versucht ihn für die Zukunft zu verbessern und professioneller aufzustellen. Sieht man gerade mit der GmbH und der Bauvorhaben beim Verein. Vielleicht sind da auch manchmal unbeliebte Entscheidungen mit dabei. Wir werden sehen....Herbert alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft

  • Der Typ hat im deutschen Eishockey doch gar nichts zu suchen. Frag mal trekronor

    Eure VSS, der ihr fast religiös vertraut, wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Vertrau dem Plan. :pfeif:

    Da viele hier eine sportlich besser/professionellere Ausrichtung und eine saubere Aufarbeitung der Saison gefordert haben: bitte - das ist offensichtlich Teil des Ergebnis.

    Wenn du die Saison in Selb ehrlich Revue passieren lässt, habt ihr euch sportlich unter anderem ab dem Zeitpunkt verbessert, als Hohenberger Unterstützung von Hare bekommen hat.

    Ihr habt den Klassenerhalt mit Herbert gesichert. Wenn ihr euch entwickeln wollt, ist die Entscheidung genau richtig.

  • Ist Selb eigentlich der letzte Standort der DEL2, bei dem bislang nur der eingetragene (Stamm)Verein auftrat bzw befinden alle anderen DEL2-Standorte

    in der Struktur Stammverein und ausgelagerte Profimannschaft in eine eigene Gesellschaft ?

    Auch in den Oberligen gibt es ja schon einige Standorte, bei denen der Profibereich in einer separaten GmbH untergebracht ist (z.B. Weiden).

  • Ist Selb eigentlich der letzte Standort der DEL2, bei dem bislang nur der eingetragene (Stamm)Verein auftrat bzw befinden alle anderen DEL2-Standorte

    in der Struktur Stammverein und ausgelagerte Profimannschaft in eine eigene Gesellschaft ?

    Auch in den Oberligen gibt es ja schon einige Standorte, bei denen der Profibereich in einer separaten GmbH untergebracht ist (z.B. Weiden).

    Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, wir waren die Letzten. Müsste aber auch nachschauen...

  • [...] Wenn du die Saison in Selb ehrlich Revue passieren lässt, habt ihr euch sportlich unter anderem ab dem Zeitpunkt verbessert, als Hohenberger Unterstützung von Hare bekommen hat. [...]

    Ernst gemeinte Frage: Was ist deine Basis, diese beiden Geschehnisse in direkten Bezug zueinanderzusetzen?

  • Ist Selb eigentlich der letzte Standort der DEL2, bei dem bislang nur der eingetragene (Stamm)Verein auftrat bzw befinden alle anderen DEL2-Standorte

    in der Struktur Stammverein und ausgelagerte Profimannschaft in eine eigene Gesellschaft ?

    Auch in den Oberligen gibt es ja schon einige Standorte, bei denen der Profibereich in einer separaten GmbH untergebracht ist (z.B. Weiden).

    Glaube Freiburg ist auch „nur“ ein eV.

  • Ernst gemeinte Frage: Was ist deine Basis, diese beiden Geschehnisse in direkten Bezug zueinanderzusetzen?

    Die bessere Vorbereitung auf eure Gegner und das bessere taktische Konzept, welches vorher nicht unbedingt so sichtbar war.

  • Die bessere Vorbereitung auf eure Gegner und das bessere taktische Konzept, welches vorher nicht unbedingt so sichtbar war.

    Es tut mir wirklich leid, aber das ist eine so abenteuerliche kausale, signifikante Beziehung, die du da herstellst, dass ich dir sowas eigtl. aus deinen vorherigen Kommentaren nicht zugetraut habe, dass du das wirklich ernst meinst.

    Es sei denn: Du weißt, in welcher Weise Hare die Vorbereitung der Mannschaft auf die Playdowns wesentlich mitgestaltet und (nach deinen Worten) mit verbessert hat. Es sei denn, du weißt, welche taktischen Konzepte Hohenberger vor der Verpflichtung von Hare parat hatte und anzuwenden sah, und welche taktischen Konzepte NACH der Verpflichtung von Hare dann die Mannschaft offenbar besser im Stande umzusetzen war.

    Ergänzend zu obigem würde das obendrein bedeuten, dass Hohenberger kurz vor den Play-Downs vollumfänglich bereit war, seine Autorität vor der Stadiontür abzugeben, um sich von Hare wenige Tage nach dessen Dienstbeginn die Trainerwelt erklären zu lassen.

    Wenn du das alles weißt....wer genau bist du in offizieller Rolle beim VER?

    P.S.: Ich bin überzeugt, dass Hare in Zukunft eine elementare Rolle beim VER bzw. der GmbH spielen und dringend notwendige Dinge fundamental verbessern kann. Eine Top-Verpflichtung für den Club.

  • Eine Entscheidung, die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Für mich sind bei einen Trainer 2 Dinge wichtig. Die sportliche Kompetenz, und das der Trainer zum Verein passt. Beides war für mich bei herbert vorhanden. Er hat in den letzten 2 Jahren das optimale aus der Mannschaft herausgeholt. Erst der Aufstieg, dann der Klassenerhalt. Und mehr war nicht möglich, vor allem in dieser ersten del2 Saison. Und wie gesagt, er hat zum VER gepasst wie die Faust aufs Auge, meiner Meinung nach. Schade, daß er uns nun verlassen muss. Alles Gute Herbert und danke für alles! :respekt:

  • Es tut mir wirklich leid, aber das ist eine so abenteuerliche kausale, signifikante Beziehung, die du da herstellst, dass ich dir sowas eigtl. aus deinen vorherigen Kommentaren nicht zugetraut habe, dass du das wirklich ernst meinst.

    Es sei denn: Du weißt, in welcher Weise Hare die Vorbereitung der Mannschaft auf die Playdowns wesentlich mitgestaltet und (nach deinen Worten) mit verbessert hat. Es sei denn, du weißt, welche taktischen Konzepte Hohenberger vor der Verpflichtung von Hare parat hatte und anzuwenden sah, und welche taktischen Konzepte NACH der Verpflichtung von Hare dann die Mannschaft offenbar besser im Stande umzusetzen war.

    Ergänzend zu obigem würde das obendrein bedeuten, dass Hohenberger kurz vor den Play-Downs vollumfänglich bereit war, seine Autorität vor der Stadiontür abzugeben, um sich von Hare wenige Tage nach dessen Dienstbeginn die Trainerwelt erklären zu lassen.

    Wenn du das alles weißt....wer genau bist du in offizieller Rolle beim VER?

    P.S.: Ich bin überzeugt, dass Hare in Zukunft eine elementare Rolle beim VER bzw. der GmbH spielen und dringend notwendige Dinge fundamental verbessern kann. Eine Top-Verpflichtung für den Club.

    Von mir aus kannst du weiter in der Welt leben, dass Hohenberger ein guter Trainer sei. :prost:

  • Von mir aus kannst du weiter in der Welt leben, dass Hohenberger ein guter Trainer sei. :prost:

    Danke, dass du mir dieses Recht einräumst. Ich nehme nach wie vor kein Gebrauch davon. Ich habe nur deine haltlosen Behauptungen in Abrede gestellt.

  • Von mir aus kannst du weiter in der Welt leben, dass Hohenberger ein guter Trainer sei. :prost:

    Langsam wissen wir alle, was du über hohenberger denkst. Bei uns hat es gepasst, bei euch eben nicht. So ist es nunmal.

  • Vielen Dank für alles Herbert, ich werde Dich und Deine Art sehr vermissen!

    Ich weiß, es wird seine Gründe haben. Dennoch finde ich es sehr schade. Herbert hat für die kurze Zeit sehr vieles erreicht mit dem Verein. Zudem ist er einfach charakterlich ein total sympathischer Mensch. Mir gefällt es, wenn ein Trainer so einen emotionalen Draht zu seinem Staff und sein Team hat. Und ich finde auch das es bis jetzt sehr gut gepasst hat.

    Mal sehen wer jetzt dann wirklich kommt als Trainer, auf jeden Fall muss sich in dieser Hinsicht dann schon ein gewisser Erfolg einstellen, sonst wird wegen dieser Personalie schnell Kritik aufkommen.

  • Danke, dass du mir dieses Recht einräumst. Ich nehme nach wie vor kein Gebrauch davon. Ich habe nur deine haltlosen Behauptungen in Abrede gestellt.

    Du kannst die haltlosen Behauptungen gern in Abrede stellen. Hör dich am besten selbst im Verein um und mach dir dein Bild. Vielleicht findest du ja heraus, wieso man sich am Ende doch gegen Hohenberger entschieden hat. Man sieht ja, dass es äußerst unpopulär ist.

    Seit der Verpflichtung von Hare hat sich Selb als Team außerordentlich stabilisiert. In einer Art und Weise, wie es vorher nicht im Ansatz der Fall war. Die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache. Wenn du da keinen Zusammenhang siehst, kann ich dir leider nicht helfen.

    Wie ich aber im Ausgangspost geschrieben habe, ist das sicher nur ein Punkt der Stabilisierung der Wölfe in der Endphase der Saison.